Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

worin soll der Sinn der hohen Sofortkaufspreise liegen?

nevgar
nevgar Beiträge: 2
bearbeitet Februar 2014 in Handelsbasar
... das in den Auktionshäusern der Welt die geforderten Preise teilweise reine Fantasieprodukte sind, ist wohl jedem klar, aber wieso werden in diesem Spiel als Sofortkaufpreise so hohe Summen gefordert?
Ist Sofortkauf nicht erwünscht, oder warum?

Ich sehe keinen Sinn darin, einen Gegenstand für sagen wir 36 Diamanten einzustellen und als "Verkaufspreis" - soll ja wohl ein Sofortkaufspreis sein - 100,000 oder höher zu fordern?

Vielleicht erklärt es mir mal jemand...

Im Chat kann man ja eine Fragestellung mit entsprechender Antwort vergessen... Danke.
Post edited by nevgar on

Kommentare

• pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also ich kenne nur eine Erklärung.....

Da man keine AD tauschen kann, setzt man teilweise low-items für einen hohen Sofortverkaufspreis rein. Das hat z.B. den Hintergrund, das man als Gilde versucht seine Gildenbank zu erweitern und damit man auch an die AD von den Gildenmitgliedern kommt, kauft ein Gildenmitglied dieses "*SQUEEEK*-Item" und so wechseln die AD seinen Besitzer. Es ist schon von Nachteil, das man keine AD in die Gildenbank direkt spenden kann!
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hiho.

Mal davon abgesehen das es sich bei den auffällig hohen Beträgen meist um 100.000.000 (100 Millionen!) als Sofortkaufspreis handelt, könnte ich dir adhoc 3 Gründe nennen, die mir spontan dazu einfallen:

1. "Der Auf-Gut-Glück-Betrüger"
    Hier hofft der Anbieter darauf, das der potentielle Käufer sich 2x verklickt UND den Betrag auch auf dem Konto hat.

2. "Der Katzastrophen-Geldwäscher"
    Da der (sinnlose) 7 Std. Rollback nach besagter Katastrophe ja nur die "Blutrausch-Kiddies" erwischte, gibt es noch genügend der "Gateway-Minus-Betrag-Langzeit-Exploiter", auf deren Konten sich mehrere hundert Millionen AD tummeln.
    Hier wird einfach ein billiges Item ins AH gestellt um einfach 100kk AD auf einen anderen Acc zu transferieren und somit zu "waschen".

3. "Der Goldseller-Einkäufer"
    Ein Spieler hat sich bei einem der vielen Goldseller, auf deren Web-Site ein 100kk-Paket gekauft.
    Nun hat er wahrscheinlich von dem Goldseller den Auftrag bekommen, mit seinem Acc auf dem der Käufer seine 100kk haben möchte, ein (ich vermute mal bestimmtes) billiges Item für den Preis von 100kk als Sofortkauf ins AH zustellen.
    Sobald nun das Realgeld beim Goldseller eingeht, kauft dieser besagtes Item aus dem AH auf und der Deal ist abgeschlossen.

Yup, die Welt ist schlecht.

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würden ohne große Diskussion alle Anbieter solcher Items im AH, sofort Permagebannt.

Edit:
    pyrondirs Erklärung ist natürlich auch korrekt.
    Meine 3 Pkt. beziehen sich ausschließlich auf die 100kk-Angebote.

Grüße und so :cool:
  • looomis
    looomis Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Oder aber - was viel einsichtiger ist - der Anbieter hat keine Ahnung wie viel sein Item wert ist (dass man den Sofortkauf lassen kann ist aus der GUI nicht so ersichtlich...).

Nerven tut es allemal :D
  • sh501
    sh501 Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2013
    Goldverkäufer?
    Kenne die genauen Preise nicht,aber sind 100 Mio Astraldiamanten nicht über 1000 Euro Kaufpreis?

Kann mir nicht vorstellen, das es soviele Astraldiamantenkäufer gibt ,die direkt für über 1000 Euro Astraldiamanten auf einmal kaufen.

Denn 100 Mio Angebote gibt es ja recht oft im AH. Da müssten ja am Tag dutzende Leute für über 1000 Euro Astraldiamanten kaufen.
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Dann lies doch einfach mal mit, was manche Goldseller so an Verkaufspreisen in die Gegend schreien: 1 Mio für 13 Euro ...
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Im Tooltip vom Inventar steht, dass ein Charakter maximal 100 Mio AD besitzen kann. Wenn mit dieser Masche AD gewaschen werden sollen, ist aber eine Menge schmutziges Spielgeld unterwegs und zwar immer bei diesen Lvl 4 Charakteren die gerade so in der PE dürfen. Das ist so aufwändig dass es eher unwahrscheinlich ist.

Mit legalen Mitteln sind diese Mengen nicht zu bekommen. Diese Tatsache macht Goldseller nicht gerade glaubwürdig, von daher muss man nicht unbedingt glauben womit die den Chat vollspammen.
    VENI – VIDI – LUSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • sh501
    sh501 Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2013
    snirfel schrieb: »
    Dann lies doch einfach mal mit, was manche Goldseller so an Verkaufspreisen in die Gegend schreien: 1 Mio für 13 Euro ...

Dann wären das 1300 Euro.
    Also glaube nicht, das die Auktionen mit 100 Mio von Goldverkäufern sind.

Soviel kauft doch keiner auf einmal.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Alles Blödsinn, guckt euch doch einfach mal die Sortierung an, im AH wird das Angebot mit dem höchsten Sofortkauf oben hingeschrieben und Artikel nur zum bieten ganz unten, dementsprechend schreibt man eine utopische Zahl beim Sofortkauf rein und schon steht das Angebot zum bieten ganz oben. Und bevor wieder jemand anfängt die Sortierung geht nicht, doch sie funktioniert, ich wüsste jetzt aber auch keine Lösung um dieses 100mioAD-Problem abzuschaffen.

Ja das nervt richtig.
  • balki
    balki Beiträge: 113 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Also meiner Meinung nach sollte man ganz einfach alle Accounts die solche Angebote ab 1.000.000 Ad ins Auktionhaus stellen löschen. Und fertig.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Wie soll man die differenzieren?
    Bestimmte Sachen haben ihren Wert, der Kleinkram halt nicht das kann man aber schlecht auseinander halten.
    Und es wird immer eine Lösung gefunden um das Sortiersystem zu überlisten und ganz oben zu stehen.

Sinnvoller wäre es wohl, beim öffnen des AHs nach Zeit zu sortieren, macht das große RL-Auktionsportal auch und danach kann jeder selber entscheiden nach was sortiert werden soll.
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    leander21278 schrieb: »
    Alles Blödsinn, guckt euch doch einfach mal die Sortierung an, im AH wird das Angebot mit dem höchsten Sofortkauf oben hingeschrieben und Artikel nur zum bieten ganz unten, dementsprechend schreibt man eine utopische Zahl beim Sofortkauf rein und schon steht das Angebot zum bieten ganz oben. Und bevor wieder jemand anfängt die Sortierung geht nicht, doch sie funktioniert, ich wüsste jetzt aber auch keine Lösung um dieses 100mioAD-Problem abzuschaffen.

Ja das nervt richtig.

Die Lösung wurde gefunden. Seit geraumer Zeit wird immer der günstigste Sofortkaufpreis oben angezeigt. Das ist für die Käufer angenehmer und auch für PW, da sie so die Goldseller besser entdecken, bzw. die Spieler, die bei Goldsellern einkaufen.