Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Dringender Handlungsbedarf
nerdalarm
Dies ist keine Kritik, sondern eine Art Hilferuf. Von ehemals 19 aktiven Leuten in meiner Gilde sind nur noch 4 übrig geblieben. Die anderen haben entnervt aufgegeben.
Bitte lasst das Spiel nicht so kläglich scheitern, es hat so viel Potenzial.
- Gleicht die Gewölbe bitte an normale Spieler an, nicht an die obersten 5 %, die Geld und Zeit ohne Ende investieren können. Macht bitte was anderes, als das unmöglich schwere und einfallslose ewig gleiche „Endlos-Erscheinen“ von Gegnerhorden.
- Random laufen macht keinen Sinn, weil viele Schurken die Gruppe nur benutzen, um ins Gewölbe hinein zu kommen. Dort laufen sie unsichtbar durch die Gänge zu den Bossen, erledigen diese im Unsichtbarkeitsmodus, schmeißen alle aus der Gruppe raus und looten allein. Oder man trifft auf Gruppen, die allesamt durch die Gewölbe cheaten, mit der Begründung, dass es normal nicht zu schaffen ist, wo sie leider Recht mit haben. Bitte sorgt hier ganz ganz schnell für Abhilfe.
Spieler wollen Spaß und Erfolgserlebnisse, und wenn ihr ihnen das vorenthaltet, gehen sie entweder oder cheaten/nutzen Bugs aus. Es besteht wirklich dringender Handlungsbedarf, denn wenn sich nicht schnell was ändert, wird sich meine Gilde auflösen – und viele andere wahrscheinlich auch.
- Gleicht die Gewölbe bitte an normale Spieler an, nicht an die obersten 5 %, die Geld und Zeit ohne Ende investieren können. Macht bitte was anderes, als das unmöglich schwere und einfallslose ewig gleiche „Endlos-Erscheinen“ von Gegnerhorden.
- Random laufen macht keinen Sinn, weil viele Schurken die Gruppe nur benutzen, um ins Gewölbe hinein zu kommen. Dort laufen sie unsichtbar durch die Gänge zu den Bossen, erledigen diese im Unsichtbarkeitsmodus, schmeißen alle aus der Gruppe raus und looten allein. Oder man trifft auf Gruppen, die allesamt durch die Gewölbe cheaten, mit der Begründung, dass es normal nicht zu schaffen ist, wo sie leider Recht mit haben. Bitte sorgt hier ganz ganz schnell für Abhilfe.
Spieler wollen Spaß und Erfolgserlebnisse, und wenn ihr ihnen das vorenthaltet, gehen sie entweder oder cheaten/nutzen Bugs aus. Es besteht wirklich dringender Handlungsbedarf, denn wenn sich nicht schnell was ändert, wird sich meine Gilde auflösen – und viele andere wahrscheinlich auch.
Post edited by nerdalarm on
0
Kommentare
-
Ja du sprecht genau das aus was dieses Spiel kaputt macht.
Bin ebenfalls in einer Gilde alle über 10k und wir schaffen die meisten dungeons nicht, und in Neverwinter jedesmal das Gleiche, du kommst rein, Gruppe steht planlos beim 3ten Lagerfeuer und ein Schurke solot den boss und kick alle aus der Gruppe.
Spiele selber einen Schurken, habe aber keine Lust zu solon, sonst wäre ich ja nicht auf einem online game.
Fazt:
Die meisten dungeons sind zu schwer, selbst für die, die Geld investieren für bessere Rüstung.
Dass Dungeons dann vom Schurken gesolot werden können ist ein echter WITZ!!!!
Gewölberkundung abschaffen, wenn ich das Gewölbe mit Gruppe schaffe will ich die Kiste.0 -
Oder man trifft auf Gruppen, die allesamt durch die Gewölbe cheaten, mit der Begründung, dass es normal nicht zu schaffen ist, wo sie leider Recht mit haben.
Allerdings, geben wir auch nicht nach 2min auf wenn mal etwas nicht hinhaut. Denn DAS macht eine Gruppe aus. Absprachen, Taktik, Flexibilität und Durchhaltevermögen.lokixxxxxxxxxxxx schrieb: »Ja du sprecht genau das aus was dieses Spiel kaputt macht.lokixxxxxxxxxxxx schrieb: »Bin ebenfalls in einer Gilde alle über 10k und wir schaffen die meisten dungeons nicht,lokixxxxxxxxxxxx schrieb: »und in Neverwinter jedesmal das Gleiche, du kommst rein, Gruppe steht planlos beim 3ten Lagerfeuer und ein Schurke solot den boss und kick alle aus der Gruppe.lokixxxxxxxxxxxx schrieb: »Dass Dungeons dann vom Schurken gesolot werden können ist ein echter WITZ!!!![SIGPIC][/SIGPIC]
Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.
http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight0 -
Allerdings, geben wir auch nicht nach 2min auf wenn mal etwas nicht hinhaut. Denn DAS macht eine Gruppe aus. Absprachen, Taktik, Flexibilität und Durchhaltevermögen.
Wir auch nicht!!
Falsch. Leider machen ganz andere Dinge das Spiel kaputt. Nicht die Unfähigkeit einzelner Spieler.
Allein in diesem Thread behaupten 2 Spiele, dass die Dungeons zu schwer sind, sie gelich damit als unfähig zu bezeichnen ist...gewagt, aber laufe gerne mal mit euch mit, (Heiler oder Schurke) und lasse mich eines besseren belehren.
Mein Essen kocht sich auch nicht von selbst nur weil ich gute Töpfe habe. "10k" oder ein beliebiger andere Ausrüstungswert bringen euch nichts, wenn ihr unfähig seit, GEMEINSAM zu spielen und einzeln eure Klassen nicht beherrscht.
Nich alles was hinkt ist ein Vergleich
Na, ihr seid ja ne tolle Gilde
Dies passiert nat. nur mit Randoms wo ein random Schurke dabei ist. Wie "Nerdalarm" oben beschrieben hat
Da gebe ich dir recht. Da witzelst du gerade wirklich. Aber ziemlich schlecht...[/QUOTE]
Kein Witz, sondern bestätige was im Thread Eingang gepostet wurde. War übrigen jetzt gerade wieder in Burg Never und exakt das gleiche.....Spinne war schon tot (aller anderen mobs noch da) und man kommt aus der ini nicht raus.0 -
...Gleicht die Gewölbe bitte an normale Spieler an...
...Random laufen macht keinen Sinn,...
...cheaten/nutzen Bugs aus...
- ich nehme mal an du meinst nur die t2 dungeons,den Alle T1 sind ja mehr als easy!
und selbst bei den T2 Inis ,gibt warscheinlich nur 2 o 3 die wirklich schwer sind
der rest ist im T1 bereich/niveau wie zB. PK. (alles legit)
weil man etwas nicht schafft heißt es nicht dass es kein sinn hat,das sind schließlich Epic dungeons!
- Ich laufe meist in Random gruppen alles super,weiß nicht was du hast.
ansonsten erstelle dein eigene gruppe übers chat,geht schnell.
so hast du mehr kontakt zu anderen spielern,so entstehen mehr kommunikation untereinander,
wenn du eine gruppe suchst,tut es übers Chat- Schreibe genau wohin und wie-
-zum Cheaten,
selbst wenn so ist!,was kümmert dich das wenn du nicht damit zu tun haben wills.
Ignoriere es einfach und mach du dein ding,kann dir egal sein wie anderen rum hampeln.
verstehe ich nicht weshalb immer diese ausrede genutzt wird,wenn es bei einen nicht Klappt.lol
"..andere cheaten deshalb hats kein sin blabla.."Heul*heul"lokixxxxxxxxxxxx schrieb: »...Bin ebenfalls in einer Gilde alle über 10k...
...Die meisten dungeons sind zu schwer, selbst für die, die Geld investieren für bessere Rüstung...
... ist ein echter WITZ!!!!...
Gewölberkundung abschaffen, .
-[ein echter WITZ!!!!...] ist es bei den Großen mit 10k mitreden zu wollen.lol0 -
Hallo zusammen...
Vorab loki es macht wirklich wenig Sinn, in x verschiedenen Threads das gleiche zu posten (alles zu schwer...)
Das ist nicht sonderlich übersichtlich.
Ich zitiere mal aus einem anderen Posting von mir:
"Vorgestern zwei mal "Cragmire" episch gespielt...
1. Gruppe, durchschnittlicher GS 8100, von Anfang an Schwierigkeiten, dann 4 mal am Endgegner gescheitert, ziemlich viele Tränke verbraten...
2. Gruppe, durchschnittlicher GS 8000, also etwas schlechter (grob geschätzt), ohne auch nur ansatzweise ein Problem zu haben, durch maschiert.
Ich glaube ich brauchte nur 2 mal einen Heiltrank zu mir nehmen...
Ist also ein perfektes Beispiel wie das Zusammenspiel einer Gruppe, Auswirkungen auf den Spielverlauf haben kann...
In der 2. Gruppe wusste der Heiler genau was er tat, ich konnte mich ohne Stress auf meine Aufgaben konzentrieren (Adds killen, Heiler Schützen, Boss plätten)"
Das zeigt einfach, dass der GS sicherlich eine gewisse Grundvoraussetzung bietet, aber das alleine nicht ausreicht.
Die Zusammenarbeit der Gruppe ist enorm wichtig und mach 80% des Erfolges aus.0 -
-
-[ein echter WITZ!!!!...] ist es bei den Großen mit 10k mitreden zu wollen.lol
Wieso Burg Never ist mit 9,2k angeschrieben........achso ich soll also wissen dass das mit 10k+ nicht geht oder wie?
PS: bin mit dem Heiler 12,8k darf ich jetzt mit den "Großen" schon mitspielen? LOL0 -
Hallo tonxpro,
ihr seid also alles gelaufen? Burg Malaborg? Burg Never? Völlig ohne tricksen und vermutlich ganz easy? Und natürlich hast du es nicht nötig, gelegentlich Random zu laufen und bist noch nie auf einen Schurken getroffen, der alles solo legt und den Rest kickt. Na, du Glücklicher. Du solltest einen Preis bekommen, denn du bist sicher der einzige, der das so erlebt. Herzlichen Glückwunsch.0 -
Teilweise könnte man den GS echt etwas in den einzelnen Gewölben hochsetzen.
Dennoch verstehe ich den Aufwind nicht, tomxpro liegt überwiegend richtig.
Man braucht kein ultra Equip um Gewölbe zu schaffen, und mal im Ernst, solange man keiner von diesen non-communicative-playern ist, die niemals auch nur irgendwie im Chat etwas aufnehmen oder von sich geben, warum stellt man sich dann nicht einfach in die PE und macht sich ein nettes Grüpchen zusammen? Trotz meines *SQUEEEK*-GF haben wir den zweiten Boss in Spell gestern bspw. innerhalb von 2-3 Minuten gelegt, gefühlt kams mir vor wie 10 Sekunden. Und selbst dort war das schon das zweite mal, dass selbst der Endboss zu viert gelegt wurde (ohne TR). Die Gruppen die man dort teils zusammenbekommt können richtig Effektiv sein, allerdings ist Spell sicherlich auch ein Gewölbe bei dem ich nicht viel vom Gecheate mitbekommen habe.
Ansonsten: Gilde suchen.. andere Fairplayer suchen (gibt da sowas nettes)....etcetera ppGoodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
Hallo tonxpro,
ihr seid also alles gelaufen? Burg Malaborg? Burg Never? Völlig ohne tricksen und vermutlich ganz easy? Und natürlich hast du es nicht nötig, gelegentlich Random zu laufen und bist noch nie auf einen Schurken getroffen, der alles solo legt und den Rest kickt. Na, du Glücklicher. Du solltest einen Preis bekommen, denn du bist sicher der einzige, der das so erlebt. Herzlichen Glückwunsch.
Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht "ton" heiße, empfehle ich dir, zu lesen und das Gelesene auch als solches (versuchen) zu verstehen und nicht irgendwelche Eigeninterpretationen hineinzudichten.
Diese Community besteht zum Großteil wirklich nur noch aus Heulsusen, Flamern und Kiddies, die meinen, ihnen fliegt die Welt ohne Zutun entgegen.[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.
http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight0 -
[QUOTE=albion912;505822
Die Zusammenarbeit der Gruppe ist enorm wichtig und mach 80% des Erfolges aus.[/QUOTE]
Ein Hallo mal retour,
ja klar ist ein gutes Zusammenspiel ist ungemein wichtig, und wir sind auch ein gut eingespieltes team, wir schaffen alle bis inkl Idirs, (Craigmire ist nicht wirklich eine herausforderung) darüber hinaus scheitern wir. Und da wir das gleiche Problem haben wie "nerdalarm" zu beginn gepostet hat, nämlich dass die Leute frusten und nach dem xten mal "Schreckensgewölbe" Episch, Grauwolsbau werden wir alle onehitet, das Spiel verlassen, weiss ich echt nicht mehr weiter.
Aber all das geht noch, wenn da nicht wäre.... du hast mal keine volle Gruppe, meldest dich für eine ini and kommst mit einem random schurken in die Ini, der den Boss bereits solot und alle aus der Grupe kickt um den loot für sich zu haben, dann ärgert dass maßlos.
Meldest du dich wieder an, der Selbe Schurke.
Das war jetzt 2mal Schreckensgewölbe Episch, 2 mal Spinne, 3 mal Idirs und keine Ahnung wieoft in Burg Never aleine heute wieder.
Soviel zum Zusammenspiel!0 -
Spiele noch nicht lange,aber eins weiß ich genau, auf den WOW Schwachsinn, wo man T0 Sammeln muss,damit man T1 Set sich holen kann,damit man damit Chance auf T2 Set hat,um damit dann sich T3 holen zu können, habe ich sicherlich keinen Bock.
Ob man damit die Spieler in Massen bei der Stange hält,wage ich zu bezweifeln.
Wobei ich jetzt nicht weiß, wie stark sich die Sets Qualimässig unterscheiden,bin noch nicht so hoch, aber wie gesagt, ein MMO, das rein auf Dungeonsabfarmen setzt um neue T Sets zu holen, das ist eh zum scheitern verurteilt.0 -
Ich frage mich echt, warum so viele Leute das Spiel verlassen, wo doch offenbar alle Gewölbe leicht machbar sind. (Teilweise könnte man den GS echt etwas in den einzelnen Gewölben hochsetzen, Zitat suffocatex ) Wie lässt sich das bitte wegdiskutieren? Sind das alles Weicheier, die nix drauf haben? Oder vielleicht doch "normale" Spieler, die einfach nur nach der Arbeit zocken wollen und keine Lust mehr auf ein Spiel haben, in dem so gut wie nichts erklärt wird und wo man in jedem T2-Gewölbe bereits beim ersten Boss scheitert und 100 mal stirbt?0
-
So, nun auch mal bisschen Kritik von mir:
1. Wer hier sagt, er habe mit seiner Gilde alles erledigt. Also auch Castle Never? Dann gehört eure Gilde/Gruppe zu den angesprochenen 5%. Wir Wächter lassen den Boss von CN unangetastet, solange er einfach nicht machbar ist. Also ohne die Adds jedes mal runter zu kicken, was für uns unfair wäre. Und mit Adds ist der einfach nicht zu schaffen.
2. Die Dungeons dürfen ruhig mehr Bossmechanik bieten als: "Ach, der Dungeon wird als zu einfach empfunden? Hauen wir einfach 50% mehr Adds rein". Das macht den Dungeon nicht "fordernder" sondern eher "unfairer". Karrundax ist aktuell als Bossgeger ok, aber die beiden Zwischenkämpfe sind die Hölle. Machbar, aber wegen den Addmassen macht das keinen Spaß. Ist das so gewollt, dass die Zwischenbosse schwerer sind als der Endboss?
