Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP in Neverwinter

davnox97
davnox97 Beiträge: 2
bearbeitet November 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

Ich spiele nun seit etwa 1er Woche NW und bin lvl 30, doch es gibt nur einen PvP Modus auf 2 Maps wird sich das später noch ändern oder bleibt es dabei? ich spiele sehr gerne und oft pvp weswegen ich das doch ziemlich mager finde.
(Sind neue Maps und modi in Zukunft geplant?)
Post edited by davnox97 on

Kommentare

  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Mit 60 kannst du nach Gauntlgrym. Da gibt es einen PVP-Teil, wo du mit 20 Leuten im Kreis rennst und Punkte einnimmst. Geht aber nur 30 min und ist nur alle paar Std möglich.

    Hier noch mal die Beschreibung:

    Was ist Gauntlgrym?

    Gauntlgrym ist eine komplexe Erweiterung zu dem derzeitigen Content und verhält sich zum Spiel wie eine Raid – Instanz. In dieser sollen zwei Teams a 20 Spieler durch Teamplay, Ausdauer und Flexibilität drei Phasen durchschreiten.

    Die erste Phase beschäftigt sich mit der Beseitigung von NPC's, der Sammlung von Rohstoffen und Erledigung von Aufgaben, um Punkte zu sammeln. Sollte ein Gruppenmitglied in dieser Phase sterben wird er an einem bestimmten Punkt wiederauferstehen und euer Team weiter unterstützen können. Der Punktestand am Ende dieser Phase entscheidet darüber, welches Team einen Widerstandsbuff erhält. In diesem Fall die Seite mit den meisten Punkten.

    Die zweite Phase - und das Ziel - besteht darin über 5 festgelegte Kartenpunkte die Kontrolle zu bekommen. Nun werdet ihr auf eure gegnerische Seite im Spiel treffen, sowie weiterhin von NPC's aufgehalten, um einen der Punkte zu erreichen. Ihr könnt in dieser Phase jedoch nicht nur direkt eure gegnerischen Feinde angreifen, sondern auch mit Belagerungswaffen attackieren oder auch die Loyalität eines Avatars erkämpfen.

    Die Gesamtpunktzahl – also aus Phase eins und zwei – entscheidet über Phase drei.

    In dieser wird dem Team mit den meisten gesammelten Punkten der Eingang zu den Zwergengrüften erlaubt und damit der Weg zur Tier 2 Ausrüstung geebnet. Das unterlegene Team geht jedoch nicht leer aus, sondern erhält Zugang zu der Fardelver Gruft, in dem die Tier 1 Ausrüstung als Belohnung wartet.

    aus dem Thread hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/38031-Gauntlgrym-und-Patch-Informationen?highlight=gauntlgrym
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    davnox97 schrieb: »
    Hallo,

    Ich spiele nun seit etwa 1er Woche NW und bin lvl 30, doch es gibt nur einen PvP Modus auf 2 Maps wird sich das später noch ändern oder bleibt es dabei? ich spiele sehr gerne und oft pvp weswegen ich das doch ziemlich mager finde.
    (Sind neue Maps und modi in Zukunft geplant?)

    Da NW eigentlich nicht auf PVP ausgelegt ist und der Modus mehr oder minder als Notlösung zur Befriedigung der PVP-Fraktion eingebaut wurde, wird sich hier in Zukunft nicht viel ändern. Als Anhänger des reinen PVP wirst du hier sicher nicht glücklich - wobei unter lvl 60 es noch Spass machen kann, ab lvl 60 vergeht der komplett.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    ab lvl 60 vergeht der komplett.
    Aha? Dann spielen die ganzen 60er also alle ohne Spaß.
    Traurig :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    tomxpro schrieb: »
    Aha? Dann spielen die ganzen 60er also alle ohne Spaß.
    Traurig :(

    es dürfte dem einen oder anderen Spass machen in ungleichen spielen gegen Bots und co zu gewinnen oder auch gegen frische 60er die keinen Hauch einer Chance haben...... soll er seine Genugtuung daraus ziehen :)

    Für all die anderen welche eine wie auch immer geartete Herausforderung sehen und nicht als a)Kanonenfutter für Ruhmsammler dienen wollen oder b)die PVP Variante von MyLittlePony spielen möchten ist es langweilig und ohne Fun.

    Viele spielen PVP um die AD für die Dailies abzusahnen oder weils wie in Gauntle halt auch bei Niederlage die Steinchen und AD´s gibt - aber die wenigsten sicher weils es Spass macht.

    aber das thema hatten wir glaub ich schon desöfteren ;)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Viele spielen PVP um die AD für die Dailies abzusahnen oder weils wie in Gauntle halt auch bei Niederlage die Steinchen und AD´s gibt - aber die wenigsten sicher weils es Spass macht.

    Absolut, es ist schon fast einschläfernd, es mit intelligenten Gegnern zu tun zu haben, deren Reaktionen nur mit viel Erfahrung vorherzusehen sind. Dungeonruns gegen Mobs mit abwechlungsreichen Angriffskonzepten sind dagegen deutlich unterhaltsamer :rolleyes:

    Wenn man als Anfänger fast chancenlos ist macht das wahrscheinlich wenig Spaß, aber jeder hat mal angefangen und mit jedem Spiel mehr verbessert man sich (normalerweise). Wer dagegen bei einer starken Gegnergruppe gleich aufgibt, rumsteht und rumjammert wird kaum irgendwann oben mitspielen können. Entsprechende Ausrüstung spielt dabei zugegebenermaßen auch eine Rolle.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Die technische Vorraussetzungen für gutes PvP ist nicht gegeben. Teilweise ist der Ping zu hoch, meistens liegt es daran das Fertigkeiten beim aktivieren keinen Effekt erzielen weil sie bei einer Überschneidung verschiedener Fertigkeitseffekte "buggen".

    Des Weiteren ist ab Level 60 nur noch der Gearscore im weg. Du kannst dich bewegen wie ein junger Gott, jeder deiner Angriff sitzt perfekt, hat der andere eine höhere Rüstung ziehst du ihm maximal 50% ab bevor er dich einmal trifft und du sofort Tod umfällst.
    Daneben gibt es verschiedene Skillungen die ein normales Spielen unmöglich machen, darunter der Trickserschurke der immer Unsichtbar seien kann oder der Kämpfende Beschützer der dich 10-20 Sekunden durch die Gegend schleudert, während du nur vorm Monitor sitzt und wartest bis du endlich Tod bist oder er endlich fertig ist.

    Des Weiteren erfodern die PvP Matches nur ein rudimentäres Gefühl für Taktik: An den Flaggenpunkt rennen, stehen bleiben, dort Kämpfen bis der Punkt eingenommen ist. Das ganze System kann so nicht funktionieren da auch das Matchmaking nichts von Balancing versteht und die Kämpfen dann viel zu oft total unausgeglichen sind. Zumindestens Ich erlebe, sehr wenige gute ausgeglichene Kämpfe.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    shinyshadow schrieb: »
    Absolut, es ist schon fast einschläfernd, es mit intelligenten Gegnern zu tun zu haben, deren Reaktionen nur mit viel Erfahrung vorherzusehen sind. Dungeonruns gegen Mobs mit abwechlungsreichen Angriffskonzepten sind dagegen deutlich unterhaltsamer :rolleyes:

    Wenn man als Anfänger fast chancenlos ist macht das wahrscheinlich wenig Spaß, aber jeder hat mal angefangen und mit jedem Spiel mehr verbessert man sich (normalerweise). Wer dagegen bei einer starken Gegnergruppe gleich aufgibt, rumsteht und rumjammert wird kaum irgendwann oben mitspielen können. Entsprechende Ausrüstung spielt dabei zugegebenermaßen auch eine Rolle.

    Wenn es denn mal gelingen würde ein einigermassen ausgeglichenes Match zu bekommen :) ......... mal abgesehen von der Ehre mit der du nicht wirklich was anfangen kannst seit der Charakterbindung der Teile im Shop, es macht - und da bin ich sicher nicht allein dem es so geht - einfach irgendwann keinen Spass mehr andere abzufarmen und 4 von 5 Spiele im Schlafmodus zu gewinnen.

    Aber da kommen wir wieder auf die Aussage vom Anfang zurück, es war halt nie ein Hauptkonzept von NW PVP sinnvoll zu integrieren - wer fesselnde 5 vs 5 Begegnungen oder sonstige Spielkonstellationen sucht, wird entäuscht sein ;) ........

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Wenn es denn mal gelingen würde ein einigermassen ausgeglichenes Match zu bekommen :) ......... mal abgesehen von der Ehre mit der du nicht wirklich was anfangen kannst seit der Charakterbindung der Teile im Shop, es macht - und da bin ich sicher nicht allein dem es so geht - einfach irgendwann keinen Spass mehr andere abzufarmen und 4 von 5 Spiele im Schlafmodus zu gewinnen.

    Aber da kommen wir wieder auf die Aussage vom Anfang zurück, es war halt nie ein Hauptkonzept von NW PVP sinnvoll zu integrieren - wer fesselnde 5 vs 5 Begegnungen oder sonstige Spielkonstellationen sucht, wird entäuscht sein ;) ........

    - ich weiß nicht wie oft du pvp spielst um solche aussagen geben zu dürfen,nach deinen text zu urteilen bist du kein pvp fan von daher einfach ignorieren @davnox97.

    1.Es gelingen ausgeglichenen matches,schon klar das es nicht jedes ist denn du beitrittst,
    allerdings triff man oft genug auf matches die spannend sind o es knapp wird wer gewinnt.

    2.NW ist perfekt geeignet fürs PvP,das action combat steht für PvP.Es wäre nutzlos "nur für pve,"
    Action combat vs npc lol,man ist stärker als einen programmierter gegner das sagt nichts aus für ein,
    jedes npc hat sein Limit! was dann?,wohin mit dem Action combat!.

    3. "nie ein Hauptkonzept von NW PVP",das ist schnell gesagt und nichts weiter!

    4.so kurz zu mir:
    Bin täglich in pvp unterwegs und das mehrere runden nacheinander oder am tag verteilt,
    Ich weiß wie es wirklich dort aussieht!.(Ich höhre es nicht von irgentwelchen leuten blabla.. oder lesse es "Nur im Forum ab.),
    Ich bin mitten drin, weil es mir einfach "Spaß macht!"


    5.So das,dass balancing der klassen untereinander nicht zu 100% steht ist Klar.
    man muss jetzt nicht ein drama daraus machen,das kommt nach und nach.


    6.zuletzt: "wird entäuscht sein ;) "
    Enttäuscht !? -Nein! Absolut Nicht.
    wenn man nicht nur negativ an der sache rangeht,dan hat man auch sein Spaß!


    @davnox97.

    Ja!, neue Maps sowie Modis sind geplannt und werden kommen!.
    spätestens wenn der Ränger kommt ende des jahres mit modul 2 werden zusätzlich neue Maps erscheinen sowohl PvE wie PvP,
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Oktober 2013
    1. Lern bitte leserlich zu schreiben, ist ja ein Graus sich deine Kommentare durch zu lesen. Und das ist nicht böse gemeint. (Vorposter)

    Das PvP in diesem Spiel ist sehr gearabhängig. Sprich, wer mehr zahlt - gewinnt. Das zählt für rndm vs rndm genau so wie premade vs premade. Es ist ein Graus wie schlecht die meisten Spieler ins PvP gehen und sich anschließend beschweren, wenn sie die Hucke voll bekommen haben.

    Besorgt euch via PvE anständiges Gear, anständige Rüstungs / Waffenverzauberungen und stürzt euch danach erst ins Getümmel. Ihr werdet bei weitem nicht so gefrustet sein wie die meisten Low equippten Leute, die fast oneshots / twoshots sind.

    Ich persönlich spiele in einer sehr großen englischsprachigen Gilde und mache täglich Gilde vs Gilde PvP Gefechte. Letztesmal haben wir uns mit Lemonade Stand gemessen. Und sind leider kläglich gescheitert ;D. Aber egal, man hat die Möglichkeit hier großartiges PvP zu erleben, wenn man sich Mühe gibt und ein wenig in seinen Char investiert.

    Wer PvP macht um seinen Char im PvE besser equippen zu können, der wird schnell feststellen, dass man nach wenigen Spielen und zig Toden, seine Zeit besser verbringen kann.
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Wie xgrandz02 schon geschrieben hat, sind neue PvP-Karten und Modi geplant, wann sie kommen ist uns nicht bekannt. In der Live-Stream Show wurde sogar angedeutet, dass Cryptic noch eine Duellfunktion einbauen möchte.

    Wenn Du aber vor allem bzw. ausschließlich PvP erleben möchtest, dann solltest Du Dich woanders umsehen. PvP ist hier Beiwerk und nicht Hauptsache. Es kann hier zwar sicher auch Spaß machen, aber es ist Beiwerk.

    Man levelt hier sehr schnell und kann das auch nicht wirklich verhindern, man kommt also auch im PvP mit immer höheren Gegnern zusammen. Wie es hier schon mehrfach beschrieben wurde, wird mit Level 60 dann sehr gute Ausrüstung notwendig um mithalten zu können. Für diese Ausrüstung muss man aber lange sammeln.

    Richtige PvP-Spiele umgehen sowas recht geschickt. NW bietet dafür viele Geschichten, eine Foundry, anspruchvolle Dungeons, schöne Charaktergrafik und eine Live-Stream Show.
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yuccapalm
    yuccapalm Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    So stark auf equip kommt es im PvP auch nicht an, zumindest wenn man gegen randoms spielt. Mein zweitchar (TR 10.7k gs) hat nicht mal 150k AD gekostet und gleichwertig equipte Spieler haue ich teilweise auch im 2v1 weg. Manchmal reichen 4 impact shots schon aus um einen zu killen. Als TR kriegt man best in slot Equip schon hinterhergeworfen, nur die verzauberungen sind halt teuer.
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2013
    Also mir macht PvP Spass in Neverwinter.

    Mir ist es auch egal, wenn andere es für Beiwerk halten - mir macht es Spass - Punkt.

    Natürlich muss es nicht jedem Spass machen - das PvP in Neverwinter ist auf seine Art relativ simpel gehalten - trotzdem schadet es nicht, wenn man auch seinen Kopf benutzt im Game - denn es geht nicht (nur) um Kills - sondern am Ende gewinnt das Team das zuerst 1000 Punkte erreicht (3000 in GauntlGrym).

    Es ist klar, das wenn ein Team viel besser ausgerüstet ist, UND in diesem Team Leute sind, die ihren Charakter spielen können - Situationen entstehen, wo das "schwächere" Team am eigenen Respawn Punkt festgenagelt wird. Da kannste ein noch so guter Stratege sein - du kommst da nicht weg - und das wars dann halt - in dieser Runde.

    Wer viel PvP spielt, lernt auch mit der Zeit Namen kennen - ob das Gilden sind wie die erwähnten Lemonade Stand, oder Einzelspieler wie zum Beispiel HEALER von French Monsters, der nur sehr schwer von einer Plattform runter zu bekommen ist - geschweige denn zu killen mit seinem Top ausgestatteten GWF (Über seinen Charakter sag ich jetzt lieber mal nix - xd).

    Trotzdem sind diese Spieler und Gruppen nicht unbesiegbar, und nur weil im gegnerischen Team Leute sind von Lemonade Stand, oder früher jedenfalls Purple Dragon (die angeblich sehr viel gecheatet haben) - heisst das noch lange nicht, da Du verlieren wirst - solch eine Automatik gibt es nicht - und selbst bei Lemonade Stand gibt es gute Spieler, aber auch weniger gute :))
    Es ist natürlich schwer, und man muss selber in einer guten Gruppe sein, und bereit sein, dagegen zu halten.

    PvP ist halt Kopfsache! Wenn du denkst, das du verlierst, hast du schon verloren. Viele geben auch auf, wenn sie sehen, das jemand abgehauen ist, und man plötzlich nur noch mit 4 Mann dasteht. So ein Quatsch! Natürlich ist es sehr schwer in Unterzahl zu gewinnen - und es kommt dadurch nur selten vor - aber jedesmal, wenn es geklappt hat, war das ein geiles Gefühl - in Unterzahl gewonnen - einfach nur cool!

    Ich persönlich hab in mehreren MMOs die Erfahrung gesammelt, das PvP am Ende eine Sache von Druck ist - und meistens gewinnt das Team, das den grössten Druck ausüben kann.

    Manchmal gewinnt auch das Team mit den pfiffigeren Spielern - letztlich üben sie auch Druck aus, indem sie zum Beispiel ständig die Plattform in der Nähe des gegnerischen Teams angreifen, den Gegner dadurch zwingen sich zu bewegen, ggf reissen sie das gegnerische Team dadurch auseinander, und und und....

    Ich habe auch schon alle Facetten im PVP erlebt - 1000:0 gewonnen - aber auch schon 0:1000 verloren - zugegeben, das macht beides am wenigstens Spass - Ich durfte aber auch schon erleben, 1000:999 zu gewinnen - und da muss ich ganz ehrlich sagen - Alta Falta, das war Spass pur. Und Gott sei Dank kommt es häufiger vor, das ein Match bis zum Ende offen ist, und sich erst in den letzten Sekunden entscheidet.

    Also wie ich schon anfangs erwähnte, mir macht PvP in Neverwinter Spass, und wenn ich mich anmelde, oder in der Gilde frage, ob jemand mitkommt, dann tue ich das in erster Linie, weil ich Spass haben möchte - die AD die man bekommen kann, nehm ich natürlich gerne mit - ist klar.

    Mit Freude lese ich in diesem Thread, das das PvP erweitert werden soll - vor allem ein Duell System soll ggf kommen? Das wär ja geil. Nicht nur das man sich dann mit anderen messen könnte - nein - man könnte endlich mal was üben und trainieren mit anderen - cool!
    Habt ihr für diese Infos vielleicht mal einen Link/Quelle, damit man sich da mal weitere Infos holen kann?

    Ich spiele übrigens einen CW im PvP, mein Char heisst Takko, und wenn dieser blöde Gear Score Bug endlich wieder weg ist, erkennst du mich meistens daran, das ich schwarz trage.
    Ich bin bestimmt nicht der beste PvP Spieler im Game - und ich weiss das auch - aber wie schon gesagt, ich hab ne Menge Spass gehabt bisher in PvP, und werde ihn bestimmt auch weiter haben.
    Ich wünsche auch jedem von Euch Spass in Neverwinter, und wenn es Dein Ding ist, natürlich auch in PvP.

    LG
    Tacko
    (Black is beautiful ^^)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    tomxpro schrieb: »
    Aha? Dann spielen die ganzen 60er also alle ohne Spaß.
    Traurig :(

    Jep, wir hocken die Zeit ab um an die Gauntle-Münzen zu kommen...
    ...im Kreis rumlaufen und wehrlose 60er mit tausende GS weniger oder auch Bots zu massakrieren oder von anderen chancenlos geadlert zu werden, die auch tausende GS mehr haben als man selber (oder einfach auf PVP geskillt sind, im koordiniertne Team spielen oder ein 1/10 des Pings haben) ist nicht wirklich pricklend - aber man braucht das Geld für das T1.5 Equip, mit dem man dann im PvE weiterkommt.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ach ja: Ping > Team > Bugs > GS > Skill.
  • kyr2013
    kyr2013 Beiträge: 3
    bearbeitet November 2013
    Ich gehe mal davon aus, dass jeder der hier Spass am PvP hat einen Schurken oder Magier spielt. Probiert es mal mit dem Kleriker, dass öffnet die Augen wie unbalanced das Spiel ist. Ich habe keine Erfahrung hier in NW mit eingespielten Gruppen, habe immer nur Randomgruppen und von 10 Leuten sind meist 8 Schurken oder Magier, der Rest mal ein Tank oder Zweihandwaffenkämpfer und ich.

    Du hast selbst bei gutem Equip nicht den Hauch einer Chance. Stun, Silence, 2-4 Schläge > tod. Und wenn man mal Glück hat, dann verlässen die gegnerischen Spieler das Match und es bleibt bei einem Minimum an Ruhm.

    Ich habe noch in jedem MMO gerne PvP gespielt. Mal gewinnt man, mal verliert man. Hier mache ich es nur für die 4K oder 12K Diamanten und mittlerweile steh ich selbst afk rum, wenn es den Anschein nimmt, das wir verlieren. Mir ist das mittlerweile sowas von egal.

    Ich wünsche jedem weiterhin viel Spass, wenn er Spass an PvP hier in NW hat. Ich glaube aber der Großteil hat dies nicht, sondern macht dies nur weil er es "muss" für die Daily.
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    kyr2013 schrieb: »
    Hier mache ich es nur für die 4K oder 12K Diamanten und mittlerweile steh ich selbst afk rum, wenn es den Anschein nimmt, das wir verlieren. Mir ist das mittlerweile sowas von egal.
    Ich wünsche jedem weiterhin viel Spass, wenn er Spass an PvP hier in NW hat. Ich glaube aber der Großteil hat dies nicht, sondern macht dies nur weil er es "muss" für die Daily.
    Ich wünsche mir, dass die Daily-Quest abgeschafft wird, dann spielen nämlich größtenteils nur Leute die einfach PvP machen möchten und auf der Suche nach einem spannenden Match sind.
    Der Kleriker im PvP ist sehr gearabhängig, mit meinem 13k GS Kleri gehe ich nicht ins PvP, die wird da einfach nur umgeholzt.... Mit meiner 10k GS blau ausgerüsteten Kleri liebe ich PvP, die kann man nämlich nicht mal eben so umhauen. Auch die Skillung spielt eine große Rolle. Fair ist das natürlich nicht, dass man sich so spezialisieren muss um Spass zu haben, aber es ist durchaus möglich und mit wenig AD realisierbar (zumindest gear-technisch).
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    kyr2013 schrieb: »
    Ich gehe mal davon aus, dass jeder der hier Spass am PvP hat einen Schurken oder Magier spielt.

    ...oder einen Tank. Bullenangriff, Nach vorne Drängen und die wegschubstende Daily. Notfalls noch Greifenzorn rein. Die stehen nicht wieder auf, wenn sie einmal liegen. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum