Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spezielle Fragen zum Taktischen Magier

Optionen
schmollmops89
schmollmops89 Beiträge: 6
bearbeitet Dezember 2013 in Die Bibliothek
Hallo Community,

ich weiß das es schon zahlreiche Threads zum Thema gibt und habe mir auch viele durchgelesen und auch selber etwas rumprobiert, hätte aber gerne ein paar Tipps bzw. Fragen beantwortet die speziell auf mich zugeschnitten sind.

Kurz ein paar Infos zu mir, meinem Char, meinem Spielstil etc:

Ich spiele zur Zeit einen Mage und bin Lvl 44. Vor dem Modul 2 hab ich besonderen Wert auf Krit gelegt, also dementsprechend auch geskillt und Equip ausgewählt. ich kam auf Krit Wahrscheinlichkeit von 34 .
Ich fand zu der Zeit mein Kritdamge und die Häufigkeit einfach Klasse. Zu den Kräften: Ich hab auf TAB ein AOE Skill der guten Schaden verteilt hat (Irgendwas mit Elektrizität), 2 kälte Skills und 2 Arkane. Damit kam ich super zurecht da ich sowohl massig Schaden verteilt habe, AOE Schaden machen konnte und alles so angestimmt war das ich keine hohe Cooldown Zeit hatte. Kurz gesagt ich war sehr zufrieden.
Nach dem Modul 2, hab ich mir einen Guide durchgelesen der für besonders hohen Schaden ausgelegt sein sollte.
Also die kostenlose Umlernmarke benutzt umgeskillt und nun musste ich feststellen das, das nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich völlig falsch geskillt habe. also neue Umlernmarke und neu skillen.
Ich würde am liebsten meinen Mage als DD spielen. Wieder mit schwerpunkt Krit. So das ich sowohl hohen einzel als auch flächenschaden verursachen kann. Um in Dungeons die Rolle des klassischen DD´s zu spielen.

Meine Fragen:

1. Reicht es aus nur Krit zu skillen oder sollte ich zusätzlich alle Ausrüstungsteile auf Kritboni abstimmen?
2. Nur Ausrüstung mit Krit und doch anders Skillen?
3. Wie sollte der Mage im High End Level bereich aussehen und ist ein reiner DD gern gesehen oder will man lieber einen Mage mit guten und starken Kontrollkräften haben?
4. Welcher Vorbildpfad ist für meine Spielweise und meine Ziele am Besten? Feuer oder das andere ^^?
5. Welcher Gefährte passt am Besten zu mir sowohl zum leveln als auch im Highend Bereich? (Hab momentan einen Kleri als gefährten)
6. Zum Thema gefährte: Macht es Sinn den Kleri auf Max Rang zu bringen oder lohnt sich das nicht (Kosten/Nutzen)?
300.000 AD´s sind ne für mich ne Menge um ihn auf Rang 20 hochzustufen.

Und noch ne Allgemeine Frage zu den Dungeons/Inis (wie auch immer man es hier nennen will =)):
Sollte man in JEDE Instanz oder nur die aus dem High End lvl bereich?
Welche lohnen sich und welche sind Zeitverschwendung?

Ich glaube das war es erstmal.

Vielen Dank schonmal.
Lieben gruß

Schmollmops
Post edited by schmollmops89 on

Kommentare

  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    schmollmops89 schrieb: »
    ich weiß das es schon zahlreiche Threads zum Thema gibt und habe mir auch viele durchgelesen und auch selber etwas rumprobiert, hätte aber gerne ein paar Tipps bzw. Fragen beantwortet die speziell auf mich zugeschnitten sind.
    Lese Dir bitte mal meinen Leitfaden: Taktischer Zauberer - Zaubersturm - Abtrünniger (Build,Kräfte,Ausrüstung) durch, der beantwortet sehr viele Deiner Fragen. Wenn Du maximalen Schaden machen willst, solltest Du warten bis ich meinen neuen Thaumaturg-Build fertig habe und einen Leitfaden für diesen veröffentliche.
    schmollmops89 schrieb: »
    [...]
    Nach dem Modul 2, hab ich mir einen Guide durchgelesen der für besonders hohen Schaden ausgelegt sein sollte.
    Also die kostenlose Umlernmarke benutzt umgeskillt und nun musste ich feststellen das, das nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich völlig falsch geskillt habe. also neue Umlernmarke und neu skillen.
    Ich würde am liebsten meinen Mage als DD spielen. Wieder mit schwerpunkt Krit. So das ich sowohl hohen einzel als auch flächenschaden verursachen kann. Um in Dungeons die Rolle des klassischen DD´s zu spielen.
    Leider hast Du weder erwähnt, welchen Leitfaden Du gelesen hast, noch welche Kräfte Du verwendest oder welchen Talent-Pfad Du benutzt. Damit kann Dir sehr schwer geholfen werden.

    Der Taktische Zauberer macht zwar am einfachsten den meisten Schaden (Zweihandwaffenkämpfer und Schurken können auch sehr viel Schaden machen, bei den Klassen ist das aber schwieriger), trotzdem wirst/mußt Du immer noch "Kontrolle" auf die Gegner wirken. Aber keine Angst, das eine geht mit dem anderen einher -- sprich: die meisten Kontrollkräfte machen auch sehr viel Schaden.

    Alles andere steht in meinem Leitfaden.

    Urbs
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • schmollmops89
    schmollmops89 Beiträge: 6
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Hallo Urbs,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werde mir deine Guides gleich mal in Ruhe durchlesen.

    DIe Guides die ich vorher gelesen habe waren ja vor Modul 2. Da hat sich ja etwas verändert durch die Vorbildpfade.
    Bisher konnte ich dazu noch keinen Guide finden.
    Kannst du mir etwas zu meiner Dungeon Frage und zu den Gefährten sagen?

    Ich danke dir für deine Hilfe =)
    Lieben Gruß
    Schmollmops
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    schmollmops89 schrieb: »
    [...]
    Und noch ne Allgemeine Frage zu den Dungeons/Inis (wie auch immer man es hier nennen will =)):
    Sollte man in JEDE Instanz oder nur die aus dem High End lvl bereich?
    Welche lohnen sich und welche sind Zeitverschwendung?
    Erstmal sorry für die späte Antwort, ich hatte vieles zu tun. Während des Levelens habe ich keine Dungeons gemacht, da die XP/h zu schlecht waren meiner Meinung nach und die Gegenstände die es gibt, sehr schnell wieder veraltet/zu klein sind. Ich habe die Gewölbe alles erst auf/ab L60 gemacht und bin damit gut gefahren. Es gibt andere Meinungen, dass es sinnvoll ist sich die Gewölbe während des Levelens anzuschauen, damit dabei schon Erfahrung darin gesammelt werden kann. Jeder wie er mag.

    Die Frage bezüglich der Begleiter ist in meinem Leitfaden beantwortet. Der Kleriker verliert ab ca. L50 seinen Nutzen und aufrüsten ist nur sinnvoll, wenn die/der aktive Boni/us genutzt werden soll/kann.

    Urbs
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities