Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lohnt sich Wiedereinstig?

rectalrampage
rectalrampage Beiträge: 28
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo an alle Neverwinter Zocker :D

Wie schon der Titel sagt, wollte ich hier mal nachfragen ob sich es sich lohnt wieder NW zu zocken

zu mir:

ich hab bis ca. Mai gespielt ( glaube dass es Mai war ) , und kurz nach der eröffnung von gauntlegrym aufgehört. --> das hat mir gar nicht gefallen

Das Spiel ansich hat mir sehr gut gefallen, besonders das Kampfsystem

was mich aber zum aufhören gebracht hat

#1 verbuggte dungeons ( spider tempel in wenigen minuten )

#2 man braucht ewig dass man einen Dungeon findet mit der Queue ( ausser in Dungeon Delves, da gings flott. aber sind halt auch nur 1h und man hat nicht immer genau da zeit... )

#3 Im Auktionshaus ( oder wie das hieß ) gabs mehrfach bugs etc und exploits wo sich Spieler nen RIESEN Vorteil verschaffen konnten.. motiviert auch nciht gerade

#4 Mangelnder End content - ich hab nach kurzer Zeit schon ein sehr gutes Equip für meinen GWF zusammen gehabt, und keinen Sinn gesehn noch mehr und weiter zu farmen

#5 Eintönigkeit - nachdem ich alles durchhatte kam Langeweile ins Spiel

So und jetz überleg ich gerade ob ich wieder einsteigen soll, ich glaub es gab ja einige Erweiterungen und Ausbesserungen was das Spiel betrifft.

Hoffe es kann mir wer einen ERNSTGEMEINTEN Rat geben :)

Danke fürs Lesen

MfG

p.s.: hoffe es kann mir jmd sagen, ob die 5 von mir genannten Punkte halbwegs ausgebessert sind, sonst
Post edited by rectalrampage on

Kommentare

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Zu deine 5 genannten Punkten kann ich dir erst mal ans Herz legen, das Forum ein wenig durch zu stöbern.

Aber ein wenig möchte ich darauf antworten:

zu Punkt 1: Weiterhin größtenteils Dungeons, die verbugged sind. Mach es wie ich und laufe in keinen Grp mit, die solche Dungeons nur mit Bugs schaffen. Dann kannst du ehrlich auf deine Leistung stolz sein.

zu Punkt 2: DD gibts immer noch. Der Wunsch, das man Dungeon Delves abschafft, wurde von der Com schon mehrmal geäussert. Aber wenn man z.B. nur Fragmente in Malabog farmen möchte, benötigt man DD nicht. Und wenn du lange gesucht hast für ne Gruppe, dann hätte sich der Ausbau einer FL + einer Gilde empfohlen.

zu Punkt 3: Bugs im Ah gibts keine mehr, die Spieler einen Riesen Vorteil verschaffen.

zu Punkt 4: Jeder versteht unter Endcontent was Anderes. Wenn ich es nur auf ein Equipp reduziere, dann ist der Encontent eher mau in NW. Aber ob man damit wirklich am Ende des Games angekommen ist, wage ich zu bezweifeln.

zu Punkt 5: wirklich "alles" durch? Kommt darauf an, was du als "alles" deffinierst, oder?

Spidey
  • rectalrampage
    bearbeitet Oktober 2013
    ok danke mal für deine antworten!

forum werde ich später durchstöbern.

mus aber etwas hinzufügen, habe vorher was wichtiges vergessen:

diese foundry geschichte interessiert mich 0, und Pvp ebenfalls

bin eigentlich ein reiner PvE spieler, farme gerne stunden vor mich hin ( bin Diablo Spieler, aber D3 hat atm wenig Reiz ^^ )

"alles" habe ich natürlich nicht durch, das war falsch formuliert.. sorry

bzgl. freunde / Gilde - hatte einige Friends mit denen ich zockte, aber viele verloren das Interesse.

Gilde weis ich nicht recht ob mich das interessiert, sollte doch möglich sein das Spiel auch alleine vernünftig zu spielen ..

endcontent ist für mich : mehr dungs, mehr maps, stärkere monster die sich auch zu farmen lohnen ( nicht NUR dungeons )
    mehr ausrüstung, design upgrades evtl
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2013
    Am Endcontent und an den Dungeosn sind sie am feilen. Leider ist die Spielergemeinschaft so "gewitzt", das sie es immer wieder schaffen, die neuesten Bugs in den Dungeons zu finden, die es einem extrem erleichtern, diese zu clearen.
    Aber anhand des neuen Dungoens Malabogs Castle ( und hier der Endboss im Speziellen) kann man sehen, das die Entwickler versuchen, gute Bossfights zu integrieren.
    Bosse farmen hat sich schon immer gelohnt, falls du an ADs interessiert bist. Gibt genug Grp, die lange z.B. CN nur B1 wegen dem Ring farmen, oder Malabog nur B1 und B2, wegen Fragmenten ( man kann die besten Waffen ingame nur noch mit dem entsprechendem Beruf / Rezept bauen ^^).
    Mehr Ausrüstung ist auch so ne Sache...irgendwie kristallisiert sich in jedem MMOPRG immer eine Rüsse/Waffe raus, die wohl am stärksten ist. Ist in NW nicht anders, wie in anderen Spielen.
    Lange sind alle CWs nur mit Hohem Wesir Set rumgelaufen, weil sie nen netten Debuff stacken konnten. Ist auch gefixed worden und nun alle ein wenig am Mimimimi machen ^^. Will damit nur sagen, das sie sich Mühe geben, wirklich was Gutes draus zu machen. Dauert nur ein wenig.
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Vor allem: Such dir eine Gilde!
    Das Spielen innerhalb einer festen Gruppe hat einfach nur Vorteile. Du bist nicht auf Randoms angewiesen, kannst dich austauschen und das Gruppenspiel so absprechen, wie du es brauchst.

Vor allem aber: Hier im Forum - speziell im deutschen - wirst du wenig objektive Äußerungen zu lesen bekommen. Es gibt hier nur eine handvoll konstruktiver Leute, die versuchen, sich objektiv zu beteiligen. Der Hauptteil besteht aus Flamern und Menschen, die nur hier sind um dauernd ihren Unmut kund zu tun.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • rectalrampage
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja ich werde mir wohl eine suchen, hat natürlich große Vorteile

was mich davon eher abgehalten hat, war dass ich nicht recht regelmäßig gezockt habe, sondern hin und wieder wenn ich lust hatte
    vll finde ich ja ne gilde bei der das kein problem ist ;)

btw zu den flamern / trolls was das forum angeht bin ich abgehärtet - bin wiegesagt diablo 3 zocker, das forum dort ist völliger Wahnsinn ^^
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2013
    tomxpro schrieb: »

Vor allem aber: Hier im Forum - speziell im deutschen - wirst du wenig objektive Äußerungen zu lesen bekommen. Es gibt hier nur eine handvoll konstruktiver Leute, die versuchen, sich objektiv zu beteiligen. Der Hauptteil besteht aus Flamern und Menschen, die nur hier sind um dauernd ihren Unmut kund zu tun.

In dem Thread lese ich weder Flames, noch Troll Posts. Aber wenn man es herauf beschwört, muss man sich nicht wundern, wenn die Trolls auch diesen Fred finden.

@rectalrampage:

Wir haben kein Problem damit, nen GWF sporadisch on zu haben ^^. Es wird dann schon ein Plätzchen frei in CN oder MC, oder was immer du laufen willst,
    Aber bedenke: Wir nutzen keine Glitches/Exploits. Nur zur Info.
    Kannst dich ja mal ingame melden bei mir:
    Spidey@spideymt
  • dunvan
    dunvan Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    ich wuerde es ja sein lassen. du wirst dich sehr schnell wieder langweilen.

#1 verbuggte dungeons gibts immernoch

#2 man braucht ewig dass man einen Dungeon findet mit der Queue, auch nach zusammenlegung der server noch so

#3 zu den exploits... der letzte ist schon n weile her, der nächste wird bald kommen^^

#4 Mangelnder End content - das neue gebiet in sharandar ist sehr kurzweilig und mit der zeit artet es in arbeit aus, jeden tag sich durch die dailys zu mühen...

#5 Eintönigkeit - findet sich immernoch, siehe dailys^^

mfg
    war nur hier um meinen unmut mitzuteilen *winke winke richtung tomxpro*
  • simsimx
    simsimx Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich finde das NW nie langweilig wird man kann ewigkeiten verbringen bessere ausrüstung zu kriegen.
  • kalichakra
    kalichakra Beiträge: 21
    bearbeitet Oktober 2013
    tomxpro schrieb: »
    Vor allem: Such dir eine Gilde!
    Das Spielen innerhalb einer festen Gruppe hat einfach nur Vorteile. Du bist nicht auf Randoms angewiesen, kannst dich austauschen und das Gruppenspiel so absprechen, wie du es brauchst.

Ich würde sagen:Es gibt auf jeden Fall eine Hand voll Fanboys,die nicht erkennen wollen,das sich in diesem Spiel kaum etwas bewegt,Bugs werden kaum beseitigt,der unglaublich lachhafte "Endcontend",aber das Sahnehäubchen ist das so gennante "Addon",das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Man erkennt den geneigten FANBOY übrigens an Augenkrebs verursachender SCHRIFTFARBE und einer Schwanzvergleich großen Signatur!
  • spideymt
    bearbeitet Oktober 2013
    Aloha kalichakra,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle deine Beiträge angesehen. Einfach nur um heraus zu finden, ob es da einen persönlichen Hintergrund dafür gibt, das du tomxpro so flamesd. Leider habe ich keinen gefunden. Was ich aber gefunden habe, waren sehr viele Posts, in denen du mit Sarkasmus und auch vielen, persönlichen Beleidigungen, Meinungen/Ideen Anderer kommentieren musst.
    Warum das so ist, kann man nur erraten, aber das würde zu weit führen und nur in einen Flamewar führen.
    Evtl. brauchst du einfach das Gefühl, das du User provozierst und zu Reaktionen reizt, die du dann wieder kommentieren kannst in Richtung :
    kalichakra schrieb: »
    Wenn man diesen legastenischen unglaublich bereichernten Beitrag liest,kann man sich ja einiges denken.
    Hierzu möchte ich dir nur sagen, das es in meinen Augen eine Frechheit ist, Legastheniker zu verunglimpfen. Ausserdem ist es einfach noch dazu sehr befremdlich, wenn man dein Zitat mal so liest, sich dabei denkt "Aha...sich beschweren, aber selbst in einen Satz 4 Fehler reinpacken?...GZ ^^" und sich dann aber weiterhin fragt, warum so ein User wie du überhaupt Beiträge kommentieren muss?
    Wenn dir einzelne User nicht gefallen, dann pack sie auf Ignore.
    Was ist dir eigentlich so über die Leber gelaufen, das du so erpicht bist, Jedem zu erklären, wie schei... das Game für dich ist und Jeder, der das Game noch gerne zockt, ein Fanboy o.ä. ist?
    Wenn dir das Game so auf den Zeiger geht, dann einfach deinstallieren und gut ist. Nur weil es dir nicht mehr gefällt, musst du nicht versuchen permanent deine Meinung mit Gewalt Anderen aufzuzwingen.
    Sry für das viele OT...wenn es zu sehr stört, dann kann ich das jederzeit auch edith.