Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Bin ich unfähig ?
Kommentare
-
Scheint wohl die traurige Wahrheit zu sein, dargelito.
Mir tun eigentlich nur die Leute leid, die wegen solcher Spieler Gpr leaven...weil es jemand nicht einsehen will.
Hau rein, dargelito0 -
"Schon alleine diese Aussage da faellt einem nichts mehr zu ein. "
Wie jetzt?
Nun ist es schon zu viel verlangt, seinen eigenen Char so spielen zu wollen, wie man ihn sich vorstellt?
Gibt es hier jetzt eine Stilpolizei?
"Bossfights sind keine RPG Angelegenheiten"
Sondern?
Das ganze Spiel ist eine RPG-Angelegenheit, außer für Chinafarmer und Goldseller!
" Das sind dann auch die Spieler denen du bei einem Dungeon Run 100x versuchen kannst zu erklaeren was bessere waere "
Mir hat - außer Spidy hier - noch jemand zu erklären versucht, daß ich als TR tanken solle.
Es kam vor, daß wir am Ende keinen GF und keinen GWF hatten, und dann TRs tanken mußten.
Und ich bin der letzte der sich in einer Gruppe festkrallt, wann die anderen der Meinung sind, sie hätten andere Spieler, mit denen das alles viel besser ginge.
Ich frage mich, ob Du vielleicht unter 'tanken' etwas anderes verstehst als das übliche "Aggro sammeln und von Mob die Schläge kassieren"?
Denn wenn es nur darum geht, Schaden an individuellen Zielen zu verursachen, dann ist der TR in der Tat dafür sehr geeignet.
Aber wenn mir jemand erzählen möchte, bei der Suche nach einem zähen Frontschwein, das sich vor riesigen Mobs aufbaut und dessen Schläge kassiert, damit seine Buddies in Ruhe schaffen können, sollte mein Blick zuerst auf das in fesches Leder gekleidete Ding mit zwei Dolchen fallen statt auf das Mopped in schwerer Rüstung mit dem riesigen Prügel oder den Schrank in schwerer Platte mit dem großen Schild, dem dem das Tanken schon in der Beschreibung steht, dann darf ich doch wohl etwas skeptisch gucken?
Zudem, wenn die betreffende dolchschwingende Figur im D&D vor 4th Ed. stets im Nahkampf die zweitschwächste Basisklasse war.
Zudem wurde in dem Trailer-Video klar gezeigt, wie der Schurkencharakter nach 3 Sekunden Nahkampfkontakt mit einem Bossmob ein Fall für die Notaufnahme war, und erst punkten konnte, nachdem der Priester den Aggro vom Boss hatte.
Und nachdem man sich dann für den TR entschieden hat, stellt man fest, daß er zwar Talente hat, um mehr schaden zu machen, aber keine um Aggro darüber hinaus zu sammeln, im Gegenteil, solche sich von Angreifern zu tarnen, zu fliehen und Aggro zu reduzieren, dazu bekommt er wenig HP und nur lächerlichen Rüstungsschutz; wählt man hingegen den GF, so stellt man fest, daß dieser mehrere Fähigkeiten aufweist, Aggro vor und über den Kampf hinaus zu sammeln, von seinen Gegner mehr Aggro pro Schaden zu bekommen oder diese ohne Angriff direkt zu binden, zusätzlich die meisten HP aller Charaktere und die dickste Rüstung.
Wie jemand dabei dann auf die Idee kommen könnte, der TR und nicht der GF wäre die prädestinierte Klasse für einen Tank, ist mir ein völliges Rätsel.
Welchen Hinweis sollte es irgendwo dafür geben?
Das soll nicht heißen, daß ein TR nicht mit völlig verquerer Skillung, komisch gewählten Talenten, speziellen Runensteinen und geeignetem Rüstungsset ein tauglicher Tank sein kann - nur warum sollte er, ...und warum sollten andere Gruppenmitglieder dieses voraussetzen?0 -
Ich glaube einfach das hier das Wort 'Tanken' einfach falsch 'aufgenommen' wird.
