Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Charaktergebundene Gegenstände?
psychojones
Hey,
wo ist eigentlich der Sinn darin wenn man seine Gegenstände einmal
angezogen hat, dass man sie nicht handeln kann?
Finde das totalen Schwachsinn, in meinem Gear stecken mehrere Millionen
Diamanten und nun kann ich sie nicht mehr handeln und auf die Klasse
habe ich auch keine Lust mehr udn in den Dungeon droppe ich nach ca 20
Greed runs auch nichts nützliches
wo ist eigentlich der Sinn darin wenn man seine Gegenstände einmal
angezogen hat, dass man sie nicht handeln kann?
Finde das totalen Schwachsinn, in meinem Gear stecken mehrere Millionen
Diamanten und nun kann ich sie nicht mehr handeln und auf die Klasse
habe ich auch keine Lust mehr udn in den Dungeon droppe ich nach ca 20
Greed runs auch nichts nützliches
Post edited by psychojones on
0
Kommentare
-
Das wurde nur gemacht, damit du einen Grund hast, dich aufzuregen. Kannst es ja verwerten, bekommst wenigstens noch etwas zurück.
*trollmode off*
Das hat schon alles seinen Sinn, immerhin soll solche Ausrüstung auch wertvoll sein. Wenn man sie immer wieder verkaufen könnte, gäbe es irgendwann soviel, dass niemand mehr Dungeons machen müsste.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Du willst, dass man getragene Sachen handeln kann? Dir graut aber auch vor gar nix...
Dir ist schon bewusst, dass es in ganz Protectors Enclave keine einzige öffentliche Wäscherei gibt? Allein bei dem Gedanken, eine "epische Hose" eines Helden kaufen zu können, die dieser tagelang auf dem Schlachtfeld getragen hat und die unverkennbar eine grünliche Dunstwolke hinter sich her zieht lässt mich schaudern.
Wir Durchschnitts-Abenteurer in Neverwinter haben eine empfindliche Nase und wollen keine gebrauchten, ungewaschenen und blutverschmierten Klamotten mit allerley Kampfspuren und Kratzern käuflich erwerben. Daher hat Feldwebel Knox auch die strenge Hygieneverordnung erlassen, auf dass der Auktionator vom Tarmalune Handelshaus keine gesundheitlich bedenklichen Waren feilbieten möge.
Wie jemand, der sich erst im November registriert hat, mehrere Millionen AD in sein Gear investieren kann ist mir übrigens schleierhaft.
Entweder, Du hast eine Menge Echtgeld in ZEN investiert und beim Kaufen, bzw. Anlegen der Teile nicht richtig aufgepasst/gelesen, oder aber Du hast Deine Kohle einem Goldseller in den Rachen geworfen. Im zweiten Falle hätte ich nicht einmal Mitleid für Dich übrig. Aber das nur nebenbei, weil ich von diesen Vermutungen nichts beweisen kann und keine ungerechtfertigten Anschuldigungen erheben will.
Fakt ist: Ausrüstung wird beim Anlegen gebunden und danach will sie keiner mehr haben. Ich würde mich beim Kampf gegen eine Horde Orks auch nicht auf einen gebrauchten Plattenpanzer verlassen, sondern einen glänzenden neuen direkt vom Schmied vorziehen, bei dem ich sicher sein kann, dass er mir nicht nach dem zweiten Hieb eines Streithammers vom Leibe fällt. Außerdem werden Rüstungen überwiegend maßgefertigt und ich hab da so ein klitzekleines Bierbäuchlein. Mit passt halt nicht alles... :cool:
Ach ja... Du hast nach 20 Runs keine brauchbaren Items bekommen? Weißt Du, wie oft manch anderer (und damit meine ich nicht nur in diesem Game) irgend eine INI teils zum 100sten Mal macht, weil er immer noch auf einen ganz bestimmten Drop wartet? Die Besserungsrate in den Dungeons und das Erfolgserlebnis sinkt umso mehr, wenn man sich zuvor alle möglichen Items aus dem AH kauft. Aber da sind wir ja wieder am Anfang.
Unterm Strich lese ich aus Deinem Beitrag nur http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcAMammut von letzter Woche macht mich traurig.0 -
Der Grund für Seelenbindung/Charaktergebundenen Gegenständen ist der das jeder das Spiel spielen muss und das jeder die Instanzen besuchen muss. Sprich man muss mehr Zeit in das Spiel investieren, ist länger dabei, ein erhöhtes potenzial Geld da zu lassen. Früher durch Abo, heute durch Ingame-Shop.
Der Grund für BOP ist dann der das es Goldseller und entsprechenden Cliente schwerer bis unmöglich gemacht wird an dem Spiel von Cryptic zu verdienen da man die Gegenstände nicht verkaufen kann.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.
http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight0 -
Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich weiß - wenn ich mir schon die besten Klamotten / Sachen kaufe, kann ich in Dungeon nicht mehr viel erwarten!! Und soviel ich weiß, ist es bei einen MMO Spiel so, ziehst du Klamotten an - sind sie gebunden!! Das habe ich sofort kapiert!! Also heul nicht rum, mach das beste darauß.
( und wenn du wirklich echte Kohle darein gesteckt hast, sorry.. aber das ist dann *SQUEEEK* gelaufen für dich)0 -
[...]
Wie jemand, der sich erst im November registriert hat, mehrere Millionen AD in sein Gear investieren kann ist mir übrigens schleierhaft.[...]
Unterm Strich lese ich aus Deinem Beitrag nur http://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcAMitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Naja, laut Anzeige habe ich mich auch erst im November registriert -- hier im Forum. NWO spiele ich schon seit Mai. Das muss aber nicht der Fall bei dem Psycho Jones sein.
Ich denke mal, dieses Zitat klärt das auf (auch woher die teure Ausrüstung stammt ^^)psychojones schrieb: »Hey liebe Community,
ich habe dieses Spiel vor knapp einer Woche angefangen
und bin nun ein Level 45 GF und habe sehr viel Spaß an diesem Spiel.
Meine Frage ist, wie komme ich am Ende auf dieses Gear das
ich brauche um im PvP abzugehen, sprich dieses hier, den ich spiele
aktuel nach diesem Guide:
http://mmominds.com/2013/08/24/rokuthys-hybrid-tanking-build-for-end-game-pve-content-guardian-fighter/
...
Grüße und so :cool:Pseudo-Intellektueller Depp und Gründungsmitglied des Autorenbündnisses
- Living Authors Society - http://living-authors-society.xobor.de/
free the bearchaser http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/102737/community-aktion-free-bear#latest
Die Foundry ist tot - Helft bei der Wiederbelebung!
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100142/kuemmert-euch-endlich-wieder-um-die-foundry#latest
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1194402/feedback-needed-top-issues-currently-in-neverwinter-pc/p1
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100662/community-aktion-visionen#latest0 -
Erstmal danke für euer dummes Geflame.
Die AD stammen einfach von vielen Euros PSC die
ich aus dem Verkauf eines Charakters eines anderen Spieles
bekommen habe. Also bevor hier jeder gleich loslegt und
mich dumm anmacht schaltet mal den Kopf ein0 -
Hiho psycho (für jones reicht es leider nicht^^)
Ja, das mit dem Kopf anschalten ist immer so 'ne Sache.
Die, die es gemacht hatten, hätten nie so offen vom unrechtmäßigen Verkauf virtueller Güter berichtet, da der hiesige Betreiber ja quasi mit dem Holzhammer darauf aufmerksam gemacht wird, was für ein spezieller "Kunde" sich Zutritt zum "Firmeneigentum" (Ja, auch hier gehört jeder Acc einschließlich Inhalt dem Betreiber/Entwickler) verschafft hat.
Selfowned at his best
Grüße und so :cool:Pseudo-Intellektueller Depp und Gründungsmitglied des Autorenbündnisses
- Living Authors Society - http://living-authors-society.xobor.de/
free the bearchaser http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/102737/community-aktion-free-bear#latest
Die Foundry ist tot - Helft bei der Wiederbelebung!
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100142/kuemmert-euch-endlich-wieder-um-die-foundry#latest
http://www.arcgames.com/en/forums#/discussion/1194402/feedback-needed-top-issues-currently-in-neverwinter-pc/p1
http://forum.arcgames.com/nwde/discussion/100662/community-aktion-visionen#latest0 -
psychojones schrieb: »Erstmal danke für euer dummes Geflame.
Die AD stammen einfach von vielen Euros PSC die
ich aus dem Verkauf eines Charakters eines anderen Spieles
bekommen habe. Also bevor hier jeder gleich loslegt und
mich dumm anmacht schaltet mal den Kopf ein
Niemand hat hier geflamet, soweit ich das beurteilen kann. Es wurden lediglich ein paar Ungereimtheiten angesprochen und ich für meinen Teil habe meinen Thread so vorsichtig formuliert, dass ich hier keinem auf den Schlips trete. Die Frage, ob die mehreren Millionen AD aus offiziellen oder inoffiziellen Quellen stammen, habe ich bewusst offen gelassen - die inoffiziellen Quellen im Nachsatz aber verurteilt.
Bleibt noch anzumerken, dass Du soeben eingeräumt hast, dass Du schon Erfahrungen mit Online-Games und sogar mit dem "Verkauf eines Charakters" eines anderen Spiels hast. Schade, dass Du aus dem anderen Spiel keine weiteren Erkenntnisse ziehen konntest.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will Dich hier nicht niedermachen, aber so viel "Echtgeld" in ein Spiel zu investieren, das man gerade erst kennen lernt, empfinde ich persönlich einfach als grob fahrlässig.
Um abschließend auf den von noheronwo zitierten Thread einzugehen (nimm es bitte nicht persönlich, da ich weiß, dass das für Dich sicher nicht witzig ist): Selbst der beste Guide ist für die Tonne, wenn die vom Verfasser favorisierte Skillung nicht mit der eigenen Spielweise vereinbar ist. Das ist auch keineswegs negativ oder positiv gemeint. Gerade Neverwinter lässt in den Skilltrees dermaßen viel Freiraum für Individualität, dass ich Dir von ganzem Herzen raten würde, einfach mal eine andere Skillung zu versuchen, die mit den Talenten und Fähigkeiten übereinstimmt, die Dir persönlich am besten gefallen. Also bitte nicht irgendwas skillen, weil irgendwer es als Nonplusultra anpreist, sondern selbst genau das bauen, was man haben will. Vielleicht kannst Du damit auch noch den Char retten, den Du aktuell als reif für die Tonne empfindest.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0 -
Alle für und wieder Argumente gut und schön. Aber kann mir mal einer erklären, wo die Verkäufer im AH z.B. die Ruhmgegenstände her haben, die sie dort anbieten. Wenn ich einen Gegenstand gegen Ruhm tausche ist der sofort Charaktergebunden im Gepäck und ich kann den nicht mal innerhalb des Accounts verschieben, geschweige denn verkaufen. Finde ich sehr komisch. Und falls es mal seitens der Entwickler geändert wurde, müssen auch alle schon im Spiel befindliche Gegenstände sofort gebunden werden, damit da keine Ungerechtigkeiten entstehen. Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass nun alle Lila Gegenstände beim Aufheben gebunden werden. Was soll der 60er Schurke mit Lila Klerikerklamotten? Warum soll er sie nicht verkaufen können warum werden die gebunden?
Das ist leider völliger Blödsinn und nimmt zumindest mir einiges an Reiz weiter zu spielen. Zumal nach Lev. 60 und dem Abschluß der letzten Quest eigentlich nichts mehr aufregendes kommt. Da hängt man dann in der Luft und kann nicht einmal seinen ersten 60er dafür nutzen gute Gegenstände für die folgenden 60er zu Farmen oder diese im Ah zu verkaufen um an AD zu kommen.
Auch kann man leider als z.B. Magier mit seinen gefarmten Siegeln keine Siegelgegenstände für eine andere Klasse eintauschen. Find ich auch albern. Warum kann ich nicht selbst entscheiden, was ich mit meinen erspielten Werten und Gegenständen anfange?
Naja....................
ZEN kaufen und in AD umzutauschen macht ja auch null Sinn, da man ja dann bald auch keine epischen Ausrüstungsgegenstände im AH bekommt.0 -
baldrian1976 schrieb: »Alle für und wieder Argumente gut und schön. Aber kann mir mal einer erklären, wo die Verkäufer im AH z.B. die Ruhmgegenstände her haben, die sie dort anbieten.baldrian1976 schrieb: »Und falls es mal seitens der Entwickler geändert wurde, müssen auch alle schon im Spiel befindliche Gegenstände sofort gebunden werden, damit da keine Ungerechtigkeiten entstehen.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0
-
Und außerdem ging es im Eingangspost des TE um bereits getragene Ausrüstung, die so oder so gebunden wäre.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0
-
baldrian1976 schrieb: »Alle für und wieder Argumente gut und schön. Aber kann mir mal einer erklären, wo die Verkäufer im AH z.B. die Ruhmgegenstände her haben, die sie dort anbieten.Von bevor August/der Veröffentlichung von "Module 1 Feywild" -- vorher waren die Gegenstände nicht BoP, sondern BoE.
Außerdem besteht immer noch die Chance, dass diese Gegenstände in den Gauntlgrym-Grüften beim Boss droppen.
Edit: Falls ich mich doch irren sollte, bitte anmerken.0 -
Fakt ist jedenfalls, dass die Charakterbinderei der Tod des AH ist. Weiße, Grüne und Blaue Setteile wird ja wohl niemand ernsthaft im AH kaufen, wo man die ja immer ohne Ende dropt. Also kann man auch das AH schließen, dann kann da auch keiner mehr mit gekauften AD´s betrügen.
Dann braucht man nur noch nen Handelsplatz, wo für ZEN gekaufte Gegenstände gegen AD´s angeboten werden können.
Ich kenne das jedenfalls bisher von keinem Spiel, dass man die guten Gegenstände nicht nach belieben handeln und tauschen kann.
Ich persönlich finde das eine völlig unnötige Beschränkung. Aber da darf jeder gern seine eigene Meinung zu haben.0 -
Ich persönlich bevorzuge gerne ein System der gebundenen Gegenstände. Wenn ich durch die Enclave spaziere und die ganzen "High-End-Chars" begutachte, möchte ich nicht durchweg den Gedanken haben, dass dieser oder jener einfach nur eine zu große Geldbörse hat. Ich möchte einen Starken kontrahenten im pvp vor mir stehen haben und wissen, der hat sich das verdient mit seiner zeit und seinem können, mich jetzt mit wenigen schlägen in den boden rammen zu können.
Das dieses System andererseits das AH nicht mehr so spannend macht, ist zwar auf der anderen seite ein minus, allerdings wird sich in meinen augen einfach nur die gewichtigkeit der gegenstände, die gehandelt und deren preislage verlagern. Ob dieses nun zum vor- oder nachteil wird... naja... ist halt ein anderes thema ^^0 -
Das flächendeckende BoP wurde in erster Linie nach Beschwerden eingeführt, weil vorher einige der Ansicht waren, dass es legitim ist, dem Tank die dringend benötigte Platte wegzuwürfeln, und das Teil anschließend im AH für AD zu verscheuern, um dann mehr AD für das eigene EQ ausgeben zu können. Das wiederum wurde von vielen als unfair angesehen. PW hat entsprechend reagiert und dafür gesorgt, dass man mit dem Teil nicht mehr viel anfangen kann, wenn man es anderen grundlos vor der Nase wegwürfelt.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0
-
@melbarion :Und nun dürfen auch die darunter leiden, die sich nicht so egoistisch verhalten. Das hätte man auch einfacher und gerechter machen können. Einfach die doofe GIER Option streichen. Dann können nur noch die Leute würfeln die das Teil wirklich brauchen.
Aber was zum Henker spricht dagegen, wenn ich mir Ruhm erarbeitet habe, mir dafür Gegenstände hole und die im AH zu verkaufen versuche? Oder wieso kann ich die nicht einem anderen Char innerhalb meines ACC übergeben? das ist doch Blödsinn.
Oder wenn man epische Gewölbe alleine macht und man bekommt als TR Lila Drop für GWF, was soll ich dann damit außer verkaufen?
Zum Schrotti bringen für jämmerlich wenige AD?0 -
@baldrian1976: GIER ist immer schwächer, als BEDARF. So war es vorher und so ist es auch heute noch. Das Problem waren Leute, die halt auf alles gnadenlos "bedarft" haben, weil die Teile im AH ja ADs bringen.
Unterm Strich müsste man jetzt denken: OK. Ich neede auch auf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Aber diese Förderung egoistischen Verhaltens war seitens der Entwickler nicht beabsichtigt.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Patch, in dem es so gelöst wird, dass nur noch Klassen auf ein Item Bedarf anmelden können, die das Teil auch wirklich sinnvoll nutzen können. Alle anderen haben dann nur noch Gier als Option.
ACHTUNG! ALLGEMEINGÜLTIGE AUSSAGE!
Zusätzlich steuern Entwickler mit BoE oder BoP Teilen auch die Wirtschaft und das Spielerlebnis eines MMOs. BoE-Zeug kann man halt an jeder Ecke oder im AH kaufen - BoP-Ausrüstung muss man sich selbst erspielen und das Erfolgserlebnis wird gesteigert.
Wenn ich mir alles, was im Spiel erreichbar wäre auch gegen AD oder Echtgeld/ZEN kaufen kann - warum sollte ich dann noch spielen?Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0 -
@melbarion : Öhm, ich weiß nicht ob ich ein anderes Spiel spiele.
Wenn bei mir im Dungeon ein Gegenstand aufgehoben wird und das Würfelpopup kommt, kann ich bei Gegenständen die nicht zu meiner Klasse gehören nur GIER oder PASSEN anklicken. Nu bin ich aber verwirrt.0 -
ich kann dich beruhigen baldrian1976 ^^
wir hier bei Neverwinter haben tatsächlich den punkt, dass wir auf "nicht eigene klassen"-equip kein bedarf würfeln dürfen ;-)0 -
@nyanwall: puh... dacht schon ich wär noch bekloppter als ich es vorher schon wusste^^ !
Wäre ja auch sinnfrei, da ich als GWF ja kein Bedarf an TR Klamotten habe sondern höchstens aus Gier darum mit würfeln kann^^.0 -
Kann auch sein, dass es schon angepasst ist. Müsste mal wieder in ein Gewölbe rein. Momentan twinke ich fröhlich durch die Gegend, wenn es meine Zeit zulässt. Früher konnte man tatsächlich auf alles needen. Und das ist halt mit einer der Gründe für die heutige BoP-Politik.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0
-
Bis ca. vor der Veröffentlichung war es möglich bei epischen Rüstungsgegenstände auch Bedarf auf Dinge zu würfeln die nicht zu der eigenen Klasse passen. Seit Veröffentlichung geht das nicht mehr. Es kann aber immer noch jeder auf alle Schmuckteile Bedarf würfeln, auch wenn diese nicht optimal für die eigene Klasse sind.
Weiterhin waren bis zur Veröffentlichung von "Modul 1 Feywild", Gegenstände aus den Kisten (die es während der Gewölbeerkundung nach dem Besiegen des Endgegners gibt), sowie die Gegenstände die es für die PvP-Marken gab, nicht "beim Aufheben Gebunden", sondern "Gebunden beim Anlegen". Das gilt auch heute immer noch für Gegenstände die bei Bossen droppen -- sprich: diese nicht "Gebunden beim Anlegen" und lassen sich damit frei tauschen.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
Ergibt aber trotzdem immer noch keinen Sinn, das bop:
MC ist alles bop, was episch ist. Sowohl epischer Bossloot ( ausser Fragmente..ist klar), als auch der Kistenschmuh.
Alle anderen Instanzen wurden nur die Kisten Loots geändert auf bop und der Loot bei Bossen kann nur noch von der passenden Klasse bedarft werden.
Mit welcher Logik? Mir ist das ehemalige Bedarfe von Fremdklassen auch sowas von auf die Nüsse gegangen, aber dafür hat man das ja geändert, das nicht jeder bedarfen kann.
Also wozu war das bop nochmal gedacht wenn es nur die Kisten betrifft und MC? Seh da immer noch keinen Sinn drin.0 -
Ergibt aber trotzdem immer noch keinen Sinn, das bop:MC ist alles bop, was episch ist. Sowohl epischer Bossloot ( ausser Fragmente..ist klar), als auch der Kistenschmuh.
Alle anderen Instanzen wurden nur die Kisten Loots geändert auf bop und der Loot bei Bossen kann nur noch von der passenden Klasse bedarft werden.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0 -
BoA? Damit könnte ich leben.
Und jipp...was da in MC für ein Loot Table ist, das versteht wohl wirklich keiner. Ist ne T 2,5 Dungeon, oder? Und dann gibts bei Bossen blauen Loot? Warum läuft da mal keine Verantwortlicher 100 mal rein, bis er seine Offhand beim Endboss bekommt?
Wird wohl im neuen Gebiet, im neuen Dungeon, auch so sein...das kann einem die Vorfreude etwas madig machen.0 -
Warum läuft da mal keine Verantwortlicher 100 mal rein, bis er seine Offhand beim Endboss bekommt?Wird wohl im neuen Gebiet, im neuen Dungeon, auch so sein...das kann einem die Vorfreude etwas madig machen.Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server