Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vertonung auf Deutsch - Was soll ich Sprechen?

blaqueup
blaqueup Beiträge: 26
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

wenn ihr noch Hilfe beim Vertonen deutscher Texte braucht würde ich gerne mithelfen. Ich kann sehr gut mit meiner Stimme umgehen und habe mehrere Jahre Rollenspiel Erfahrung.

Alles was ihr mir an Text gebt mit einer kurzen beschreibung der Situation, des Charakters welcher Spricht (Alter, Rasse, Zustand ect) und anderen infos kann ich Euch einsprechen (Epip dazu ist vorhanden) und als Wav; Wave64; Ogg Vorbis; WMA File; AIFF; AIFC oder Mp3 zukommen lassen. (Das würde z.B. prima via Rapidshare gehen) Übersetzt sollten diese allerdings schon sein da ich nicht der Englisch-Guru bin und Übersetzungen bei mir im Vergleich zu dem Aufnehmen sehr viel Zeit benötigen.

Ich würde mich freuen wenn ich Euch beim Vertonen helfen könnte.

Wenn ihr eine Probeaufnahme wollt sagt bescheid. Meine Kontaktdaten habt ihr ja über meine Account e-mail.

lg

Pasknalli

PS: richtig toll währe ein Screenshot zu dem Char den ich einsprechen soll. Für Fabelwesen und andere passende Wesenheiten kann ich auch auf Effekte zurückgreifen meine Stimme zu entfremden.
Normalität ist der Wahnsinn der Massen!
Post edited by blaqueup on

Kommentare

• kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet March 2013
    Dem würde ich mich auch anschliessen.

Habe jahrelang als Radiomoderator gearbeitet.
  • hirour
    hirour Beiträge: 2
    bearbeitet March 2013
    Bitte Hilfe. ich wollte mich gerade ein logen und dann steht dor Sie dürfen momentan nicht spielen! Heist das, das ich mein account nicht mehr spielen kann?? Und das Beta ist vorbei? oder wann kann ich wieder loslegen?:(
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet March 2013
    @hirour: Falscher Thread, falsches Thema, aber richtige Annahme: Beta vorbei (wie man auf der Homepage, wenn man etwas weiter geht als nur zur Startseite, entnehmen kann)
  • hirour
    hirour Beiträge: 2
    bearbeitet March 2013
    Müssen wir warten, wenn ja wie lange? bleiben die chars auf dem stand wo sie sind? bin bei lvl 31 gekommen:) WAS NUN?
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet March 2013
    Back to topic:

Gibt es denn überhaupt schon Äußerungen darüber ob das Spiel in deutsch vertont wird??

Ich denke nämlich nicht, dass Cryptic das überhaupt macht... Deutsche Texte ja aber Vertonung glaub ich kaum... Da hätte man uns ja wenigstens schon ein paar Häppchen anbieten können... Ich finds schade aber man darf von F2P nicht zu viel erwarten...:(

Mir ist ein bugfreies Spiel in englisch mit deutschen Texten lieber als anders herum ;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet March 2013
    hirour schrieb: »
    Müssen wir warten, wenn ja wie lange? bleiben die chars auf dem stand wo sie sind? bin bei lvl 31 gekommen:) WAS NUN?

wenn das spiel in die open beta geht wirst wohl neu anfangen müssen ;) Wie jeder andere auch

zum Topic,

ich bin allem geneigt solang es nicht so ätzend wie Fandubs klingen tut :P
  • kideokishi
    bearbeitet March 2013
    Je mehr Leute sich dran beteiligen umso interessanter wird es glaub ich :)

Ausserdem: Wenn die community schon quests und dungeons bauen können, dann wäre es doch eig ne feine Sache, die Community auch in den übersetzungsvorgang mit einzubeziehen ^^
  • blaqueup
    bearbeitet March 2013
    Da könnte man ja einen Contest draus machen.

Es werden 1-3 Chars die zu vertonen sind vorgegeben. (Situation; Rasse; Zustand ect.) Und eine Jury entscheidet welche Sprecher gewonnen haben. Dazu gibt es eine Community Wild-Card. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen ;-)

Ich währe dabei. Habe ehh grade viel Zeit.

lg

Pasknalli
  • kideokishi
    bearbeitet March 2013
    Contest an sich ne coole idee...aber am ende gewinnen 3 Leute die dann gefühlte 1589 NPCs vertonen dürfen....
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet March 2013
    Die Idee ist zwar prinzipiell sehr gut, aber wir haben schon ein Studio damit beauftragt. ;)

Eventuell komme ich aber auf das Angebot später mal zurück.

Danke euch!
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • blaqueup
    bearbeitet March 2013
    Wie schon erwähnt, sacht bescheid und ich mache eine Probeaufnahme und stelle mal verschiedene Chars da. Gerne nach Vorlage^^ Kontakt Daten habt ihr ja.

lg

Pasknalli
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo, da das hier mein eigentlicher Account ist und ich den wegen einem Problem mit dem Betakey kurzweilig nicht nutzen konnte möchte ich bitten Anfragn an "pasknalli67" zu richten. lg Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Wie schon gesagt, die "Voiceover" werden von einem professionellen Studio gemacht und wir haben mit denen einen Vertrag, die ersten Voiceovers sind auch schon in-game (siehe CBT #4) -> Starter Zone +

Von daher danke für dein Angebot, aber du verstehst sicher, das wir da nicht drauf eingehen können. ;)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.