Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Kein Freund dank NW-Chatsystem!
beatee
Noch nie hat mich ein Chatsystem so vom kommunizieren ABGEHALTEN wie das von Neverwinter!
Post edited by beatee on
0
Kommentare
-
wo ist denn das problem? Oo
gibt dir der chat keinen freund? oder hält er dich von ab mit einem freund zu schreiben? o.o
ne jetzt mal im ernst... das ist der bereich "Fehler und Problemberichte" etwas detaillierter WAS der BUG ist wär schon cool
und wenn das nur ein FEEDBACK sein sollte... musste etwas weiter unten den thread eröffnen und genauer schreiben... mit diesen paar wörtern ists eher nur zum anlächeln0 -
Lösungen für dein Problem:
Man kann sich individuell Tabs erstellen - Diese Tabs kann man auch individuell bearbeiten was die Chats angeht welche gezeigt werden dürfen / ausgeblendet werden sollen.
Würde man sich mit dem Zahnrad am Linken Chatrand beschäftigen würde man auch ohne gemecker eine für sich akzeptable Lösung finden.
Und die Abkürzungen, um in den verschiedenen "Bereichen" zu schreiben, unterscheiden sich eigentlich kaum von allen anderen mmorpg's
Okay, ich persönlich finde es auch nicht prall das man erst mit lvl 15 jemanden anwhispern kann .. Aber wenn man sich überlegt warum das so ist ist es auch wieder in ordnung.
1.) Man levelt ziemlich zügig auf lvl 15
2.) so chinafarmer können die einzelnen spieler ned per PM voll müllen - zeit is geld, geld ham se ned also müssen sie in Protecors den zonen chat zumüllen - Hach wie fein wenn man nen Tab erstellt hat wo der Zonenchat nich angezeigt wird ^^0 -
Tja - was erwarte ich von einem Chatsystem dessen Urheber sich Cyptic nennt. Anscheinend viele Möglichkeiten für Eingeweihte und viele Fragezeichen für Normalsterbliche.
Mir geht es um einfache und sichere Handhabung - gerade in gundlegenden Angelegenheiten - wie der Chat. Mit anderen Worten "Idiotensicher". Bin ich zB. ein *SQUEEEK*, weil ich hier im Forum anstatt auf das Kästchen "Antworten" unten rechts auf das ovale "Kästchen" "+ Antworten" oben links drückte? Zwei recht ähnliche Buttons mit recht verschiedenen Auswirkungen. Bei dem einen wird gepostet - beim anderen darf ich alles nochmal schreiben. (Wenn mir einer versuchen sollte zu erklären warum oben rechts "+ Antworten" komme ich persönlich vorbei und trete ihm in den ...)
Der Chat in NW ... drücke "F2" (andere Tasten wie über "N" oder so funktionieren nicht); dann mit der Maus unten links auf den Balken damit du Kanal oder Emotion einstellen kannst. Heute kann ich "coin snipping" meiner Gewölbe Gruppe schreiben - 12K only please! und über Teamspeak einem Gildenmitglied sagen "an der Treppe rechts kaputtgehen und laß uns beim nächsten Camp auf die anderen warten".
Mit dem Zahnrad habe ich mich sehr wohl sehr viel beschäftigt - immer dann wenn ich dachte "Kanal und Emotion" kann gar nicht so wichtig sein wenn es immer verschwindet wenn ich DIREKT mit der Maus darauf klicke. Man muß nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen ...
Ne ne ne - auch viele andere Systeme in NW sind mir zu kompliziert und werden am Anfang in ihrer Handhabung nicht erklärt so das man direkt darauf hin arbeiten kann. Aber naja - fast wie im wirklichen Leben. Da hat mir auch keiner gesagt das "Selbstständig" eigentlich "ständig Selbst" heißt. Aber danke! Bei Drakendsang habe ich 3000 Euro ausgegeben - bei NW vielleicht 50 ... verdient hätte NW eigentlich mehr.0 -
Naja so schlecht ist das Chatsystem nun auch wieder nicht, drück mal im Spiel "Enter" (Standardeinstellung) und nicht "F2", dann kommst du in den Chat. Hab ich auch früher immer mit F2 gemacht, totaler quatsch, dauert viel zu lange der Kanalwechsel und Gruppe suchend gibt es nicht.
Bsp. wichtige Eingaben, danach einmal Leertaste drücken und die Nachricht schreiben:
/p -> Gruppe
/g -> Gilde
/lfg -> Gruppe suchend
/nwgerman -> deutscher Channel (vorher beitreten), für Fragen und Diskussionen
/nwcm -> Chartilifax moderierter dt. Channel (vorher beitreten), i.e. gleich wie nwgerman, Chartilifax moderiert
usw., in der Zeile kann man ziemlich viel anstellen, is halt gleichzeitig die Konsole des Spiels, Emotes kann man auch darüber eingeben.
@alle Gibt es eine Seite mit den Kommandos, ich hab jetzt nicht geguckt.?
Die englische Abkürzungen bekommt man auch mit der Zeit in den Griff, weiß jetzt endlich was zB. cc ist, danke Google. Wie geschrieben, nwgerman oder nwcm (oder beide) beitreten und wir können helfen, sind glaub ich auch die meisten aus dem Forum drin. Da kann man auch mal nach Spielern fragen die irgendwo mit in ein Dungeon oder Gefecht möchten und das in deutsch .
Und im Forum antworten kann man testen, wozu welcher Knopf/Button da ist, hab ich eben auch probiert und gemerkt, dass ich öfter kompliziert antworte, learnig by doing wie man so schön sagt.
Hoffe ich konnte helfen.
Ich hau mich hin.0 -
@alle Gibt es eine Seite mit den Kommandos, ich hab jetzt nicht geguckt.?
Etwas wie das etwa?
http://neverwinter.gamepedia.com/Console_command0 -
Chillt mal euer Leben, ganz ruhig :O
Manchmal ist das Chatsystem schwierig, vorallem als Anfänger, aber wenn man den Bogen raushat dann geht das. Manchmal verdrückt man sich aber mein Gott, dass passiert halt uns allen malEilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.
Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren
[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen