Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Piratenkönig auf ehrliche Weise legen?!

nyanwall
Beiträge: 27 ✭
Wie die Überschrift bereits erklährt, geht es in einem bestimmten Dungeon um den Piratenkönig auf dem Schiff.
Wir haben heute Abend mit unserer Gilde immer und immer wieder vergebens versucht, diesen Boss zu plätten auf verschiedenste Weise. Zuerst die Adds vom Boss getrennt, danach full-dmg auf boss, adds kicken und zu guter letzt alles zeitgleich...
Bereits in vergangenen Tagen habe ich personen gehört, die der überzeugung sind, das dieser nicht machbar sei. Andere wiederum konnten belegen, dass dieser gelegt wurde. Nun frage ich euch:
Wie seht ihr diesen Boss. Mit welcher Gruppenaufstellung und Taktik wird es möglich sein, diesen legen zu können
( auf ehrliche Weise! )
Wir haben heute Abend mit unserer Gilde immer und immer wieder vergebens versucht, diesen Boss zu plätten auf verschiedenste Weise. Zuerst die Adds vom Boss getrennt, danach full-dmg auf boss, adds kicken und zu guter letzt alles zeitgleich...
Bereits in vergangenen Tagen habe ich personen gehört, die der überzeugung sind, das dieser nicht machbar sei. Andere wiederum konnten belegen, dass dieser gelegt wurde. Nun frage ich euch:
Wie seht ihr diesen Boss. Mit welcher Gruppenaufstellung und Taktik wird es möglich sein, diesen legen zu können
( auf ehrliche Weise! )
Post edited by nyanwall on
0
Kommentare
-
Ich habe den PK schon mehrere Male gelegt bekommen. Auch mit Randomgruppen. Zumeist mit der Aufteilung 2 CW, 1 TR/1GWF, 1 DC und 1 Tank.
Die beiden CWs und der Tank kümmern sich auf der linken Seite um die Adds, damit diese ja nicht auf DC oder zum Boss laufen.
Der TR kümmert sich um den Boss und der DC heilt halt. Kritisch wirds, wenn die größeren Horden an Mobs kommen (vor allem diese Geister). Da müssen die CWs diese mit Singu zusammenziehen und plätten.
Gerade eine Absprache zwischen den CWs (wer zuerst Singu castet) ist wichtig, sonst verliert man schnell die Kontrolle.0 -
nach einer ähnlichen taktik haben wir es versucht. Im TS kam nur noch die Meldung, dass der Boss sich mit der Mobgruppe vermischt hatte.
Auf jeden Fall schienen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Vielen Dank dafür ^^0 -
Taktiken gibt es viele, das Wichtigste ist aber immer wieder üben, üben und nochmals üben. Mein letzter Piratenrun bestand aus 3 Schurken, einem GWF und mir als Magier. Da wir aber alle bereits sehr viel Übung haben (und auch die entsprechende Ausrüstung, was bei euch sicherlich noch nicht ganz so ist), war der Lauf nach 22 Minuten erledigt. Inklusive Boss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es auch bei euch soweit ist. Schreibt mich einfach im Spiel an, dann helfe ich auch gerne mal.
Bis dahin gutes Gelingen und viele Grüsse
@kisakee| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Wir sind sogar immer mit einer alledri oder rainbow Gruppe im PK (zugegeben fast alle schon mit T2 Ausrüstung über GG oder AH).
Der TR macht den Boss alleine, während der Rest sich um die Adds kümmert.
Wenn ich als TR mitgehe:
Alle Kräfte für Fernangriff benutzen: Einschlagschuss, Geschosswolke, Wutausmerzer, Schockierende Vollstreckung, normaler Mausangriff, Schmerzhafter Schlag, Geisselnde Klinge.
Wichtig dabei ist, ihn nach rechts aussen ziehen immer die Aggro vom Boss halten, ich gehe kein einziges Mal in die Unsichtbarkeit, da ich die sonst verliere.
Auf lange Nahbereichsattacken verzichte ich dabei (Duellantengestöber o.ä.), das kann in die Hose gehen, immer in Bewegung bleiben, Boss nur von hinten attackieren, gerade mit denn Dailys, wenn sein roter Kreis gerade weg ist und er noch kurz stehen bleibt, ansonsten Geschosswolke und Einschlagschuss drauf.
Dauert halt ein wenig, den Boss zu legen, aber es klappt. Gestern Abend z.B. habe ich 0 Heilpots gebraucht gerade mal einmal das Wasser von El Dingensbums angeworfen und der Rest ging über Lebensentzug.
Zweihänder geskillt nach kisakees genialem Lonewolf Guide:
Trickser separiert Boss, Tank holt sich die Aggro vom Rest, ich zieh die dann zusammen mit: Komm und hol mich, Mage schmeisst Singu drauf, und dann gib es dem Rest mit Waffenmeisterschlag und Nicht so schnell, als Daily noch Hieb mit rein und so wiederholt sich das ganze, Kleri schmeisst Astralschield und der Rest macht wieder Lebensentzug.
Selten, dass ich da einen Heiltrank brauche.
PK ist eigentlich ein entspannter, gut zu schaffender T2 Dungeon, der wirklich ohne exploits zu machen ist.0 -
Ich kann zu diesem Thema nur sagen..... Jeder BOSS ist auf ehrliche Art und Weise zu legen... man muss nur genug üben.... dann geht auch jeder BOSS ohne kicken usw.0
-
@balki ^^ mit dem kicken wirst du das glaube falsch verstanden haben ^^
auch beim vorherigen boss dem doktor haben wir eine ähnliche taktik versucht. Tank stellt sich in die Mitte und hält die Aggro vom Boss. Da ich mit meinem GF auf AOE geskillt bin, habe ich auch die Adds mit getankt. Zwischendurch wurden die Adds einfach nach außen gekickt um Raum für die DD´s zu Schaffen, als auch dem heiler es zu ermöglichen, mich als tank wieder hochheilen zu können. War sehr umständlich und hat auch 3-4 versuche gebraucht, aber der doktor war gelegt. Mit dieser Methode kamen wir schließlich nicht weit beim Piraten.0 -
Als TR muss ich meinem TR Kollegen Talon1970 etwas wider sprechen, was die Aussage betrifft, keine langen Nahbereichsatacken einzusetzen. Die einzige Attacke bei der man wirklich weg muss vom Boss, ist seine Lebensabsaugungszone. Da kurz rausdodgen und Geschwosswolke drauf. Ansonsten einfach mit Duellantengestöber auf Boss, Gewandter Schlag rein, wenn er seine Front Zieh Sache abzieht und danach fix nicht zu fassen rein wenn er seine AOE am Boss macht. Natürlich Unsichtbarkeit einsetzen, weil er ja seine Geister und Bogenschützen spawnen lässt. Damit die nicht Faceaggro bekommen Unsichtbar rein und einfach warten bis die Adds weg gezogen wurden vom Rest der Gruppe.
Man verliert keine Aggro, wenn der Boss mal in die Add Grp jumped. Das macht er einfach als Event. Aber wenn du als TR mit genug Dammage Aggro hast, dann läuft der nach ein paar Sekunden wieder brav zum TR.
Wie gesagt: Ich laufe nur weg vom Boss, wenn er seinen langen Lebensabsauguns AOE macht. Beim Rest bleibe ich stehen, oder springe hinter den Boss. Der Boss ist gerade als TR sehr entspannt und man da mit Duellantengestöber und der Geißelnden richtig gut Dammage fahren. Schockierende hat Talon1970 Recht. Diese Dailie sollte man beim Boss als TR einsetzen.
Man sollte den Boss schon weg ziehen lassen vom TR und die Adds müssen vom Rest der Grp konttroliert werden. Sagen wir mal man hat 2 CWs, dann sind die Adds wirklich relativ leicht zu kontrollieren. Zeit stehlen, Scherbe, evtl. noch gefrorenes Gelände und dann halt Singu auf CD. Dann sind die ganz entspannt. Besonders wenn man einen guten GF oder GWF in der Grp hat.
Kommen wir also zur "Wunschaufstellung":
Auch wenn ein GF nicht zwingend erforderlich ist, würde ich euch raten einen mitzunehmen. Wenigstens bis ihr den Dungeon "blind" könnt. Also GF, DC, 2 CWs, TR oder GWF für Boss. Damit habt ihr eigentlich locker den Boss down. Es ist wie in jedem Dungeon:
Einfach ein wenig probieren und testen. Den Spielern erklären, was sie machen sollen. Auch mal einem verkappten DD Tank sagen, das er sich bei dem Boss bitte um die Adds kümmern soll und nicht auf den Boss kloppen soll. Und die CWS CCen was geht.0 -
bei den vielen tipps wirds heute abend ne interessante gesprächsrunde in unserem TS zu diesem Boss geben ^^
Es ist ja schon heraus zu hören, dass unser equip noch nicht das beste ist, von daher müssen wir rein auf taktik spielen ^^
Vielen Dank an dieser Stelle ^^0 -
@nyanwall, ich (CW) habe den Piratenkönig als eine der ersten T2 erfolgreich bestanden. Dabei war ich damals auch nur mit T1 Sachen ausgerüstet und hatte wenig bis keine Verzauberungen. Wie meine Vorredner schon angedeutet haben, kommt es hier -- wie bei vielen anderen Bossen auch -- auf die Taktik an, die angewandt wird. Ich möchte gerne das schon Geschriebene nochmal zusammenfassen und vielleicht sinnvoll ergänzen. Ich habe den Boss auch in nahezu allen möglichen Gruppenzusammenstellungen erfolgreich besiegt.
Ganz wichtig:- Der Boss darf auf keinen Fall zusammen mit den Adds behandelt werden. Auch darf der Flächenangriff, den der Boss nach vorne macht, nicht die anderen Gruppenmitglieder treffen.
- Die Adds müssen von dem/denjenigen der/die den Boss direkt bekämpfen auf alle Fälle ferngehalten werden!
Gruppenzusammenstellung & Aufgabe:- Kleriker -- "Astral Schild" für diejenigen die sich um die Adds kümmern, und "Schmiedemeisters Flamme" (oder "Heilendes Wort") für den/diejenigen der/die sich um den Boss kümmern
- Zauberer -- Zuständig für das Zusammenziehen und Ausschalten der Adds (mind. 1 TZ, einfacher wird es mit 2). Muss in der Lage sein, sich schnell aus den Roten Flächen rauszubewegen und dabei/danach trotzdem Kräfte anzuwenden.
- Schurke -- auf alle Fälle an den Boss und Einzelgegnerschaden machen
- Beschützender Kämpfer -- wenn dieser auf Schaden ausgelegt ist, habe ich persönlich ihn lieber am Boss, weil er diesen besser "kontrollieren"/lenken/steuern kann als ein Schurke oder ein Zweihandwaffenkämpfer, aber trotzdem noch viel Schaden macht. Gerade eine Kombination aus Schurke & Beschützender Kämpfer am Boss ist sehr entspannend. Wenn der Beschützende Kämpfer "Defensiv" ausgelegt ist und es noch einen Schurken und einen Zweihandwaffenkämpfer in der Gruppe gibt, dann soll/muss der Beschützende Kämpfer sich mit um die Kontrolle und das Ausschalten der Adds kümmern.
- Zweihandwaffenkämpfer -- kann auch den Boss alternativ zu einem Beschützenden Kämpfer tanken, ist aber schwieriger als wenn das ein Beschützender Kämpfer macht. Sollte sich, abhängig von der Gruppenzusammenstellung: bei 2x TZ und 1x Schurke od. BK => mit am Boss, bei 1x TZ, 1x Schurke, 1x BK => siehe beim Beschützenden Kämpfer
Platzierung:- Boss: Wenn ihr von der Anlegestelle aus das Schiff schaut, steht der Boss direkt gegenüber dem Eingang. Vom Eingang aus gesehen rechts von dem Boss befindet sich ein Stapel abgedeckte Kisten => der/diejenigen die sich um den Boss kümmern ziehen den am besten dorthin und sorgen dafür, dass der Boss immer (vom Eingang aus gesehen) nach rechts schaut (in Richtung des Kistenstapels).
- Adds: Zwischen dem Eingang und dem Boss befinden sich im Boden des Schiffes Gitter die Zugang zu den imaginären Frachträumen gewähren (würden). Der/die Zauber stellen sich am besten dorthin und platzieren ihre Arkane Singularität auch mittig auf/zwischen den Gittern SIZE=1]Anmerkung: ich bin mir nicht mehr so sicher ob es ein oder zwei Gitter waren -- ist viel zu lange her, das ich dort drin war
[/SIZE
Vorgehen:- Neben dem Boss befinden sich zum Startzeitpunkt zwei Adds, diese müssen sofort von dem/n Zauberer(n) und demjenigen der sich noch um die Adds kümmert angegriffen werden und damit vom Boss und denjenigen die sich um den Boss kümmern, weggezogen werden
- Der Boss muss ziemlich zeitgleich von denjenigen die sich um den Boss kümmern markiert bzw. angegriffen und dann sofort zu dem oben beschriebenen Platz gezogen werden
I]Dies kann zu Anfang etwas schwierig sein und kann Übung erfordern, bis die zwei ersten Schritte einwandfrei funktionieren![/I - Diejenigen die am Boss sind kümmern sich ausschließlich um den Boss und versuchen soviel wie möglich Schaden auf diesen zu wirken. Während sie dafür sorgen, dass er sich auf keinen Fall dreht oder wegläuft. Diejenigen die sich um die Adds kümmern sollten/brauchen im ersten Schritt erstmal keinen Schaden auf den Boss machen -- sie sollten sowieso genug mit den Adds zu tun zu haben
- Es gibt zwei Arten von Adds:
A) Große Wolfmenschen mit Waffe die erst eine rote Fläche auf den Boden legen und dann dorthin springen und einen dabei um-/zurückwerfen. Diese kommen in der Regel automatisch in die Mitte gelaufen. Der/die Zauberer ziehen diese am Besten mit einer Arkanen Singularität in die Mitte (Position siehe oben; die Singularität reicht fast zur Bordwand) und wirken währenddessen "Eisableiter" & "Zeitstehlen" und nachdem die Adds wieder runterfallen: "Scherbe der Endlosen Lawine" und "Plötzlicher Sturm". Nahkämpfer machen einfach ständig Schaden auf diese. Wenn alles gut läuft sind nach so einer Rotation nahezu alle Adds entfernt, bis die nächste Welle kommt.Bogenschützen die überall am Rand erscheinen: diese werden nicht immer von der Arkanen Singularität eingezogen und sollten von dem Kleriker kurz mit irgendeiner freien Kraft getroffen werden, damit sich diese auch ein bisschen mehr Richtung Mitte bewegen, damit sie dann eingezogen werden können. Falls die anderen Adds tot sind und der/die Zauberer nichts zu tun hätten, müssen sie bei den Bogenschützen helfen.
Vielleicht noch zum Schluss zwei Worte zum Kleriker:- Der/die Zauberer brauchen immer auf alle Fälle ein Astral Schild, wenn sie die Arkane Singularität gezaubert haben, weil die Gegner das komischerweise nicht lustig finden durch die Schleuder gewirbelt zu werden und spätestens nach dem Spülgang mega-sauer auf den/die Zauberer sind und diese(n) vor Freude mit roten Feldern und fröhlichen Spring-in-den-Arm Versuchen beglücken wollen
- Schmiedemeisters Flamme (im Göttlichkeitsmodus) hat gegenüber dem Heilenden Wort den Vorteil, das a) nur der Boss getroffen werden muss und b) jeder der sich am Boss befindet Heilung erhält
Hoffe geholfen zu haben, ansonsten einfach im Spiel bei mir melden, wenn noch Fragen sind.
UrbsMitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Mal noch paar Bilder dazu, uurbs. Dann haben wir den perfekten PK Boss Fight Guide.0
-
Ganz wichtig:
- Der Boss darf auf keinen Fall zusammen mit den Adds behandelt werden. Auch darf der Flächenangriff, den der Boss nach vorne macht, nicht die anderen Gruppenmitglieder treffen.
- Die Adds müssen von dem/denjenigen der/die den Boss direkt bekämpfen auf alle Fälle ferngehalten werden!
Vielleicht sollte man hier mal ergänzen das dieses nur für noch nicht ganz so 'starke' Gruppen gilt...
Ansonsten ist die Taktik beides zusammen sehr viel 'effizienter'[SIGPIC] [/SIGPIC]0 -
eterniacaprica schrieb: »Vielleicht sollte man hier mal ergänzen das dieses nur für noch nicht ganz so 'starke' Gruppen gilt...
Ansonsten ist die Taktik beides zusammen sehr viel 'effizienter'Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Naja, ich war vor etwas längerer Zeit auch mal mit einer Randomgruppe in PK, und dort haben wir es auch erst 2 oder 3 mal nach dieser bekannten Taktik 'versucht'
Da ich schon anderes gewohnt war, dennoch als Wächter mit meinem Damage zu kämpfen habe hab ich eine andere Taktik vorgeschlagen mit der es dann auf anhieb funktionierte...
CW macht Singu auf den Boss und Bällchen AOE, TR hat Rauchbombe (und singetarget auf Boss), GWF macht Waffenmeister AOE (auf Boss und Adds)und Stahllawine und der Heiler macht um alle (die Leute sollten nicht zu weit auseinander stehen) einen Healkreis... das ging sehr viel schneller und alle haben überlebt... das dürfte eine Taktik sein die auch für 'schwächere' Gruppen ganz gut funktioniert...
Zum Schluss noch: als letzten Mann könnte man einen GF nehmen der die restlichen Adds an sich bindet um weiteren Damage zu vermindern, einen TR der hilft den Boss schneller down zu bekommen oder einen anderen CW oder GWF für mehr AOE schaden...[SIGPIC] [/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)