Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vermächtnis der Alten

xjongleurx
xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
bearbeitet Dezember 2013 in Quest Feedback
Hallo!

Die Quest gehört zur Kampagne Das vergessene Volk.
Momentan arbeite ich am zweiten Teil Schatten von Aznazhar. Ein paar Screenshots und Infos dazu gibts hier

Zu dieser Quest:
Alle Karten sind Handarbeit und fast ausschließlich nur mit Details gebaut. Das Ganze ist eine storylastige Quest, die am Anfang mit ein paar Entscheidungsmöglichkeiten spielt. Ich habe viel wert auf eine atmosphärische Präsentation gelegt, was mir hoffentlich gelungen ist.

Zur Story:
Ihr begebt Euch auf eine Expedition, reist mit einem Schiff über den Ozean und entdeckt ein Uraltes Geheimnis...

Beschreibung:
Am Aushang seht Ihr, wer hätte es gedacht, einen kleinen Zettel, der Eure Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Gegrüßt seid Ihr,
wir suchen fähige Söldner und/ oder Abenteurer, die sich unserer Expedition anschließen. Eine gute Bezahlung lockt und die Aussicht Geschichte zu schreiben. Solltet Ihr Interesse haben, dann sucht Sanara Drees am Steilhafen Neverwinters, um Euch bei Ihr zu melden.

PS: Wir übernehmen keine Verantwortung für Verletzung und/ oder Tod. Danke


Klingt doch gut und schon geht ihr los!


Name: Vermaechtnis der Alten
ID/Kennung: NW-DPPLZIHVX
Autor: @xjongleurx

Zu finden ist diese unter der oben angegebenen ID oder dem Namen "Vermaechtnis der Alten".

Der Link zum Spotlight

UPDATE:
v.3.3 ist online
v.3.2 ist online
v.3.1 ist online
v.3.0 ist online
v.2.0 ist online
v.1.4 ist online
v.1.3.9 ist online
v.1.3.1 ist online
v.1.3 ist online


ycwan1vwq2rl.jpg

Ich würde mich freuen, wenn jemand mal hineinschauen würde. Danke

Gruß
xjongleurx
Post edited by xjongleurx on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hallo xjongleurx (hättest du dir keinen einfacheren Namen zulegen können?) :)

    habe gerade deine bisher unglaublich schön gestaltete quest angespielt, bin aber nach dem heftig(st)en Kampf nicht mehr in das "Büro" gekommen :( [Habe mich gegen den Tötungsauftrag entschieden und bin drinnen gestorben]. Vermutlich musst du die unsichtbare Wand, die das "Fliehen" verhindern soll, doch weglassen....und zulassen, dass der Spieler auch unten kämpft...

    Freu mich wirklich sehr, weiter zu spielen!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Oh, Mist, daran hatte ich nicht gedacht. Gut, dass dir das aufgefallen ist. Muss ich unbedingt ändern.
    Die unsichtbare Wand ist eigentlich dafür da, dass die Wachen, die sich im Gebäude befinden, nicht die Begegnung angreifen. (Wäre irgendwie unlogisch)
    PS: Diese Lösung soll übrigens die Schwierigste sein :D
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    ...das habe ich mir beim Kämpfen schon gedacht^^....ist aber (für mich) die ehrlichste :-)
    Sagst du kurz Bescheid, wenn du es aktualisiert hast?

    Mach doch die Wachen zu NPC`s, die das Kontak-ignorieren-flag haben...

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Auf der Karte sind schon 50 NPCs :D Hab jetzt, sobald der Kampf beginnt neue feindliche Wachen erscheinen lassen (man sollte also besser in dem Raum bleiben, sonst hat man noch mehr Gegner am Hals), die sobald der Kampf vorbei ist, wieder durch freundliche Wachen ausgetauscht werden.
    Ich werde ein Update-Post machen, sobald es wieder online ist. Dauert halt... :(

    UPDATE:

    v.1.3 ist online





    Spoiler

    PS: Es gibt mehr als nur zwei Lösungen, vielleicht sollte man Kalim einfach anlügen...
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Liebe(r) xjon,

    eigentlich habe ich zwischendurch (wenn ich ehrlich bin) immer wieder die Übersichtskarte aufgerufen, weil ich nicht glauben konnte, was ich das sehen durfte!

    - wahnsinnig aufwändig ausgeschmückte Gegenden (woher beziehst du die zusätzlichen Detailressourcen?),

    - Ein Leveldesign, welches (für mein Empfinden) kein Amateur erstellen kann!

    - Kniffe (z.B. die Statuen mit der entsprechenden Animation und den unsichtbaren Wänden), die superclever sind! Hut ab!

    - Ein wunderschönes Rätsel

    - Eine Geschichte mit markanten Charakteren, welche dein Abenteuer wirklich LEBEN lassen!

    - Die Fehlersuche blieb dann leider im Sog der Anblicke völlig auf der Strecke..ich fand keine Bugs, Schlupflöcher, in die man fallen, Lücken, in denen man steckenbleiben konnte..und auch keine Rechtschreibfehler..aber um diese aufzufinden sind auch andere zuständig!^^

    Fazit: Wenn du nur annährend die gleiche Qualität für den nächsten Teil aufbringen willst, erwarte ich diesen erst im neuen Jahr! :) ..und das ist wirklich schade! Supergroßes Lob!

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Erstmal ein großes Dankeschön an dich fürs Testen.
    Um die Anrede mal zu definieren... Ich denke, ich bin wohl männlich, irgendwie. ;)
    Bin heute auch noch mal durchgegangen und hab noch ein paar Kleinigkeiten gefunden (Rechtschreibung und so). Werd also demnächst nochmal ein kleines Update machen. Was die Ressourcen angeht... Nicht umsonst hab ich 7 Karten, bei 5 von denen mit knapp 1500 Details :) (Detailmanagment ist das A und O, nur "billige" Objekte benutzen, wo immer es geht) Ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich den Editor ganz schön ausgequetscht habe. (mich selbst dabei auch)

    Wäre schön, wenn du deine Begeisterung mit der Community teilen würdest ;)
    Und nochmal Danke, der erste Schritt ist immer der Schwerste.

    PS: Ich habe zwar nicht alles von dir gespielt, doch deine Foundrys sehen auch sehr gut aus. Für mich persönlich zählen deine mit zu den Schönsten deutschen Quests, die ich bis jetzt gesehen hab. Wenn dir meine Quest gefallen hat und du des Englischen mächtig bist, kannst du ja mal die Ravenloft-Kampagne von apocrs1980 anspielen, falls du das noch nicht getan haben solltest.

    Gruß
    xjongleurx
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Ich bin dennoch so frech und kürze auf xjo...!

    Tipps: (zur Werbung)
    1. Schreibe an shandral, welche immer die Foundries der Woche vorstellt (solange diese nicht 20 Spiele hat)
    2. Schaue dir doch mal die Seite an: http://living-authors-society.xobor.de/
    3. Oder schau hier: (ganz unten) http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/46382-Dein-coolster-Foundry-Screenshot!/page2

    Die leider im Moment "stockende/aufgehörte" Ravenloft-Saga habe ich gespielt. Und bereits hier im Forum als sehr spielenswerte Abenteuer gepriesen..du bist aber nicht der Autor? oder?

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Jetzt hat mein Name nur noch drei Buchstaben...verliere ich meine Identität? Nein, Spaß, ist ok so.

    Zu Punkt 1, dies wollte ich auch tun, sobald v.1.3.1 hochgeladen ist.
    Zu Punkt 2, eine Ingame Gilde habe ich bereits oder ist das einfach so eine Autorengemeinschaft?
    Zu Punkt 3, schöne Screenshots, Dankeschön!

    Und Nein, die Ravenloft-Saga kommt nicht von mir ;) und Ja, es ist schade, dass es nur 2 Teile gibt, aber was soll man machen.

    Gruß
    xjo...verdammt, jetzt fang ich auch schon an.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hiho (ich nenn dich dann einfach mal) Gegenstände-in-die-Luft-Werfer-und-wieder-Auffänger (kurz: GidlwuwA;))

    zu 1.: es heisst Sheydrale (@xor ^^)

    zu 2.: Wir sind ein zwangloses Bündniss, bei dem man auch per Twink oder als Gast (Forenzugang) teilnehmen kann.
    Uns geht es ausschließlich um Gedanken-/Erfahrungsaustausch und allgemeinen Aktionen, die das gesamte Foundry-System an sich beleben sollen.
    Jeder der sich für die Erstellung von Foundrys interessiert, oder durch passive Aktivitäten (Ideen, Verbesserungsvorschläge einbringen etc.) dazu beisteuern möchte, ist willkommen.
    Einen "normalen" MMO-Gildentagesablauf gibt es in der klassischen Form nicht bei uns (obwohl derzeit grad der erste gildeninterne Dungeonrun bevorsteht, weswegen ich schon seit Tagen Blut und Wasser schwitze und das die Flecken hier zwischen meinem geschriebenen erklärt^^).

    zu 3.: Die Screens sehen sehr interessant aus.
    Sobald mich das RL aus seinen Zeit stehlenden Klauen entlässt, werde ich mir dein Abenteuer live anschauen.

    Grüße und so :cool:
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Klingt doch gut, aber ich denke, dass wir das nicht im Feedback Unterforum besprechen sollten ;)

    Viel Spaß mit meiner Quest...irgendwann.

    UPDATE:

    v.1.3.1 ist online


    Gruß
    ...naja, egal.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Huhu...Ich habe gerade dein Abenteuer gespielt...............................................................(das bedeutet ich bin sprachlos.:D)
    Unglaublich, fast meint man Du hättest eine andere Foundry benutzt...aber nein, Du spielt einfach meisterlich mit den Objekten und Effekten! Unfassbar...die Designer von Cryptic sollten sich mit Dir in Verbindung setzen...Es ist jetzt 21.57 Uhr...ich war fast drei Stunden drin!! Ich denke das sagt alles. Ich bin mit meinem Char-ausser natürlich bei den Kämpfen, nur im Schrittempo duch die Karten gegagen um alles in mich aufzunehmen.....Neee...das muss ich jetzt erst mal verdauen...
    Ich hab Dein Werk natürlich abonniert:)
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    UPDATE:

    v.1.4 ist online
    mit kleineren und größeren Änderungen, die das Ganze jetzt, denke ich, fehlerfrei machen.

    Auf bald!
    xjongleurx
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    *kommt gerade erschlagen aus dieser Foundry* Hat einfach nur Spass gemacht. Die Liebe zum Detail sowohl beim Bau als auch bei der Quest merkt man an allen Ecken und Kanten. War mit einem lvl 17 Schurken plus Klerikergefährtin drin, war auch überhaupt kein Problem.
    Hätte auch gerne noch mehr Trinkgeld gegeben aber soviel hat sich bei mir noch nicht angesammelt (*g*schlampig ich weiß).
    Irgendwo war ein Rechtschreibfehler das stand was von Er... sollte aber wohl Erz... heißen. Mehr ist mir nicht aufgefallen.
    Die ganze Stimmung schon durch Licht und Schatten wirkt in sich stimmig.
    Der Aufbau der Häuser war einfach nur der Hammer, kann ich dich abwerben für meine Gilde? (Oder lieber nicht dann bekomme ich keine Fortsetzung)
    Die Dschungelgebiete und die Ruinen , auch hier kann man sich kaum satt sehen.
    Schön fand ich auch das mir mehrer Wege zum Ziel geboten wurden sowohl storymässig als auch durch die Wahl der Wege (an einigen Teilen hätte man locker abkürzen können) , doch es machte viel zu viel Spaß sich jede Einzelheit an zu sehen.

    Vielen Dank an den Autor, das ist es was mich an dieses Spiel fesselt. Die Vielfalt und die Kreativität die schon lange über das eigentliche Spiel hinaus gehen und von denen sich die Erbauer des Spieles so manche Scheibe von abschneiden könnten.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Der Rechtschreibfehler wurde bereits behoben, ich gehe stark davon aus, dass du nicht Version 1.4 gespielt hast, sondern eine Ältere. Das Versionenchaos ist ein Bug und ärgerlich dazu... Aber du hast vermutlich nichts verpasst, 1.4 korrigiert lediglich 3 Rechtschreibfehler und ändert intern ein paar Mechaniken auf einer Karte.

    Gruß
    xjongleurx
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Neben dem oben schon erwähnten Er statt Erz, ist mir nur noch ein Fehler beim Hafen, beim Dialog mit Sanara Drees bei der Antwort auf die frage, was es mit der Expedition den auf sich hätte ein umbedingt. Ich denke mal da ich noch die alte 1.3.9 gespielt habe, ist der wohl dann auch Mittlerweile behoben.

    Ansonsten lässt sich nur sagen, dass die Foundry wirklich sehr liebevoll und detailliert gestaltet wurde, schon die beiden Stadtgebiete waren gut gelungen, aber die Dschungel/Ruinen-Maps waren sogar noch ein ganzes Stück besser. Auch die Story wurde sehr schön und abwechslungsreich erzählt.
    Das einzige was ich noch anzumerken hätte, wäre dass die Rasse des Gangsterbosses recht ungünstig gewählt wurde, wenn man mal die Geschichte rund um diese betrachtet.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo Jongleur,

    ich weiß nicht, ob du meinen ingame-Kommentar zu deinem Werk ("Quest" scheint mir da eigentlich nicht mehr passend) schon gelesen hast - jedenfalls, dieser war ernster gemeint, als man es vielleicht vermuten würde, zumindest in dem Augenblick als ich ihn geschrieben habe. Ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob ich nach diesem Erlebnis wirklich noch guten Gewissens meine eigenen Stümpereien veröffentlichen kann. Sicher, in den letzten Tagen bin ich offensichtlich leicht zu deprimieren, und womöglich sehe ich die Sache in ein paar Stunden anders... trotzdem bin ich überzeugt davon, dass keine einzige Quest im deutschen Katalog deiner das Wasser reichen kann - und ich finde, das sollte auch die Allgemeinheit wissen; deswegen würde ich mir wünschen, dass du deine Quest einreichst und im offiziellen Thread für das Feature anmeldest. Dass andere Quests hunderte, oder sogar tausende von Plays bekommen, während diese hier, von einer Hand voll weniger abgesehen, nicht einmal gefunden wird, ist ja wohl ein unerträglicher Zustand.

    LG

    cushparl
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich unterschreibe Cushparls Aussage in allen Punkten!

    Bis auf die Depressionen ^^

    Die Leute MÜSSEN das sehen!

    Und ab

    Ich
    R.I.P. Rhix

    Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hab hier schon seid geraumer Zeit nicht mehr reingeschaut. Prüfungen rücken immer näher und der Kopf raucht ;) Aber wenn alles fehlerfrei läuft und jetzt auch nach dieser Zeit kein krasser Schnitzer aufgetaucht ist, der die Quest zerstückelt, werde ich das wohl tun.

    Gruß
    xjongleurx

    PS: Der Name wurde in "Vermaechtnis der Alten" umbenannt. Das "ä" macht Probleme beim suchen.
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Mehr als die Anderen kann ich hier wirklich auch nicht sagen. Ein durchgehend rundes und schön gemachtes Quest. Du hast die Foundry-mechanik perfekt ausgenutzt. Am aller schönsten fand ich die Stimmung im Banditenunterschlupf... einfach nur Wow .. Als Autor ärgert einen das sogar ab und zu, wenn man Sounds hört oder Dinge sieht wo man sich denkt: "Hey wo hat er das jetzt her".

    Um mein Wissen jetzt noch etwas zu erweitern hätt ich da noch eine Frage. Der Teil mit den Ruinen im Jungle hast du da eine Karte modifiziert die schon da war und diese einfach mit Wassereffekten und Details voll gestopft? Ich war vom Detailgrad einfach überwältigt vorallem weil wir ja die 1500 Grenze haben.
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo woolfblade,

    das kenne ich auch. Wenn ich Foundrys spiele achte ich auch immer darauf, wie der/die Autor/in was gemacht hat und welche Teile ich wiedererkenne oder ob ich nochmal die Bibliothek durchstöbern muss. ;)
    Was die Karten anbetrifft, so hab ich für alle, bis auf die Dschungelkarte mit dem Eingang zu den Ruinen(ich glaube, es war eine leere Bergkarte mittel oder klein), flache leere Karten benutzt.
    Wenn es sich also bei deiner Frage um genau diese Karte handelt, dann ist meine Antwort: "Ja, ich habe sie mit Details vollgestopft".
    Die 1500 Detailgrenze schränkt einen schon ein. z.B. muss man bei Felsen darauf achten, dass sie nicht zu teuer sind. Die "moosigen-Felsen" sind billig, während "Höhlen-Felsen" oftmals zu teuer sind. Das nur mal am Rande.
    Viel Spaß noch mit der Foundry!

    Gruß
    xjongleurx
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo Foundry Jongleur,

    mir geht es ähnlich wie Cushparl, mir gefallen meine eigenen Foundry's nicht mehr, meine erste habe ich sowieso viel zu früh eingereicht! ;)

    Aber "Vermächtnis der Alten" bietet ein Filmreife Kulisse. das ganze Setting ist absolut überzeugend.

    Unbedingt als tägliche Foundry einreichen, dieses Meisterwerk muss unter die Leute gebracht werden!

    LG Zokorus
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