Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mein Laptop geht immer aus !!

z4buza1992
z4buza1992 Beiträge: 3
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hi erstmal. habe mir das Spiel heute erst runtergeladen um es mal zu probieren. Alles war ganz normal, habe das Spiel gestartet und wollte mir ein char erstellen, plötzlich ging mein laptop aus ohne Fehlermeldung. Habe es dann noch ein paarmal versucht, aber passierte immer das gleiche. Ich habe nicht viel Ahnung von Pc´s und Laptops usw., mein Laptop ist ca 1 Jahr alt. Was aber vllt. wichtig sein könnte, vor ein paar monaten wollte ich das Spiel Dota 2 zocken, aber auch dort ging mein Laptop immer aus, dann habe ich das Spiel einfach gelassen. Spiele seit Jahren Silkroad Online, falls es jemand kennt und mit dem Spiel habe ich keine Probleme, auch wenn es schon ein totes Game ist ^^. ich weiß aber nicht was ich wegen Neverwinter tun soll, würde das spiel gerne zocken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus.
Post edited by z4buza1992 on

Kommentare

• imgay4
    imgay4 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Es kann sein das dein Laptop das nicht aushält. Meiner geht bei manchen Spielen auch einfach aus, einfach weil er durch die Spiele total überhitzt ist. Laptops sind ja auch nicht für Spiele geeignet. Bei mir geht Neverwinter auch nur, weil ich die Grafik total auf niedrig gestellt hab.

Edit: Mein Laptop ist 2 Jahre alt.
  • z4buza1992
    bearbeitet Oktober 2013
    ich habe gelesen das auch das netzkabel auch eine rolle spielen kann, ist das wahr?
    bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten das problem zu lösen?
  • djangovk
    djangovk Beiträge: 16
    bearbeitet Oktober 2013
    Probleme wegen Netzkabel sind mir unbekannt, aber wie imgay schon schrieb: in "normalen" Laptops sind die Grafikkarten und Lüfter nicht so auf Spiele ausgelegt. Die Grafikkarte wird richtig gut beansprucht und dadurch "heiß", aber der eingebaute Lüfter kriegt das nicht mehr geregelt, so dass die ganze Geschichte zu heiß wird und das Laptop sich quasi aus Sicherheitsgründen abschaltet.

Schau mal, dass du der Lüfter in deinem Laptop auf jeden Fall nicht von irgendwas verdeckt wird. Bei einer Freundin hat ein zusätzlicher Lüfter geholfen, auf dem sie das Latop stellt (denn da war der Lüfterausgang unterhalb des Laptops...).
    Was auch hilft ist das, was imgay geschrieben hat: die Grafik-Optionen runterdrehen - was aber natürlich nich so schön ist und nur eine schnelle Übergangslösung sein sollte...

Es gibt schon Laptops, mit denen man wirklich super spielen kann, aber diese "Gamer-Laptops" sind eigentlich kaum zu bezahlen...
  • z4buza1992
    bearbeitet Oktober 2013
    alles klar danke euvh beiden.