Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Aussenkarte verdunkleln
gosalin1
Moinsen liebe Autoren,
ich hätte da mal ne Frage oder auch 2 oder 3^^
1)Eine Aussenkarte die man wirklich richtig dunkel haben möchte stellt man wie ein?habe da schon zig einstellungen mit dem Hintergrund,himmel nebel etc ausprobiert jedoch "sieht" man immer noch zu viel.Wenn möglich sollte es so dunkel sein das man nur wenige "meter" sehen kann.Idealerweise wäre es natürlcih wenn man nur ein teil der aussenkarte so verdunkeln könnte.geht das evt auch?
2) Ist es möglich ein Schiff(kleines Boot) ein paar Meter beim betreten fahren zu lassen, aber so das man auch mitfährt? Gern auch nach einer Interaktion.
3) fällt mir im mom net ein.....folgt evt per edit^^
Um schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar da es um eine Halloween Map geht^^
Greez
ich hätte da mal ne Frage oder auch 2 oder 3^^
1)Eine Aussenkarte die man wirklich richtig dunkel haben möchte stellt man wie ein?habe da schon zig einstellungen mit dem Hintergrund,himmel nebel etc ausprobiert jedoch "sieht" man immer noch zu viel.Wenn möglich sollte es so dunkel sein das man nur wenige "meter" sehen kann.Idealerweise wäre es natürlcih wenn man nur ein teil der aussenkarte so verdunkeln könnte.geht das evt auch?
2) Ist es möglich ein Schiff(kleines Boot) ein paar Meter beim betreten fahren zu lassen, aber so das man auch mitfährt? Gern auch nach einer Interaktion.
3) fällt mir im mom net ein.....folgt evt per edit^^
Um schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar da es um eine Halloween Map geht^^
Greez
Meine erste Foundry
Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY
Es geht weiter
Kampagne
Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Post edited by gosalin1 on
0
Kommentare
-
Hi,
1) was sehr gut funktioniert, sind die verschiedenen "Himmelsfärbung-Nebel-Innenraum" - die funktionieren auch draußen. Einziger Haken ist, dass die maximale Größe 500x500 ist, du wirst also wahrscheinlich mehrere dieser Gebiete brauchen und ein bisschen experimentieren müssen, damit auch deine ganze Karte abgedeckt wird. Schau mal auch hier rein, falls du das noch nicht hast.
2) Ich hab das schonmal inner englischen Quest gesehen - der Name fällt mir aber grad nicht mehr ein, und jetzt aus dem Gedächtnis zu spekulieren, bringt uns wohl nicht weiter. Vielleicht weiß jemand, was ich meine. Ansonsten schaue ich bei Gelegenheit mal selbst nach.0 -
Hallo gosalin,
wie cushparl schon sagte, sind die Innenraum Nebel am besten geeignet. Als Ergänzung würde ich vorschlagen, du nimmst noch
'Außen leer Standard' oder wie das heißt, dann hast keine störenden Sonnen/Sterne etc.
Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es die Nebel in 'schwarz' und 'dicht' gibt, am Boden, hoch und Allgemein. Das dürfte am ehesten hinkommen, was Du suchst.
Dumm ist nur, dass es heller bzw. dunkler wird je nach dem, ob die Kamera sich dem Zentrum des Details nähert, oder sich davon wegbewegt, sprich es hat keine gleichbleibende Dunkelheit.
Zum Boot hab ich aber auch keine Lösung. Etwas in dieser Art sind nur die bereichsherausgelösten Elemente aber da gibt es leider kein Boot
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüße
ichR.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Danke schon mal für eure Antworten.
Nunja wenns mit dem Boot nicht so klappt wie ich das gern hät wäre nicht allzu tragisch,da kann man sicherlich noch was anderes überlegen aber das mit der Dunkelheit, hehe hab ich nun hinbekomme , dank cushparl´s Link. Genau die Einstellung suchte ich,es ist rabenschwarz und man sieht nur wenige meter(also der letzte Beitrag in dem Thread). Wonderfull
Aber wenn noch wer ne Lösung mit dem Boot hat, immer her damit...noch bin ich nicht soweit^^
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG0 -
Ok, hab die Quest, die ich meinte, gefunden: Es handelt sich um Teil 2 der Kampagne "The Fall of Crimson Rain", "Only the guilty run", von @delrachnid; ID:NW-DE2YNFST70
-
@cushparl: habe die Foundry mal gespielt und jop das wäre sowas was ich auch angedacht hatte...aber ich denke in der kürze der zeit nicht umsetzbar,aber auf langer sicht doch mal auch ne Anregung für weitere Foundrys meinerseits^^.man wird ja mit jeder weiteren Foundry besser....das Prob ist nur das bald der Foundry Platz voll ist..wenn es so weitergeht zur zeit schon 5 von 10,wenn dann noch halloween und der 4te Final Teil von mir bei kommt schon 7 von 10.
Wobei ich bei Halloween nicht genau weiss ob ich es bis dato packe...die liebe Zeit ist mein Feind ...^^
aber die Hauptfrage wurde ja beantwortet und gelöst,danke dafür ein weiteres mal^^
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG0 -
Um eine wirklich dunkle Außenkarte herzustellen, ohne Außenlicht von der Sonne und mit geringer Sichtweite, sollte man unter Hintergrund den "INNENRAUM-Standard" oder so ähnlich auf die Karte anwenden. Das Vorschaubild zeigt da zwar einen Wald, aber diese Einstellung macht den Himmel schwarz UND entfernt das Sonnenlicht. Man wendet quasi einen Innenraumhimmel auf die Karte an, sodass alle Lichtquellen ausgeschaltet werden. Zusätzlich dann noch den "Nebel Schwarz Dicht" unter Hintergrund hinzufügen und die komplette Karte ist dunkel, wobei man immernoch etwas sieht. Ganz schwarz bekommt man die Karte nicht, aber das ist das Dunkelste, was man so hinbekommt.
Die Nebeleffekte, die unter Details zu finden sind gelten nur für einen bestimmten Radius, entfernen aber, wenn man sich als Spieler dort befindet, ebenfalls die Sonneneinstrahlung.[SIGPIC][/SIGPIC]
Spotlight:
http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=184042
Forum:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/63162-Vermächtnis-der-Alten0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion