Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beta-Forum?

zombieanfuehrer
zombieanfuehrer Beiträge: 20
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

wird es ein extra Forenbereich für Beta Tester geben um untereinander über Inhalte des Spieles zu diskutieren ?
Post edited by zombieanfuehrer on
«1

Kommentare

• gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2012
    Fände ich gut, da kann man sich auch mal für eine Runde mit TS verabreden. Bei MMOs ist es ja so, dass man für schwerere Kämpfe nette Mitspieler braucht, oder? Die anderen Tester hier im Forum würden sich da echt anbieten. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich denke schon, ist zumindest Standard, vor allem da anfangs noch nichts nach draußen dringen darf.

Und für auf Gruppen ausgelegte Inhalte, die ja auch getestet werden müssen, braucht man Mitstreiter, ja. ... Und da ist es schon besser, wenn ma nicht alles in den Chat tippen muss, sondern TS, Mumble und co. verwenden kann.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Es könnte ja auch durchaus sein, dass NWo, wie DDO auch ein Ingamevoice hat - das dann zum Testumfang ja vermutlich dazu gehört.
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Wäre schön. Wenn es dann richtig funktioniert. In hdro hat das irgendwie niemand wirklich genutzt, aber wenn das, so vorhanden, gut klappt und nicht auch noch entbuggt werden muss, würde es sicher gehen.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Oktober 2012
    Naja, ich bin bei Ingamechats immer etwas skeptisch, weil die mein 4€-Mikro gern nicht erkannt wird. :rolleyes:

Aber gut, gegen TS hatte ich auch Vorurteile, bis ich dazu gezwungen wurde, es zu nutzen. :o
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Naja aber ich denke mal, wenn dann sollen wir den Ingamechat wohl auch testen - gehört schließlich dazu.

Die Vorurteile gegen TS habe ich übrigens immer noch und bisher hat niemand es geschafft mich dazu zu zwingen. Weder in Lotro noch in DDO noch in anderen onlinegames, chats oder sonst was. Und ich geh mal stark davon aus, dass sich das auch nicht ändern wird. Das einzig andere auf was ich mich bisher eingelassen hab ist Skype - aber das läuft nicht mit jedem Spiel ... bzw. nicht jedes Spiel läuft mit Skype im Hintergrund.
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Jepp, testen müssen wir den, wenn es einen gibt, aber wenn er gerade verbuggt ist und gerade an dieser Behebung gearbeitet wird, wäre was Funktionierendes für die Zwischenzeit gut. Oder eben ganz, wenn (erst einmal?) keiner vorhanden ist.

Wenn du ts nicht so magst gibt es genügend anderes - wir nutzten unter anderem mal das erwähnte mumble -, aber schauen wir erst mal. Auch zu Skype, bzw. Skype-Kompatibilität, was ich mir eigentlich lieber nicht zulegen wollen würde. Bisher kam ich zum Glück ohne aus.
  • ruatril
    ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Wird bestimmt kommen das Beta Forum.^^
    Bei DDO handhaben sie das immer so: solange eine BetaVersion auf dem Testserver getestet wird, ist das Forum nur für die Tester sichtbar. Geht die BetaVersion in die Open Beta, können alle in diesen Forenbereich schauen und auch das lesen, was sie vorher nicht lesen konnten, weil sie keine Closed Beta Tester waren.

Der Ingame Voice Chat ist eigentlich meine bevorzugte Kommunikationsmöglichkeit während des Spielens, ich hab aber auch für Notfälle TS 3 hier irgendwo rumfliegen, Skype läuft nebenbei fast immer, aber es frisst leider ziemlich viel Speicherkapazität. Mumble kenne ich nicht, aber ich bin da offen.^^ Jedenfalls solange mir nicht mehr als 10 Leute auf den Ohren liegen. ;)
  • cauldron2012
    cauldron2012 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    yasrena schrieb: »
    Naja aber ich denke mal, wenn dann sollen wir den Ingamechat wohl auch testen - gehört schließlich dazu.

Die Vorurteile gegen TS habe ich übrigens immer noch und bisher hat niemand es geschafft mich dazu zu zwingen. Weder in Lotro noch in DDO noch in anderen onlinegames, chats oder sonst was. Und ich geh mal stark davon aus, dass sich das auch nicht ändern wird. Das einzig andere auf was ich mich bisher eingelassen hab ist Skype - aber das läuft nicht mit jedem Spiel ... bzw. nicht jedes Spiel läuft mit Skype im Hintergrund.

Da stimme ich dir voll und ganz zu , hab ne TS ALLERGIE :D skype is ziemlich launisch mit manchen games mag es nicht (travian) zb. :D

aber lieber skype als TS ...:rolleyes:
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Oktober 2012
    cauldron2012 schrieb: »
    Da stimme ich dir voll und ganz zu , hab ne TS ALLERGIE skype is ziemlich launisch mit manchen games mag es nicht (travian) zb.

aber lieber skype als TS ...:rolleyes:

Was habt ihr nur gegen TS? :D

Gut, mir ging es auch so. Aber ich hatte nix gegen TS, sondern gegen die Leute da. Das Klischee des pupertären Pro-Gamers, der Leute beschimpft.

Dann habe ich mit Leuten, die ich mag und aus einem Forum kenne gelabert und nutze Ts seitdem gern. ;)

Skype würde aber auch gehen, nur Mumble habe ich nicht.

• cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    gegen TS hab ich nur eins ... totale headsetschrottung heißt das zauberwort :D nee spaß beiseite wenn es denn wirklich sein muss und ihr mich dazu zwingt werde ich mich mal mit meinem mann hinsetzen und ich bequatschen der hat nämlich auch ne TS allergie ;) vielleicht lässt er mich zumindest für die betazeit TS auf unsrem alten rechner installieren *kicher* sonst müsste ich bei skype bleiben das funktioniert schon seit jahren mal mehr mal weniger gut mit unserm compi.

lg
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • zombieanfuehrer
    bearbeitet Oktober 2012
    TS verbraucht einiges weniger an ressourcen als skype dafür ist die Sprachqualität bei Skype besser
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Sprachqualität bei TS finde ich furchtbar nervig. Und das Verhalten vieler TS Nutzer fast noch schlimmer. "Ich geh mal aus Gruppe aber ich quatsch hier trotzdem weiter" zum Beispiel. Das geht gar nicht.
    Zudem hatte mein PC mit TS schon hin und wieder so seine Probleme und auch andere Programme hatten die, so lange das installiert war. Schon deshalb kommt mir das nicht mehr auf die Platte.

Bei Skype hatte allerdings speziell NWN2 massive Probleme - vor allem wenn ich es laufen hatte, während ich auf ner persistenten Welt war. Das ging so weit, dass wenn das mehrere Leute an hatten, der komplette Server anfing zu lagen.
    Mit DDO, DA oder auch Maestia läuft es aber problemlos im Hintergund. DDO verträgt sich z.B. bei mir mit Chrome nicht, warum auch immer :rolleyes:
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich finde die Sprachqualität im TS gut. Der hardwarehunger ist auch gering und es nimmt nicht viel Speicherplatz weg.

Das Verhalten der Nutzer sollte ja kein Problem sein, wenn wir uns hier verabreden und uns aus dem Forum kennen. Notfalls einfach ein Channel-Passwort. ;)

• yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Dann ist vielleicht mein Headset oder mein PC nicht TS-geeignet. Was weis ich - ihr werdet mich ohnehin nicht dazu überreden können - daran sind schon Leute gescheitert, die ich seit Jahren kenne ;)
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Hehe. Wobei TS derzeit auch keine sooo gute Idee wäre. Gerade ist so nen Update draußen, manche haben geupdatet und na ja... es war dann sehr still im TS, weil es dann gerade mit push-to-talk (was ich auch nutze, da einfach besser) Probleme gab. Sprich, die beiden konnten dann nur kurz was sagen, wenn sie neu gestartet haben. Na zum Glück waren die beiden nicht Raidleiter und konnten alles hören. Nach dem nächsten Update + dem Update unserer Server gab es immerhin nur noch bei einem Probs... von 8. Also eigentlich zu viel.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Oktober 2012
    Mhh, scheint doch einige Probleme mit TS zu geben, wenn man das so hört. Push to Talk und all diesen "Schnickschnak" nutze ich nicht, ich ändere auch nichts in den Optionen. Schließe mein Mikro an und rede.

• secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Na ja, Push-to-talk ist meine Standardeinstellung, man muss ja nicht alles mitbekommen, was ich sage oder was in der Wohnung los ist ^^. Daher haben wir ursprünglich auch mumble bevorzugt, was auch so ein Programm ist, aber zumindest bessere Sprachqualität hat und nicht ganz so fehleranfällig ist. Der Nachteil war nur, dass Randoms Programmen, die sie nicht haben, sehr negativ gegenüberstehen und wir brauchten für Raids immer welche. Ich bin ja gespannt, ob das Reden beim einen heute wieder klappt... und überlege, ob ich updaten und bei mir testen sollte... bräuchte ich zur Abwechslung nichts sagen im Raid *g*.
    In dem Sinne wäre eine eigene Lösung von Neverwinter wirklich das beste, die dann hoffentlich aber auch mit allen Betriebssystemn, etc. kompatibel ist. Mal sehen ^^.
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Wobei es auch sehr drauf ankommt wie man spielen will. Also für Leute die den Schwerpunkt mehr auf RP legen ist Voice ja generell der Tod - das killt erfahrungsgemäß ja jegliche RP-atmosphäre ;)
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Das ist klar, aber sollte es Raids geben oder herausfordernde Inis wird in diesen erfahrungsgemäß nicht mehr ganz so viel rpt. ... Geht aber dennoch, wenn man Gleichgesinnte hat ^^.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    secere könntest du mir mal nen link fuer nen download von mumble posten ich würd das gern vor beginn testen ob mein rechner da mit macht

lg
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Puh, ich hoffe, das ist es:
    http://www.mumble.com/mumble-download.php

DL-Link und co. sind nämlich mit dem Forum der alten Gilde im Datennirvana verschwunden.
    Aber der alte Mumble-Server ist derzeit immerhin noch da. Zwei zuständige Personen, zwei Varianten, mit Geld umzugehen.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    danke dir ich werd das mal installieren und mal schauen ob er zickt :D
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    ich werd morgen mal die einstellungen machen fürs headset etc evtl hast du ja dann abends kurz zeit es mit mir zu testen kenne mich damit gar nicht aus
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Autsch, da bin ich der falsche Ansprechpartner... habe kein Headset, sondern nur Laptop-Mikro. Aber ich kann's ja dennoch versuchen. Und mir noch jemanden beisuchen, der wirklich Ahnung hat *g*.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    so ich glaub das headset is so richtig eingestellt *hoff* nen test wäre janz toll falls du heut abend ne minute entbehren könntest:D
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet Oktober 2012
    Naja, ich warte ertmal ab, mit was ihr hier letztendlich quatschen wollt. Mit Mumble hätte ich dann 3 Sprachprogramme auf meinem Rechner und ich bin ein Gegner von diesem "zumüllen". :p

@yasrena
    RP mit Voice: Wie in BG1 mit einem sächselnden Hexenmeister aus der Ossi-Metropole Karl-Tiefwasser-Stadt.

Nee, das will ich euch nicht antun. :D

• zombieanfuehrer
    bearbeitet Oktober 2012
    Mumble habe auch schon installiert aber abwarten was das spiel liefert ob es nötig ist zu benutzen.
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    @Cauldron: Hast übers Profil Post ^^.
  • cauldron2012
    bearbeitet Oktober 2012
    wo? hab keine post :confused: