Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gottheiten verbesserungs vorschlag

Optionen
lunchal0t1
lunchal0t1 Beiträge: 6
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Feedback
Hey ich spiele jetz seit einiger Zeit Neverwinter Online, falls ich jetz irgendwelchen Blödsinn schreiben sollte entschuldige ich mich schon mal vorab =).
Also Am anfang des SPiels wählt man ja eine Gottheit, kann dann die Gottheiten anrufen um Stündlich die boni zu Kassieren , aber ich finde man könnte da eine engere Verknüpfung herstellen um das ein wenig flüssiger, logischer , einfach schöner zu gestallten.
Um das mal zu verdeutlichen wie ichs mir Vorstelle einfach mal ein beispiel
Gewählt Gottheit ist Silvanus
Bei der Anrufung könnte man statt irgendwelcher wahllosen Gegenstände die sachen bekommen die man Auch durch das Einsetzen der Fertigkeit Natur bekommt.
Auserdem statt zufälliger Temporärer Buffs, die die Zurgottheits beschreibung passen, um beim beispiel zu bleiben
Bessere Regneration, aber Aud Angriffsboni ( Wutanfälle)
Post edited by lunchal0t1 on

Kommentare

  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Die Idee gefällt mir gut. Im Moment ist die Wahl der Gottheit doch ziemlich bedeutungslos.

    Was ich mir auch gut vorstellen könnte wären permanente Buffs, die beispielsweise die Menge an erhaltenem Gold/Ruhm, die Chance beim Crafting/Öffnen von Berufspaketen, die Effektivität von (Heil-)Tränken erhöhen (bzw. den Cooldown reduzieren), geringfügig mehr EXP bei Handwerksaufgaben bieten, oder auch was ganz was anderes :)
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Naja man bekommt einen Titel je nach Gottheit.
    Wenn ich mir jetzt zusätzlich zu Rasse und Stats auch noch die richtige Gottheit für meine Klasse nehmen 'muss' um sie optimal spielen zu können bzw passende Buffs zu bekommen fänd ich es doch etwas einschränkend. Auch wenn ich die Idee mehr draus zu machen mag. Wenn es handelbare Buffitems wären okay, die kann man tauschen...
    Die Animation anzupassen fänd ich cool xD Blätterwirbel/ grünliches Leuchten bei Silvanus, rot für Sune... haha naja das geht zu weit.

    Für mich sind die Gottheiten eher etwas, das mehr Farbe in den Char bringt.
    Finde es nur schade dass es nur so wenige Gottheiten zur Auswahl gibt. Und keine einzige böse dabei :P
    Was ist mit Mask, der Gottheit der Schurken? Shar? Eilistrae? Lolth? Es wären nur ein paar schriftliche Optione mehr, inklusive Titel, daran muss man doch nicht sparen.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nja, man könnte Klassen/Rassen neutrale Boni erschaffen, die da jetzt keine direkten Vorteile bringen, was die Balance an sich angeht.

    Wenn man z.B. Tymora (Glücksgöttin) wählt, dass man für X Stunden (pro Tag) X% mehr Gold erwirtschaftet (Quests, Aufsammeln, Verkaufen,...) oder bei Tempus (Kampf/Schlachten) vermehrt (random) Buff-Tränke erhalten oder die Buffs einfach X Minuten länger halten, und bei Moradin (im übertragenen Sinne) für alle handwerklichen Berufe halt immer ein paar Dinger kriegt, Amanuator (Zeit) kann öfter angerufen werden (z.B. alle 50-55 Minuten) dafür aber keine weiteren Boni,...

    Gut, bei manchen Göttern wird es etwas schwieriger was passendes zu finden, aber ich denke mein Ansatz ist klar...

    Die grafischen Effekte anpassen ist glaube ich nicht soo der Aufwand...
    Ich mein im Endeffekt muss man dafür ja nur "etwas" an der Farbe drehen und vlt kleine Effekte dazulegen...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    kourynn schrieb: »
    Finde es nur schade dass es nur so wenige Gottheiten zur Auswahl gibt. Und keine einzige böse dabei :P
    Was ist mit Mask, der Gottheit der Schurken? Shar? Eilistrae? Lolth? Es wären nur ein paar schriftliche Optione mehr, inklusive Titel, daran muss man doch nicht sparen.
    Eilistraee ist mit der WOTC-Storyline zu der Zeit schon tot, ebenso wie Vhaeraun, IIRC (Ich hasse die Plotline fast noch mehr wie die 4th Ed. als System und habe daher nur rudimentäre Kenntnisse......und sie war nicht böse, sondern hat als "worshipper's alignment" 'any Good' und ist mit Mystra, Seluné und Sune alliiert, sowie mit ihrer Mutter Lloth verfeindet)
    Aber ansonsten habt Ihr Recht - etwas mehr Unterschiede in Gaben, Segen und sFX wären schon nett.
  • lunchal0t1
    lunchal0t1 Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Was heist optimal spielen klar um einen idealen Healer zu spielen breuchte man in so einer version natürlich die passende Gottheit aber D&D ist ja eigendlich dafür bekannt viele unterschiedliche Detailierte Klassen zu schaffen und nicht nur, ORK->Tank-> Fertig
    ich erinnere an dieser Stelle immer jeden gern an die Neverwinter Nights games. Natürlich wird es schwierig so viele klassen ins SPiel einzubauen deswegen ist es doch grade gut die selbe klasse durch skillung und eben buffs noch zu deffinieren.
    Als kleines Beispiel:
    in NNN gab es Paladine, die bei normaler skillung bissl damage gemacht haben und etwas gehealed haben.
    Nun stell dir vor man macht beim Online Game die Vorgeschlagenen Gottheiten Buffs, so kann man einen Glaubenskleriker sowohl zum reinen Heal anzüchten aber durch skillung und eben Angriffsbuffs der Gottheiten auch zu einem Char der Quasi Funktioniert wie bei NNN die Paladine und müsste nicht noch ne Extra Klasse Einführen.
    natürlich müssen auch klassenlose Buffs dabei sein wie eben bspw. den Goldgewinn für die Stunde um ein Paar prozent zu erhöhen.
    Zusätzlich kam mir jetz auch die Idee Man könnte auch Tempel der Jeweiligen Gottheiten einführen wo man Quests bekommt und dann in einer Art Glaubenslevel aufsteigt um dann besseres Zeug und höhere BUffs zu erhalten, spezifisches Equip und vielleicht auch gewissen HIntergrundwissen zu den D&D Plots Gottheiten usw. erhält.
  • geaechteter
    geaechteter Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    die Idee von lunchal0t1 find ich gut, das hat mich nämlich auch irgendwie bischen enteuscht, dass man bonus oder stufen hat wenn man die gottheit anbetet,
    da eh in manchen steht "wer betet wird mehr geliebt" oder so , obwohl man eindeutig garnichts davon hat wenn man öfters als 4 mal am tag betet