Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Arc Leitfaden

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet November 2013 in Neuigkeiten
Hallo Neverwinter Community,

Viele von euch fragten uns wie man denn die Sprache nun durch Arc/ im Launcher auf Deutsch einstellen kann.

Um diese Frage zu beantworten werden euch hier nun die einzelnen Schritte bildlich und mit Erklärungen noch einmal gut nachvollziehbar dargestellt und ich hoffe ihr könnt danach Neverwinter in vollen Zügen genießen!

Schritt 1: Arc öffnen

Man kann natürlich keine Sprache ändern, wenn das Programm nicht gestartet ist.


Schritt 2:

Gib in deinem Anmeldefenster, welches erscheint die Daten deines Accounts ein. Du wirst automatisch auf eine Anzeige geleitet, die dir einen Überblick über die Spiele bietet.

z1wq7yg596zb.png


Schritt 3:

Wähle bevor du das Spiel auswählst "Optionen" aus und bestätige das Feld "Sprache"

28x5ufsnwt1.png

Solltest du die falsche Sprache eingestellt haben, wirst du gefragt ob du einen Neustart machen möchtest. Diese Meldung sollte bestätigt werden, da ein Abbruch des Verfahrens die Änderung der Sprache verhindert.


Schritt 4:

Sobald du nun wieder Arc neu gestartet hast kannst du nun Neverwinter auswählen.

Beachte:
Wenn du das Spiel über Arc gestartet hast, so brauchst du deine Login Daten (Namen, Passwort) nicht eingeben, da diese vom System automatisch generiert werden. Dieser Vorgang benötigt einen kurzen Zeitraum und wird durch das Klicken in den Eingabebereich unterbrochen.


Du wirst dadurch direkt in unseren Launcher geführt. Auch hier wiederum findest du im oberen Auswahlbalken das Feld "Optionen". Bestätige dieses Feld.

ujzkckel9yu4.png

Schritt 5:

Sobald du Optionen erwählt hast wird ein Fenster erscheinen in dem du nebst Nebenfunktionen auch die Sprache auswählen kannst. Aktiviere die Sprache und bestätige durch den Button "OK".

h6ukstmmqkm.png

Nun wirst du automatisch auf den Launcher zurück geleitet, und solltest du die Sprache geändert haben, wirst du einen weiteren Patch von Neverwinter abwarten müssen bevor du das Spiel betreten kannst.


Danach steht deiner Abenteuerlust nichts mehr im Weg!


Ich wünsche viel Spaß auf den Weiten Neverwinters.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
  • lonlywolf247
    lonlywolf247 Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    jub mir komt es so vor als ob der luncher seit er mit arc verknüpft ist viel langsamer pacht
  • patto80
    patto80 Beiträge: 5
    bearbeitet November 2013
    mich würde eher interessieren, wieso der arc-client der systemspeicher und alle laufenden prozesse versucht auszulesen?
    so ein verhalten ich troja-artig!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Derartiges ist uns unbekannt patto80. Ich würde dich bitten, wenn du tatsächlich Bedenken hast wegen des Programmes deinen Bericht in ein Ticket zu verfassen und an unseren Kundenservice zu schicken.

    Hierbei wäre es wichtig, dass du vor allem erläuterst weshalb du denkst, dass die von die Benannten Dinge passieren und dies auch bestmöglich nachweist (Bilder ergeben meist schneller Sinn als Text - die Erfahrung durfte ich auch schon machen).

    Generell sei zu sagen: Dass ARC keine Bedrohung für euch darstellen sollte, sondern eine Erleichterung.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • patto80
    patto80 Beiträge: 5
    bearbeitet November 2013
    Hallo Jahneira,

    das es dir nicht bekannt sein wird, dem Kundenservice soll auch nicht, kann ich mir gut vorstellen (soll jetzt keine Kritik an Euch sein, es gehört halt zu einem anderem Arbeitsbereich).
    Den Programmierern jedoch wird es bekannt sein.

    Für jeden der es selbst mal sehen will:

    1) Ihr braucht eine Firewall die nicht nur den Netzwerkverkehr überwacht, sondern eine die Überwacht was die unterschiedlichen Prozesse lokal, also auf eurem Rechner machen. (ich nutze comodo firewall, sollte es unerlaubte Werbung sein dann entschuldige ich mich)

    2) lädt den ArcInstall_v20131010a.axe von http://nw.de..perfectworld.eu/download runter, eventuell perfect world login vorher

    3) wenn Ihr den installer startet werden die Zugriffsmeldungen auch kommen

    Das ein installer bestimmten Zugriff aufs System braucht ist klar, aber beim Versuch auf die Anti Virus Software zuzugreifen... das geht dann zu weit. Es mag harmlos sein, ich weiss ja nicht was die Programmierer sich dabei gedacht haben, aber bei einer Zusatzsoftware, die die eigentliche Anwendung (also neverwinter.exe) nicht braucht, kann man von guten Absichten nicht ausgehen.

    bild185zoitq70b.jpg
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Hallo patto80,

    ARC ist ein Programm, welches sehr viele Facetten für unsere Spieler bietet und Komfort verspricht und einhält.

    Bei der Installation eines solchen Programmes kann es passieren dass ein Hinweis wie deiner erscheint, welcher jedoch unbedenklich ist, da es sich bei ARC keinesfalls um Spyware, einen Virus oder Ähnliches handelt.

    Diese Meldung wird manchen nur einmalig bei der Installation erscheinen und danach nie wieder.

    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Jahneira schrieb: »
    Diese Meldung wird manchen nur einmalig bei der Installation erscheinen und danach nie wieder.

    ...da Arc dann vollen Zugriff hat, und nicht mehr danach fragen muss. Ein Schelm, wer da Böses denkt.^^ Es ist wohl eher so, dass Arc deinem Virenprogramm mitteilen möchte, dass es nicht gefährlich ist und auf die Ausnahmeliste will.
  • patto80
    patto80 Beiträge: 5
    bearbeitet November 2013
    nicht falsch verstehen... er versucht nicht nur auf das Virenprogramm zuzugreifen, sondern auf jeden einzelnen Prozess der gerade läuft (habe nur ein screenshot gemacht, um zu zeigen das es wirklich so ist). Also nicht nur Programme aber auch Systemprozesse, was bedeutet das man dem arc die volle Kontrolle über den Rechner gibt. Und da es dafür keine sinnvolle technische Erklärung gibt, ist das arc nicht vertrauenswürdig.
    (so nebenbei ich bin programmierer und systemadministrator)
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    patto80 schrieb: »
    Und da es dafür keine sinnvolle technische Erklärung gibt...

    Kommt auf die Betrachtungsweise an. Es ist mit Sicherheit sinnvoll, dass so ein Programm sich erst mal vergewissert, auf welchem System, mit wie viel RAM, CPU, GRAKA, etc. es ausgeführt wird. Welche Prozesse so nebenher laufen, wie viel Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, allgemeine Infos über alle Faktoren, die im Falle eines Absturzes im Hintergrund oder als sichtbarer Fehlerbericht an die Entwickler geschickt werden können und sollten.

    Ich will jetzt ARC keine Unbedenklichkeitsbescheinigung aussprechen (was ich nie im Leben könnte) - aber wenn ARC in irgendeiner Form schädlich wäre, hätten das längst alle Anbieter von Antivirensoftware/Firewalls geblacklistet.

    Tante Edith sagt:
    Guck Dir mal das von Blizzard eingesetzte Sniffing-Tool namens Warden an, das sicherstellen soll, dass im Hintergrund keine unerlaubten Drittanbieterprogramme wie Bots oder Hacks laufen. Das ist das selbe in grün. :D
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Ne brauch ich nicht so Zusatzsoftware die nebenherläuft, ich will ja nur das EINE Spiel spielen und nicht zig von Euch vereinigen. Schaut auch alles verdächtig aus, wo landen wir wenn jeder Hersteller ein Tool permanent auf meinen Rechner bringen will?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Es gibt sehr viele Spiele wo man Zusatzsoftware installieren MUSS!

    Vor ein paar Monaten habe ich mit einem anderem Onlinespiel angefangen und MUSSTE, wirklich musste, erstmal ein paar verschiedene Sachen dowloaden bevor es wirklich losgehen konnte.

    Sogar einzelne Programme die man downloaded enthalten Zusatzprogramme, ist heutzutage nunmal so.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Völlig unnötig, mit "ist nun mal so" muß man sich nie zufrieden geben.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • maisbaer
    maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Erinnert sich noch jemand was EA uns damals mit Origin "beschert" hat? Da Neverwinter auch ohne ARC läuft, werde ich auch weiterhin dankend verzichten.

    Was mich irgendwie wundert, ARC weist eine gradezu unheimliche Ähnlichkeit zu Steam auf. Ist das Absicht oder Zufall?
  • odilehastur
    odilehastur Beiträge: 13
    bearbeitet November 2013
    Man kann ohne Arc spielen? Wie?

    Ich habe für Online auf dem PC einen extra Benutzer ohne Admin-Rechte. Und jedes Mal wenn ich Arc Starte muss ich 2 (!) Mal ein Admin-Passwort eingeben, weil "dieses Programm Änderungen vornehmen will". Das nervt ungemein und ganz geheuer ist mir das auch nicht. Hab deswegen schon öfter überlegt ob ich den ganzen ... nicht wieder runter schmeiße und auf NW verzichte.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    odilehastur schrieb: »
    Man kann ohne Arc spielen? Wie?

    Dumm gesagt, aber einfach ohne Arc runterladen, den Link hab ich beim ersten mal auch nur per Google gefunden, bei meinem anderem Laptop hab ich aber Arc mitinstalliert. Aber es is auf jeden Fall möglich auch ohne Arc zu spielen.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch ungern den Spaß an der Diskussion nehmen aber es hat nichts mehr mit dem Leitfaden von ARC zu tun.

    Deswegen möchte ich euch bitte das Offtopic hier zu unterlassen.

    Danke.
  • xxykz
    xxykz Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    odilehastur schrieb: »
    Man kann ohne Arc spielen? Wie?

    Im Ordner: Perfect World Entertainment einmal auf den Unterordner: Neverwinter_de klicken. In diesem Ordner von der Anwendung: Neverwinter ( bei mir 50.306 KB groß ) eine Verknüpfung erstellen und auf den Desktop legen. Fertig!