Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alchemie sinnlos ?

type11
type11 Beiträge: 8
bearbeitet Juni 2014 in Berufssystem
Hi Leute,
ich habe mir mal den Beruf Alchemie angeschaut aber ich konnte keine wirklich guten Tränke finden die man herstellen kann. Ist dieser Beruf so wie er jetzt ist sinnlos oder irre ich mich da ?
Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir nicht den Quellcode!!
Post edited by type11 on

Kommentare

  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Die interssanten Tränke werden erst angezeigt, wenn Du sie erforscht hast. Zum Schluss kannst Du destillierte Heitränke brauen, damit kannst Du Deine normalen lv 60 Heiltränke pimpen. Alle anderen Tränke sind dann auch als große Gebinde möglich.

    Alchemie ist alles andere als sinnlos ;)
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • type11
    type11 Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    ok jetzt habe ich es verstanden xD Gut dann wär das geklärt :P
    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir nicht den Quellcode!!
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Huhu, möchte auch mal was einbringen zu diesem Thema... also ich finde Alchemie ebenfalls vollkommen sinnlos. Warum ? - Ganz einfach weil es absolut KEINE Möglichkeiten gibt in diesem Beruf höher/weiter zu kommen.
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Also ich spiele jetzt erst seit 2 Wochen wieder.... Alchemie, komme ich null weiter, weil ich wie gesagt ABSOLUT NICHT an das besagte Item komme. Alle anderen Berufe sind absolut kein Problem.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Wie weit möchtest du den noch kommen, alle Berufe haben max Level 20?
    Außer noch im AH findest du die dortigen Tränke und Farbstoffe nirgends im Spiel.
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ich komme noch nicht einmal auf Stufe 2 des Berufes... da es nirgend wo den Loot "Allgemeines Alchemiewissen" zu finden gibt, und das ist zumindest bei mir so.... und dies benötige ich um Stufe 2 zu erreichen.... da es dieses aber nirgend wo zu finden gibt, = Alchemie sinnlos.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    OK, nur experimentieren! und nur das herstellen was du dafür brauchst oder sammeln (Tränke). Ja, man brauch manchmal einige Versuche bis was rauskommt.
    Alchemie war mein schnellster Beruf auf 20, danach kam Kette, Führung ist der langsamste Beruf überhaupt, bis 16 geht der noch dann dauerts ewig.
  • type11
    type11 Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Also ich habe den Beruf mitlerweile verstanden :) Ihr müsst die ganze Zeit Experimentieren denn dadurch bekommt ihr neue Rezepte für Tränke und das Alchemiewissen und wenn ihr das dann habt könnt ihr ein Level aufsteigen. Was ich mich aber noch frage ist ob man die Tränke gut verkaufen kann.
    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt mir nicht den Quellcode!!
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    type11 schrieb: »
    Also ich habe den Beruf mitlerweile verstanden :) Ihr müsst die ganze Zeit Experimentieren denn dadurch bekommt ihr neue Rezepte für Tränke und das Alchemiewissen und wenn ihr das dann habt könnt ihr ein Level aufsteigen. Was ich mich aber noch frage ist ob man die Tränke gut verkaufen kann.

    Sag ich ja, wenn man es erstmal verstanden hat, gehts. Man hat zwar bei manchen Leveln das Gefühl das wird Wochen dauern aber irgendwann hat man die letzte Rolle ;)
    Die Tränke weiß ich nicht genau, ich nutz die selber um mir die ADs zu sparen, mach ich nebenbei wenn ich on bin. Muss man sich ausrechnen weil ne Menge Ressis draufgehen und bei den seltenen Tränke zB. 10x Königswasser is eine Ansage.
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Experimentieren bringt euch (mit Glück) die Entdeckung eines neuen Rezeptes, was mit einer 'Erfahrung' namens 'Allgemeines Alchemiewissen' belohnt wird. Das Item landet dann automatisch im Berufe-Inventar. Bei mir schwankte es zwischen 1 und 6 Versuchen bzw Experimenten pro Rezept.
    Auf jeder Stufe gibt es genau so viele Rezepte zu entdecken, wie ihr an Wissensschnipseln benötigt um ein Level aufzusteigen. Sobald ihr das nötige Wissen habt, macht Experimentieren also keinen Sinn mehr bevor ihr nicht aufgelevelt habt und neue Experimente angeboten bekommt.
    Für die Tränke sind mir die Zutaten zu teuer, hab genug nutzloses Gold und benutze meine Berufsslots lieber für Führung (=AD). Aber ich bau mir ab und an die Farbpakete.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Für die Tränke sind mir die Zutaten zu teuer, hab genug nutzloses Gold und benutze meine Berufsslots lieber für Führung (=AD).
    Und wo bekommt man die Flakons oder destilierten Tränke für Gold, hab keinen Händler dafür gefunden?
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Das stimmt schon die sind nur mittels Alchemie zu bekommen. Oder übers Auktionshaus.
    Ich brauche bisher einfach keine Dest.-Tränke jedenfalls nicht so dringend dass ich das Kosten/Nutzen Verhältnis auf mich nehmen würde.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Farben, Farben, Farben...

    ...beliebiges Umfärben nach Lust und Laune, bzw. Farben zu versteigern an Leute, die das auch gerne tun und nicht sinnlos viele Zen und Handelsbarren dafür locker haben.
  • sirpeter
    sirpeter Beiträge: 24
    bearbeitet November 2013
    ich frage ich,wie man Mixologen weiterleveln kann,wird das erst noch kommen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mirko1976
    mirko1976 Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    sirpeter schrieb: »
    ich frage ich,wie man Mixologen weiterleveln kann,wird das erst noch kommen?

    Level 13: 4x Mixologen = 1 Alchemisten Gehilfe
  • naralawyn
    naralawyn Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Hey Leuts!

    Is irgendwo vom inhalt noch der änlichste thread den ich auch die schnelle gefunden hab.... wer hat denn alchemie schon auf 20 und kann mir sagen was das experimentieren stufe 20 noch so alles bringen kann?
    weil dafür gehen ja schon einige tränke drauf....

    danke und lg!
  • solfeam
    solfeam Beiträge: 149 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Du kannst noch 3 Rezepte über das Experimentieren entdecken, danach wird Experimentieren nicht mehr verfügbar sein.

    Die Rezepte sind:
    Instabiler Trank
    Großes Flakon der Potenz (225 Verteidigung, 225 Robustheit, +1000 Trefferpunkte für 30min)
    Großer Flakon des Schutzes (225 Erholung, 225 Kraft, 225 kritische Treffer, Kritschwere +7,5% für 30min)

    für jeden dieser Tränke brauchst du aber wieder 2x Königswasser, rotes Vitriol, smaragdgrünes Vitriol, ggf Rückstand
    NWGermanFoundry
    Der Channel für deutsche Foundry Autoren

    Ihr habt Fragen zur Foundry oder sucht einen Testspieler?
    Schreibt mir bitte ingame :)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Hiho naralawyn.

    Weil du mit "auf die schnelle" wenigstens ehrlich warst ;), bin ich mal so frei

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/47462-Alchemie

    Ist schon etwas älter, aber mMn ist bis die Schwarzeiskomponente nichts weiteres bisher dazu gekommen.

    Grüße und so :cool:
  • naralawyn
    naralawyn Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    danke euch beiden! :)
  • azatiron
    azatiron Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich hatte mit einem früheren Charakter Alchemie auch auf 20 und MAN was das nervig, diese einzelnen Komponenten herzustellen. Es ist viel Klickarbeit nötig und das Gateway wird dein bester Freund. Es lohnt für die Flakons, denn diese Buffs sind enorm. Die destillierten Heiltränke sind ganz nett. Ja, und großartig mehr hat man von Alchemie auch nicht.
  • partialprint
    partialprint Beiträge: 21
    bearbeitet Juni 2014
    Grundsätzlich halte ich Alchemie für DEN Beruf, um den Slot mit den drei Berufen auf Lvl 20 freizuschalten. Man benötigt nur einen Slot um das ganze in kürzester Zeit auf Lvl 20 zu bringen - außerdem sind die Materialien relativ billig, d.h. man kann recht gut die Slots für 100% Geschwindigkeit/ Rang 3 Items freischalten. Von daher - Alchemie ftw ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gurke2508
    gurke2508 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Mal ne andere Frage, lohnt bzw. bringt es irgendwas Experimentieren, Rang 20 durchzuführen? Eig nicht wirklich oder?
  • azatiron
    azatiron Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Doch doch: Die guten Flakons kommen mit Stufe 20, wenn ich mich recht erinnere. Aber darüberhinaus ist Experimentieren sinnlos. Hatte ich über Stunden gemacht und dann das epische Rezept für einen instabilen Trank bekommen...
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Aber meines Wissens gibt es nur 2 Flakons, einer mit offensiven und einer mit defensiven Stats (weiß grad nicht genau welche).
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    gurke2508 schrieb: »
    Mal ne andere Frage, lohnt bzw. bringt es irgendwas Experimentieren, Rang 20 durchzuführen? Eig nicht wirklich oder?
    Hiho.

    Auch wenn in Post #19 die Anwort an einen anderen Spieler gerichtet war, dürfen auch andere die trotzdem lesen. ;)
    Zumal auch solfeam in seinem Post darüber (#18), ausführlich deine Frage beantwortet hätte. ^^

    Grüße und so :cool:
  • equilam
    equilam Beiträge: 146 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Ich denke Alchemie ist einer der potentesten Berufe im Spiel zusammen mit Führung. :)
    1. Man kann diverse Dinge herstellen die sich gut im AH verkaufen.
    2. Man kann Tränke herstellen für den Eigengebrauch, die z.T. wesentlich besser sind als alles andere im Spiel, z.B. Potions of Power. Achtung dieser Trank füllt Action Points auf und hat nichts mit Power (= Kraft) zu tun, ob dies richtig im deutschen Client übersetzt ist weiß ich nicht.

    Wenn man auf Alchemie Level 20 noch experimentieren kann, so hat man entweder noch nicht alle Rezepte durch Experimentieren gefunden oder man hat den endlos-experimentieren-Bug. Bei letzterem Hilft ein Blick ins Wiki oder eine Suche bei Tante Google, ob man alle Rezepte hat und aufhören kann zu experimentieren.
    Do not fail your combatants. My devine duty is to save every last battlebrother from death.
    Deutsche Kurzfassung: Es wird nicht gestorben, wenn mein Kleriker dabei ist.
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.