Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Speed" bitte nicht mit Zeit übersetzen

Optionen
fdsakhfduewhfiuf
fdsakhfduewhfiuf Beiträge: 18 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in (PC) Fehlermeldungen
In der englischen Version beschreibt "Recharge Speed" die Geschwindigkeit, mit welcher z.B. eine Begegnungskraft aufgeladen wird. Leider wurde "Speed" mit Zeit übersetzt, was nicht nur falsch, sondern auch schwer verständlich ist.

Was bedeutet ein Bonus von +50% auf die Regenerationszeit? Wird es nun um 50% langsamer, da die Zeit scheinbar größer wird? Oder halbiert sich die Zeit?

Beides ist natürlich falsch, da sich die Geschwindigkeit um 50% erhöht, d.h. die benötigte Zeit auf 1/(1+0.5) = 2/3 des ursprünglichen Wertes sinkt.

Lange Rede kurzer Sinn: Übersetzt "Speed" bitte mit "Geschwindigkeit". Oder wenn es kürzer sein soll bitte mit "Rate".
Post edited by fdsakhfduewhfiuf on

Kommentare

  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Erholungsrate/Regenerationsrate würde Sinn machen ja.