Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verzauberungsscherben Wie nutze ich die?

fratz71
fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich habe zwischen zwischen 15 und 20 verschiedene Verzauberungsscherben,

Zum Verschmelzen brauche ich 4 der gleichen Sorte und die Verschmelzungschance liegt bei 1%.
Mir ist eine Verschmelzung noch nicht gelungen. Ich habe das Gefühl, das ich das in den nächsten 10 Jahren auch nicht schaffen werde. Ich müsste ja theoretisch 100 Scherben des gleich Types finden, was bei ca. 20 verschiedenen Typen eine Sache der Unmöglichkeit für mich wird.
Gibt es Möglichkeiten diese geringe Verschmelzungschance zu verbessern?
Einen Ort oder eine gewisse Tageszeit, wo das verschmelzen der Scherben einfacher ist?
Oder einen Trank oder Beruf mit dem das besser geht?
Oder sind die Scherben nur sinnlose Taschenfüller mit Lotto Charakter?

Weiss jemand mehr zu diesem Thema Verzauberungsscherben weiss, dann schreib bitte.
Ritter der Feywild
Post edited by fratz71 on

Kommentare

• darknesdedrow
    darknesdedrow Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Schutz der Verschmelzung und du hast deine Waffen/Rüstungs Verzauberung beim ersten mal ;)
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Den Schutz vor Verschmelzung hat man aber auch nicht so oft und funktioniert auch nicht zu 100%,
    Zudem braucht man ihn auch für die übrigen Verschmelzungen, welche auch in den höheren Rängen anstrengend werden.
    1-2 x pro Woche 1 Stein oder Scherbe vielleicht zu verschmelzen, nenne ich nun doch Sammeln für die Lotterie.

Zumindest sollte man, meiner Meinung nach, sich hier mehr Möglichkeiten überlegen. Tränke oder Berufsfähigkeiten wie Schmiedekunst oder Kunstwerk könnte man so auch nutzbarer machen.
    Vielleicht wäre das ein Verbesserungsvorschlag, der dem ganzen mehr Tiefe bringt.

Vielleicht kann man ja auch irgendwann auch eine 6. Tasche tragen. Sammlertick by money:rolleyes:
    Ritter der Feywild
  • djangovk
    djangovk Beiträge: 16
    bearbeitet Dezember 2013
    @fratz: du meinst den grünen "Schutz der Bewahrung". Was darknesdedrow meint, ist der blaue "Schutz der Verschmelzung". Damit funktionieren alle Verschmelzungen 100%ig! Allerdings ist der blaue Stein dann auch nach einer Verschmelzung wieder weg.