Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagne Diablo 2 ID:NWS-DRWDQYH4U

bernd1408
bernd1408 Beiträge: 14
bearbeitet April 2014 in Quest Feedback
Hallo zusammen ,
ich wollte euch meine 3 (4) Quests vorstellen und würde mich freuen wenn ihr sie testen würdet . Sind zwar noch im Rohzustand aber ein kleines Feedback wäre schön .
Alle 3 bis auf das Kloster sind machbar...
Habe vor Kurzem die erste Quest Höhle des Bösen Aktualisiert . Mehr monster Häuser Bäume etc.
Aktualisierung:28.11.13
Patch : 0.5
Post edited by bernd1408 on

Kommentare

• dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    mhh kann sein das es unters copyright fällt. kenne es von champions online, auch von cryptic. wenn man da einen helden von marvel usw. nachgebaut hat... entweder wurde der gemeldet oder selbst von den gms entdeckt, dann gabs namensumbenennung und umgestaltung oder n sperre.

keine ahnung wie es hier ist.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich würde die Quest einfach umbenennen, wär schade wenn man Dir irgendwelche Probleme macht. Du kannst ja dann im Kommentadr angeben, die kampagne wäre an ein "Bekanntes Spiel" angelehnt:)
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Grüße Bernd hab mir gerade deine letzte Quest das Kloster angeschaut.

Ok du sagst ja selber das sie nicht fertig ist, daher lasse ich es mal außen vor das sehr viele Häuser und Details herum fliegen bzw komisch platziert waren. Erst mal muss ich zu meiner Schande zugeben habe ich deine Vorgänger nicht gespielt. Trotzdem möchte ich dir hier ein zwei Dinge mitgeben, die dir klar werden müssen, um nicht schlechte Bewertungen abzufangen ohne das du es verdient hättest.

Punkt.1 Warenzeichen Diablo!: Sei dir klar das, sehr viele Spieler deine Maps mit dem Hintergrund gedanken betreten werden, dort wirklich Diablo Inhalte wieder zu finden. Wie gesagt ich kenne deine Vorgänger nicht aber in diesem Kloster Teil habe ich außer den Geist von Deckard Cain (warum überhaupt ein Geist) und das wort Andariel kaum Anhaltspunkte auf Diablo gefunden. Könnte mich nicht erinnern durch einen Brunnen in das Kloster der Schwestern gekommen zu sein?? Nicht das es mich stört das du hier deine eigenen Ideen einbringst, aber solltest du mit dem Warenzeichen Diablo weiter arbeiten wollen solltest du mehr wirklich Diablo einbaun! Oder du änderst die Namen einfach und lässt die Leute Diabloinhalte finden wie es deekin schon erwähnte. Um auf den Punkt zu kommen: Echte Diablo Fans werden dir schlechte Bewertungen geben auch wenn du dir sehr viel Mühe gemacht hast, weil sie einfach mehr Diablo erwarten!

Punkt.2 Das Ding mit dem COOL und GEIL in RPG's: Ich weiß vielleicht ist das kleinlich und auch meine persönliche Meinung, aber ich hasse es einfach wenn mein Charakter in einer Quest meint "Hey Coole Sache" oder so ähnlich! Das passt einfach nicht zu der Stimmung, und ich bin mir auch ziemlich sicher das in ganz Diablo keiner solche Worte in den Mund genommen hat.

Fazit: Also die Quest braucht noch etwas Feinschliff, aber mein Eindruck ist, dass du dir Mühe gibst und wenn du die oben genannten Punkte beachtest und noch etwas bastelst sehe ich die Spiele bei dir schon so runter rasseln!

