Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wartung vom 17.10.2013: 14:00 bis voraussichtlich 20:00

leander21278
leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Wartungsarbeiten
Na super, 6 Stunden Wartung?

Ich finde es an sich z.Zt nicht so toll, dass man hier alles selber suchen muss bzw. ins englische Forum ausweichen muss um Infos zu bekommen. 6 Stunden Wartung (warum so lange), ein Event und nirgends ne Ankündigung (außer ingame-Kalender).
Dass so etwas immer erst nachdem es passiert ist hier geschrieben wird finden viele auch nicht so prickelnd, Patchnotes zB. können die nicht schon während der Wartung hier rein geschrieben werden, warum immer erst danach (der Patch sollte schon fertig sein, dann weiß man auch was geändert wird)?

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, geh aber lieber ins Bett, gn8
Post edited by leander21278 on
«1

Kommentare

  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Finde es auch ziemlich beeindruckend, wozu heute 6h Wartung angesetzt sind... denn weder das aufspielen eines großen contenpatch (FoF) als auch das wechseln der Server bzw zusammenschließen derer hat nicht so viel Zeit beansprucht.... auch konnte ich aus den Englischen Patchnotes nichts wirklich nennenswertes herauslesen...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • juleikaeight
    juleikaeight Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    3 Server --> Wartung = Je 2 Stunden
    Nach Server zusammenlegung : 1 Server --> Wartung = 6 Stunden (3x2 = 6 :) )
    Eventuell ist das damit zu begründen, aber erst einmal abwarten lieber 6 Stunden ansetzen und es ist früher vollbracht als umgekehrt und alle meckern rum weil es nicht läuft, oder?

    Gruß

    Juleika
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    die 6 stunden wartung betrifft auch STO :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • rofehr
    rofehr Beiträge: 72 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    .... auch konnte ich aus den Englischen Patchnotes nichts wirklich nennenswertes herauslesen...

    Welche Patchnotes ?
    Dort gibt es auch noch keine, die Letzten sind von der Woche davor.

    mfg
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    juleikaeight schrieb: »
    3 Server --> Wartung = Je 2 Stunden
    Nach Server zusammenlegung : 1 Server --> Wartung = 6 Stunden (3x2 = 6 :) )
    Wenn ich 3 Server je 2 Stunden warte und pro Server 3 Leute brauche, brauche ich nicht mehr Zeit nach der Zusammenlegung, nur weil der Server jetzt größer ist - die Kapazitäten für die Wartung bleiben doch die gleichen.
    avasss schrieb: »
    die 6 stunden wartung betrifft auch STO :)
    Das klingt eher nach "Server"- denn nach "Spiel"-Wartung. Naja, warten wir es ab ;)
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    rofehr schrieb: »
    Welche Patchnotes ?
    Dort gibt es auch noch keine, die Letzten sind von der Woche davor.

    mfg

    Sind jene auf den Preview-Server von denen man ungefähr auf die heutigen Patchnotes schließen kann...

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?507831-NW-5-20131009a-6-Patch-Notes
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?507301-NW-5-20131009a-4-Patch-Notes
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Morgen Neverwinter Fans!

    Die Serverwartung dieser Woche wird um 14:00 starten und voraussichtlich bis 20:00 andauern. Während dieser Wartung wird ein besonderes Event in Neverwinter implementiert.

    Wir hoffen ihr wartet schon gespannt auf das was kommen mag ;)

    Wir werden euch natürlich über die Wartung auf aktuellem Stand halten und euch auch die Patch Notes bereitstellen.

    Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in den Tag.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Na das muß ja ein fettes Event werden, bei bis zu 6 Stunden Wartung. :) Da bin ich ja freudig gespannt.

    Bitte sei so lieb und schau mal wegen "[Event] Gonds Prüfung" (Foren-Thema), ich blicke die Abwicklung nicht vollständig und möchte gerne teilnemen.

    Viel Erfolg bei der Wartung - und uns Spielern etwas tolles neues.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Jahneira schrieb: »

    Wir hoffen ihr wartet schon gespannt auf das was kommen mag ;)

    Wie ein Flitzebogen und ganz nervös.
    Jahneira schrieb: »
    Wir werden euch natürlich über die Wartung auf aktuellem Stand halten und euch auch die Patch Notes bereitstellen.

    Und diesmal ruhig öfter mal nachfragen, ob die Infos auch wirklich so stimmen ^^ ( nur ein kleiner Scherz *knuff)

    Jahneira schrieb: »
    Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in den Tag.

    Vielen Dank und dir das Selbe.

    Spidey
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Morgen zusammen,

    schick, freu ich mich drauf :)

    Aber wäre es mäglich, solche außergewöhnlich langen Updates etwas vorher an zu kündigen?
    Die üblichen Wartungsarbeiten Donnerstags ab 16:00h kennt man ja...
  • xulinn
    xulinn Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Sehr schön, ich freu mich auf das Event :cool:
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    leander21278 schrieb: »
    Na super, 6 Stunden Wartung?

    Ich finde es an sich z.Zt nicht so toll, dass man hier alles selber suchen muss bzw. ins englische Forum ausweichen muss um Infos zu bekommen. 6 Stunden Wartung (warum so lange), ein Event und nirgends ne Ankündigung (außer ingame-Kalender).
    Dass so etwas immer erst nachdem es passiert ist hier geschrieben wird finden viele auch nicht so prickelnd, Patchnotes zB. können die nicht schon während der Wartung hier rein geschrieben werden, warum immer erst danach (der Patch sollte schon fertig sein, dann weiß man auch was geändert wird)?

    Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, geh aber lieber ins Bett, gn8

    Wieso muss man eigentlich immer ein Drama draus machen?!
    die werden wohl seine gründe haben warum es 6H dauert,

    - das ein event kommen wird stand schon über eine woche fest,die dauer der wartung kann man nie festlegen
    augrund dessen das immer was auftauchen kann,selbst in lezter minute.

    - Also bei FB NW-deutsch haben wir immer zuerst die patchnotes bekommen oder kurz davor, ehr als die NW hauptseite bei denen wurde erst !nach start des maintenance veröffentlicht.

    - Das was du an den patchnotes gezeigt bekommst ist nicht alles was dran gemacht wird.Es werden mehrere fixen durchgeführt die nicht gezeigt werden dürfen!

    - letztendlich was ist besser? es auf die schnelle zu machen und im nachhinein wieder schließen oder wie?!.
    anstatt ständig zu meckern und druck aufbauen zu wollen sollte man die supports ihr zeit lassen.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    die werden sich da schon was bei denken, wenn sie 6 Stunden ansetzen.

    Wenns dazu STO, und vlt auch andere PWE Spiele betrifft, wird die Zeitspanne wohl berechtigt sein, ich mein, an je mehr Dingen man zeitgleich rumbastelt, desto mehr Fehler können auftreten.
    Könnte vlt auch um neue Hardware, oder Hardwareerweiterung gehen...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Grüßt euch Neverwinter Fans!


    Die Wartung hat soeben begonnen und wenn ich mich umblicke erspähe ich sehr viele Neuigkeiten ;)

    Uns erwartet auf jeden Fall ein spannender Tag.



    Wie vertreibt ihr euch die Zeit während der Serverwartung?
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    albion912 schrieb: »
    Guten Morgen zusammen,

    schick, freu ich mich drauf :)

    Aber wäre es möglich, solche außergewöhnlich langen Updates etwas vorher an zu kündigen?
    Die üblichen Wartungsarbeiten Donnerstags ab 16:00h kennt man ja...


    Sehe das genau so, die normalen patchday sind ja ok aber wenn sowas langes ist wäre es schon schön etwas eher infomiert zu werden,ein tag vorlauf würde ja reichen.Ich z.B hab die woche Nachtschicht,penne drum bis um 13 oder 14 uhr mittags, da kommt man ins Spiel und man hat nur noch 10 Minuten für seine ganzen Chars...
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • ellutzo
    ellutzo Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2013
    Erging mir ähnlich-13:45 den Rechenknecht angeschmissen und kräftig angeschissen!Was mache ich jetzt bloss den ganzen Tag??...ähem vielleicht eine deutsche Gilde suchen?Ich bin zwar lvl 60,habe aber noch nie ein Gewölbe oder Gefecht gespielt.Hätte dazu einige Fragen.MfG ElLutzo
  • thesnow91
    thesnow91 Beiträge: 2
    bearbeitet Oktober 2013
    Jahneira schrieb: »
    Grüßt euch Neverwinter Fans!


    Die Wartung hat soeben begonnen und wenn ich mich umblicke erspähe ich sehr viele Neuigkeiten ;)

    Uns erwartet auf jeden Fall ein spannender Tag.



    Wie vertreibt ihr euch die Zeit während der Serverwartung?

    Freu mich schon drauf :)

    Mhh gleich MacFit gehn und dann später weiter gespannt auf das ende der Wartung warten :D und schaun was so kommt :D
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    xgrandz02 schrieb: »
    - das ein event kommen wird stand schon über eine woche fest,die dauer der wartung kann man nie festlegen
    augrund dessen das immer was auftauchen kann,selbst in lezter minute.

    - Also bei FB NW-deutsch haben wir immer zuerst die patchnotes bekommen oder kurz davor, ehr als die NW hauptseite bei denen wurde erst !nach start des maintenance veröffentlicht.

    - Das was du an den patchnotes gezeigt bekommst ist nicht alles was dran gemacht wird.Es werden mehrere fixen durchgeführt die nicht gezeigt werden dürfen!

    - letztendlich was ist besser? es auf die schnelle zu machen und im nachhinein wieder schließen oder wie?!.
    anstatt ständig zu meckern und druck aufbauen zu wollen sollte man die supports ihr zeit lassen.

    1. Zeig mir eine offizielle Ankündigung hier im Forum.
    2. Bin nicht beim Fratzenbuch und werde es auch nicht sein. Wozu ist das Forum da?
    3. Warum können andere Spiele/Firmen das und PW nicht? Und meistens wird mehr oder auch weniger gemacht als dort geschrieben steht. Bsp. mehr: Anzeige der Verwertung wieder sichtbar; weniger: Gateway Betaanzeige wurde entfernt. Um nur zwei Beispiele zu nennen, es gibt noch mehr.
    4. Natürlich nicht auf die schnelle Art, gründlich muss es sein. Aber ne Ankündigung wie lange es dauert kam auch erst heute morgen und ich war müde ;)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Kann ich heute eben kein NW spielen. Schade, wenn man berufstätig ist und den späten Feierabend offline verbringt, dann hat man immer ein knappes Zeitfenster und dieses mal hat es mich erwischt.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • albion912
    albion912 Beiträge: 67 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Jahneira schrieb: »
    ...
    Wie vertreibt ihr euch die Zeit während der Serverwartung?
    Wie es gibt noch was anderes... *grübel
    Reallife und so?
    Hm flirten mit einer hübschen Communitymanagerin.... *zwinker
    Tja einkaufen, Katzen bekuscheln, etwas aufräumen, was leckeres kochen, Film schauen, Buch lesen...
    Langweilig wird mir nicht :)

    EDIT:
    Ich vergaß das Meeting was ich jetzt noch auf der Arbeit habe -.-
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    albion912 schrieb: »
    Guten Morgen zusammen,

    schick, freu ich mich drauf :)

    Aber wäre es mäglich, solche außergewöhnlich langen Updates etwas vorher an zu kündigen?
    Die üblichen Wartungsarbeiten Donnerstags ab 16:00h kennt man ja...

    seh ich auch so, bin seit 13 uhr daheim, hab mein kram erledigt und wollt grad ins spiel meine berufe checken und neu starten, nix geht wegen wartung um 14 uhr, grml, wenn man das FRÜHER gewusst hätte wär das nicht passiert .. :mad:
  • ubm1001
    ubm1001 Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2013
    Wäre sehr cool wenn mal wieder Kistchen mit Astraldiamanten beim "Event" droppen könnten , oder vereinzelt und halt auch wirklich episch - mal der eine oder andere Schlüssel um die unzähligen "epischen" Truhen öffnen zu können. - So viel Zen kann man gar nicht kaufen um die alle aufzumachen ;)
  • usergenfu85
    usergenfu85 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    schade das man die preview nicht zocken kann^^
  • envi1337
    envi1337 Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Wovon träumste nachts ugm1001 ? Bevor es wieder nen lovepatch gibt wird erst ma generft was nicht niet und nagelfest ist. Die vergangenen Patches waren mehr nerf als love .. und die downtime im vergleich zu dem was patched wurde is auch mehr als fraglich ... Aber nunja .. isn free to play game - cashgamer haben bedingt nen vorteil - aber nen richtiges wirtschaftssystem seh ich z.b. nicht wirklich .. wozu berufe einführen wenn eh fast alles, womit ein crafter geld verdienen könnte, und auch würde, charbound machen .. so was von sinnfrei, meiner meinung nach, dann berufe zu haben.

    Ich persönlich nutze nu die 6h um mir gedanken zu machen ob ich überhaupt weiter spielen will bzw werde. Sollten so manch andere vllt auch mal tun -) gibt da bessere alternativen ,)
  • ubm1001
    ubm1001 Beiträge: 4
    bearbeitet Oktober 2013
    Nun ja, so unwahrscheinlich ist das nicht - vor kurzer zeit gabs doch Kistchen mit 40 k Diamanten bei nem event. - hab 3 davon bekommen obwohl ich nicht sehr viel zocke. - Call to the arms war das damals denk ich ... abgesehn davon wäre es mal auch ein netter zug, wenns um das ingame Gold auch sinnvolle sachen zu kaufen gäbe.
  • envi1337
    envi1337 Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Was bringen dir die kisten wenn so manche droprate voll für die füße ist ?

    Als beispiel: in MC dropen Fragmente welche man für Epische waffen brauch. An der Zahl brauchst du pro item 3 stück

    a) Cryptic gibt ( in deutsch ) 2 items exakt den selben namen aber unterschiedliche icons ( Malabogs parierklinge )
    b) Die eine version des fragments kostet knapp 2 millionen AD aktuell weil die droprate anscheinend bei 1% liegt.

    Wieviel kisten willsten dafür farmen das du dir dein Item craften kannst was du brauchst um das Fomorer Set zu bekommen ?

    Ich farm MC täglich und diese beknackte klinge is noch nie gedropt .. aber der talisman schon 20 mal ... ok, kann ich umwandeln in rohastral .. bringt mir aber wiederum null :)

    Gibt da noch diverse andere dinge welche für mich nicht wirklich tragbar sind um dieses game weiter zu daddeln ( HV nerf z.b. )
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    envi1337 schrieb: »
    ....

    Gibt da noch diverse andere dinge welche für mich nicht wirklich tragbar sind um dieses game weiter zu daddeln ( HV nerf z.b. )

    Hiho.

    Es ist für dich nicht tragbar das du nicht weiter exploiten kannst? O.o

    Bitte, bitte simuliere mal etwas Intelligenz und wende dich von Online-Spielen endgültig ab.
    Beste Lösung für alle Beteiligten.

    Zudem sind die Herbstferien ja auch fast zuende, von daher könntest du jetzt echt mal etwas sinnvolles machen und was lernen ;)

    Grüße und so :cool:
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    ellutzo schrieb: »
    !Was mache ich jetzt bloss den ganzen Tag??...ähem vielleicht eine deutsche Gilde suchen?Ich bin zwar lvl 60,habe aber noch nie ein Gewölbe oder Gefecht gespielt.Hätte dazu einige Fragen.MfG ElLutzo

    Deine Suche hat ein Ende. :D

    Nein, Spaß. Schau dich einfach im Unterforum der Gilden um, ob du eine passende findest. Gibt genug Auswahl hier. :)


    Ich werde wie immer bis 17.00 Arbeiten, hätte 17.30-18.00 Neverwinter angeworfen und bis 20.00 gespielt, dann geht es mit der Freundin an den TV. Werde mir heute mal die zwei Stunden mit einem guten Buch vertreiben, denke ich.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • envi1337
    envi1337 Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Muss dich entäuschen noheronwo - gehöre zur arbeitenden Bevölkerung, seit vielen vielen Jahren und verdiene sicher mehr Geld als du :) Aber das lassen wir mal nun ganz außen vor.

    Zurück zum Thema:

    Wusste gar nicht das man Malabog himself exploiten kann / muss ? Bevor du dinge hier rein wirfst,die nichts mit dem zu tun haben von dem sprach, solltest du noch mal durchlesen was ich geschrieben habe. Es steht dort was von droprate und HV Set nerf drinne und nix von irgendeinem exploit oder anderen dingen.

    Zu deinem exploiten. In MC legen wir 1/3 ohne bug und 2/3 sowieso .. 3/3 ist für uns total uninteressant da er nur *SQUEEEK* hat den wir nicht brauchen. kkthxbb
Diese Diskussion wurde geschlossen.