Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Event: Nebel über Neverwinter

2»

Kommentare

• noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hiho 2gether.

Auch wenn ich von vorn herein nur außer Konkurrenz mitgelaufen bin, werde ich meine Teilnahme mit sofortiger Wirkung widerrufen.

Das was sich hier derzeit abzeichnet ist, wie das Waukeen-Wochenende, ein Schlag ins Gesicht eines jeden, kreativen Autoren.

Wenn der Ausgang einer Abstimmung, durch die Größe einer Gilde/FL entschieden wird und nicht durch die Klasse der geleisteten Arbeit, ist abzusehen, das es sich bei jedem zukünftigen Siegertitel eines Foundry-Event um eine Quest handeln wird, bei der um eine rudimentäre Story herum, Monstermassen zu hunderten gemetzelt werden müssen.

Da die Masse der Spieler anscheinend auf textlose, IQ-Ressourcen schonende Massaker-Foundrys steht, ist leider kein Platz für die kleinen, fantasiebegabten Dummerchen, die sich teilweise wochenlang die Freizeit abknipsen, um der Community eine Geschichte zu geben, damit diese sich mal aus dem NW-Alltagstrott zurückziehen und die Seele baumeln lassen kann.

Sorry für die harten Worte, aber bei sowas vergeht einem jegliche Lust etwas zu kreieren, nur um von GS- u. DMG-Meter-Besessenen mitleidig belächelt zu werden und genau diese Spielergruppe dann beoabachten zu können, wie sie laut jubelnd und 5-Sterne vergebend, jede 0-Dialog-1-Map-1000-Mob-Massaker-Foundry, innerhalb von 2 Tagen auf >1000 Durchläufe pushen, wenn mal wieder ein Drop-Event ansteht.

Mir geht es in keinster Weise um das Gewinnen (war eh außer Konkurrenz), oder das einer meiner Autorengildenkollegen vorne liegt, sondern das geleistete Arbeit (egal von wem) anerkannt wird und nicht Stimmen vergeben werden, von denen wahrscheinlich einige überhaupt keine Foundry gespielt haben, sondern nur aus Kulanz zur Person ihre Stimme hinterlassen.

Nur um ein paar ZEN abzuziehen, werden hier engagierte Autoren vor den Kopf gestossen und demotiviert ..... traurige Nummer.

Und nochmal:
    Hier geht es nicht um mich, oder Mitglieder von LAS, sondern um alle "echten" Autoren.
    Trotzdem ziehe ich meine Konsequenzen daraus und boykottiere dieses Event, da eine ehrliche Bewertung der Arbeit nicht gewährleistet ist.

entrüstete
    Grüße und so :cool:
  • wolfsrick
    wolfsrick Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hi noheronwho, im Prinzip hast du irgendwo recht, aber ... es ist nicht ganz so schlimm wies aussieht.

Also die Manipulierbarkeit dieser Art von Abstimmung ist natürlich extrem hoch. Ich hoffe ich bring jetzt niemanden auf dumme Ideen aber ...
    1. man selbst kann Mitwählen,
    2. jeder Emailaccount kann mitwählen .. ich glaub nur perfect world Anmeldung ist nötig nicht mal ein Neverwinteraccount ... (glaub ich - ungetestet)
    heißt meine Familie ..+ emailadressen und ich hab gewonnen (yeah!),
    Mal eben im TS fragen oder Forsaken Gilde ... ein bischen gespame und die Sache sollte gegessen sein ...
    Aber bis jetzt läuft die Abstimmung noch recht zivilisiert.

Das Ingame-gespamme is natürlich auch so ein Dinge: Kurz hallo du hast EINE Halloweenquest gemacht BITTE wähle doch welche von den 11 am gruseligsten ist.

Wobei man beachte den unterschied zwischen:
    Welche Quest hat euch zum bibbern gebracht?
    Du denkst du hast eine blutig - kreative Ader?
    Du denkst deine Dialoge jagen selbst den wildesten Abenteurern einen Schauer über den Rücken?

und die Eventseite als Aufgabenstellung:
    Die Foundry sollte sich um Halloween drehen ODER eine sehr gruselige Geschichte.

Und genau dieser Unterschied hat hier sicherlich etwas den Ausschlag gegeben ...

Es ist absolut richtig das Metzelquest am meisten gespielt werden.
    Nämlich als Ersatzgefarme für Tränke (Alchemie), XP, Id-rollen oder einfach daily foundry Astraldiamanten
    und das sind dann eben 15 Minuten Metzelorgien um einen Lagerplatz herum , dieses Extremmass hat aber keine der Teilnehmenden Quest so angenommen.( Hab glaub nur 2 oder 3 noch nicht gespielt...)

Auch wenn das noch statistisch nix heissen mag bei den geringen Zahlen, es scheint in meiner Quest haben mehr Leute die lustige Variante genommen als die Kampflastige
    und soweit mir bekannt ist kein einziger die aeh tödliche gruselige Variante zuendegespielt -
    he warte mal klarer Sieg für mich meine Variante ist die gruseligste: unfertige, nichtfoundryquest mit garantiertem TOD
    Vote 4 me ... gebt zu IHR habt alle Angst!

Nun ob jetzt grade der Preis der große Anreiz für die Autoren war - wage ich zu bezweifeln ...
    der Nutzgrad aus verkauften Eventgegenständen dürfte da locker mithalten.
    Bei mir war das auch eher ein Anreiz etwas jetzt und zu diesem Thema beizutragen als eine Foundry überhaupt zu machen...
    Wer fürs reine gewinnen mitmachte (ohne manipulation) da ist natürlich eine sehr frühe Teilnahme sehr von Vorteil, weil diejenigen dann bereits hohe Teilnahmezahlen und somit mehr potentielle Wähler haben.
    Betrachtet man im moment die Stimmen/Questteilnahmeanzahl, dann wurde eher NICHT für die Kampflastigkeit gestimmt sondern tatsächlich für den Inhalt.

So als Idee, am geeignetsten wäre eine Jury aus nicht-Teilnehmenden Foundrymachern die bewährte Storyfoundries gemacht haben, die alle Eventfoundrys durchspielen müssen(Nachweis per Bewertung) und nach mehreren Gesichtspunten Punkte verteilen Grusel, Story, Kampf, Szenerie.
    Gebt denen je 100 Zen und ich denke das würde ein sehr genaues Ergebnis erzielen.

P.S.:Werbung in eigener Sache
    Noch 2 Übungsaufgaben für die Uni und dann wird meine Quest zuende gemacht ..., Die 2 fehlenden Maps sind schon größtenteils fertig, dann wisst ihr auch wer die blutige Hand ist, warum ihr in der lustigen Variante soviel Müll mit euch herumschleppt und wie man gegen einen Gegner kämpft, der gar nicht implementiert ist. Außerdem ist dann ein fataler Fehler korrigiert, den ich hier aber nicht Spoilern werde. Hoffe mal auf Samstag ... Uhh - nach der Abstimmung verdammt!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Die Würfel sind nach langem Hin - und Her und hart umkämpften Siegerplätzen gefallen.

Ihr habt abgestimmt und eure Gewinner der Foundry Quest gewählt.

Wir beglückwünschen ganz herzlich:

Platz 1: [Halloween] Süßes oder Saures von @ferresio
    Platz 2: [Halloween] Grabpflege 2.0 von @karakla1
    Platz 3: [Halloween] Das Schloss von @fussel3

Ihr habt die Community - Stimmen für euch gewonnen!

Natürlich bedanke ich mich auch noch einmal recht herzlich bei allen anderen Autoren, die sich dieser Herausforderung gestellt hatten. Auch ich habe eure Quests durchgespielt und ich kann es nicht oft genug sagen: Ich fand alle eure Quests super.

Jede war ein wenig anders. Nicht nur von der Story, sondern auch vom Schwerpunkt und der Art der Gestaltung her gesehen. Auch die Aufgabe haben viele von euch erfolgreich interpretiert.

Die Preise werden den Gewinnern nun mit dem letzten Hexenbesen hinübergetragen.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Diese Diskussion wurde geschlossen.