Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Launcher schmiert ab, Spiel lässt sich nicht starten

nuckelnase
nuckelnase Beiträge: 6 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Nach dem Serverneustart/Patch/was es auch war heute nachmittag hab ich grad wieder versucht einzuloggen, starte den Launcher, er patcht ein bisschen rum und plötzlich kriege ich dann diese Meldung:

http://s14.directupload.net/file/d/3420/azftzjrf_png.htm

Habe dann mal "Ja" geklickt und den prüfen lassen, dann will sich zwar das Spiel starten (Cryptic Ladebildschirm), aber dann kommt folgendes:

http://s7.directupload.net/file/d/3420/laoatltf_png.htm

Das ganze Spiel hat sich jetzt mehrfach wiederholt, alles mögliche neugestartet etc, nix ändert sich :(
Hab nur ich grad das Problem?

LG
Post edited by nuckelnase on

Kommentare

• gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Na da bist Du nicht alleine - mir geht es genau so, habe den Client auch schon als Admin gestartet - alles ohne Erfolg.

Ich starte den Launcher, gebe das Passwort ein, dann kommt der schwarze Ladebildschirm und das Spiel schmiert ab.
    In den Error Logs finde ich nix, selbst der Error Handler schmiert ab :(.

Erbitte Hilfe.

PS: Im englischen Forum gibt es einen 8 (!) Seiten langen Thread zu diesem Problem.

Folgender Workaround funzt (hab ich aus dem englischen Forum):

Einloggen, und dann direkt die Maus über dem "Spielen / Abbrechen" Button halten und direkt auf Abbrechen klicken, dann auf "Patchen" und danach "Spielen" (weil es ja keinen Patch gibt) - dann geht es.
    Kann sein, dass man dieses Maneuver mehrfach machen muss, aber irgendwann geht's dann.

Ich hoffe aber Cryptic findet bald eine bessere Lösung.
  • br33dchi3f
    br33dchi3f Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo,
    das selbe bei mir.
    Bin auch ratlos.
    Vorher gabs noch eine Meldung vom Kaspersky Internet Security.
  • nuckelnase
    bearbeitet Oktober 2013
    Jaa genau, als ich grad den Error Handler angucken wollte, hat er sich auch schon verabschiedet :<
  • ilona1302
    ilona1302 Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Nö, auch bei mir geht garnichts!!!!!!!!!!!!
  • mss10001a
    mss10001a Beiträge: 29 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi,

habe das gleiche Problem. Nach Klicken auf Play-Button kommt Cryptic-Logo und dann Crash.

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Eine Gilde voller Narren ID: NW-DHGD926XE daily
    Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    same here!
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • denny1983
    denny1983 Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    Das selbe spielt sich auch bei mir ab, schon etliches versucht nichts hilft und auch keine Neuinstallation!!!
  • talord2801
    talord2801 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Habe genau das selber Problem -.- hat keiner eine Lösung parat?? Heute morgen ging noch alles
  • denny1983
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich wette das lag am (Server Neustart)........ Die haben da was gepatcht und nich nur neu gestartet!!!!
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    update: bei mir hatts einloggen soeben funktioniert!
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • nuckelnase
    bearbeitet Oktober 2013
    Maah dieses Forum macht mich verrückt ô.o

Kann es auch sein, dass nur deutsche Spieler das Problem haben oder sind dann ALLE Spieler betroffen? Ich mein, wenns jedem so geht, dürfte bei den US Foren doch auch was los sein oder? Kenn mich da nicht so aus O:

edit: Ne Sekunde, bevor ich den Post geschrieben hab nochmal versucht, ging nicht, Post abgeschickt, es geht ô.o
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich auch - sogar der blöde Cryptic Error Dialog stirbt nach ein paar Sekunden bevor man einen Fehlerbericht eintippen kann!
  • denny1983
    bearbeitet Oktober 2013
    Dito bei mir nun auch jetzt^^ YEAH
  • gipsylass
    gipsylass Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Da inzwischen schon einige mehr gepostet haben nochmal hier:

Folgender Workaround funzt (hab ich aus dem englischen Forum):

Einloggen, und dann direkt die Maus über dem "Spielen / Abbrechen" Button halten und direkt auf Abbrechen klicken, dann auf "Patchen" und danach "Spielen" (weil es ja keinen Patch gibt) - dann geht es.
    Kann sein, dass man dieses Maneuver mehrfach machen muss, aber irgendwann geht's dann.
  • bestsimple
    bestsimple Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Moin Leutz,

Habe das selbe Problem. Heute Nachmittag noch gespielt und jetzt schmiert er immer ab. Hab im Support gelesen das man neu installieren soll. Gesagt, getan.

Problem: Downloadgeschwindigkeit ist unterirdisch.

Erklärung: Liegt anscheinend daran das viele das Problem haben und grad gleichzeitig runterladen?!?!?!?

Lösungsvorschlag: Bietet eine Funktion an um die Installationsdateien nach einem Download zu einer Installationsdisc zu brennen. Andere bieten soetwas erfolgreich an.

MfG

bestsimple aka Dorek Eisenschild ;)

--- Na toll, gibt wohl ne neue Lösung und ich krebse bei 8 % rum ---
  • stibbon
    stibbon Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    ich hatte das Problem auch, im englischen Forum gibt es einen Tip der bei mir funktioniert hat, den Launcher starten und einloggen, wenn er anfängt zu patchen auf cancel klicken, dann taucht ein Button patchen auf, diesen anklicken, danach das Spiel starten, bei mir hat es was gebracht
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Bei mir hats nach 2 Neustarts des PCs funktioniert, allerdings rödelt mir jetzt nen Trojaner im Virenscanner rum (nur NWO und das Forum hier offen)... Gefällt mir nicht...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Jetzt geht es wieder - einfach ein halbe Stunde gewartet...

...im US-Forum hat der Thread zu dem Thema 9 Seiten, und die Entwickler verlinken da einen alternativen Laucher (auf der 9. Seite) , falls es bei einigen noch nicht geht.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Bei mir gehts (wieder) nicht mehr, ich geh jetzt ins Bett und hoffe einfach, dass es morgen wieder läuft... aber nervig ist es!
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)