Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Umfrage] Gänsehautgeschichten!

Optionen
Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet November 2013 in Events & Gewinnspiele
Die Zeit sich der Herausforderung mutig stellen zu können ist nun vorbei.

Was folgt ist die Wahl des Kühnsten unter euch!

  • Wer erfasste Seele und Herz der Leser?
  • Wer bescherte Albträume mit seinen Zeilen?
  • Wer rührte das stählerne Selbst unserer Abenteurer?


Hier ist eine letzte Zusammenfassung aller Poeten und Geschichtenerzähler, die sich nun eurem Voting stellen! (In der Reihenfolge der Teilnahme an dem Event - beginnend mit dem ersten Teilnehmer)


kymeikhan mit seinem Seelenfresser - Gedicht:


Seelenfresser Seelenfresser lähmt meine Glieder
Kommt aus der Dunkelheit auf mich hernieder
Vergiftet mein Herz mit brennedem Hass
Streut Angst und Zweifel ohn Unterlass
Fesselt meine Essenz an ein Joch aus Qualen und Pein
Hilflos und schwach steh ich gegen ihn allein

So feixt der Lich, Valindras Krieger
Verspottet sein Opfer und singt kreischende Lieder
Lässt Hoffnung keimen und wischt sie fort ohne Not
Lässt mich gefangen in lebendem Tod
Mein Körper wendet sich grausam gegen Familie und Freunde
Meine Seele dient ihm als nahrhafte Beute
... mehr


Ein Kinderlied aus Luskan (von lelethir)

Ein beinahe voller Mond tritt, mit unheimlicher Exaktheit, im richtigen Moment wieder hinter dem Wolkengebirge hervor, das ihn eben noch verschluckt hat und schon eine ganze Weile nicht in der Stimmung gewesen war diesen Missstand anzupassen. Mein Glück, sonst wäre ich an dem sternenlosenacht-schwarzen, gusseisernen Tor vorbeigelaufen, gegen welches sich eine schattenhafte, beinahe unsichtbare Gestalt lehnt, die Kapuze des bodenlangen Mantels tief ins vernarbte Gesicht gezogen. Sie hebt den Kopf, gewahr meiner knirschenden Schritte inmitten wachsender Dünen des weißen Dreckszeugs, das ich inzwischen mit Inbrunst hasse. ...mehr


Geschichten aus der Gruft (von cryptkeep3r)

Hans und Franz,
zwei Lausbuben aus Niewinter waren der Feierlichkeiten zur Lügnermaskerade längst überdrüssig.
So wagten sich die beiden auf ein richtiges Abenteuer.

Am nächsten Morgen gingen sie zum Friedhof von Niewinter. Sie sahen sich eine ganze
Weile um, aber ihnen fiel nichts weiter ein was sie zwischen all den Gräbern tun sollten.
Sie setzten sich hin um nachzudenken. Auf einmal hörten sie einen erstickten Schrei.
Beide fuhren hoch. Dann dachten sie, dass es bloß Einbildung war.
Dann aber sahen sie, dass sich hinter einem Grabstein etwas bewegte.

"Was war das?" brachte Hans keuchend hervor.
"Ich weiß es nicht!" antwortete Franz. ....mehr


Der Tod des Magisters (von cushparl)


Wochen der Planung. Monate der Vorbereitung. Jahre der stillen Beobachtung... Nichts, verglichen mit den Dekaden des Hasses. All die Zeit hindurch hatte jede einzelne meiner Handlung, selbst der simpelste Handgriff, letztlich nur einem, dem Ziel gedient: Dem Tod des Magisters.
Heute Nacht würde dieses Ziel erreicht werden. Ich zog den Wetzstein ein letztes Mal über die geschwärzte Klinge meines Dolches, steckte ihn ein, löschte die Kerze aus, deren Schein meinen letzten Vorbereitungen Licht gespendet hatte, und trat in die Nacht hinaus.
Es war dunkel, doch das kümmerte mich nicht. Ich kannte den Weg. Es war wohl auch kalt, doch ich spürte nichts. In mir brannte der Hass.
...mehr


Liebe auf den ersten Blick (von baharoth8)

Ihre Augen nahmen mich gefangen: das zarte Blau mit den dunklen Sprenkeln.
Leicht geschwungene Wimpern und etwas zackige Augenbrauen. Ja, sie ist die Richtige.
Keine Frau, die zu allem ja sagt, sie hat Schneid. Und attraktiv ist sie auch. Wie lange sehnte ich mich nach einer Frau. All die auslaugenden Jahre des Lernens in der Magierakademie.
Meister, die es nicht dulden konnten, wenn ein Schüler sich verlieben wollte. Nein! Sie mussten einem jedwede Freude nehmen.
Die „Gefahren“ wollten sie einem vermitteln… ja,ja.
...mehr


Die Offenbarung des wahrhaftigen Bösen (von noheronwo)

Ich will Euch berichten vom unsagbaren Grauen.
Ein Grauen gegen das Niemand gefeit ist, der sich das Gute, Ehre und ehrliches Heldentum auf die Fahnen geschrieben hat.
Mein Name tut nichts mehr zur Sache, da ich ein gefallener Held bin, der sich nach dem Erlebten von dem ich Euch gleich erzählen werde, völlig von seinem Abenteurerdasein in die namenlose Abgeschiedenheit der Anonymität zurückgezogen hat, da es kein Mittel gegen diesen Horror gibt. ...mehr


Stimmt jetzt für euren Gewinner ab. Die Messen sinken schon am Sonntag um 23:59 und die Schrecken eurer Träume stehen schon am Montag fest.


Natürlich könnt ihr in diesem Thread auch Zusatzpunkte für euren Favoriten einbringen!


Dies funktioniert wie folgt:

1.) Kommentiert diesen Thread

2.) Benennt die Geschichte, den Autor und einen besonders spannenden Teil der Geschichte/ des Gedichts.

3.) Bestätigt diesen Post.


Kommentare nehmen in dieser Form im Voting eine doppelte Zählkraft ein, sofern sie den oben genannten 3 Punkten entsprechen.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Jahneira schrieb: »
    Stimmt jetzt für euren Gewinner ab. Die Messen sinken schon am Sonntag um 23:59

    mhhh es ist Sonntag 15:13 Uhr? keine Abstimmung mehr möglich?

    Eine komische Sache wieder mit den Abstimmungen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gizzka
    gizzka Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    bei der Umfrage direkt stand was von Sonntag, 2:35 AM, das war heute mitten in der Nacht. Jetzt
    steht es nicht mehr da und die Umfrage ist geschlossen. Wohl ein Abstimmungsfehler mit dem
    geschriebenen Text.

    LG

    Lelethir
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    gizzka schrieb: »
    bei der Umfrage direkt stand was von Sonntag, 2:35 AM, das war heute mitten in der Nacht. Jetzt
    steht es nicht mehr da und die Umfrage ist geschlossen. Wohl ein Abstimmungsfehler mit dem
    geschriebenen Text.

    LG

    Lelethir

    jo ist ja nicht so schlimm, kennt man ja von den events hier^^

    btw: glückwunsch lelethir
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Will zwar auch dem lieben lelethir meine Glückwünsche übermitteln, aber meine Stimme konnte ich doch nicht mehr abgeben :-(
    (auch wenn es am Ergebnis nichts mehr geändert hätte)

    Bitte gebt (für deutsche Verhältnisse) eindeutige Zeiten an! :)

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hiho 2gether.

    Auch von mir Glückwünsche an alle Gewinner.

    Leider auch die Zeit anscheinend falsch gedeutet, aber trotzdem eine nicht eingeplante Stimme erhalten.
    Für den Mut für solch einen zusammmengedengelten Wirrwar (;)) einschließlich "böser" Message seine Stimme abzugeben, bedanke ich mich nicht nur, sondern spreche auch meinen uneingeschränkten Respekt aus ... Mutig, Mutig. ^^

    Grüße und so :cool:
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Tja, schade, ein paar mehr als nur elf Abstimmende wären schön gewesen. Meine derzeitige Vermutung ist, dass die Ablauffrist für die Abstimmung versehentlich falsch eingestellt wurde - ein bisschen ärgerlich, aber wohl tatsächlich nicht entscheidend (auch wenns wirklich schön wäre, wenn mal ein Event völlig reibungslos ablaufen könnte...). Gratulation Lelethir, und meinen Dank und Respekt an alle anderen, die sich die Mühe des Mitmachens machten! War nett :)

    Grüße

    cushparl
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hallöchen,

    Was die Umfragen angeht: So werde ich dies einmal überprüfen müssen nach welchem Prinzip diese die Endzeit angeben, und wann sie tatsächlich enden. Ich verstehe in diesem Fall euren Unmut, doch seid gewiss dass dies tatsächlich in dem System der Umfrage an sich liegt.