Lg Woolfblade
  • bernd1408
    bearbeitet November 2013
    Zu deinem Detailtreuem Diablo gibt es hier nicht wirklich Die Möglichkeit Orginal Kreaturen von Diablo nachzulegen .
    Ausserdem sollen auch die Monster aus meinem Diablo nicht mal Annähernd gleich sein nur halt die Rohe geschichte.
    Kloster , Höhle des Bösen . Andariel . Blutrabe Etc. Gerne wollte ich auch den Inifussbaum Reinbauen aber es gibt nicht wirklich hier einen Baum der ne schriftrolle Droppt und dann noch ins Feld der Steine transportiert.
    Die geschichte Erinnert an Diablo , Diablokenner kennen Kloster , Andariel und so ... der Rohzustand , nicht das Feine...Darf man ja auch nicht wirklich ... Ich nenne nur die Namen und das es Wirklich unter Copyright steht wage ich zu bezweifeln .. denn dann müsste Jeder Zombie jedes Skelett unter Copyright stehen da fast jedes spiel den namen Benutzt..
    Ich füge ja keinen Diablo rein ... Gibts ja auch nicht .. selbst die Gräfin ist in meiner Foundry keine Gräfin ...
    Ach und Cool und Geil . Ich spiel World of warcraft und da gibt es auch Geil und cool . die Ausdrücke sollen nur etwas Spass in ein Rpg bringen mehr nicht ...
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Das die Foundry dich hier an sehr vielen Punkten einschränkt, möchte ich gar nicht bezweifeln, ich baue ja selber genug herum. (Übrigens das mit dem Baum kann man durch Interaktion und Beutegegenstand durchaus zusammen schustern). Ich wollte dich hier auch gar nicht in Richtung perfekte Diablokopie drängen, sondern eher drauf aufmerksam machen, was sich deine Spieler von dir erwarten und glaub mir die haben keine Ahnung von der Foundry und wissen nicht was du realisiern kannst und was nicht. Ich glaube einfach, dass du sehr viele Erwartungen in Spielern erwecken wirst, die einfach kaum bis gar nicht zu erfüllen sind, aber sieh einfach selbst, beobachte die Bewertungen ein zwei Monate und du wirst sehn. Obwohl die Foundry nicht schlecht ist wohl bemerkt!

Das mit Cool und Geil, hatte ich schon gesagt, ist meine persönliche Meinung und daher nicht weiter relevant.
  • bernd1408
    bearbeitet November 2013
    ich weiss was du meinst :-)
    Ist ja auch bisher ne Rohfassung zwar meine Ersten Foundrys ... Klar kann man das reinarbeiten , das will ich nicht bestreiten .... wollte ja auch das mein Brunnen den Schlüssel droppt aber hat nicht gefunzt. Nichtsdesto trotz hab ich ne Rohfassung und wenn ich da noch mal Drüber bügel ... Animationen ... Bessere monster .... Mehr interaktionen mehr Häuser details etc und ne andere Story dann kann ich mir vorstellen das sie gespielt wird ... denkst du nicht ?
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    bernd1 schrieb:
    ... Ich nenne nur die Namen und das es Wirklich unter Copyright steht wage ich zu bezweifeln...
    Da liegst du mit deinem gewagten Zweifel aber grundlegend falsch.
    Grade die Namen sind der Hauptfaktor, weshalb Klagen wegen Urheberrechts- und Warenzeichenverletzungen erfolgreich geführt werden (nicht das dieses im aktuellen Fall zu befürchten wäre, da ja keine kommerzielle Nutzung im Zusammenhang vorliegt).
    Ebenso wird mittels Verwendung der bekannten (Fantasie)Namen, ungestattet (ich gehe mal davon aus, das du vorher keine Erlaubnis vom Story-Designer der Diablo-Reihe eingeholt hattest) geistiges Eigentum eines anderen genutzt, was im schlechtesten Fall auch eine Klage nach sich ziehen könnte.
    .. denn dann müsste Jeder Zombie jedes Skelett unter Copyright stehen da fast jedes spiel den namen Benutzt..
    Falsch, denn in der Regel sind Zombies und Skelette, namenlose Gestalten die in der Masse auftreten.
    Und Zombie oder Skelette sind der Oberbegriff, oder allgemeine Bezeichnung für diese Gruppen und nicht der Name...... Oberbegriffe oder allgemeine Bezeichnungen kann man nicht schützen lassen.
    Jetzt könnte man ja soweit gehen und sagen das Diablo ebenfalls ein Oberbegiff/allgemeine Bezeichnung ist, da er nichts anderes bedeutet, als das spanische Wort für Teufel.
    Wie jeder weiß, hat auch der Teufel mehrere Bezeichnungen (Satan, Beelzebub, Luzifer, Azazael etc.) und würde ergo in dieses Schema passen, aaaaaaaber durch die Nennung und Verwendung von
    ...Kloster , Höhle des Bösen . Andariel . Blutrabe Etc. (plus zB. Deckard Cain)...
    unter dem Namensmantel "Diablo 2", wird aus dem Oberbegriff Diablo wieder ein eingetragenes Warenzeichen, da hierdurch ein eindeutiger Bezug geknüpft wird.

Mag sein das Blizzard als Firma keine Einwände gegen die Verwendung ihres Warenzeichens haben wird, Perfect World/Cryptic könnten/müssten das, allein schon um evtl. Klagen (die sich in solchen Fällen meistens um Beträge in Millionenhöhe handeln) zu vermeiden, anders sehen.

Richtig Tricky wirds hier im Forum.
    Gemäß der Forenregeln, dürfen Spiele anderer Anbieter hier nicht angeboten oder beworben werden.
    Auch wenn du nicht explizit andere Spieler dazu aufforderst sich Diablo zu zulegen, handelt es sich bei deiner Foundry doch um eine Art Werbung (durch den eindeutigen Bezug) für ein Blizzard-Produkt.
    Streng genommen müsste ein Mod, zumindest bei der Bezeichnung, einschreiten.

Du siehst also, so einfach wie es den ersten Anschein hatte ist es dann doch nicht und die Mahnungen und Bedenken der anderen Spieler waren nicht nur lustig aus der Luft gegriffen und beruhten auf Langeweile ^^.
    ...Ach und Cool und Geil . Ich spiel World of warcraft und da gibt es auch Geil und cool...
    Erstens ist das hier Neverwinter und nicht WoW und zweitens ... was soll denn das bitte für eine Begründung sein?
    ...die Ausdrücke sollen nur etwas Spass in ein Rpg bringen mehr nicht ...
    Und genau das tun sie in deiner gewählten Verwendung nämlich nicht.
    Entweder du willst mit deiner Foundry Spieler ansprechen, denen Sinn, Logik und Lore der Diablo-Reihe bekannt ist ... dann passen Cool und Geil aber nicht rein, oder du willst unbedingt die Spieler ansprechen, die Cool und Geil in den Dialogen als existenziellen Spaßbringer ansehen .... was aus offensichtlicher Widersprüchlichkeit und Klischeeerfüllung überhaupt nicht funktionell sein kann.
    Diese Art Spieler lesen keine Texte, sondern klicken sie in sekundenbruchteilen weg um mit dem Metzeln beginnen zu können .... hier hättest du dir die Mühe des Level-Nachbaus und der Cool-und-Geil-Dialoge sparen können, denn eine dialogfreie Einzelmap voller todessehnsüchtiger Opfermonster, hätte dieses Spielerklientel weitaus besser befriedigt.

Fühl dich von mir (und den anderen) nicht angegriffen, sondern sieh es Ratschlag an .... einfach nur um eventuellen Frustrationen vorzubeugen.

Grüße und so :cool:
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ok das Thema Namen haben wir erschöpfend diskuttiert. Wie gesagt, ich würds anders nennen aber so detailgetreu wie möglich bauen.

Aber zurück zur Foundrykampagne.

Ich war jetzt in Deiner Quest und ich bin erstmal wieder raus.

Vorab, das Spiel auf das Du Dich beziehst habe ich sehr geliebt und bis zum umfallen gespielt.
    Und weil ich ein detailverliebter Mensch bin, weis ich noch dass z.B. das Kloster sehr liebevoll mit Fresken, unter Verwendung von Motiven aus dem Teppich von Bayeux, ausgestattet war.

Ich bin nicht der Meinung dass einem, was die Verwirklichung dieser Quests angeht, die Foundry, grössere Beschränkungen auferlegt, es könnte nur sein, dass Du die Lösung nicht -gleich-siehst.
    Siehe das Beispiel mit dem Baum...natürlich geht das.

Bitte versteh mich richtig, ich will hier nicht kritisieren, sondern ich möchte nur gerne,
    dass diese Kampagne etwas wirklich Schönes wird.

Meine Kritikpunkte zur ersten Karte:

Marum spielt die Szene nicht wirklich in einem Moor?
    Es gibt Moorlandschaften...
    Warum stehen auf engstem Raum so unterschiedliche Kreaturen wir Orcs, Spinnen, Kobolde, Wölfe?
    Nimm doch bitte Kreaturen welche annähernd zusammen harmonieren...etwa Orcs Goblins und Wölfe oder Gnolle...
    Was sind das für Gebäude dort vor dem Höhleneingang?
    Diese Türme aus dem Friedhof... haben Dir einfach gefallen, ok, aber was soll das ganz normale Haus mit Blumen im Vorgarten...wohnen da die Orcs?

Vorschlag von mir:
    Das Ganze spielt wirklich in einem Moor, dazu grauer Himmel, etwas Regen, Wind und Wettergeräusche (man kann mit dem Himmel viel machen...man muss ein bischen herumexperimentieren)..dann kommt eh das innere der Höhle...

Also der erste Bereich ist, meine ich, ziemlich easy zu bauen, doch anstatt die zwei NPCs vom Anfang, einfach so in der Landschaft stehen zu lassen, könnte man ein kleines befestigtes Lager der, aus dem Kloster vertriebenen, Schwestern bauen...Palisaden, Zelte, Lagerfeuer, Pferde, ...Säcke und Kisten...eine Schmiedin, ein Feldlazarett...Schwestern als Bogenschützen die Wache halten usw...
    Ich stelle mir das ganz toll vor!

LG deekin03
  • bernd1408
    bearbeitet November 2013
    es ist schwer zu beschreiben was ich will . Ich möchte eine Geschichte erstellen Die mit Diablo zu tun hast ... Dekard cain eben die hauptfiguren müssen drin sein .. Aber ich möchte nicht die selben Kreaturen einfügen .. das wäre zu identisch. Ich möchte mehr Marke eigenbau machen statt nachmachen denn das wäre alles ja sehr vorhersehbar... Ein etwas lukeratives Diablo nicht das diablo aus der steinzeit sondern Etwas Futuristischer... Die monster sollen anders sein sowie Die gebäude und details ... und der Himmel ist doch Eig egal... In Diablo 2 sah man gar keinen .. Leider ist es auch schwer in einer Ungraden karte Alles aufzubauen da viele Gebäude dann in der luft stehen . Gerne darf Kritik geäußert werden aber ich wünsche mir auch gern mal Gute KRITIK :-)
  • noheronwo
    bearbeitet November 2013
    bernd1408 schrieb: »
    ... Gerne darf Kritik geäußert werden aber ich wünsche mir auch gern mal Gute KRITIK :-)
    Hiho bernd.

Ich würde auch mal gern so ein 20 Millionen-Jackpot knacken im Lotto ... dazu müßte ich aber auch Lotto spielen.^^

Soll heissen, das man sich Ergebnisse erarbeiten muß, denn das große Ganze ist kein Wunschkonzert.

Du bekommst (deiner Meinung nach) überwiegend negative Kritik?
    Diese Einschätzung hast du aber exklusiv .... und zwar solang bis du mal einen der wohlwollenden Ratschläge beherzigst UND auch umsetzt, die den eigentlichen Löwenanteil aller bisher hier abgegebenen Feedbacks ausmachen .... für dich mag das wie negative Kritik aussehen, ist es aber nicht und wird auch jedesmal so angemerkt.

Hilfreich wäre auch zB. eine bessere (vorherige) Einarbeitung in den Editor und dessen Möglichkeiten und nicht nur das ablassen einer falschen "Geht ja nicht"-Behauptung, wie Beispielsweise mit dem Item-Droppenden Baum, oder deiner zuletzt gemachten Behauptung, das es nur ungrade (denke das soll uneben bedeuten^^) Maps im Editor gibt .... es gibt sehr wohl ebene Maps.

Es ist einfach falsche/fehlerhafte Behauptungen aufzustellen .... genauso einfach wie eine Foundry zusammen zu dengeln, einen Feedback-Thread zu eröffnen und nach den ersten Feedbacks sich einfach mal positive Kritik zu erbitten.

Einfacher auf jeden Fall, als sich mal die Gesamtsituation vor Augen zu führen und diese Analyse dann zu bewerten und entsprechend zu handeln: Was will ich? - Was kann ich selber? - Welche Hilfsmittel stehen mir zur Verfügung? - Welche Möglichkeiten bieten diese mir? - Alternativen? - Was raten andere? - etc.

Positive Kritik braucht man, grade in diesem Community-Bereich, nicht zu erbitten .... die erhält man automatsich, sofern es etwas positives anzumerken gibt.

Nimm es an, oder lass es!
    Wobei letzteres automatisch die Frage aufwirft, warum du dann überhaupt einen Feedback-Thread erstellt hattest.

• bernd1408
    bearbeitet November 2013
    zum einen will ich das die quest oder meine story bekannter wird ich brauche meinungen und keine ratschläge,
    das zweite ist das ich vor 4 tagen 4 einfache threads (fragen) erstellt hat und keiner diese antworten konnte .
    also bitte unterstelle mir nix : falschen "Geht ja nicht"-Behauptung ... Habe 4 themen erstellt jewels 100 bei jeder frage haben es sich angesehen und keine kannte eine antwort...
    Ich möchte lediglich das meine Quest kampange gespielt wird (spielen ,bewerten ,mangel aufzeigen ...) aber keine hilfestellung ... du musst das und das machen orks passen da nicht zu ... ist es nun dein abenteuer oder meins... !!! Ne nur mängel aufzählen bewerten .. aber sie soll bekannt werden denn zu finden ist keine mehr von meinen foundrys nur im Forum -.-
    ach und zu deinem Wunschkonzert gerede... Natürlich braucht man auch mal ein Lob sonst würde einem doch die Lust vergehen an solchen Werken zu arbeiten ..
  • noheronwo
    bearbeitet November 2013
    Hiho bernd.

Ich merke grad das es zwecklos ist weitere Ratschläge und Hilfen anzubieten, da anscheinend keinerlei Verständnis- und Einsichtsbereitschaft vorhanden ist.

Ich schiebe das einfach mal auf dein, vermutlich, junges Lebensalter.

Du gehörst zur "Cool- und Geil-Generation", willst ausschließlich diese ansprechen und auch nur von diesen "Cool- und Geil-Kritiken", bezogen auf deine Foundrys, zu lesen bekommen.
    Alles andere ist unwahr, gemein und lässt dich "kiddielike" bockig werden .... Kannst du gern machen, damit bist du hier aber an der falschen Stelle.

Wenn du nicht einmal in der Lage bist zu verstehen und zu unterscheiden, was eine Kritik und was ein Rat/ein Verbesserungsvorschlag/eine Hilfestellung ist, dann wird das ganz schnell ruhig hier in deinem Feedback-Thread.
    Flames wirst du hier nicht erwarten können, da die Foundry-Community diese i.d.R. aus Intelligenz- und Niveaugründen, in diesem Bereich nicht praktiziert.

Hier wird man dich wohl eher dann "dein Ding" machen lassen und auf weitere Resenonanz gänzlich verzichten.^^

• bernd1408
    bearbeitet November 2013
    Und wieder falsch ... ich will ja kritik bekommen und Ratschläge nur aber nicht (STÄNDIG) tu mal das was TU mal das weg , das ist aber nicht okay.. ... Wenn ich das so umforme wie ihr das Wollt dann ich das ja nicht mehr meine Foundry sondern ne mischung aus der Community wenn jeder SEINEN senf dazu gibt .. NEin ich möchte ja das sie besser wird nur nicht Ständig gesagt bekommen, das und das...
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    bernd1408 schrieb: »
    zum einen will ich das die quest oder meine story bekannter wird ich brauche meinungen und keine ratschläge,
    Wenn du keine Ratschläge willst, solltest du die Leute vielleicht nicht nach ihrer Meinung fragen.
    das zweite ist das ich vor 4 tagen 4 einfache threads (fragen) erstellt hat und keiner diese antworten konnte .
    also bitte unterstelle mir nix : falschen "Geht ja nicht"-Behauptung ... Habe 4 themen erstellt jewels 100 bei jeder frage haben es sich angesehen und keine kannte eine antwort...
    Das ist Quatsch, von den vier Thread sind zwei Bewertungsthreads und nur zwei welche mit fragen, wobei einer bereits beantwortet wurde. Denn anderen habe ich eben beantwortet.

Und wenn du bereits mehrmals darauf hingewiesen wurdest, dass der Questname gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, da helfen dir auch Aussagen wie "Ich will das sie gespielt werden" nicht. Und wenn du dann auf gut gemeinte Ratschläge so reagierst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn dir bald keiner mehr Antwortet.

Außerdem zwingt dich keiner, die Ratschläge auch umzusetzen, dass entscheidest immer noch du...
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo Bernd,

jeder der hier schreibenden und werkelnden Autoren und Autorinnen hat natürlich ein Ziel gemeinsam: Eine (selbst erfundene) Geschichte gut zu erzählen, die Spieler prima zu unterhalten und im besten Falle lauter Begeisterungsstürme dafür zu erhalten.

Ob erfahren oder noch am Anfang stehend, suchen hier Viele nach Ratschlägen, Meinungen und Verbesserungen! Denn das einsame Arbeiten mit dem Editor führt oft nur dann zum Ingame-Erfolg, wenn die Sicht anderer Menschen beachtet wird.
    Du kannst natürlich deine Vorstellung der Geschichte umsetzten, ohne die RATSCHLÄGE anderer Autoren zu beachten, läufst aber dann uU. Gefahr, "an der Spielergemeinde vorbei zu bauen". Schließlich sitzen hier sehr erfahrene ErstellerInnen, die selbst die Erfahrung machen mussten, was "ankommt" oder was "Probleme erzeugen könnte"!

Wir sind es gewohnt GANZ EHRLICH (oder zumindest meistens :) ) auf Fragen Rückmeldung zu geben oder unsere Meinung kundzutun. Es hilft keinem, wenn man der lieben Harmonie oder des Seelenfriedens willen lobt, wo es nichts zu loben gibt!
    Wir sind keine Gruppe von Menschen, welche die Spielzahl von anderen Abenteuern durch eigenes Spielen hochtreiben will, um die Bekanntheit der Quest zu erhöhen. Das Forum BERÄT oder dient dem Einholen einer EHRLICHEN RÜCKMELDUNG!

Du hast nun eigentlich zwei Möglichkeiten:

a) Du willst NUR DEINE Geschichte durchsetzen, ohne Ratschläge oder Meinungen zur Verbesserung zu hören: Dann veröffentliche deine Quests und lese, was die Spielergemeinschaft dazu schreibt. Bitte eventuell noch Sheydrale (Foundry-Spotlight), sie anzuschauen (sie per pm anschreiben).

b) Du nimmst dir die Ratschläge wirklich zu Herzen und versuchst diejenigen, welche deinem Stil entsprechen, zu übernehmen. Es ist immer deine Entscheidung, was du annimmst und was nicht. Sehe dieses Forum als Wissenspool an, in den man nett "Hallo, ich hab da mal ne Frage" hineinrufen kann..denn dann kommt das Echo auch genauso nett mit einem Ratschlag zurück!

Viele Grüße
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • bernd1408
    bearbeitet Dezember 2013
    JA xorxca Genau das hab ich vor ... Ratschläge zu herzen nehmen dir mir gefallen und nicht alles umzusetzen . Denn wenn ich alle Ratschläge beherzige oder befolgen würde ist es letztendlich nicht mehr meine story sondern etwas zusammen gewürfeltes von vielen Autoren .. Vlt ist der Sinn der geschriebenen Autoren der gleiche oder der zweck nur ich hab ihn falsch verstanden ... aber ich hab ja schon 2 quests geupdatet und dran gearbeitet ... ich Bin DABEI ....
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2014
    Gern würd ich Farnham the Drunk wiederauferstehen sehen...

^^