Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Aufwerten der Gefährten (und wenn ja, welche)?

zayron88
zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Dezember 2013 in Gameplay-Diskussion
Hallo,

ich bin momentan, wie bestimmt viele, mit meinem Waldläufer unterwegs und überlege momentan, ob es sich in irgendeiner Weise lohnen würde, irgendwelche Gefährten aufzuwerten.

Ich habe momentan den Falken(blau), den Kleriker aus dem Buffed-Heft (grün), den Feenpanther (blau) und den normalen Kleriker (weiß).

Beim Leveln momentan renne ich immer mit dem grünen Kleriker rum und die Questexp bekommt mein Schreckenswolf. Der Kleriker stirbt mir ab und zu mal weg, ich denke mal, der muss nicht unbedingt aufgewertet werden, obwohl ich da schonmal drüber nachgedacht habe.

Wie sieht es generell mit dem Aufwerten aus, lohnt sich das oder sind bestimmte Gefährten auch ohne Aufwerten gut genug, bzw. ein "must have" ?
Post edited by zayron88 on

Kommentare

  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Im Endgame führt eigentlich kein Weg an Augment Pets wie dem Ionenstein der Verführung/Macht oder der Katze vorbei. Diese passiven Begleiter greifen selbst nicht in den Kampf ein, übertragen dir aber sämtliche ihrer Stats (können weit über 2000 sein), wodurch du stärker wirst und mehr Möglichkeiten hast, deinen Char anzupassen.

    Aktive Begleiter sind eigentlich weniger zu gebrauchen und sollten in die passiven Begleiterslots, da sie immerhin einen geringen Bonus geben, der sich je nach Qualität des Begleiters erhöht (von 25-330). Allerdings ist das Aufwerten von Begleitern nicht gerade günstig und kostet 300k-750k AD. Wenn du also irgendwann mal voller hochwertiger Verzauberungen bist und nicht mehr weißt, wohin mit deinen Astraldiamanten, kannst du evtl. darüber nachdenken, Begleiter aufzuwerten - vorher würde ich das allerdings nicht tun.
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ok, dann hat sich das erstmal erledigt :D
    Die Ionensteine habe ich auch mal gesehen, reicht da denn der grüne aus? Der blaue scheint mir da etwas teuer im shop...
    Und die Katze war doch früher mal im Shop oder irre ich mich da? Kann man noch an die herankommen und macht es im Endeffekt einen Unterschied, ob man den Stein oder die Katze nimmt?
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Der grüne Stein geht leider nur bis level 20, um den 3. Itemslot freizuschalten braucht man aber level 25, was nochmal 500k AD kosten würde, er wäre also insgesamt teurer. Außerdem hat er drei Angriffsslots, ein Verteidigungsslot wie ihn Ionenstein der Verführung/Katze haben wäre besser, weil du hier mit einem "unheimlichen Runenstein" nochmal bis zu 10% der Gefährtenstats bekommst.

    Die Katze gibt's für 833k AD im wundersamen Basar, den Ionenstein am günstigsten über den Zen/AD Tausch, damit liegt der Preis dann im Moment bei 830k, falls der Zenpreis weiter fällt, dürfte der Ionenstein günstiger sein. Nicht von den AH Preisen irritieren lassen :).Der Unterschied zwischen Katze/Ionenstein ist gering, der Ionenstein selbst hat etwas mehr Kraft, dafür weniger Krit/Erholung, was aber zu vernachlässigen ist, weil der Großteil der Werte von den Items/Runensteinen kommt.
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Ok, vielen Dank für die Antwort, ich werde dann noch ein Weilchen warten und den ZEN-Markt im Auge behalten.