Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Keine ZEN von 'sponsorpay' erhalten.

silvo1991
silvo1991 Beiträge: 1
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Lieber Support,

da ich Sie - wie bekannt - nicht über die Website erreichen kann, möchte ich mein Problem hier im Forum darlegen: Ich beschäftigte mich in den letzten Tagen mit der Beschaffung einiger ZEN über 'sponsorpay', indem ich erfolgreich an einer Umfrage teilnahm und mir jeweils einen Account bei 'My Little Farmies' und 'My Free Zoo' anlegte und die Anforderungen erfüllte, um an die Zen zu kommen.
Allerdings sind bis nach 12 Stunden (wie auf der 'ZEN Verdienen' Seite steht aufgeführt) noch immer keine ZEN auf meinen Account übertragen worden.
(Als ich am 27.11. Grepolis spielte, sind durchaus wenige Minuten danach die ZEN gutgeschrieben worden.)

Meine Vorgehensweise: Ich logge mich auf der Neverwinter-Homepage in meinen Account ein, klicke über 'ZEN AUFLADEN' auf 'ZEN Verdienen' und wähle dort die Angebote aus, denen ich nachgehen möchte. Die in den anderen Spielen erstellten Accounts existieren nachweislich und sind - nach mehrfacher Kontrolle - über den auf der 'Zen Verdienen' angegebenen Voraussetzungen. Auch waren jene Angebote zum Zeitpunkt der Erfüllung aller Voraussetzungen noch immer auf der Seite 'ZEN Verdienen' vertreten, also nicht abgelaufen.
Die ZEN für die Umfrage sollen mich nicht stören, da diese oft nicht funktionieren oder bereits abgelaufen sind, allerdings vermisse ich die doch höheren Summen an ZEN, die mir über die kleinen Browsergames zugesagt worden sind.

Sollte meine Anfrage nicht in diesen Thread gehören, dann leiten Sie sie bitte an den Support weiter, zumal ich nirgends eine E-Mail Adresse fand.

Mit freundlichen Grüßen

silvo1991
Post edited by silvo1991 on

Kommentare

  • guenex
    guenex Beiträge: 11
    bearbeitet November 2013
    Geht mir auch so hab 9 offene und gemeldete Sponsorpay Aktionen. Teilweise schon seit mehreren Wochen warte ich auf Vergütung.

    Außer dutzenede Anrufer täglich, die mir irgendetwas aufschwatzen wollen, passiert nichts!

    Das Gebaren von Sponsorpay finde ich äußerst fragwürdig.
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich wills ja nicht dramatisieren, aber man liest ja schon regelmäßig hier im Forum, dass Sponsorpay zwar die Daten abgegriffen hat, aber im Gegenzug die ZEN nicht rüberwachsen lässt. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - daher hab ich mich entschieden von dem Zeug die Finger zu lassen.

    Was mich wundert: Jedes Mal, wenn jemand Sponsorpay nutzt und keine ZEN erhält, bedeutet dass doch im Umkehrschluss auch, dass PW in die Röhre schaut, oder? Immerhin bekommen die dann keine Kohle von Sponsorpay und deshalb kommen auch keine ZEN an.

    So zumindest die Logik...
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Das ganze läuft über dritt-anbieter-systeme und ich denke PWE kann nichts dafür.
    Diese (oft eher dubiosen) Angebote laufen im allgemeinen alle gleich ab; Gehe auf Seite X, Registriere Dich dort mit deinen Daten (welche in den meisten Fällen weiterverwendet werden, zB Telefonverkäufe ect..) desweiteren sehr oft noch im 'kleingedruckten' nach Bestellung (oder ähnliches) und natürlich der Zahlung eines Artikels (oder was auch immer) erhält der Kunde eine kleine Summe die wiederrum über PWE (die eine etwas größere Summe) dafür bekommen...

    In den meisten Fällen liegt es am 'kleingedruckten' oder die Forderungen die erst nach der Registrierung offengelegt werden, das eine auszahlung nicht erfolgt...

    bekommt PWE keine Zahlung über diesen Anbieter bekommst Du natürlich auch keine...

    Allgemein war als nette Idee gedacht vom System her (ist ja nun auch schon einige Jahre alt) aber ganz allgemein würde ich eher die Finger von lassen...
    Denn gerade bei diesen 'Angeboten' wo erst eine Zahlung erfolgt wenn man nach Anmeldung noch Artikel X für mindestens Summe N kaufen soll, rechnet sich diese Sache nicht mehr...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • djangobongo123
    djangobongo123 Beiträge: 7
    bearbeitet November 2013
    guenex schrieb: »
    Geht mir auch so hab 9 offene und gemeldete Sponsorpay Aktionen. Teilweise schon seit mehreren Wochen warte ich auf Vergütung.

    Außer dutzenede Anrufer täglich, die mir irgendetwas aufschwatzen wollen, passiert nichts!

    Das Gebaren von Sponsorpay finde ich äußerst fragwürdig.

    du hast tatsächlich deine echten daten angegeben? hahahaha naja dann gehörst du verarscht!
  • iowastar
    iowastar Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Hmm von Sponsor Pay lasse ich auch meißt meine Finger aber das mit den Farmies habe ich auch gemacht aber erst heute!!!
    Gut zu wissen das es rausgeschmissene Zeit war aber das kann ich verschmerzen nur die Zen die ich für 18.99 Euro über Paysave gekauft habe möchte ich doch ganz gerne bekommen!!!!!!
    Wollte gestern über Paysave ein Paar Zen kaufen PW hat zwar sozusagen abgebucht von der Karte aber die Zen nicht rausgerückt bin mal gespannt wann mein Support Ticket bearbeitet wird.
  • guenex
    guenex Beiträge: 11
    bearbeitet November 2013
    du hast tatsächlich deine echten daten angegeben? hahahaha naja dann gehörst du verarscht!

    Wird mir wohl eine Lehre sein!