Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welcher Begleiter richtet guten Schaden...

breagfeindhammer
breagfeindhammer Beiträge: 43 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Der Wachturm
bei Mob(s)/Add(s) an (Einzel und / oder Flächenschaden)?

Sorry, hab die Frage so ähnlich schon mal in nem anderen Forumsberreich gestellt, aber dort keine Antwort erhalten.

Ich spiele einen GF (Lvl. 60, zeitlosen Helden-Set) und meist alleine, da meine Grafikkarte nicht so gut ist und mit ner Gruppe ruckelt es mir zu sehr.

Hab als Gefährte meine Lillend-Begleiterin auf Stufe 30, aber bei Endbosskämpfen (und nur da) das Problem das sie öfters Platt geht und Suche deshalb einen GefährtenIn, der/die bei Mobs mehr Schaden macht und selbst etwas mehr aushält...

Ach ja, hab noch einen "Dieb der Werratten-Gefährten (blau, Lvl. 10), bringt der auf höheren Stufen was?

Wer kennt sich mit den Gefährten gut aus und kann mir da Tipps geben!?
(speziell zu "Mürrischer Magier", "Phoera", "Honigdachs", "Galeb Dhur", Pseudodrache")

Gruß und Danke
Breag
Post edited by breagfeindhammer on

Kommentare

• sh501
    sh501 Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2013
    Leider hat hier keiner eine Ahnung von Begleitern (habe ich so das Gefühl) oder Alternativ hat keiner Lust zu antworten.

Meine Frage zu Begleitern kann auch keiner beantworten :(
  • breagfeindhammer
    breagfeindhammer Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    @sh501, sieht wohl leider so aus :(
  • zurimor
    zurimor Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Fragt einfach mal ingame im Channel NWGerman. Einfach erstellen, falls noch nicht vorhanden, da sollten die Chancen auf eine Antwort zumindest recht gut sein.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Es kommt ganz drauf an.
    Im grunde alle Gefährten in der Kategorie Stürmer. Da kann ich aber die Werratte nicht empfehlen, da das Wegstoßen der Feinde recht nervig ist.

Wer mir persönlich gefällt ist der Söldner aus der Promoaktion. Im Grunde ein Trickster Schurke mit gewandter Schlag. Ich schau mal nach welcher Gefährte dem am nächsten kommt.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Im Endeffekt bringt dir ab einem gewissen Level/Schwierigkeitsgrad kein Begleiter egal ob weiss/grün/blau/lila mehr was.
    Die liegen alle in Sologewölben, Gruppengewölben (episch sowieso) nach ca. 5 Minuten regungslos auf dem Boden.
    In Soloquests wie z.B. Sharandar geht es noch mit einer Heilerin, Stürmer, Taktiker rumzurennen, aber im Endeffekt spart doch eigentlich jeder auf einen Verstärker wie Ionenstein in grün oder blau, oder die Katze.
    Ich merk das selber, vor kurzem noch Celadaines Turm mit der Heilerin (grün) als Gefährte gemacht, bis zum Endboss alles im grünen Bereich, dann stirbt sie spätestens nach seiner Verwandlung und ich musste 2-3 Pots einnehmen.
    Jetzt renn ich mit dem Ionenstein rein, dank Verstärkung auf Lebensentzug maximal 1-2 Pots und er geht schneller down.

Fazit:
    Wenn man nicht gerade jedes Pet mal haben möchte, oder im AH verkaufen für andere Dinge, oder mit einer festen Gruppe/Gilde Quests durchzieht und die Begleiter just for fun mitnimmt, ja ok muss man fast hart sagen sind normale Begleiter nur noch schmuckes Beiwerk. (ui ich hab nen epischen Drachen/Phoera/Galeb Dur/Panther usw). ;)
  • karakla1
    bearbeitet November 2013
    Rüstest du die Gefährten auch aus?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • freisturm
    freisturm Beiträge: 60 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    ich mach das alles mit dem abtrünigen Magier.
    der ist Lv30 und hat nur epische Steine und epischen Schmuck.

der überlebt mich des öfteren beim Boss und macht den noch schnell Platt, obwohl ich schon lieg.
    auch macht der alles platt in Sharanda-verdorbener Wald ohne mein Zutuhn, dauert halt nur länger und die Großen müßen einzeln sein.
  • karakla1
    bearbeitet November 2013
    @freisturm: Ironie?

Klar, die Gefährten werden nie sogut sein wie ein richtiges Gruppenmitglied, können sie auch nicht. Aber wenn es um die extra Portion Schaden oder Heilung geht, wenn man SOLO unterwegs geht, sind sie schon sehr Hilfreich.
    Ich meine... der Waffennarr konnte früher den Boss bei Gefechten Tanken, einfach so...