Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Community Teamspeak 3 Server
chartilifax
Hallo zusammen,
es wurde mal im Stream erwähnt, das vielleicht ein Teamspeak 3 Server geplant ist.
Nun möchten wir von euch wissen, ob dieses auch von euch erwünscht ist!
Bitte teilt uns auch mit, warum ihr diesen Teamspeak haben wollt.
Dies ist auch nur eine Umfrage, ob es erwünscht ist und keine Zusage das es auch kommen wird!
Ps.: Vermeidet bitte Offtopic, Danke.
**Update**
Nun beginnt die erste Testphase, ich sowie paar andere vom Team werden diesen Teamspeak in der Testphase begleiten.
Wir gucken wie der Teamspeak von euch angenommen wir u.s.w..
Bei Fragen erreicht ihr mich auch im Teamspeak.
[URL="ts3server://176.57.128.213:9999"]ts3server://176.57.128.213:9999[/URL]
[URL="ts3server://neverwinter-community.de"]ts3server://neverwinter-community.de[/URL]
es wurde mal im Stream erwähnt, das vielleicht ein Teamspeak 3 Server geplant ist.
Nun möchten wir von euch wissen, ob dieses auch von euch erwünscht ist!
Bitte teilt uns auch mit, warum ihr diesen Teamspeak haben wollt.
Dies ist auch nur eine Umfrage, ob es erwünscht ist und keine Zusage das es auch kommen wird!
Ps.: Vermeidet bitte Offtopic, Danke.
**Update**
Nun beginnt die erste Testphase, ich sowie paar andere vom Team werden diesen Teamspeak in der Testphase begleiten.
Wir gucken wie der Teamspeak von euch angenommen wir u.s.w..
Bei Fragen erreicht ihr mich auch im Teamspeak.
[URL="ts3server://176.57.128.213:9999"]ts3server://176.57.128.213:9999[/URL]
[URL="ts3server://neverwinter-community.de"]ts3server://neverwinter-community.de[/URL]
Post edited by chartilifax on
0
Kommentare
-
Fände ich gut, weil man viele Dinge besser mit ein paar gesprochenen Worten klären kann als mit langem Tippen.0
-
Dagegen. Tja... warum eigentlich?
TeamSpeak an sich ist eine feine Sache. Aber wenn PW so einen Server von offizieller Seite aus anbietet, muss der auch moderiert werden und würde dadurch unnötig Manpower binden. Ein Szenario, bei dem ein oder mehrere Trolle in den einzelnen Kanälen das Kommunizieren durch Stören unmöglich machen, oder sogar Beleidigungen fallen, muss von Vorneherein ausgeschlossen werden können.
Ich denke, es wäre vernünftiger, den bereits vorhandenen Ingame-Voice-Chat zu optimieren und hier die Spielerschaft nach ihren Bedürfnissen zu fragen. Auch Blizzard hat mit einem solchen Voice-Chat experimentiert, aber das Tool wurde von der Spielerschaft nie richtig angenommen, weil es einfach inkomfortabel und unzureichend war.
Es wäre doch viel toller ingame mehrere Voice-Chats (Gruppe/Gilde/Freunde/eigener "Raum) laufen haben zu können, als auf einem riesigen TeamSpeak-Server mit tausenden anderen durch öffentliche Kanäle zu turnen.
Mein Wunsch: Arbeitet an Euerem eigenen Voice-Chat weiter und macht die Kanal-Erstellung ähnlich flexibel, wie beim normalen Chat, mit einem vergleichbar einfachen Melde- und Bannsystem. Das würde allen helfen.Mammut von letzter Woche macht mich traurig.0 -
Da die Trollgefahr IMMER gegeben ist, dürfte man nach deinem Argument überhaupt nichts mehr öffentlich anbieten.
Also ich finde die Idee Grundsätzlich gut. Auch wenn ich mich frage, ob das Angebot genutzt würde und wenn ja, wofür?
Denn Ingame Chat finde ich z.B. völlig Überflüssig, da man a) nur Nebengeräusche hört oder b) Gebrülle von irgendwelchen Leuten die sonst niemanden haben und Sozial nur vom Amt kennen (sorry, ich hab nichts gegen Arbeitslose). Ist halt Klischee.
Für Events alá : Die Mods erzählen was aus dem Dev-Tracker oder so.. oder die Devs / GMs erzählen oder so...
ja.. das wäre Community Building.
just one opinion between x³ (x between 1 - #ofHumanZ)0 -
Hallo zusammen,
wofür könnte man den TS nutzen?
Hier Beispiele:
- für Gildenlose
- Gilden die kein TS haben
- für Ini. Runs
- Smalltalk
- vllt. ein Channel der heißt such Gruppe
- Handelbereich
u.s.w. euch sind ja keine grenzen gesetzt
0 -
chartilifax schrieb: »Hallo zusammen,
wofür könnten man den TS nutzen?
- Gilden die kein TS haben
Lolwut
Total nette Idee, aber dann solls wirklich nicht weiter im Launcher etc. stehen, sondern nur hier, ich denke, dann ist die Trollgefahr noch weiter minimiertGoodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
**Startpost Update**0
-
Hi,
es ist natürlich erstmal absolut positiv, das man versucht, etwas für die Community zu tun
Ich kann alle Argumente für einen solchen Teamspeak Server nachvollziehen, ich würde aber auch die Argumente dagegen unterschreiben.
Warum ich hier schreibe, und versuche meine Meinung (ich habe dagegen gestimmt) mit einzubringen:
Ich sehe solch einen Teamspeak-Server in Konkurenz zu den vielen guten Gilden, die wir haben.
Meiner Meinung nach zeichnet sich halt eine gute Gilde dadurch aus, das sie unter anderem Teamspeak, oder etwas ähnliches benutzt, das hat einfach was mit Spielqualität für mich zu tun.
Daher erstelle ich für mich auch folgende Entscheidungskette, wo ein teamfähiger Spieler immer eine Gilde mit Teamspeak (oder ähnlichem) suchen wird.
Bleibt die Frage - ob der Rest der Spieler, der lieber Gildenlos sein möchte (unterstelle ich mal so) - überhaupt Teamspeak nutzen möchte, oder wird?
Man könnte natürlich auch darauf hinarbeiten, das alle Gilden in einem Riesen Teamspeak Server vereint werden? Aber wollen das die Gilden?
Ich für mein Teil ziehe dann doch lieber das vertraute und familäre Klima in unserer Gilde, und in unserem Teamspeak Server vor.
Für den Fall, das wir mal für einen Run gildenfremde Spieler dazuholen - ist die erste Frage eh: Hast Du Teamspeak? - und dann wird derjenige oder diejenigen in unseren TS geladen - gleichwohl wir auch schon Gäste in unserem TS hatten, wenn es darum ging, komplexe Zusammenhänge im Spiel zu erklären.
Ich plädiere also dafür, weiterhin die Gilden im Spiel mit einzubeziehen, und den Rücken zu stärken - denn was wäre ein geiles MMO wie Neverwinter ohne eine gut funktionierende Gildenstruktur?
LG
Tacko0 -
HiHo
Also ich für meinen teil finde es gut . Es sind keine grenzen gesetzt seitens PW jede Gilde die kein eigennes Ts hat (warum auch immer) kann vom mod ein eigennen channel bekommen den man sicher auch mit ein Passwort schützen kann damit die ungeheuer (trolle)draussen bleiben ^^
Ich finde ,daß obwohl es auch erhebliche Bugs und auch (bestimmt sogar ) Explo. in dem Jungen Spiel gibt,PW sich bemüht und .ich hoffe das es noch besser wird .
Mfg.0 -
**Update**
Der Server ist nun auch unter einer Domain zu erreichen:
[URL="ts3server://neverwinter-community.de"]Neverwinter-Community.de[/URL]0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes