Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tägliche Aufgabe ( Der Magiehort )

tlf2000
tlf2000 LeibeigenerBeiträge: 12
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich habe das Problem das diese tägliche Aufgabe nicht funktioniert. Am 2ten Tag nach der Eröffnung des Gebietes wurde diese Aufgabe freigegeben, da konnte ich diese Aufgabe für die 50 Funken noch machen, danach konnte ich sie nicht mehr machen bis heute. Die Zeit läuft zwar runter jedoch kann ich Sie nicht neu annehmen.
Dadurch verliere ich leider jeden tage 50 Stück funken !
Ist das Problem bekannt ??

Lg
Post edited by tlf2000 on

Kommentare

  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Wächter von Neverwinter Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Ich glaube das ist ein Feature und kein Bug. Diese Quest hat einen längeren Cooldown... 3 Tage oder so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • tlf2000
    tlf2000 Leibeigener Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    Nein kann nicht sein, der Contdown läuft 24 Stunden, und meine Leute aus der Gilde können Sie jeden tag machen !
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Es gibt einmal die Schlacht um Shandahar, die geht jeden Tag mit einem CD von 14h - und dann den Magierhort, der CD liegt bei 2,5 Tagen.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • tlf2000
    tlf2000 Leibeigener Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    Ok Dann hab ich wohl falsch gedacht :-) Danke Dir
    Bitte schließen.
  • doubleevil1332
    doubleevil1332 Leibeigener Beiträge: 8
    bearbeitet August 2013
    Magierhort: Deine Gildenkollegen und ganz viele andere Spieler, machen diese Quest mehrmals am "Tag"! Es ist ein expoit/bug. Diese Quest ist teilbar und viele bereichern sich somit an den 50 Funken, die es jedes mal gibt. Dieses Verhalten zerstört definitiv das Spiel. Diese Spieler werden Ihre Extratalente viel schneller steigern können. Im PvP ist es zB entscheidend, ob einer 10% mehr HP hat oder 400 Schaden bei jedem eingehenden Treffer austeilt/heilt.
    Ich bin mal gespannt was die Konsequenz sein wird. Bei den 1k+ Pferdchen, die durch den Bug über die Bühne gegangen sind, war es mir egal. Aber der spätere Vorteil im Spiel durch diesen Exploit sollte nachgeprüft werden und die Spieler, die es momentan übertreiben die Teile wegnehmen.

    Ich würde es begrüßen, wenn ein Mod eine Stellungnahme gibt.

    Viele Grüße

    Edit: Mal ganz davon abgesehen, das der Gebietschannel voll mit Questgesuchen ist und manche Spieler sogar Gold verlangen und diese Quest zu teilen. In anderen MMO´s gibts direkt nen bann. Einfach nur erbärmlich! Ich frage mich was dazu führt. Genau! Es werden seitens Cryptic keine Strafen verhängt. Wozu dann noch anflüstern, wenn man es öffentlich machen kann. Ehrliche Spieler werden dann noch als "Dumm" beschimpft, weil sie nicht nachziehen. Diese Situation sagt nicht nur etwas über den Spielhersteller aus sondern auch über die Community. Wo sind die GM´s? Einfach paar MInuten in das Gebiet setzen und einen Spieler nach dem anderen bannen, der das ausnutzt. So bremst man wenigsten einen großen Teil und setzt ein Zeichen.
  • imgay4
    imgay4 Leibeigener Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Falls das was bringt:
    Allgemein
    Tägliche Quests werden nun um 12:00 Uhr zurückgesetzt, nicht mehr 20 Stunden nachdem sie das letzte Mal abgeschlossen wurden

    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=155022
  • doubleevil1332
    doubleevil1332 Leibeigener Beiträge: 8
    bearbeitet August 2013
    Leider nicht imgay4. Habe ein bissle recherchiert, der bug wurde mehrmals im englischen Forum gemeldet. Anstatt die Server direkt runterzufahren um ihn zu beheben... ich lass es einfach. Fakt ist, die Magiehort quest wurde nach Tagen "endlich" gefixt, der cooldown liegt momentan bei 7 Tagen. Die Spieler die vorher Funken gebunkert haben, reiben sich die Hände und freuen sich ihre Talente frühzeitig zu erschleichen und damit lecker im PvP ihren Vorteil zu ziehen.
    Die Verzauberung für den Unterstützungsplatz: In einer Woche, würde ich als normaler Spieler, ohne etwas anderes aufzuwerten, nur zwei von den Teilen herstellen können. Exploiter könnten 7 davon anwerfen und anderes Zeug nebenher aufwerten. Ob man die Schlüssel für die verschiedenen Tore herstellen und weiterverkaufen/verschenken kann, weiss ich nicht. So könnte man sogar twinks ne kleinen Schub geben.

    Hier wird die Informationspolitik hoch gelobt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema totgeschwiegen wird. Was wird mit den erschlichenen Funken gemacht? Ich kanns mir denken. Die Botschaft die bei mir ankommt ist:" Mach bei dem exploiten mit, sonst gehst du leer aus. Wir schauen gerne weg."

    Als ich heute die daylies gemacht habe, war das echt ein komisches Gefühl. Wozu Wochen daraufhin arbeiten, wenn andere sich die Früchte vorher vom Baum pflücken? Spiel ist deinstaliert. Entweder zieht man beim exploiten mit oder geht leer aus. Das ist nicht mein Stil. Wünsche der Community viel Spass beim Funkenzählen, bugs ausnutzen und für die "glücklichen" einen schönen ausritt.
    Ich sollte mal langsam aufhören, Bug reports werden wohl nicht gern gelesen.

    Schade, hatte das Spiel sehr geschätzt.

    Viele Grüße
  • boschisun
    boschisun Leibeigener Beiträge: 12
    bearbeitet August 2013
    habe 1 Woche cd auf die besch. quest!
  • homermaster
    homermaster Leibeigener Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    nein beim Magierhort muss ich 5 tage warten
  • imgay4
    imgay4 Leibeigener Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Als ich heute die daylies gemacht habe, war das echt ein komisches Gefühl. Wozu Wochen daraufhin arbeiten, wenn andere sich die Früchte vorher vom Baum pflücken? Spiel ist deinstaliert. Entweder zieht man beim exploiten mit oder geht leer aus. Das ist nicht mein Stil. Wünsche der Community viel Spass beim Funkenzählen, bugs ausnutzen und für die "glücklichen" einen schönen ausritt.
    Ich sollte mal langsam aufhören, Bug reports werden wohl nicht gern gelesen.

    Schade, hatte das Spiel sehr geschätzt.

    Viele Grüße

    So wie es im Forum aussieht, wurden die Leute doch für 3 oder 7 Tage gebannt.

    Es ist gut, das sie etwas dagegen unternehmen. Ich hoffe aber nur, das sie nicht unschuldige gebannt haben, die nur 1-2 mal das gemacht hatten, ohne das sie etwas davon wussten, das sie einen Fehler ausnutzten.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/54692-Account-gebannt

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/54682-Massenbanns

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/54702-Petition-zur-Entbannung-unschuldiger-Spieler
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Magierhort: Deine Gildenkollegen und ganz viele andere Spieler, machen diese Quest mehrmals am "Tag"! Es ist ein expoit/bug. Diese Quest ist teilbar und viele bereichern sich somit an den 50 Funken, die es jedes mal gibt. .......

    diese Kollegen werden unter Umständen eine Weile oder nie wieder online kommen - es wurden sehr viele Accounts (siehe englisches bzw. auch das deutsche forum) gesperrt gerade wegen der Ausnutzung.

    Der CD für diese Quest ist bewußt länger als die anderen wiederholbaren Quests.


    @imgay4: So wie das zu dem Zeitpunkt im Gebietschat etc. rumposaunt wurde kann sich jetzt keienr als Unschuldslamm hinstellen und behaupten das es "ausversehen" war oder er "nur mal schnell geteilt hat" - aber er sonst ja nie und nimmer nicht ein Cheater ist.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • oggear511
    oggear511 Leibeigener Beiträge: 15
    bearbeitet August 2013
    komisch ist das nicht alle gebannt wurden kenne sogar noch spieler die noch viel schlimmer als ich waren und noch frei rumlaufen,
    ich finds einfach nur arm von pw, um sowas zu verhindern habt ihr doch einen preview server?
    ich frag mich nur ob überhaupt qualifizierte leute bei pw arbeiten oder nur praktikanten da am werk sind.
  • imgay4
    imgay4 Leibeigener Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    @imgay4: So wie das zu dem Zeitpunkt im Gebietschat etc. rumposaunt wurde kann sich jetzt keienr als Unschuldslamm hinstellen und behaupten das es "ausversehen" war oder er "nur mal schnell geteilt hat" - aber er sonst ja nie und nimmer nicht ein Cheater ist.

    Du vergisst da Leute, die kein Englisch können, den Gebiet Chat abgeschaltet haben und zum Beispiel nur den /NWGerman Chat aktiviert haben, Tage nicht online waren oder nicht auf den Chat achten. Ich schaue auch nie auf den Chat, weil ich keine Freunde habe mit denen ich spiele und daher auch gar nicht auf den Chat achte.

    Ich bin auch BearChaser4, aber keine Ahnung, warum ich immer wieder automatisch mit ImGay4 eingeloggt werde, obwohl ich mich immer auslogge, umlogge oder mehrmals die Cookies lösche ... :mad: (Ich wollte letztens gar nicht mit diesem Account schreiben, aber jetzt habe ich auch keine Lust mehr immer wieder umzuloggen.)
  • shenwar
    shenwar Visionär der Foundry Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Eigentlich ist es schon witzig im Bug-Report sich über Bannstrafen für Bugusing zu beschweren und egal welche Leute dort arbeiten, weiss doch jeder selber was ihm blühen kann, wenn er sich auf Bugs stürzt und ist somit doch selber für sich verantwortlich.

    Seht es so dass unsere Lucky-Gamer, diesmal Pech hatten.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • tryphen
    tryphen Leibeigener Beiträge: 4
    bearbeitet August 2013
    Und um diesen allgemeinen Blödsinn der hier herumkursiert noch ein Mal zu stoppen, sei hier erwähnt, dass "Magierhort" weder eine 'Daily' Quest ist, noch verschieden langen Cooldown hat. Wer aufmerksam die Patchnotes und Änderungen mitverfolgt hat, sollte wissen, dass alle "Dailys" um 12 Uhr Mittags (unserer Zeit) zurückgesetzt werden. Darum ist mal nach Abschluss der Cooldown bei 17 Stunden (Man sieht sich den Cooldown demnach am Vortag um 19 Uhr an) oder in 2 Stunden (Vormittags um 10).

    Der "Magierhort" selbst zählt zwar gewissermaßen als Daily, ein genauerer Begriff wäre aber "Weekly", da dieser Cooldown zwar genauso um 12 Uhr mittags zurückgesetzt wird, allerdings immer nur Montags. Soviel mal dazu.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    imgay4 schrieb: »
    Du vergisst da Leute, die kein Englisch können, den Gebiet Chat abgeschaltet haben und zum Beispiel nur den /NWGerman Chat aktiviert haben, Tage nicht online waren oder nicht auf den Chat achten. Ich schaue auch nie auf den Chat, weil ich keine Freunde habe mit denen ich spiele und daher auch gar nicht auf den Chat achte.

    dann bist du sicher auch einer der Guten, denn wenn du eh solo spielst kommst ja auch nicht auf die Idee die Quest zu teilen und das auszunutzen - gehörst also auch nciht zu den gebannten. Und es wurde nicht nur auf Englisch rumposaunt :) ........


    @Tryphen

    jupp, ist eine wöchentliche Quest - der erste CD war halt von Donnerstag bzw. Freitag bis dann Montag - wie auch immer. Aber sicher kein CD der es ermöglicht dauernd reinzurennen :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • pixomat
    pixomat Leibeigener Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    So leute, ich hab mir hier die ganzen geschichten mal angehört und durchgelesen.

    1. Der Bann wird keine 3-7 Tage sein sondern ist ein Perma-Bann.
    2. Man kommt auch auf andere Weisen an die Funken, durch das öffnen der neuen "Schatzladen" kann man Relikte bekommen, die jeweils 10 funken und 10 monde geben, auf diese Weise kann JEDER einen vorteil bekommen gegenüber den Spielern die KEINE Schatzladen öffnen.
    3. Wenn eine Quest teilbar ist, teilt man sie, das würde und hat 100% JEDER gemacht.
    4. Es wurden Genug leute gebannt die das ganze 2-3 mal gelaufen sind und leute die über 1000 Funken haben laufen ingame frei rum.
    Somit betrifft es "NICHT" alle Spieler die diese Aktion getätigt haben. Was wiederum zeigt NEIN es gibt genug Spieler die bevorzugt werden und sich nun krum lachen über all jene die Wohl unwissend gebannt wurden.
    5. Welche Vorteile gibt es denn? 2 komische Skill teile? WOW die Bringen einem ja SEHR viel xD.
    6. Zitat Chartilifax: Im Forum darf weder über den Grund noch allgemein Über Banns gesprochen werden.

    Fazit: Fury of the Faywild ist einfach ein AddOn das durch fehler seitens PW zu einer Kathastrophe geführt hat.
    Ich persönlich finde die Bannwelle zum teil nur gerechtfertigt, denn wenn sollen ALLE gebannt werden, OHNE ausnahme.
    Oder Zeitstrafen. Das ganze wird 100% schlechte Schlagzeilen auf PW werfen, denn solche fehler dürfen erst garnicht entstehen!
    Erst recht nicht wenn ein Preview Server vorhanden ist, wo solche fehler aufgedeckt wurden und dennoch nichts unternommen wird.

    Ich habe fertig :D

    Email vom Support zum Bann:

    Hello

    This account has been banned for abusing an exploit involving the FotF weekly missions, and has been banned permanently. The use of exploits is expressly prohibited in our Terms of Service (http://www.perfectworld.com/about/terms) to which you agreed upon creating this account. Section 10 subsection L states:

    Without limiting the foregoing, in addition to the User Content rules set forth in Section 10 above, you agree not to take any of the following actions:

    Using or exploiting any bugs, errors, or design flaws to obtain unauthorized access to the Service or to gain an unfair advantage over other players.

    Thank you for your understanding.
  • oggear511
    oggear511 Leibeigener Beiträge: 15
    bearbeitet August 2013
    ich habe 1 woche bann bekommen

    "
    This account has been banned for abusing an exploit involving the FotF weekly missions, and has been banned for one week. The use of exploits is expressly prohibited in our Terms of Service (http://www.perfectworld.com/about/terms) to which you agreed upon creating this account. Section 10 subsection L states: "

    wie du schon sagstest es laufen soviele noch rum die 100 mal schlimmer sind die schon über 1000 funken haben,
    was wiederum heisst das manch andere bevorzugt werden, vielleicht liegt es daran das ich noch nie zen gekauft habe und nach dem motto den müssen wir los werden der bringt kein geld.

    ich sehe es nichtmals ein das ich 1 woche gebannt wurde und eine woche zuvor haben manche leute haufenweise reittiere aus den kisten bekommen. ist einfach nur arm von pw.
  • pixomat
    pixomat Leibeigener Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    dann sei froh das du nur ne woche hast, kenne Spieler die nicht mal 200 funken haben und nen perm haben ^^

    Naja wie gesagt für Unsere Gilde sind die Games von PW Geschichte. Gibt genug geile Games wo man weiss das der Support stimmt und sicherlich mehr getan wird, als verbuggte Inhalte zu releasen.

    Das mit den Kisten wurde ja gestern im Stream genannt, das war ja ein FEHLER von PW. NICHT von den Spielern. Aber naja ;)
  • pixomat
    pixomat Leibeigener Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Aber mich würde mal interessieren wv funken auf deinem Account waren, dass du keinen perm hast ^^
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Unbesiegbar Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    tryphen schrieb: »
    Der "Magierhort" selbst zählt zwar gewissermaßen als Daily, ein genauerer Begriff wäre aber "Weekly", da dieser Cooldown zwar genauso um 12 Uhr mittags zurückgesetzt wird, allerdings immer nur Montags. Soviel mal dazu.
    »Der Magiehort« wird also generell immer montags wieder für alle verfügbar? Da verschiebt sich nichts oder so?

    (Via Google findet man verschwindend wenig zu »Neverwinter Magiehort« – eigentlich nur diesen Thread hier.)
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    kinskik1aus schrieb: »
    »Der Magiehort« wird also generell immer montags wieder für alle verfügbar? Da verschiebt sich nichts oder so?

    (Via Google findet man verschwindend wenig zu »Neverwinter Magiehort« – eigentlich nur diesen Thread hier.)

    Jeden Montag 12:00 Uhr (ok, die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit mag einen einfluss haben, sehen wir ja kommenden Montag)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • kinskik1aus
    kinskik1aus Unbesiegbar Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    das is mal'n wort.

    danke, smørbrøtle.

    ;)