Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie baut man Sagenhafter Dolch der Fomorer

scharamo
scharamo Beiträge: 4
bearbeitet Oktober 2013 in Die Diebeshöhle
Hi Leute
Wollte mal fragen ob mir jemand die Materialien für die Schwerthand "Sagenhafter Dolch der Fomorer" aus MC braucht.
Ich weiss, dass man sie bauen muss, aber nicht was ich dafür brauche.
Ein Screenshot aus dem Berufefenster wäre echt cool.

NACHTRAG: Falls ihr nur da hier oben lest. Ich kann nicht in meinem Berufefenster nachschauen, weil ich kein Fragment habe. Also bitte falls jmd. ihn im Berufefenster hat, Bild von den Mats machen und hier verlinken. Danke.

Grüße
Schara

Beholder
Post edited by scharamo on

Kommentare

• smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Bekommst die nicht angezeigt wenn du die höheren Stufen einblendest und die Aufgaben für welche du nicht die benötigten Materialien hast ? Dann hast eigentlich alles auf dem Schirm - was fehlt sind nur die wechselnden seltenen Aufgaben.........

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    Smoere hat Recht. Das "Rezept" findest du, wenn du bei deinem Waffenschmied einfach den Filter ausschaltest mit den höheren Stufen und den fehlenden Zutaten.
    Das "Rezept" ist eigentlich keines, da du keinen Dolch benötigst wie in den anderen Jobs beim Waffenschmieden, sondern Fragmente aus Malabogs Castle. Es sind 3 verschiedene Fragmente, die alle bei B2 droppen. Also Waffenschmied auf 20 ziehen und Fragmente entweder in der Ini farmen, oder im AH kaufen. Beachte bitte, das du für den Dolch andere Fragmente benötigst, als für Sphären.
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    Die Aufgaben für die legendären Fomorerwaffen werden dir erst angezeigt, wenn du ein dafür benötigtes Fragment besitzt. Vorher leider nicht, das ganze ist auch keine Aufgabe, die nur zu einer bestimmten Zeit angezeigt wird, sondern dann permanent verfügbar ist.

Hab selbst das "Fragment von Malabogs Stein" und mir werden die beiden Items, die über Kunsthandwerk herzustellen sind, und die 2H Waffe angezeigt. Mit einem Screenshot der Aufgabe für den Dolch kann ich leider noch nicht dienen.

Als kleiner Hinweis übrigens noch: Die legendären Waffen erfordern Rang 2, es könnte also nicht schlecht sein, sich bei Gelegenheit die Werkzeuge dafür zu besorgen :)
  • scharamo
    Danke für die Antworten. Aber wie shinyshadow schreibt, braucht man wohl mindestens 1 Fragment für die Waffe damit sie angezeigt wird. Da ich aber nicht weiss, wie viele Fragmente es gibt und welche ich brauche würde ich mich freuen, wenn hier jmd. der den Dolch bauen könnte ein Bild der Materialien reinstellen würde.

Grüße
    Schara

Beholder
  • lassebierstroem
    lassebierstroem Beiträge: 101 Abenteurer
    Soweit ich weiß, gibt es 5 Fragmentarten. Du brauchst für jede Waffe 3 bestimmte Fragmente. Zusätzlich brauchst du ein Drachenei und weitere graue Ressourcen.

Um auf Rang zwei zu kommen, d.h. 100% Qualität zu erreichen um mit Sicherheit das Item auch herzustellen, brauchst du blaue und grüne Materialien (Schleifstein/Hammer). Du brauchst mindestens einen Schleifstein und 4 weitere Materialien. Um auf eine gute Qualität zu kommen, kannst du einsetzten:

4 blaue Schleifsteine (1 blauen Schleifstein / 3 blaue Hammer) + einen grauen Schleifstein oder Hammer = 100% Qualität (Die Aufgabe klappt zu 100%)

3 blaue + 2 grüne Items = 104 %

2 blaue + 3 grüne Items = 96 %

3 blaue + 1 grünes + 1 graues Items = 92 %

1 blaues + 4 grüne Items = 88 %
  • scharamo
    Ich bekomme von einem Freund warscheinlich 2 epische Hammer :) die 100% werden nicht wirklich schwer. Die Frage ist einfach WELCHE Fragmente braucht man als Schurke... gibt es echt kein der schon ein Fragment hat und mir sagen kann welche Fragmente man als Schurke braucht?
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    Für welche Waffe ein Fragment benötigt wird steht im Tooltip. Eine Übersicht der Fragmente findest du bei den "Sharandar Gebietsbelohnungen", wenn du dann auf "Belohnungsort" klickst.

Für den Dolch brauchst du je ein Fragment von Malabogs:

- Klinge
    - Griff
    - Parierstange (Achtung, es gibt zwei verschiedene!)
  • scharamo
    Ich bedanke mich! Jetzt muss ich nur noch ohne Ende AD sammeln :)
  • envi1337
    envi1337 Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Sind die items dann charakterbound oder kann man diese verhöckern ?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Items sind Charakter gebunden.
    und @ schamaro:
    Die Fragmente droppen beim 2ten Boss in Malabogs. Farm dir die Dinger lieber selber. ist billiger.
  • envi1337
    envi1337 Beiträge: 32 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke für die Info, hatte es derweilen selbst raus gefunden.
    Weiss ja nicht wie häufig der NW-Staff hier rein schaut aber ich persönlich finde es sehr sinnfrei 2 fragmente mit dem selben Namen im Spiel zu haben. Ist sehr verwirrend. Und warum man solch rare-crafts charbound macht ist mir auch unbegreiflich ... Im RL lernt ma ja auch nicht erst mal selbst Maurer wenn man sich nen Haus bauen will - da beauftragt man firmen die das für einen tun ... Da brauch man im Spiel auch keine Berufe wenn man eh alles selbst bauen muss .)