Meine Meinung: Bis auf episches Schreckensgewölbe und Castle Never sind alle Dungeons auch für Fungilden machbar. Dauert evtl. einige Anläufe, bis man die richtige Taktik raus hat (wobei Taktik vielleicht das falsche Wort ist, eher "wie tanke ich die Adds am effektivsten) aber dann läuft es. Episches Schreckensgewölbe ist fies, aber ebenfalls im Gegensatz zu Cn schaffbar....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
@gleichgewichtnw:
ZU CN empfehle ich dir mal auf youtube ein Video von ner Ami Gilde anzusehen. Es ist immer noch möglich zu kicken, nur nicht überall.
Trotzdem ist CN für den Hintern, da der Entwickler mit diesem "Fix" dafür sorgte, das man nur genug Kicker dabei haben muss, damit dieser Endboss noch machbar ist. Hier hat einer mal wieder nicht mitgedacht. Wenn Boss Fights so ablaufen sollen,d as man genug Kicker dabei hat und irgendwas, was den Boss tankt und runterklopft, dann gute Nacht NW. Ich laufe CN mit meinem TR zB extrem ungern, da du nur noch den Runner spielen sollst und die "OP" CWs faul rumstehen. Ka was das an Herausforderung darstellt...
Karrundax Zwischenbosse schwerer als Endboss? Mmmhh...einfach mal die Räume etwas genauer betrachten bei den Zwischenbosse. schauen wer was für Aufgaben hat ( GF Kiten als Beispiel nebenbei) und dann sind die nicht schwerer als der Endboss. Erst mal alles probieren, bevor man nen Boss als schwer einstuft. Würdest dich wundern, wie einfach die Bosse sind, wenn man einfach mal guckt, was die Bosse können und wo was kommt.
Zum letzten Punkt möchte ich anmerken, das ich mir mehr Dungeons wie Malabog wünsche. Leider sind wohl 99% der Spieler wohl skillose Bobs, die keine Ahnung haben, wie man den Endboss mit Taktik legt und das man B1 auch ohne Glitch schafft. Gerade hier kann man als Grp glänzen. Aber es ist wie immer: Solange dieser dumme DD existiert, wollen die Spieler einfach schnell und ohne Mühe durch buggen. Und wenn man sieht, wie lange diese Bugs teilweise existieren ( FH von Anfang an, Spider von Anfang an, MC von Anfang an..usw..usf) und wie diese Meldungen einfach ignoriert werden, ist es wie in jedem MMOPRG: Irgendwann denkt der Spieler :" Na, wenn die solange nichts machen, wirds wohl erlaubt sein" Was passiert, wenn man sich als Entwickler zu lange Zeit lässt, solche Glitche zu fixen? Auch der ehrlichste Spieler wird nur noch mit Glitche spielen...das kann ein Game wesentlich schneller zerstören, als die Dungeons einfach mal leichter zu machen, indem ich Trashgruppen raus mache.
@lokiundviele x:
Deine Argumente sind schon sehr fragwürdig. Ausserdem verwechselst du weiterhin einen hohen GS mit Skill und Ahnung von seiner Klasse. Warum denken eigentlich soviele, das nur der GS wichtig ist? Diese Denke ist falsch. Zu deinem Rest: Es ist leider nur großes mimimi..mehr nicht, sry.
@TE:
Ich hoffe dein Post war nur nicht wieder einer der vielen Posts " Highs vs Lows".0 -
@gleichgewichtnw:
Aber es ist wie immer: Solange dieser dumme DD existiert, wollen die Spieler einfach schnell und ohne Mühe durch buggen. Und wenn man sieht, wie lange diese Bugs teilweise existieren ( FH von Anfang an, Spider von Anfang an, MC von Anfang an..usw..usf) und wie diese Meldungen einfach ignoriert werden, ist es wie in jedem MMOPRG: Irgendwann denkt der Spieler :" Na, wenn die solange nichts machen, wirds wohl erlaubt sein" Was passiert, wenn man sich als Entwickler zu lange Zeit lässt, solche Glitche zu fixen? Auch der ehrlichste Spieler wird nur noch mit Glitche spielen...das kann ein Game wesentlich schneller zerstören, als die Dungeons einfach mal leichter zu machen, indem ich Trashgruppen raus mache.
Du sprichst mir mit diesem Abschnitt aus der Seele. Es wäre wirklich gut, wenn sich ein Verantwortlicher zu diesem Thema äußern könnte. Ich wüsste gern, ob all das hier ein Echo findet. Danke für die vielen Meinungen.0 -
Nun, ich spiele seit der Alpha. Denke also schon, dass ich mir anmaßen kann, Experte auf dem Gebiet zu sein. xD
Es ist aber einfach bei vielen Kämpfen bei (Zwischen)bossen die übliche Taktik zu kicken, wo es nur geht. Klar, damit ist die Sache einfacher und ich empfinde das auch nicht Bugusing, immerhin könnte PWE seine beliebten unsichtbaren Mauern ja an den betreffenden Stellen einfügen. Aber muss ja nicht immer sein....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
gleichgewichtnw schrieb: »Nun, ich spiele seit der Alpha. Denke also schon, dass ich mir anmaßen kann, Experte auf dem Gebiet zu sein. xD
Es ist aber einfach bei vielen Kämpfen bei (Zwischen)bossen die übliche Taktik zu kicken, wo es nur geht. Klar, damit ist die Sache einfacher und ich empfinde das auch nicht Bugusing, immerhin könnte PWE seine beliebten unsichtbaren Mauern ja an den betreffenden Stellen einfügen. Aber muss ja nicht immer sein.
Wenn du so ein Experte wärst, dann hättest du mir einfach auch mal zustimmen können, was Endboss CN angeht. Ich habe auch kein Problem damit, das der Kick als Skill eingesetzt werden soll. Aber es sollte nicht so sein, das man nen Duingeon so programmiert, das es am Ende reicht nen DC, nen Runner und genug CWs zu haben um den Dungeon zu packen, oder?
Ich wünschte mir einfach, es würden mehr Dungeons in Zukunft kommen wie MC, aber ohne diese gottverdammten Glitche..0 -
Die Gewölbe sind in der Tat ein Problem; ...nicht für die Gildengruppe mit 10k+ GS und Teamspeak bei adäquater Internetverbindung im einer günstigen Zeit und mäßiger Serverlast, nein, für die nicht - aber wer ist schon in einer solchen.
I.d.R. ist sind Gruppen Random, ein oder zwei können entweder die Klasse nicht oder sind zum ersten mal im Dungeon, während ein anderer nciht wrten und erklären mag und schon mal solo losrennt, dann laggt der Priester oder der GF geht linkdead, und der Schurke wollte eigentlich einen Speedrun mit dem neuesten Glitch machen und loggt einfach aus, wenn die anderen da nicht mitziehen, oder weil er in seiner Zeitzone nach knapp einer Stunde zur Schule muß, etc.
Aber man man MUSS mit solchen Gruppen spielen, dann die wenigsten Gilden oder Freundesliste haben noch mehr als 4 Leute mit Chars 60+ gleichzeitig online, und durch den Druck, alles in den lausigen 2h am Tag zu machen, bleibt auch nicht die Zeit für große Organisation.
Weg mit den Dungeon Delves, Schlüssel wie in Sharandar, Nachschub an Spielern bis zum Endboß und skalierende Dungeons für Gruppen < 5, wenn diese den normalen Eingang statt der Warteschlange benutzen.0 -
Ich denke mal, bei der DD-Geschichte sind wir uns alle einig. So wie es ist nervt es kolossal.
Dass 99% aller Spieler ihren Charakter nicht können ist, denke ich, zu hoch gegriffen. Ich denke eher, dass viele einfach keine Teamplayer sind.
Ich war vorhin endlich mal wieder beim Piratenkönig, mein erstes T2 nach Wochen. Mussten ca. 20 min warten, bis wir über die Warteliste als Zweiergrüppchen reinkamen.
Habe da leider auch erlebt, wie Spieler gar nicht kommunizieren, nicht mal warten bis alle da sind. Dauert eben mit dem login bei manchen etwas länger. Dann ein GF, zwei TR ein DC und ein CW in der Gruppe.
Beim ersten Boss Chaos pur. Den hatte ich eigentlich als relativ einfach in Erinnerung. Nachdem irgendwie irgendwann der Boss lag, loggte der GF aus. War kein Verlust, da der seinen Job eh nicht gemacht hat. 5 Sekunden später war der eine TR weg. Wir also mit Heiler, einem TR und mir als CW die 50+ Adds erledigt und dann festgestellt, dass es zu dritt keinen Sinn mehr hat, weiter zu spielen. Hab es unter "dazugelernt" verbucht.
Wenn es so läuft, macht es wirklich keinen Spaß.
Von DD waren da dann noch 14 min übrig. Vielleicht haben die anderen noch eine weitere Runde anfangen können. Das Zeitfenster in dem ich mit meinem Mann zusammen spielen kann, ist eben auch recht eng, da er Abends immer erst ziemlich spät von der Arbeit kommt, morgens früh wieder weg muss und zur Entspannung noch spielen mag. Dann ist sowas ärgerlich. Besonders, wenn man von der wenigen Zeit auch noch auf ein DD warten muss, auch meist deswegen, weil dann ein paar mehr Spieler da sind.
Die Methode, in den Chats nach Gruppen zu suchen, finde ich wenig zielführend. Hat bei mir bisher nur bei Gefechten funktioniert und nie bei T2.
Ich fände es auch gut, wenn für ausscheidende Spieler neue nachgeliefert würden. Dann hätten wenigstens die noch eine Chance, die dranbleiben wollen.0 -
Dass 99% aller Spieler ihren Charakter nicht können ist, denke ich, zu hoch gegriffen. Ich denke eher, dass viele einfach keine Teamplayer sind.
Hat keiner gesagt. Ich bezog mich hier explizit auf MC. Hier empfehle ich dir einfach mal zu versuchen, eine Grp zu finden für MC full, die den Bug am Ende nicht einsetzt. Dann wirst du sehen, was ich damit meine.
Versuch einfach mal dein Glück.0 -
Sowas liegt aber eher an der Mentalität der Spieler genervt auszuloggen, dafür kann das Spiel nur bedingt was.
Was man vielleicht einführen kann sind Schwierigkeitsgrade für die Instanzen die aber dann auch die Chance auf besseren Loot sinken oder steigen lassen.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Die Gewölbe sind in der Tat ein Problem; ...nicht für die Gildengruppe mit 10k+ GS und Teamspeak bei adäquater Internetverbindung im einer günstigen Zeit und mäßiger Serverlast, nein, für die nicht - aber wer ist schon in einer solchen.
1. Der GS sagt nicht so viel aus, wie einige immer meinen. Charaktere wie der GF bekommen durch gewisse Talente den GS von allein hochgeschraubt, hatte auf der 60 schon fast die 10k geknackt, ohne epische Setitems.
2. Es obliegt jedem selbst, sich eine Gilde zu suchen. Wer das nicht will, der muss eben mit Randoms oder seiner Freundesliste zurecht kommen. Es gibt hier wirklich genug Angebot an guten deutschen Gilden, da ist für jeden Spielertyp eine dabei....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Sowas liegt aber eher an der Mentalität der Spieler genervt auszuloggen, dafür kann das Spiel nur bedingt was.
Was man vielleicht einführen kann sind Schwierigkeitsgrade für die Instanzen die aber dann auch die Chance auf besseren Loot sinken oder steigen lassen.
Aus welchem Grund jemand ausloggt ist ja letztlich egal. Wir suchen nach einer Lösung für die verbliebenen Mitspieler, ein Dungeon dennoch erfolgreich beenden zu können und Chancen auf Ausrüstungsgegenstände zu haben.
Schwierigkeitsgrade gibt es ja letztlich schon mit der Einteilung in T1, T2 etc. mit entsprechender Beute.
Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, so wie bei Pen&Paper z.B. die Anzahl der Monster dynamisch der Anzahl der Spieler anzupassen. Boss lassen wie er ist, aber statt 60 nur 40 Adds?
Oder doch die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt die Gruppenstärke wieder auf fünf aufzustocken.
@spidemyt: Dann hab ich dich falsch verstanden. Bin bisher nie so weit gekommen. Nur bis zu der Stelle, an der Valindra, wenn man sie nicht schnell genug besiegt, oben steht und einen beharkt. Das ist aber auch schon Wochen her. Seitdem habe ich keine Gruppe mehr gefunden, die ohne cheat spielen mag, oder weiter als bis Boss zwei will. Lassen wir mal dahingestellt sein, woran das liegt.
Aktuell suche ich nur nach Mitspielern um endlich mal meine Ausrüstung zu komplettieren. Und stelle immer wieder fest, dass es schwierig ist, die entsprechenden Leute zu finden. Ich kann mich noch an die open beta Zeiten erinnern, als es kein Problem war, Gruppen mittels Warteliste zu haben. Hat manchmal etwas gedauert, aber funktionierte letztlich. Irgendwann nahm es dann überhand, dass nur noch Gruppen im chat gesucht wurden, dass die ersten Leute aus den Gilden weggingen. Hatte jeder so seine Gründe.
Eigentlich sollten doch noch genug Leute da sein, die einfach Freude an dem Spiel haben und feststellen, dass sie besser werden, wenn sie üben und ihren Charakter optimieren können.
Ich finde auch, dass der Unterschied in der Schwierigkeit der epics zu einem 60er Gebiet wie Sharandar zu krass ist. Da wäre es schön gewesen, wenn z.B. der Schwierigkeitsgrad mit jedem freigeschalteten Gebiet deutlich angestiegen wäre. Dann hätten die Leute schon Übung mit schwierigen Mobs, bevor sie in die Enddungeons gehen.0 -
gleichgewichtnw schrieb: »1. Der GS sagt nicht so viel aus, wie einige immer meinen. Charaktere wie der GF bekommen durch gewisse Talente den GS von allein hochgeschraubt, hatte auf der 60 schon fast die 10k geknackt, ohne epische Setitems.
2. Es obliegt jedem selbst, sich eine Gilde zu suchen. Wer das nicht will, der muss eben mit Randoms oder seiner Freundesliste zurecht kommen. Es gibt hier wirklich genug Angebot an guten deutschen Gilden, da ist für jeden Spielertyp eine dabei.
Im Prinzip ja. Es gibt aber Charakterklassen bei denen das nicht der Fall ist. Beim CW z.B. ist es extrem, mit welchem Rüstungsset du Zusatznutzen für die Gruppe hast. Der GS ist schon eine grobe Richtgröße, wird aber leider zum goldenen Kalb.
Gilde ist nicht immer das Allheilmittel. Es gibt leider zu viele Gilden, bei denen der Mitgliederschwund eklatant ist. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, freut euch.
Vielleicht ist es ja auch nur dumm loyal von mir, meine mittlerweile auf fünf Aktive geschrumpfte Gilde, bei der auch noch GS und DC fehlen, nicht zu verlassen. Sollte ich vielleicht doch tun, auch wenn es traurig wäre. Bin sentimental und mochte die Leute.
Welche Gilde nimmt noch CWs?
Was bitte wäre eigentlich so schlimm an Randoms? Sind vielleicht auch nur Leute, die jemanden zum Spielen suchen und vielleicht auch einfach nur noch üben müssen? Ist ja nichts schlimmes.
Will ja nicht jammern (auch wenn es sich mal wieder so anhört;)), nur Lösungen für längst bekannte Probleme suchen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server