Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Scammer Problem

oggear51
oggear51 Beiträge: 27
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
könnt ihr mir mal verraten warum das scammen immer noch möglich ist?
dies war schon das dritte mal das ich gescammt, dieses mal hört der spaß auf habe ein azurbrandzeichen rang9
ja genau rang 9 verloren, was jetzt? wer zahlt mir das zurück? oder heisst es pech gehabt,
ich hab so einen hals gerade das glaubt ihr nicht
Post edited by oggear51 on

Kommentare

• karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Was zum geier ist scamming?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • oggear51
    bearbeitet Oktober 2013
    rang 9 zum tausch reingelegt gegen 18 schutz der verschmelzung beide fenster grün und plötzlich nimmt er die items raus keine ahnung wie das noch möglich ist
  • saragaz
    saragaz Beiträge: 4
    bearbeitet November 2013
    Hi mir ist das leider vor ein paar Tagen auch passiert,hab dadurch 40 Verzauberte Schlüssel verloren.
    Habe dann ein Ticket geschrieben in dem mir gesagt wurde wie ich den scammer ignorieren kann aber kein Wort von den Schlüsseln.
    Auf erneute Nachfrage wurde mir dann gesagt das bei einem Handel im Spieler mit Spieler Handelsfenster keine Rückerstattungen gemacht werden,man soll halt vorsichtiger sein.

Ach ja gestern hat es ein anderer Typ (TakingDrugs@peklaczos) bei mir wieder versucht auf die selbe Art aber dieses mal ohne Erfolg. Blöd nur das ich jetzt bei jedem Handel auf siese Art ein ungutes Gefühl habe.

Zum Schluss sei noch gesagt: Wie kann das überhaupt möglich sein und ja ich sehe die Verantwortung da ganz klar bei PWE ect.

Tut mir Leid mußte einfach nochmal raus,hatte immerhin für 90€ Zen gekauft und damit durch den Verlust von 40 Keys 4500 Zen verloren. Echtgeldschaden.
    Ich bitte um eine offizielle Benachrichtigung das es gefixt wurde,aber gut was bringts,dann isses doch net gefixt und man bleibt wieder auf seinem Schaden sitzen.

Trotzdem danke für eure Bemühungen.
  • oggear51
    bearbeitet November 2013
    typisch pw mal wieder, zeigen sich wieder einmal von ihrer besten seite,
    dieses problem kann man ganz leicht beheben in dem man noch ein letztes zusätzliches bestätigungsfenster mit integriert,
    heisst alle drücken auf annehmen und dann erscheint noch ein fenster worin steht ob es so richtig ist oder sind sie sicher,
    ist doch nicht so schwer mensch, stattdessen bekommen wir irgendwelche 0800 events, 2 mill AD hab ich dadurch jetzt verloren
    vielen dank drecksladen
  • tobixnew
    tobixnew Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    ist mir auch passiert er wollte mir 20keys für den eulenbär geben:mad:
    schwubs die keys waren auf einmal weg als ich auf annehmen gedrückt habe...bei mir gabs auch keinen schadenersatz!!!
  • oggear51
    bearbeitet November 2013
    TakingDrugs@peklaczos läuft übrigends immernoch frei rum erst gestern wurde wieder einer gescammt.

habe heute ne antwort von PWE bekommen, dass die alles untersuchen werden bla bla bla,
    aber kein Wort zu meinem verlorenen item
  • saragaz
    saragaz Beiträge: 4
    bearbeitet November 2013
    Ja das selbe wie bei mir. Haste ja oben bestimmt gelesen.
    Desweiteren habe ich dass Ticket nochmal ergänzt um auf TakingDrugs@peklaczos aufmerksam zu machen,da er mittlerweile schon 2 mal versucht hat mich zu scammen. Beim zweiten mal hab ich auf seine Anfrage nur **** You Scammer!!! geantwortet. Daraufhin kam nix mehr.
  • vokehollow
    vokehollow Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    jo, moin, gestern ist mir das gleiche passiert, woher soll ich denn wissen dass das Handelsfenster nicht wirklich sicher funktioniert ?

wollte 38 coalescent wards(~4,2mAD) + 1 mächtige Henkerverzauberung für eine perfekte Henkerverzauberung tauschen

Ergebnis war: meine items weg, seins nicht bekommen

namen darf man ja nicht nennen, ok versteh ich auch kann ja jeder kommen, hab ticket geschrieben und hoffe nun, dass sich iwer bei mir meldet
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Es ist nur erschreckend, das es hier nicht eine offizielle Stellungnahme gibt, ob das Handelsfenster nun safe ist, oder durch ein Fremdprogram evtl. irgendwas umgangen wird und daher im Moment vom Handeln über da Handelsfenster abgeraten wird.
    Oder ob es in Prüfung ist oder was auch immer.
    Bei nem Problem wie Scamming erwarte ich da schon mal ne Reaktion nach über einer Woche....
  • vazforce
    vazforce Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    spideymt schrieb: »
    Es ist nur erschreckend, das es hier nicht eine offizielle Stellungnahme gibt, ob das Handelsfenster nun safe ist, oder durch ein Fremdprogram evtl. irgendwas umgangen wird und daher im Moment vom Handeln über da Handelsfenster abgeraten wird.
    Oder ob es in Prüfung ist oder was auch immer.
    Bei nem Problem wie Scamming erwarte ich da schon mal ne Reaktion nach über einer Woche....

Das problem ist ihnen bereits bekannt, vorerst kann dazu nichts passieren,
    vermeide die art von verhandlungen verkaufe oder kaufe nur direkt übers AH.

Dieser fehler taucht nicht nur im Live-Server sondern auch bei den Preview-Servern,
    ein möglicher fix wird erst mit "shadowmantle" kommen können.
    (soweit bekannt)

Es wird geraten die Spieler " die dies Ausüben", (Nur) per Ticket Systeme zu Melden.

*screenshot
    *daten der Person
    ( Name,@handle,classe,usw)
    *genaue erläuterung der situation

Das waren antworten des "Devs" im US Forum.

Mfg.Vaz
    Hello Everyone!, Schaut euch mal den thread - CW PvP Fights! & Allgemein Viele nützliche Tipps, insider wissen für CWs or feel free to visit my channel Matos2k - Neverwinter PvP Domination Videos [HD+ Original]
    youtube.com/user/matos2k
  • spideymt
    bearbeitet November 2013
    Erstmal danke vazforce.
    Haste mal nen Link dazu bitte?
    Danke
  • vazforce
    vazforce Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    spideymt schrieb: »
    Erstmal danke vazforce.
    Haste mal nen Link dazu bitte?
    Danke

Das sind einige threads zu dem thema.

->Trade-Scammers-and-how-to-avoid-them

-> Fix-Trade-Loophole

-> Scamming-is-to-easy-in-this-game

-> Scammed-(
    Hello Everyone!, Schaut euch mal den thread - CW PvP Fights! & Allgemein Viele nützliche Tipps, insider wissen für CWs or feel free to visit my channel Matos2k - Neverwinter PvP Domination Videos [HD+ Original]
    youtube.com/user/matos2k
  • spideymt
    bearbeitet November 2013
    Leider auch nur der Hinweis, das es wohl noch möglich ist gescammed zu werden und wohl erst mit dem neuen Modul ein Fix kommt.
    Wenn dem so wäre, wäre ein Hinweis im deutsch Forum nicht verkehrt.
  • oggear51
    bearbeitet November 2013
    vokehollow schrieb: »
    jo, moin, gestern ist mir das gleiche passiert, woher soll ich denn wissen dass das Handelsfenster nicht wirklich sicher funktioniert ?

wollte 38 coalescent wards(~4,2mAD) + 1 mächtige Henkerverzauberung für eine perfekte Henkerverzauberung tauschen

Ergebnis war: meine items weg, seins nicht bekommen

namen darf man ja nicht nennen, ok versteh ich auch kann ja jeder kommen, hab ticket geschrieben und hoffe nun, dass sich iwer bei mir meldet

leider muss ich dich da entäuschen, du bekommst als antwort nur heiße luft von PW,
    ich finds immer wieder lustig wie gesagt wird, dass man in zukunft vorsichtiger sein soll was absoluter blödsinn ist,
    es handelt sich hierbei um einen bug bzw. hackersoftware und die verantwortung liegt ganz klar bei PW und wenn ich von PW zu hören bekomme das gegenstände vom handeln nicht zurückgeholt werden können, fühl ich mich glatt doppelt verarscht, dann soll man halt als entschädigung ZEN bekommen, wenns mit dem item nicht klappt,
    ich hab definitiv das letzte mal geld in diesem spiel investiert.

Und übrigens der gleiche typ der mich vor ca. 2 Wochen gescammt hat, hat es gestern wieder versucht,
    finds einfach nur arm von PW das nichts getan wird, hut ab.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Hallo zusammen,

bitte beachtet das eure Diskussion euch hier im Forum nicht weiter bringen.

Bitte nutzt dafür den Support, für diese Angelegenheiten.

Ich weiß das diese Antwort von mir euch enttäuscht, aber hier habe ich eine kleine neue Infoformation:

Auf unsere Nachfrage bei Cryptic wurde uns versichert, das dieses Feature derzeit getestet wird und zeitnah auf dem Preview Server verfügbar ist.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    chartilifax schrieb: »
    [...]
    Auf unsere Nachfrage bei Cryptic wurde uns versichert, das dieses Feature derzeit getestet wird und zeitnah auf dem Preview Server verfügbar ist.
    Auf dem Preview müssen alle Handel zwischen Spielern ein zweites Mal bestätigt werden (zuerst in dem Fenster unter den Gegenständen) und wenn dort beide auf "Accept/Annehmen" geklickt haben, geht bei beiden ein neues Fenster auf in dem nochmal alle Gegenstände angezeigt werden, welches dann wieder bestätigt werden muss.

tl;dr: Auf dem Preview muss der Handel zwischen Spielern jetzt 2x bestägtigt werden.

Grüße,
    Urbs

PS: Das ist schon seit der ersten Version von Module 2 Shadowmantle so.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet November 2013
    Das war die Aussage von Chartilifax. Damit sollte auch eine Aussage wie PWE ist es ****egal was die Community schreibt irgendwo wiederlegt sein.

Wie schon gesagt, solche Themen bitte direkt mit dem Support klären, hier ins Forum gehört das nicht. Gerne könnt ihr auch unsere Moderatoren via PN kontaktieren und euer Problem schildern.

Danke euch!
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Wir haben zu der Scamming Problematik nun auch ein Feedback erhalten:

Das System wird mit dem Modul 2 "Shadowmantle" angepasst um Derartiges zu vermeiden. Ab diesem Zeitpunkt sollte dies also nicht mehr möglich sein.

Sollte sich nach der Veröffentlichung des Moduls jedoch für euch herausstellen, dass es nach wie vor ein Problem ist sicher zu handeln, so zögert nicht den Support anzuschreiben.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Diese Diskussion wurde geschlossen.