    Trotz allen Umständen, haben wir nun Gewinner ermittelt.

    Somit gratuliere ich folgenden Autoren zu ihren Preisen:

    1. lelethir - 1500 ZEN Paket
    2. cushparl - 1000 ZEN Paket
    3. kymeikhan - 500 ZEN Paket

    Das Gebräu wird aufgesetzt und die ZEN werden schon bald in eure Kessel gegossen sein ;)

    Natürlich danke ich an dieser Stelle auch allen anderen Autoren, welche erfolgreich an diesem Event teilgenommen haben. Es wird nicht lang dauern, da gibt es schon die nächste Möglichkeit an einem neuen Event teilzunehmen.

    Unsere Eventausschreibungen haben auch ihre Form geändert, doch dies seht ihr zur gegebenen Zeit ;)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Nun denn, bedanke mich mal für die Gratulationen! Zum Umfang der Abstimmung sag ich mal nichts, abseits von Dank für die abgegebenen welchen bzw. die im Begriff abgegeben zu werdenden.

    Ein Frage noch...

    Zitat:

    Es wird genau 3 Gewinner geben und das Meisterwerk, welches am besten bewertet worden ist,
    wird in den Ruhmeshallen Neverwinters aufgenommen und erhält einen Platz auf unserer Webseite!

    Zitat, Ende;

    Wo auf der Webseite kann man die Geschichte finden?

    Liebe Grüße,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Hiho.

    @Jahneira
    Da du wohl per PN etwas "schwerer" zu erreichen bist, stell ich meine Frage mal hier.

    Warum wurde, zusätzlich zu den 3 Gewinnern, der Forum-Titel von allen Teilnehmern geändert ... und das nachträglich?

    Mit nachträglich meine ich, das sich mein alter Forumtitel erst in den letzten 2-3 Tagen verändert hat .... lange nachdem bei zB. lelethir oder cusparl (Platz 1 und 2 des Events) der "Gänsehaut Autor" aktiviert wurde.

    Da mein alter Titel mittlerweile sehr selten geworden ist (anscheinend sind die meisten Autoren vom Sommer-Event nicht mehr aktiv), die "Konsequenzen" so nicht aus den Teilnahmebedingungen herauszulesen waren
    ...Verfasst ein schauriges Gedicht, einen Angst einflößenden Comic, eine normale Geschichte…euren Künsten ist keine Grenze gesetzt!
    ...
    Gewinnt den Forum Titel “Gänsehaut Autor” und eines der unglaublichen Pakete mit einem ganz speziellen Titel im Spiel!


    1. Preis: Ein Paket im Wert von 1500 ZEN!
    2. Preis: Ein Paket im Wert von 1000 ZEN!
    3. Preis: Ein Paket im Wert von 500 ZEN!


    Es wird genau 3 Gewinner geben und das Meisterwerk, welches am besten bewertet worden ist, wird in den Ruhmeshallen Neverwinters aufgenommen und erhält einen Platz auf unserer Webseite
    und ich extra darauf geachtet hatte, die einzig "wahrscheinliche" Stimme (meine^^) bei der Abstimmung nicht zu bekommen (ich weiß immer noch nicht, wer derjenige war der für mich gestimmt hat O.o) da ich nur am Event teilgenommen hatte um die Teilnehmerzahl zu erhöhen, hätte ich den schon gerne wieder.

    Ich denke zudem, das ich für meinen dort verfassten Gedankenbrei für das Event auch keinen "Preis" verdient hatte ;)

    Grüße und so :cool:
Diese Diskussion wurde geschlossen.