Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Heftige Performanceproblem in MC

alamida4me
alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Hallo,

seid dem letzten Patch habe ich heftige Performanceprobleme in Malabogs Burg (MC), besonders im ersten Gebiet bis Boss 1 (und dann natürlich auch den Endboss, da ja gleiches Gebiet). Dies äussert sich dadurch, dass ich
  • zum Teil große Lags oder sogar Standbilder habe bishin zum CritErr,
  • die Animationen meiner Skills mit einer Verzögerung von über 5 Sekunden erst sehe und
  • auch die roten Gefahrenzonen der Mobs werden mir erst nach dem erhaltenen Schaden angezeigt.

Als Heilerin ist es schon ziemlich blöd, sein Astralschild quasi blind setzen zu müssen, da man keinen Zielbereich sieht, ich höre den Sound der Fertigkeit beim Setzen des Schildes, CD fäng an abzulaufen und erst nachdem 5 Sek oder länger verstrichen sind seh ich das Astralschild auf dem Boden und es bleibt auch so lange sichtbar, bis der CD längst wieder ready ist.

Ich habe schon die Grafikeinstellungen in der Instanz auf die kleinste Stufe gestellt, um nicht komplett handlungsunfähig zu sein. Aber so wie die Runs am Wochenende bei mir waren, ist das in MC echt ein Krampf und macht absolut keinen Spass. Wäre ich DD, könnte man ja noch sagen, okay nach dem ersten Boss wird die Performance ja wieder besser, das fängt die Gruppe schon auf, aber als Heiler ... schon ziemlich bescheiden für die ganze Gruppe. :( Gab ein paar unnötige Tote, nur weil ich handlungsunfähig war bei den Performanceproblemen.

Bisher habe ich auf höchster Grafikeinstellung gespielt und mein i7 hat das locker mitgemacht, aber seit dem Patch letzte Woche ist die Instanz für mich eigentlich unspielbar geworden.:(:(:(


Hat noch jemand das Problem in MC? Oder ist es schon bekannt und man arbeitet dran?

Gruß
Alashondra
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Post edited by alamida4me on

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Laggs sind bei mir weniger das Problem.
    Seitdem letzten Patch mehren sich meine Crits. Vor dem Patch konnte ich stundenlang zocken ohne Crit und seitdem Patch habe ich fast schon regelmäßig jede Stunde mindestens einen Crit. Was sehr nervig ist, wenn man bei DD in den Dungeon geht und dann beim Endboss kein DD mehr ist. Dann bekommt man nämlich die Kiste am Ende nicht mehr.
    Laggs treten eigentlich bei mir nur stark in Sharandar auf.
    Und haben die an der Grafik geschraubt? Kommt mir so vor, als wenn sich die verschlechtert hat.
  • gabbacola
    gabbacola Beiträge: 10
    bearbeitet Dezember 2013
    alamida4me schrieb: »
    Hallo,

    seid dem letzten Patch habe ich heftige Performanceprobleme in Malabogs Burg (MC), besonders im ersten Gebiet bis Boss 1 (und dann natürlich auch den Endboss, da ja gleiches Gebiet). Dies äussert sich dadurch, dass ich
    • zum Teil große Lags oder sogar Standbilder habe bishin zum CritErr,
    • die Animationen meiner Skills mit einer Verzögerung von über 5 Sekunden erst sehe und
    • auch die roten Gefahrenzonen der Mobs werden mir erst nach dem erhaltenen Schaden angezeigt.

    Als Heilerin ist es schon ziemlich blöd, sein Astralschild quasi blind setzen zu müssen, da man keinen Zielbereich sieht, ich höre den Sound der Fertigkeit beim Setzen des Schildes, CD fäng an abzulaufen und erst nachdem 5 Sek oder länger verstrichen sind seh ich das Astralschild auf dem Boden und es beleibt auch so lange sichtbar, bis der CD längst wieder ready ist.

    Ich habe schon die Grafikeinstellungen in der Instanz auf die kleinste Stufe gestellt, um nicht komplett handlungsunfähig zu sein. Aber so wie die Runs am Wochenende bei mir waren, ist das in MC echt ein Krampf und macht absolut keinen Spass. Wäre ich DD, könnte man ja noch sagen, okay nach dem ersten Boss wird die Performance ja wieder besser, das fängt die Gruppe schon auf, aber als Heiler ... schon ziemlich bescheiden für die ganze Gruppe. :( Gab ein paar unnötige Tote, nur weil ich handlungsunfähig war bei den Performanceproblemen.

    Bisher habe ich auf höchster Grafikeinstellung gespielt und mein i7 hat das locker mitgemacht, aber seit dem Patch letzte Woche ist die Instanz für mich eigentlich unspielbar geworden.:(:(:(


    Hat noch jemand das Problem in MC? Oder ist es schon bekannt und man arbeitet dran?

    Gruß
    Alashondra


    Hab genau das selbe Problem in Mc
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    alamida4me schrieb: »
    Hallo,

    seid dem letzten Patch habe ich heftige Performanceprobleme in Malabogs Burg (MC), besonders im ersten Gebiet bis Boss 1 (und dann natürlich auch den Endboss, da ja gleiches Gebiet). Dies äussert sich dadurch, dass ich
    • zum Teil große Lags oder sogar Standbilder habe bishin zum CritErr,
    • die Animationen meiner Skills mit einer Verzögerung von über 5 Sekunden erst sehe und
    • auch die roten Gefahrenzonen der Mobs werden mir erst nach dem erhaltenen Schaden angezeigt.

    Als Heilerin ist es schon ziemlich blöd, sein Astralschild quasi blind setzen zu müssen, da man keinen Zielbereich sieht, ich höre den Sound der Fertigkeit beim Setzen des Schildes, CD fäng an abzulaufen und erst nachdem 5 Sek oder länger verstrichen sind seh ich das Astralschild auf dem Boden und es beleibt auch so lange sichtbar, bis der CD längst wieder ready ist.

    Ich habe schon die Grafikeinstellungen in der Instanz auf die kleinste Stufe gestellt, um nicht komplett handlungsunfähig zu sein. Aber so wie die Runs am Wochenende bei mir waren, ist das in MC echt ein Krampf und macht absolut keinen Spass. Wäre ich DD, könnte man ja noch sagen, okay nach dem ersten Boss wird die Performance ja wieder besser, das fängt die Gruppe schon auf, aber als Heiler ... schon ziemlich bescheiden für die ganze Gruppe. :( Gab ein paar unnötige Tote, nur weil ich handlungsunfähig war bei den Performanceproblemen.

    Bisher habe ich auf höchster Grafikeinstellung gespielt und mein i7 hat das locker mitgemacht, aber seit dem Patch letzte Woche ist die Instanz für mich eigentlich unspielbar geworden.:(:(:(


    Hat noch jemand das Problem in MC? Oder ist es schon bekannt und man arbeitet dran?

    Gruß
    Alashondra

    unterschreib ich so...

    hatte am anfang die vermutung... die laggs kommen von dem andrang "hatten das biis jetzt nur abends und mittags MC)... aber immerhin sind wir nicht die einzigen ...
  • zaramet
    zaramet Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    alamida4me schrieb: »
    Hallo,

    seid dem letzten Patch habe ich heftige Performanceprobleme in Malabogs Burg (MC), besonders im ersten Gebiet bis Boss 1 (und dann natürlich auch den Endboss, da ja gleiches Gebiet). Dies äussert sich dadurch, dass ich
    • zum Teil große Lags oder sogar Standbilder habe bishin zum CritErr,
    • die Animationen meiner Skills mit einer Verzögerung von über 5 Sekunden erst sehe und
    • auch die roten Gefahrenzonen der Mobs werden mir erst nach dem erhaltenen Schaden angezeigt.

    Als Heilerin ist es schon ziemlich blöd, sein Astralschild quasi blind setzen zu müssen, da man keinen Zielbereich sieht, ich höre den Sound der Fertigkeit beim Setzen des Schildes, CD fäng an abzulaufen und erst nachdem 5 Sek oder länger verstrichen sind seh ich das Astralschild auf dem Boden und es bleibt auch so lange sichtbar, bis der CD längst wieder ready ist.

    Ich habe schon die Grafikeinstellungen in der Instanz auf die kleinste Stufe gestellt, um nicht komplett handlungsunfähig zu sein. Aber so wie die Runs am Wochenende bei mir waren, ist das in MC echt ein Krampf und macht absolut keinen Spass. Wäre ich DD, könnte man ja noch sagen, okay nach dem ersten Boss wird die Performance ja wieder besser, das fängt die Gruppe schon auf, aber als Heiler ... schon ziemlich bescheiden für die ganze Gruppe. :( Gab ein paar unnötige Tote, nur weil ich handlungsunfähig war bei den Performanceproblemen.

    Bisher habe ich auf höchster Grafikeinstellung gespielt und mein i7 hat das locker mitgemacht, aber seit dem Patch letzte Woche ist die Instanz für mich eigentlich unspielbar geworden.:(:(:(


    Hat noch jemand das Problem in MC? Oder ist es schon bekannt und man arbeitet dran?

    Gruß
    Alashondra

    Mir gehts genauso hab auch ein Ticket geschrieben und habe die Antwort bekommen das es Netzwerk Verzögerungen sind oder es an der Hardware Performance liegt. Also wie man es dreht und wendet ist es nicht deren Fehler sondern schlechte Hardware oder ne schlechte Internet Leitung.
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Kannst ja mal fragen ob die bis zu mehrere minuten verzögerungen beim AH auch nur netzwerkbedingte probleme der zig 1000 user sind...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    zaramet schrieb: »
    Mir gehts genauso hab auch ein Ticket geschrieben und habe die Antwort bekommen das es Netzwerk Verzögerungen sind oder es an der Hardware Performance liegt. Also wie man es dreht und wendet ist es nicht deren Fehler sondern schlechte Hardware oder ne schlechte Internet Leitung.
    Kann ich alles bestätigen mit den Lags. Unspielbar und besonders schwierig für mich als Malabog-Neuling. Hardware-Leistungsindex 8,2 und 100 MBit-Leitung ... haha ...

    Achja, wird von allen Mitgliedern einer mir bekannten Gilde exakt so bestätigt. Alle das gleiche Problem. Insbesondere am Anfang und dann natürlich auch wieder am Ende beim Drachen, weil es ja das gleiche Gebiet am Eingang ist.
  • massa66
    massa66 Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2014
    zaramet schrieb: »
    Mir gehts genauso hab auch ein Ticket geschrieben und habe die Antwort bekommen das es Netzwerk Verzögerungen sind oder es an der Hardware Performance liegt. Also wie man es dreht und wendet ist es nicht deren Fehler sondern schlechte Hardware oder ne schlechte Internet Leitung.

    Die vom Support haben NULL Ahnung!
    Beispiel: Truhe im Gewölbe öffnet nich nach Endboss.. -> ich solle die Instanz wechseln.. -> alles klar -.-
    Außerdem is die Latenz entscheidend.. An Bandbreite fressen Spiele nix, da reicht ein 56k Modem.. ernsthaft!
    Allerdings kann man das bei Neverwinter nich genau sagen, weils ab und zu einige Daten zieht, wenn man einfach so unterwegs is.. in ner Stunde aber sinds erfahrungsgemäß nich mehr als 10-20MB was gezogen werden muss um zu sagen Charakter läuft, steht, oder der andere läuft.. oder was weiß ich..