TR geht auf den Boss 'weil': er den höchsten Single-Target-Damage hat und was das Tanken angeht könnte man es auch einfach Verteck-und-Ausweich-spiel nennen, Tanks, GWFs, Mages ect kümmern sich dabei in der regel um die Adds von denen es ja mehr als genug gibt, immer... wo ein TR eh seine problemchen mit hat.. also ist die 'arbeitsaufteilung' doch gerecht und verständlich? verstehe nicht wirklich was es da zu diskutieren gibt oO[SIGPIC] [/SIGPIC]0 -
"
Mir hat - außer Spidy hier - noch jemand zu erklären versucht, daß ich als TR tanken solle.
Es kam vor, daß wir am Ende keinen GF und keinen GWF hatten, und dann TRs tanken mußten.
Und ich bin der letzte der sich in einer Gruppe festkrallt, wann die anderen der Meinung sind, sie hätten andere Spieler, mit denen das alles viel besser ginge.
Wie jemand dabei dann auf die Idee kommen könnte, der TR und nicht der GF wäre die prädestinierte Klasse für einen Tank, ist mir ein völliges Rätsel.
Welchen Hinweis sollte es irgendwo dafür geben?
Das soll nicht heißen, daß ein TR nicht mit völlig verquerer Skillung, komisch gewählten Talenten, speziellen Runensteinen und geeignetem Rüstungsset ein tauglicher Tank sein kann - nur warum sollte er, ...und warum sollten andere Gruppenmitglieder dieses voraussetzen?
Ok. Ich mache es Punkt für Punkt:
Ja, ich habe VERSUCHT dir zu erklären, warum du als TR oft genug tanken wirst ( ob du willst oder nicht), da sonst Bosse teilweise entweder sehr schwer oder gar nicht machbar sind ( dazu empfehle ich dir endlich mal in nen Dungeon wie SP oder FH zu gehen!). Das du per se der Tank bist, habe ich nirgendwo erwähnt. Aber Bosse zu tanken als TR ist bei ALLEN Bossen machbar/relativ entspannt, wenn man auch mal über seinen Tellerrand hinwegsieht und sich im Sinne der Grp auf ein flexibleres Spielen einlässt.
Es wird immer vorkommen, das am Ende ( oder auch manchmal nen kmpl. Dungeon, siehe CN) kein GF oder GWF ( der auch nur tanken kann, mit dem entsprechendem Build btw...aber ist lt. Trailer DPS. Da is es ok, wenn er aber Tankbuild machen soll, oder?) anwesend ist. Das ist nicht so aussergewöhnlich, wie du es darstellst. Auch hier: Über den Tellerrand gucken und Grp auch mal anders aufstellen.
Keiner verlangt, das du aus Grp gehen sollst, weil es leichter wäre mit nem anderen Char. Du verwechselst hier etwas: Ich würde aus ner Grp gehen, wenn ich nen TR hätte, der so kontraproduktiv wie du argumentieren würde, nur weil er nicht einsehen will, das er wesentlich mehr kann, als aus dem Hinterhalt Dammage zu machen. Versteh auch ehrlich gesagt nicht, was du dich da so anstellst...
Es gibt keine Hinweise, oder Regeln oder was auch immer. Es gibt nun mal SITUATIONEN ingame, in denen man flexibel reagieren muss und seinen Char von der Spielweise so anpassen sollte, das es für die Grp Sinn macht/ der Dungeon gecleared wird. Damit schafft man dann auch Bosse, ohne größere Probleme, wenn man einfach mal über seinen Tellerrand guckt. Auch hier empfehle ich dir mal in Dungeons wie SP/FH zu gehen, oder MC full mit CWs zu laufen und nem guten Tank. Du wirst in MC merken, das du mit deinem "von hinten Dammage machen" nicht weit kommen wirst...B1 würde mich da speziell interessieren, oder B2 wenn die Adds am Ende kommen...und wenn du dann bei MC Endboss stehst und der nach seinem Aggro Reset auf dich Aggro hat, obwohl du nichts gemacht hast, willst dann einfach sterben gehen, weil es nicht deinem "Gusto" entspricht, den TR so zu spielen?? Wie gesagt: "Tellerrand usw..."
Der letzte Punkt zeigt wie wenig du dich wirklich mit deinem TR auseinander gesetzt hast und deine Grenzen nicht mal ansatzweise etwas ausgelootet hast. Um in PVE Tonnen von Dammage zu machen UND gleichzeitig Bosse zu tanken, wenn es nötig ist, musst du weder irgend eine verquere Skillung haben oder sonstwas. Auch benötigst du dafür kein spezielles Equipp/Rüstungssteine oder Verzauberungen. Das ist wieder etwas aus der Rubrik " Ich kenne es nicht und bevor ich mich damit beschäftige, sag ich erstmal meine unwissende Meinung drüber und behaupte mal irgend einen Müll". Lass das doch einfach mal. Und kennst du wirklich nicht einen gottverdammten TR auf dem Server der dir mal ein wenig was beibringt, oder willst du stur dein "Ding" durchziehen, bis jeder auf dem Server weiß, das man dich bei stärkeren Dungeons lieber nicht mitnimmt? Du weißt leider viel zu wenig über den TR...das ist schade, denn meist ist nur ein TR in ner Grp. Wenn der schlecht ist, oder so stur wie du, dann nicht wundern, wenn alle leaven. Ich würde es machen...
Nicht böse sein wegen meinem Aggro Ton, aber iwann is auch mal gut hier ^^0 -
Wie von Pain schon erwähnt trifft es der Begriff " tanken" nicht ganz, da der TR nicht als Klasse konzipiert ist, die Schaden aushält, sondern eher vermeidet. Vor allem eben durch Stealth, wodurch sich Mobs idR ein neues Ziel suchen, aber auch durch "Nicht zu Fassen (ITC)" oder eben einfach ausweichen.
@kalindra
Wie schon mehrfach vor mir gesagt ist es die Aufgabe des TR, sich u.U. solo um den Boss zu kümmern, rot = tot, also ausweichen oder ITC aktivieren, mehr ist bei vielen Dungeons nicht dabei. Erfordert evtl. ein bisschen Übung, ich hatte am Anfang auch so meine Probleme mit ein paar Bossen, die aber mittlerweile fast im Schlaf gehen
Und auch Mobgruppen sollten eigentlich kein Problem sein, wenn zwei fähige CW die in Schach halten. Kleiner Tipp: Schmerzhafter Schlag in Kombination mit der Singularität vervielfacht die Wirkung Und wenn's doch mal zu viele werden hast du immer noch die Möglichkeit, Rauchbomben zu schmeißen.
Edit: Bevor noch jmd was zu den "zwei fähigen CW" sagt: Einer tut's auch, haben in der Gilde vor einiger Zeit mal einen MC Farm Run mit 3TR 1CW 1DC gemacht0 -
shinyshadow schrieb: »Wie von Pain schon erwähnt trifft es der Begriff " tanken" nicht ganz, da der TR nicht als Klasse konzipiert ist, die Schaden aushält, sondern eher vermeidet. Vor allem eben durch Stealth, wodurch sich Mobs idR ein neues Ziel suchen, aber auch durch "Nicht zu Fassen (ITC)" oder eben einfach ausweichen.
2 kleine Anmerkugen:
Der TR ist eher als Klasse konzipiert, die auf dem Single Target am meisten Dammage macht. Dazu hat er noch Skills, die ihn schützen viel Dammage zu kassieren.
Stealth würde ich nur aktivieren, wenn es sein muss ( SP/Karru/CN usw...) und man keine Adds im Bossfight mit an der Backe haben will.
Und euer Full Run hoffentlich legit.
Ansonsten : /Sign zu deinem Post0 -
2 kleine Anmerkugen:
Dazu hat er noch Skills, die ihn schützen viel Dammage zu kassieren.
Sag mir doch nochmal, welche...
...vielleicht muß ich den Client mal auf Englisch umstellen - mir will nämlich außer "nicht zu fassen" nur der Seiteneffekt vom 'Duellantengestöber' einfallen, und ersterer funktiniert nicht nur lediglich 1/10 der Zeit (Cooldown), sondern halt auch nicht bei allen (z.B. erhöht er sogar den Schaden von dem Wirbel-Angriff der Zyklopenschamenen, und die Rammangriffe z.B. der Riesenseelen, oder der Kick des Piratenkönigs funktionieren auch noch in dem Zustand.)
Vielleicht habe ja nur ich ein Problem damit, aber eine Fähigkeit, die nach 3 Sekunden oder so weg ist, zusammen damit, daß man das nicht bemerkt, weil der Char von Adds umgeben ist (also man als Spieler keine Sichtlinie mehr hat) zusammen mi der lausigen Defensive, die einen zum Double-Tap-Opfer macht, zusammen mit dem Spielmechanismus, daß man Animationen i.d.R. nicht abbrechen kann um auszuweichen, zusammen mit den Designfehlern, die bei nicht Breitband-Verbindungen oder hoher Serverauslastung leicht mal zu Lags von mehreren Sekunden Länge führen können, machen das Tanken zu einem echten Abenteuer.
Stealth ist natürlich ein zweischneidiges Schwert: einerseits erhöht es den Schaden und damit die Aggro beträchtlich, andererseits verhindert es gerade, daß der Boss über einen kommt, so daß dieser gerne mal das nächstbeste auf's Korn nimmt... ....wie den Heiler.
Und zudem: Single-Damage gut gegen Boss stimmt ja, aber Tanken ist etwas mehr; Tanken heißt die Aufmerksamkeit des Bosses an sich zu binden, und dazu kann der Schurke im Unterschied zu anderen Klassen keine Fähigkeit, aber ein Talent zum exakten Gegenteil.
Ich persönlich hätte das 'Verspotten' gerne beim Schurken gesehen, das hätte schön gepaßt.0 -
Kalindra? Jetzt mal ganz im Ernst....mich nervt deine Gegenargumentation gerade gewaltig.
Du schreibst schon wieder Sachen, die einfach mal nicht stimmen. Alleine deine Annahme, das man nicht ausweichen kann bei Animationen. Gerade bei Boss Fights ist das nun mal nicht wahr. Dazu empfehle ich dir einfach mal, das du nicht dumm dödelig deine Skills drückst, sondern einfach mal testest, wie man ( Beispiel!!) trotz Animation von Duellantengestöber trotzdem noch dodgen kann. Oder wie man aus der Animation rauskommt und dann ( wegen deinen immer wieder beschriebenen Kicks von irgendwelchen Bossen) hinter den Boss portet. Auch deine Annahme, das das der Boss im Stealth sofort einen anderen Spieler ins Target nimmt ist auch nur bedingt richtig. Da deine Erfahrung maximal bis PK geht:
Auch der Boss in PK geht immer wieder ( obwohl du Aggro hast) Richtung Grp. Und oh Wunder, was macht die Grp da? Man fasst es nicht, sie bewegen sich einfach ein Stück weg von ihm. Müssen wohl voll die Pros sein, wenn die so einen hammerharten Angriff einfach ignorieren können, indem sie 2 Schritte weg gehen von ihm.
Ich rate dir endlich mal in Dungeons zu gehen, die dir zeigen, das Bosse im Stealth nicht durch den ganzen Raum rennen und den Heiler aufs Korn nehmen und solagen auf dem bleiben, bis der das Zeitliche gesegnet hat.
Und deine Talent, damit man weniger Aggro macht....denkst du, das dieses Talent nur der Schurke hat? Denkst du wirklich, das dieses Talent vollkommen ausreicht, die Aggro zu verhindern, wenn man als Schurke Vollgas gibt am Boss?
Schaden vermeiden heist auch, das ich weiß, wann ich welchen Skill benutzen muss, um wenig Dammage vom Boss zu bekommen.
Ausserdem muss ich auch irgendwann mal lernen, bei welchen Angriffen beim Boss kann ich stehen bleiben ( SP Endboss kleiner Giftkreis) und bei welchen Angriffen ich ausweichen muss. Du willst es nur nicht einsehen, das es nun mal Dungeons gibt, in denen es deine Pflicht ist, den einen oder anderen Boss um zu hauen und die Aufmerksamkeit auf dich zu lassen.
Geh doch endlich ( zefix nochmal) mal in nen Dungeon, wo du das mal einsetzt. Geh endlich mal mit ner Grp in SP/FH oder auch Karru.
Und dann sag deiner Grp mal, das du die Boss nicht tanken möchtest. Oder schreib mich mal ingame an. Dann nehme ich dich in MC full mit. Und wenn der Endboss dann nach seiner Flugphase seinen Aggroreset hatte und du Aggro hast von dem, dann will ich sehen was du machst. Ich mein das ernst. Schreib mich ingame an ( Spidey@spideymt, oder an Anyone@blinxon). Ich bau dir ne schöne Grp und dann werden wir ja sehen, wie du bei den Bossen reagierst.
"Rammangriffe der Riesenseelen..Zyklopenschamenen..." Du musst unbedingt endlich mal damit anfangen, deinen TR auszureizen und endlich über den Tellerand gucken. Du hast auch vor einiger Zeit gefragt, wo man in dem Spiel als GF kiten kann. Anhand deiner Punkte und deinen Ausführungen rate ich dir dringend, das du dich von nem guten PVE Schurken beraten lässt.
Aber um dir mal praktich aufzuzeigen, das du einfach bei weitem nicht genug mit deinem TR gemacht hast, biete ich dir gerne einen MC Full Run an. Warum MC? Ganz einfach:
Legit machen den sehr wenige und man kann am Endboss am besten sehen, ob man ein Moventheino ist, oder auch mal mehr machen kann als dumm ne Taste drücken.
Bei den anderen Bossen kann man auch gut sehen, ob einer wirklich Ahnung von seiner Klasse hat, oder nur Tasten drückt und sich null Gedanken macht, was er aktiv tun kann, damit der Boss down geht und man selbst auch stehen bleibt.
Ausserdem ist MC nicht allzu schwer bis zu den Bossen zu kommen. Ich packe dir in die Grp 2 CWs, nen DC, nen GF (nen guten) mit dazu. Mit der Aufstellung wird es dann ein ganz chilliger und smoother Run. Da mein Main ein TR ist, aber mein CW full MC geared ist und ich sehr große Erfahrung mit meinem CW in MC habe, komme ich dann mit meinem CW mit und werde mir mal anschauen, warum du so große Probleme hast.0 -
Fakt ist, der Schurke geht auf das Einzelziel. Dungeons sind in diesem Spiel nur noch mir der einen "richtigen" Taktik zu schaffen, da sie immer schwerer gemacht wurden. Einige sogar nur mit der einen "richtigen" Gruppenkonstellation, aber das ist ein anderes Thema zum ärgern.
Richtig, der Schurke sollte den Boss nicht tanken, das wäre dämlich. Er soll nur seine Aggro halten (wenn ihn niemand anderes angreift geht das als Schurke total leicht, sonst erfordert es ein klein wenig Übung) und ordentlich Schaden raus- bzw. reinhauen.
Solange du epische Dungeons T2 machen willst wirst du als Schurke "tanken" müssen, damit man Erfolg hat. Einfach weil der richtige Tank besser die Adds zieht, solange ein Schurke im Team ist. Sollte dir das nicht passen ist das den Recht und kann ich sogar verstehen. Dann tu dir aber selbst den Gefallen und lass den Schurken erstmal liegen und spiele eine andere Klasse. Ist leider so.
Alternativ kann ich dir anbieten, mal mit Gilde und TS den Piraten ganz entspannt zu laufen und es dir nochmal direkt IG zu erklären.
( Verzeihung: Aber vielleicht trollst du auch nur ziemlich gut, weißß man heute ja nie^^)...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen