Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vorschlag: Bestrafung für Verlassen von PVP bzw. afk

Optionen
mahlzeit92
mahlzeit92 Beiträge: 2
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Heyho!
Vorab erst: Ich bin neu im Spiel, falls das Thema schon durchgekaut ist, tut mir das Leid (hatte dem bezüglich im Forum nichts gefunden)

Mein Vorschlag wäre eine Bestrafung für vorzeitiges Verlassen eines PvP matches.
Für die Bestrafung ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

- Wenn man kämpft, egal ob Sieg oder Niederlage, verdient man sich Ruhm auf dem Schlachtfeld
- Wenn man jedoch vom Schlachtfeld wegrennt oder aufgibt(afk) verliert man Ruhm

... klang für mich eigentlich relativ logisch.
Natürlich dürfte der verlorene Betrag an Ruhm nicht zu hoch sein, damit Spieler, die z.B. wegen einem Notfall das Spiel verlassen, nicht zu hart bestraft werden. Auch darf er nicht zu niedrig sein, da es ja die Leute anregen soll im Spiel zu bleiben, und ein Verlust von z.B. 1 Ruhmpunkt wohl niemanden vom Verlassen des Spiels bzw. afk-gehen abhalten wird.
Post edited by mahlzeit92 on

Kommentare

  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Und was soll seit der Bindung von mit Ruhm gekauften Dingen noch ein Spieler der das Set und den Begleiter hat? Genau, nichts. Der bewegt sich halt wenig bis gar nicht im PvP, dem ist gewinnen seiner Gruppe ttal egal - der will das PvP hinter sich bringen und die Daily-AD abgreifen.

    Das sieht ein anderer der Rum braucht und geht raus, oder geht raus weil er meint mit der Gruppe nicht gewinnen zu können. Einfach nur grote der ganze *SQUEEEK*, besonders der der völlig dämlichen Bindung.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • mahlzeit92
    mahlzeit92 Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Zu deinem ersten Punkt: Wie gesagt, ich bin noch nicht lange dabei(obwohl ich lvl 60 bin) und so waren die einzigen leaver die ich bisher mitgekriegt habe, welche, die das Spiel als verloren angesehen haben.

    Bei Spielern die nur für AD spielen müsste eine andere Bestrafung her, wie z.B. bei mehrmaligen Verstoß eine temporäre Blockierung der Dailyquest.

    und zum zweiten:
    Nach dem oben genannten Prinzip würde ein guter Verlierer dennoch Ruhm kriegen, solange er nicht afk geht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    breitiling schrieb: »
    Das sieht ein anderer der Rum braucht

    Prost...*hicks ^^

    Sry, der musste sein. Ansonsten gebe ich dir Recht, breitiling
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Am besten wird die Daily-AD-Quest abgeschafft, dann spielen wenigstens nur noch Leute die entweder Ruhm brauchen oder Leute, denen wie mir PvP einfach Spaß macht und die auf der Suche nach interessanten Matches sind.
    Ich verlasse übrigens auch oft Spiele und zwar die Spiele, wo meine Gruppe der anderen haushoch überlegen ist und die Gegenseite nichtmal einen Punkt erobern kann/darf. Ist mir zu langweilig.
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen