Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
pc probleme
thelastrideone
also ich muss leider gestehen ich habe das erste mal erst was von dem spiel gehört kurz vor dem 3. beta weekend.....ja schande über mich........
aber ich muss sagen nach kurzem spielen finde ich es bombe es macht echt fun das game
aber ich musste leider am anfang feststellen das, dass spiel bei mir wenn ich alles auf max stelle es bei mir einen pc freeze mit sich bringt mit komischen fehlermeldungen im protokoll und ich habe nun nicht gerade eine schnecke als pc......
als ich es das erste mal getestet habe habe ich locker 120fps gehabt mit max einstellungen bis er dann der meinung war zu freezen jedes mal also habe ich alles auf ultra min gestellt und dann ging es.....und nein es sind keine temp probleme ^^
vllt könntet ihr liebes entwicklerteam ja mal ein wenig daran arbeiten oder jemand hat einen anderen rat oder tipp für mich......
win7 64Bit
8GB Ram X.M.P. Profil 1333MhZ
570GTX 1280MB Ram
Intel i7 2600K Sandy Bridge Standard Takt
aber ich muss sagen nach kurzem spielen finde ich es bombe es macht echt fun das game
aber ich musste leider am anfang feststellen das, dass spiel bei mir wenn ich alles auf max stelle es bei mir einen pc freeze mit sich bringt mit komischen fehlermeldungen im protokoll und ich habe nun nicht gerade eine schnecke als pc......
als ich es das erste mal getestet habe habe ich locker 120fps gehabt mit max einstellungen bis er dann der meinung war zu freezen jedes mal also habe ich alles auf ultra min gestellt und dann ging es.....und nein es sind keine temp probleme ^^
vllt könntet ihr liebes entwicklerteam ja mal ein wenig daran arbeiten oder jemand hat einen anderen rat oder tipp für mich......
win7 64Bit
8GB Ram X.M.P. Profil 1333MhZ
570GTX 1280MB Ram
Intel i7 2600K Sandy Bridge Standard Takt
Post edited by thelastrideone on
0
Kommentare
-
1. GANZ WICHTIG!
Mach das HT (hyperthreading) zum spielen AUS
Es wurde in X Foren bereits geschrieben, das dieses nette Feature des Prozessors einige Probleme beim spielen verursachen kann (unter anderen Abstürzen auch unerträgliche Gamefreezes)
Wenn das nicht funktioniert:
Poste mal bitte deine DXDiag damit man die verwendeten Treiber für deine Grafikkarte sehen kann und die genaue Konfikuration deines PCs
(Windowtaste + R drücken, DXDiag eintippen, Ergebnis in eine TXT Datei Exportieren und den oberen Abschnitt mit den verwendeten Treibern etc posten)
Dann kann man näher ind Detail gehen
Gruß0 -
Hy ,
das mit dem HT habe ich mir auch schon gedacht habe ich ausgemacht aber war genau das gleiche......-.-
ich poste dir mal so was ich alles habe bin ja in dem gebiet kein dummer ^^
System Information
Time of this report: 3/25/2013, 20:50:19
Machine name:
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 04/24/12 10:48:16 Ver: 36.02
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 7648MB RAM
Page File: 3736MB used, 11556MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode
DxDiag Notes
Display Tab 1: No problems found.
Display Tab 2: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.
DirectX Debug Levels
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce GTX 570
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 570
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1081&SUBSYS_80101462&REV_A1
Display Memory: 4049 MB
Dedicated Memory: 1233 MB
Shared Memory: 2815 MB
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.1407 (English)
Driver Version: 9.18.13.1407
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/10/2013 04:25:27, 17987192 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1081
SubSys ID: 0x80101462
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem125.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section077:9.18.13.1407:pci\ven_10de&dev_1081
Rank Of Driver: 00E02001
Fehler Nr.1 die das Spiel ausgelöst hat keine Ahnung wofür ein Spiel diesen Prozess braucht aber okDie Beschreibung für die Ereignis-ID "3007" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Search" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog
Fehler Nr.2Die Beschreibung für die Ereignis-ID "3006" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Search" wurde nicht gefunden...........
und das ganze blabla nochmal mit der ID 10021Der Dienst "NVR0FLASHDev" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
das ist meistens der hauptfehler aber ich hab keine Ahnung wie ich diesen weg bekomme-.-0 -
thelastrideone schrieb: »Der Dienst "NVR0FLASHDev" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
das ist meistens der hauptfehler aber ich hab keine Ahnung wie ich diesen weg bekomme-.-
das Teil gehört zu Nvidia nTune. Wenn du das nicht nutzt versuch mal:
Start, Ausführen, cmd
sc stop NVR0FLASHDev
sc delete NVR0FLASHDev0 -
NVR0FLASHDev ist von nTunes
nähere Infos zum beheben dieses Problems habe ich hier gefunden:
http://gruppen.niuz.biz/dienst-t287040.html?
So,
ID 3006 und 3007 hängen mit dem Windows Perfomance Monitor zusammen. Google spuckt zu diesen Fehlern nicht viel hilfreiches aus, hast du das Spiel als Administrator gestartet?
Ich vermute das der Check des Spiels darauf hinausläuft das Grundsetup der PCs zu sammeln um zu wissen, auf was für Computern das Spiel gespielt wird. Das ist ein normaler Vorgang, wenn auch umständlich, aber gerade für eine Beta unumgänglich um feststellen zu können wie man evt ein Problem zum identifizieren reproduzieren kann. Auch ist es wichtig evt Leistungseinbrüche dokumentieren zu können um Fehler in den Maps und an der Engine lokalisieren zu können. So erkläre ich mir zumindest den Zugriff auf diesen Dienst.
Lange Rede kurzer Sinn: Unterm Strich sagt ein Fehler hier 2 Dinge aus die ich gefunden habe.
Sehr wahrscheinlich: Du hast das Game nicht als Admin gestartet und deswegen wurde der Zugriff auf das Tool "verboten" was zu einer Verzögerung führen kann oder gar zum Streiken der Software.
Unwahrscheinlich: Eine entsprechende Datenbank in dem Tool ist bei dir beschädigt, was nicht wirklich schlimm ist da es nur ein manuelles Kontrolltool ist, aber eben ärgerlich wäre sofern es Probleme verursacht. Auch ist möglich das der Dienst einfach deaktiviert ist oder sonstwie rumzickt, da gibt es tausende Optionen, wir kennen Windoof. Wie man diesen Fehler beheben könnte sofern wirklich etwas beschädigt ist an dem Dienst habe ich nicht gefunden.
Bei ID 10021 habe ich nur Infos zu einem Serverdienst gefunden. Auch hier ist die Lösung des Problems ein Zuweisen erweiterter Rechte für den Dienst/benutzenden User, sprich Adminrechte. Mehr habe ich leider nicht gefunden zu dieser "Nummer".
Es ist aber auch denkbar das eine Firewall gewisse Infos sperrt, also kommen wir zur Versuchsliste was du tun kannst:
- Dein nTunes reparieren oder entsorgen, zum entsorgen hab ich dir eine Anleitung gelinked
- Spiel als Administrator starten
- Firewall und Antivierensoftware wärend des spielens DEAKTIVIEREN (wenn du das Spiel freigibst heißt das nicht das ein evt DeBugPort worüber diese Daten gesendet werden auch offen ist. Firewalls haben die nette Angewohnheit Standartsniff und Infoports dicht zu machen, was sehr oft zu Problemen beim spielen führt)
- Dein System checken (reparieren behebt normalerweise macken in den Diensten/ nachschauen ob alle Datenbanken in Windows installiert und einsatzbereit sind, .net Framework 4.0-4.5 installieren falls noch nicht getan bzw neu installieren falls beschädigt)
Wenn das alles nichts bringt kann ich dir erstmal noch raten die Grafik etwas nach unten zu drehen, evt besteht ein Fehler im Spiel der macken verursacht bei deiner Grafikkarte.
Und wenns dann immernoch noch nicht will gebe ich erstmal auf - vllt gibts ein Fehlerprotokoll irgendwo im NWO der ausgelesen werden kann, dann sind wir evt schlauer.
Gruß0 -
danke für die schnelle hilfe also ich hatte ntune gar nicht drauf jetzt war ich mal so frei und habe das ding installiert ^^
und wollte den nvidia monitor mal angucken erst sagt er man braucht admin rechte hab ich es mit admin rechte gestartet was passiert........bluescreen der erste bei diesem high end ding-.- was ein tolles programm -.-einfach ein traum was nvidia damals zusammengebastelt hat -.- mal gucken was passiert wenn ich es drauf lasse nur leider kann ich nicht mehr spielen da ja die server down sind.....
das problem ist ich hab die dx11 beta verwendet weil ich sehe es nicht ein bei so einer maschine auf irgendwas zu verzichten man gibt ja nicht umsonst soviel geld aus ^^ jetzt das andere problem mit der grafik runterdrehen die einzige einstellung die geht ist minimalste einstellungen ansonsten würgt er ab und das ist doch schon komisch
ich probiere es jetzt nochmal zu deinstallen und gucke ob die datei dann damit auch verschwindet ^^ und wenn nicht geh ich deinen weg wie man das ding entfernt
also hab das programm jetzt mal wieder deinstalliert ich glaub ein game müsste ich noch haben wo das aufgetaucht ist werde ich mal gucken ^^
ich hab deinen link-weg befolgt ich finde es nicht weder grau noch sonst irgendwas0 -
Ich habe keine Ahnung, wie ich einen neuen Beitrag anlegen kann, also antworte ich hier um mein Problem zu melden, wie es mir der Support empfohlen hat. Der konnte mir auch nicht helfen.
Mit "W" geht nicht weiter!
Da mein Keypad den Geist aufgegeben hat, spiele ich jetzt mit der Tastatur meines Laptops. Durch die automatische Tastenwiederholung rennt meine Figur ständig vorwärts und stürzt dadurch halt immer wieder wo runter. An das habe ich mich schon gewöhnt. In letzter Zeit passiert es besonders beim Wechsel in eine andere Map aber auch schon einige Male mitten im Kampf, dass ich mit "W" keinen Schritt mehr machen kann, sondern nur mehr mit Q, R oder S praktisch im Blindflug weiter komme. In Gruppen und im Kampf ganz schlecht. Die Mitspieler glauben oft, dass ich nichts mehr machen will.
Ich habe auch schon herausgefunden, wie ich das nach einiger Zeit lösen kann. Ich muss mit S gegen eine Wand laufen. Dann geht es irgendwann mit W wieder weiter. Vermutlich hat das Problem etwas mit den automatischen Tastenwiederholungen auf der Laptoptastatur zu tun.
Einige Spieler haben mir gesagt, dass sie das gleiche Problem haben.
Weiß jemand eine Lösung?
Auch die Tränke, die man im Sternenhafen für Illitiedenmarken und die Anderen kaufen kann, werden in der Statusmeldung der Tränke nicht angezeigt, als ob sie keine Wirkung hätten.
LG
Ettalos0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback