Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Wirkung der Waffenverzauberungen
xuneth1
Hi,
ich habe mal eine Frage zu der Wirkung der Waffenverzauberungen.
Am besten mal an drei Beispielen.
a) Flammenverzauberung (schwächere)
laut Wiki: +6% Feuerschaden. Fügt 2% des Waffenschadens pro Sekunde für 3s, 3 mal kombinierbar.
b) Frostbrand (schwächere)
laut Wiki: +5.5% Kälteschaden . Reduziert die Erholung des Gegners um 13% für 4s einmalig pro 20s.
c) Gallendorn (schwächere)
laut Wiki: +3.8% Giftschaden. Zusätzliche 6.5% Giftschaden nach 4s.
aber was bedeutet das nun genau. Meine Fragen dazu, wobei mich dabei eine Antwort zu jedem der Beispiele interessieren würde
1) Wirkt die Verzauberung bei jedem Angriff,
a) macht die Flamme also (bei angenommenem Dauerbeschuss) folgenden Schaden in zeitlicher Reihenfolge 1. sec 2%, 2. sec 2+2=4%, 3. sec 2+2+2=6%, 4. sec 2+2+2 = 6%, 5. sec 2+2+2=6%, ...?
b) macht die Frostbrand also bei jedem Angriff 5,5% und dazu noch alle 20 sec. wird die Erholung für 4 sec. um 13% reduziert?
c) mache ich bei der Gallendorn nur einmalig 3,8% Schaden, dann Pause bis 4 sec. vorbei sind dann die restlichen 6,5% und erst danach geht eine neue Runde los?
2) Wirken die Schäden auch bei Encounter Powers, zum Beispiel den Kontrollkräften des Magiers oder nur bei At-will's?
3) Wirkt der Schaden nur auf ein Ziel, oder auch bei allen per AoE getroffenen Zielen?
Danke für Eure Weisheiten und Euer Wissen
Grüße
Vular
ich habe mal eine Frage zu der Wirkung der Waffenverzauberungen.
Am besten mal an drei Beispielen.
a) Flammenverzauberung (schwächere)
laut Wiki: +6% Feuerschaden. Fügt 2% des Waffenschadens pro Sekunde für 3s, 3 mal kombinierbar.
b) Frostbrand (schwächere)
laut Wiki: +5.5% Kälteschaden . Reduziert die Erholung des Gegners um 13% für 4s einmalig pro 20s.
c) Gallendorn (schwächere)
laut Wiki: +3.8% Giftschaden. Zusätzliche 6.5% Giftschaden nach 4s.
aber was bedeutet das nun genau. Meine Fragen dazu, wobei mich dabei eine Antwort zu jedem der Beispiele interessieren würde
1) Wirkt die Verzauberung bei jedem Angriff,
a) macht die Flamme also (bei angenommenem Dauerbeschuss) folgenden Schaden in zeitlicher Reihenfolge 1. sec 2%, 2. sec 2+2=4%, 3. sec 2+2+2=6%, 4. sec 2+2+2 = 6%, 5. sec 2+2+2=6%, ...?
b) macht die Frostbrand also bei jedem Angriff 5,5% und dazu noch alle 20 sec. wird die Erholung für 4 sec. um 13% reduziert?
c) mache ich bei der Gallendorn nur einmalig 3,8% Schaden, dann Pause bis 4 sec. vorbei sind dann die restlichen 6,5% und erst danach geht eine neue Runde los?
2) Wirken die Schäden auch bei Encounter Powers, zum Beispiel den Kontrollkräften des Magiers oder nur bei At-will's?
3) Wirkt der Schaden nur auf ein Ziel, oder auch bei allen per AoE getroffenen Zielen?
Danke für Eure Weisheiten und Euer Wissen
Grüße
Vular
Post edited by xuneth1 on
0
Kommentare
-
bump...
hat keiner eine Info ?0 -
So dann löse ich mal auf so gut ich kann.
1: Ja bei jeden Angriff wirkt die VZ.
a: Jop deine Rechnung ist Richtig wenn du nur auf das gleiche Ziel gehst. Wechselst du das Ziel dann wird neu gestackt 1.2.3
b: Jop so ist es wobei ich meine das der Buff nur 10 sec anhält.
c: Du machst zusätzlich 3.8% Giftschaden Konstant und alle 4sec noch einen Buff der 6,5% nochmal oben Drauf macht (6,5% deines Angriffs gehen dann nochmal oben drauf auf die 3,8%)
2. Die VZ wirken nur bei Schadens Angriffen also Zauber oder Angriffe die den Gegner HP abnehmen
3: Also beim GWF mit Waffenmeister Schlag (AoE Schlag), wirken die VZ bei jeden getroffenen Gegner. Wobei ich denke das die Singu vom Mage ausgenommen sein Dürfte ich denke die zählt als Kontrollkraft da der Schaden durch den Aufprall entsteht und nicht durch dein Zauber selber.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß: Darknes0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback