Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Na dann bb HV Set

spideymt
spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Die Bibliothek
Die Zeiten mit "LF3 CWs only with HV Set for CN" sind vorbei.

http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?502691-NW-5-20130923b-9-Patch-Notes

Ich sag das schon seit Wochen ^^. Na da bin ich auf das Geweine ingame der CWs heute aber gespannt ^^.
Post edited by spideymt on

Kommentare

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Find ich persönlich aber extrem gut! :)

    Endlich wird das ganze bug geuse mal bisschen in Grenzen gehalten, zudem muss man nun wieder auf erfahrerene Spieler setzen und die ganzen Leute bleiben nun auf ihrem HV Set sitzen xD
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    hastati96 schrieb: »
    Find ich persönlich aber extrem gut! :)

    Endlich wird das ganze bug geuse mal bisschen in Grenzen gehalten, zudem muss man nun wieder auf erfahrerene Spieler setzen und die ganzen Leute bleiben nun auf ihrem HV Set sitzen xD

    Seh ich genau so!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • huskyline
    huskyline Beiträge: 14
    bearbeitet Oktober 2013
    HV set?was soll das sein :D
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    Die Zeiten mit "LF3 CWs only with HV Set for CN" sind vorbei.

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?502691-NW-5-20130923b-9-Patch-Notes

    Ich sag das schon seit Wochen ^^. Na da bin ich auf das Geweine ingame der CWs heute aber gespannt ^^.


    wird der patch noch kommen? oder ist es mit dem merge schon ? sry kann es nicht ganz raus lessen.

    Joa bin selber CW, und finde es besser so das dieser set entlich gefix wird.
    aber das wird eh selbs noch dauern bis sich das inGame rumspricht selbst nach dem patchfix-
    warscheinlich paar wochen bis alle nun mitgekriegt haben.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das ist mit dem Merge schon so. Und Klasse das du den Fix begrüßt, obwohl du CW bist.
    Gestern war das vielen noch unbekannt und dann waren die Diskussionen groß, teilweise ^^.
    @Huyskline:
    HV Set = Hohe Vesir Set.
    Ein Set vom CW, mit nem buggy Skill drauf. War bischen zu sehr OP.
  • tiguran1337
    tiguran1337 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Super das der Fix da ist,
    bin selber CW und das HV Set ist selbst jetzt noch extrem gut, besonders in Kombination mit einem anderen CW der SW an hat.
    Absolut geniale Kombination.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Probier mal die Kombo CW SW + CW Fable.
    Oder meine Lieblingskombo war vor dem Fix immer :
    Unser CW mit Fable + CW HV Set in MC Full Run. Wobei unser CW am Endboss keinen wirklichen Dammage maher machte, da er sich alleine um Valindra kümmerte und trotzdem 3,5mio mehr Dammage machte, über den ganzen Run ^^. Und da war ich sogar noch im Full Run vor dem CW mit HV Set ^^. Wie gesagt: Vor dem Fix, nicht danach.
    Das HV Set war total OP, wenn du 3 CWs in Grp hattest + nem Kleri und irgendwas, was laufen kann und die Aggro am Boss hält. Nun haben alle T2 Sets wieder ihren Platz und man kann wieder kombinieren. Ich finde es gut, auch was die Preisexplosion im AH betraf. Da waren für den Kopf vom HV Set teilweise Preise bis zu 1,5 mio ADs drin....*no comment.
  • tiguran1337
    tiguran1337 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Mal für dumme was is Fable? Hab mich damit noch nicht befasst, nach langer Inaktivität.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Das fabelhafte Ille Set, das du in Sharandar holen kannst für Siegel aus Malabog. Ausser die Handschuhe. Die sind in der Kiste beim Endboss.

    Spidey
  • tiguran1337
    tiguran1337 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Achso okay, habe mich mit dem Set noch nicht befasst, werde ich mir heute Abend einmal anschauen. Thx
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich spiele auch CW und bin froh, dass nun alle wieder auf dem Teppich sind. Es war ja nicht mehr mitanzusehen, wie nur noch nach CW mit GS 12 +Stone +HvSet geschrien wurde.

    Vielleicht kommt ja jetzt irgendwer noch in den Genuss der T2 dungeons, der nicht schon voll ausgerüstet ist. Und jeder darf sein Equip fürs Endgame wieder selbst bestimmen. Es lebe die Selbstbestimmung^^.

    Vielleicht ist da ja mal ein Anstoß, wieder das Spiel als solches zu sehen.
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2013
    Das Hohe Wesir Set ist aber nach wie vor gut - wenn man damit umgehen kann ^^

    Du kannst nicht einfach Deine Lieblingsskills raushauen, sondern musst dann schon drauf achten, welche Skills Dir die Deff-Debuffs bringen, und die dann gezielt für Dich, UND für die Gruppe einsetzen.
    Ich spiele gerne mit dem HV Set - als Taumaturge habe ich dann einige Möglichkeiten, meiner Gruppe zu helfen, mehr Schaden zu machen - kann gleichzeitig selber viel Schaden machen, UND eine Singu nach der anderen raushauen, um die Mobs zu kontrollieren.

    Rein von den derzeitig noch sehr Preisen für die Set Teile im Auktionshaus macht es wenig Sinn, das Set kaufen zu wollen, da stünden dann 3 bis 4 Millionen (immer noch) zu Buche - Aber wer kauft sich schon ein Set? Ich habe mir meine Ausrüstung zusammen gefarmt - macht ja auch am meisten Spass so

    LG
    Tacko
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich denke auch, dass das HV-Set nach wie vor sehr gut ist. Meines Erachtens ist das Schattenweberset auch nicht zu verachten. Und andere finden sicher auch andere Sets, mit denen sie gut klarkommen.
    Jedes Ding hat doch seine Vor- und Nachteile.

    Also: Es lebe die Vielfalt!
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Also mein CW trägt voll Fable, trotz das ich lvl 5er steinchen IMOM drin habe, bin ich dennoch vom schaden her auch ganz weit oben mit dabei, es hat aber einen Haken, dort fehlt Verteidigung ohne Ende. Der 4er setboni ist geil^^ Das Phantomecho wird PRO mob berechnet, geht aber nur auf EINEN Random gegner. Heisst, es könnte auch passieren, wenn man AOE's raushaut, das Gegner (unter anderem auch Bosse) 2-3-4 mal das Phantomecho abbekommen können! Was mir persönlich gefällt ist die Kombi mit der Scherbe (macht bei mir zwischen 20-30k Crit!) die hälfte des schadens als Phantomecho auf nen random gegner, sind auch nochmal 15k dmg dazu, wäre also schonmal nur allein durch die scherbe auf die von dem Echo betroffenen gegnern 45k schaden!!!! ich denke, jeder CW hätte gern sein Eismesser als AOE und ich persönlich finde: Fable machts Möglich! ^^ Das HV Set ist dabei nicht zu verachten im richtigen moment mit den debuffs kann ich auch crits von zusammengerechnet 60k machen^^ die Kombination von SW und Fable nehm ich persönlich nur im PvP da nur die begegnungskräfte von dem 4er bonus inbegriffen sind, man trifft zwar viel, die beieinander stehen, aber ich persönlich finde die scherbe im PvP für zu unkontrolliert, zumal sie ziemlich viel zeit in anspruch nimmt, bis sie überhaupt mal explodiert, da find ich die kombi von SW und Fable halt besser. achja, der schaden ist mit der Gauntlgrymmurmel gemacht worden, also weder die CN noch die MC murmel. Und diese ist ja nicht besonders schwer zu erarbeiten^^

    LG! und die Vielfalt. Ja die Vielfalt. Das ist wirklich eine schöne Sache^^
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    metalbaerchi schrieb: »
    [...] Das HV Set ist dabei nicht zu verachten im richtigen moment mit den debuffs kann ich auch crits von zusammengerechnet 60k machen^^
    Der Debuff des HV (Hoher Wesir) Set, hilft der gesamten Gruppe mehr Schaden zu machen => schnellere Dungeon-/Gewölbe-Durchläufe.

    Trotzdessen, dass Gegner jetzt nur noch 3 Stacks des HV-Debuffs haben können, macht sich der Damage-Bonus sehr stark bemerkbar. Ich würde immer Dinge bevorzugen, die der ganzen Gruppe einen Vorteil bringen und nur mir selber.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Der Debuff ist aber im Vergleich zu früher so gering geworden, das er nicht mehr extrem ins Gewicht fällt.
    Daher kann ich als CW auch zu Fableset raten. Der Mehrdammage, den man mit Phantomecho auslöst, hilft in der Geschwindigkeit wesentlich mehr, als der Debuff den ich auf nen Mob/Boss drauf hauen kann.
    Ich bin nur froh, das der Bug gefixed ist und nun auch die anderen Sets wieder Sinn machen und zum Teil wesentlich ( Fable z.B.) besser sind.
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    spideymt schrieb: »
    Der Debuff ist aber im Vergleich zu früher so gering geworden, das er nicht mehr extrem ins Gewicht fällt.
    Er fällt auf -- zumindest meiner Standard-Gruppe. IIRC, sind es 15% mehr Damage auf alle betroffenen Gegner für die ganze Gruppe.

    Und als zweites würde ich Shadow Weaver/Schattenweber nehmen, weil auch dieser der Gruppe als ganzes hilft.

    NW ist ein Team-Spiel und alles was der Gruppe hilft, hilft auch einem selber.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities