Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Euer Feedback zur Show

Optionen
anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Oktober 2013 in Live Show (Twitch.tv)
Hallo zusammen,

eine Liveshow anzubieten ist oft nicht ganz leicht und 60 oder mehr Minuten mit Inhalten zu füllen, die für euch interessant sind kann manchmal eine Herausforderung sein.

Helft uns dabei die Show für alle noch spannender zu machen und postet hier euer Feedback, eure Kritik und eure Anregungen. Gerne könnt ihr auch spezielle Themen vorschlagen, denen wir mal eine eigene Show widmen sollten.

Ich freue mich auf euer Feedback.
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    vielleicht könntet ihr in den ersten Tagen immer Updates rausbringen wer den jetzt das höchste lvl besitzt :)

    würde alles die versuchen als erste/r auf lvl 60 kommen wollen sicher gefallen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Es wäre leiwand, wenn es eine Art Battle of the Guilds Show geben würde.

    Zwei Gilden treten im PvP oder im PvE gegeneinander an. Zwei Gilden, zwei Moderatoren zwei Teams.

    Zb. Team Rot mit Anachronex und Gilde A. Team Blau mit Nadine und Gilde B.

    PvP - Kampf im Battleground
    Pve - Dungeon, wer schneller durch ist

    Also ich fände das wäre eine hammer Idee für eine Liveshow.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    schirace schrieb: »
    vielleicht könntet ihr in den ersten Tagen immer Updates rausbringen wer den jetzt das höchste lvl besitzt :)

    würde alles die versuchen als erste/r auf lvl 60 kommen wollen sicher gefallen.

    Ihr dürft gespannt sein, denn in den nächsten Tagen werden wir unsere "World Challenges" bekannt geben. Ich glaube, das ist genau das, was du meinst.

    schleichmann schrieb: »
    Es wäre leiwand, wenn es eine Art Battle of the Guilds Show geben würde.

    Zwei Gilden treten im PvP oder im PvE gegeneinander an. Zwei Gilden, zwei Moderatoren zwei Teams.

    Zb. Team Rot mit Anachronex und Gilde A. Team Blau mit Nadine und Gilde B.

    PvP - Kampf im Battleground
    Pve - Dungeon, wer schneller durch ist

    Also ich fände das wäre eine hammer Idee für eine Liveshow.

    Klasse Idee! Tatsächlich ist die Idee so gut, das sie schon auf meinem Plan für Mai steht! :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Vorstellung der end game dungeons / bosse wenn sie dann gelegt wurden.
    Vielleicht mit der ersten deutschen Gilde die sie gelegt hat , oder so ähnlich.

    Ansonsten vielleicht Lieblingsplätze in NW als Bilder / Videos sammeln und dann die besten Plätze vorstellen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    1. Eine Quizshow wäre auch noch etwas, woran alle in der Community teilnehmen könnten :)

    Stellt euch doch mal einen Katalog mit kniffligen Fragen zusammen und macht mehrere Quizrunden. Für die finalen Teilnehmer könnten man das sogar per Voicechat im Livestream ablaufen lassen. Das bringt sicher Spannung und viel Spaß.

    2. Ihr könntet in regelmäßigen Abständen auf gelungene Fanarts (Bilder, Geschichten, anderes Fanwork) der Community zu sprechen kommen und diese kurz vorstellen. Damit hätten auch die Künstler unter uns ihren Ansporn hier etwas anzuziehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Finde die Idee von Schleichmann sehr cool! Das wird bestimmt jede Menge Fun machen^^
    Auch die Vorstellung von Fan-Arts von Community Membern ist ne gute Idee, denn es gibt doch schon ein paar richtig gute Sachen dabei!
    Noch ne Idee von mir wäre eine gute Gildenwebseite (und/oder Fansite) mal zu präsentieren/zeigen (denn wie einige wissen, ist damit auch sehr viel Arbeit verbunden und steckt viel Zeit und Gehirnschmalz drin) :)
  • variodraco
    variodraco Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Show gefällt mir schon jetzt sehr gut, was aber vor allem auch an der guten Moderation liegt. Viele Fragen wurden ja schon mehrfach beantwortet aber langweilig wurde es bisher trotzdem nie, also erstmal Kompliment. :)

    Als Anregung folgendes:
    Gerade für Leute, die nicht so oft spielen können bzw sich nicht durch seitenweise Guides lesen wollen, wären Klassenspotlights vielleicht nützlich, wo Tipps und Tricks hinsichtlich Spielweise und Skillung vorgestellt werden. Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit sehr erfahrenen Gilden. Tipps zu Dungeons sind da ähnlich nützlich und wurden ja schon vorgeschlagen.

    Andererseits kann man die Shows vielleicht nutzen, um die Entwicklung des Spiels etwas zu steuern, dh im Stream eine Diskussion über gwünschte Inhalte, deren Vor- und Nachteile starten. Sowohl mit den Leuten im Chat als auch mit Gästen.

    Um das Endgame noch lebendiger zu halten könnte man nicht nur sehr gute Foundry-Missionen vorstellen (die im Foundry-Special gezeigte war zB auch schon lustig, obwohl nicht komplett), sondern auch "versteckte" Inhalte. Also Dinge wie die Truhen am Anfang (wurde ja im letzten Stream wieder gezeigt) oder besonders sehenswertes.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    schleichmann schrieb: »
    ...Team Rot mit Anachronex und Gilde A. Team Blau mit Nadine und Gilde B...
    Sorry wegen kurzer Abschweifung, aber müsste Team B mit Nadine nicht GRÜN sein?! *hehe*

    "Screenshot of the Week/of the Day" ist auch sehr üblich, oder?
  • haplo23
    haplo23 Beiträge: 15
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Über Twitch habe ich schon einige Leute auf LvL 60 gesehen, die würde wohl der Endcontent interessieren bzw was so als nächtes in Planung ist.
    Mir Persönlich hat euer Video über die Foundry gefallen, was wurde da aus deinem FightClub? Ein Interview mit vorstellung der besten Foundry Missonen und deren Macher wäre nice. Auch wie man aus mehreren Missionen eine Kampagne erstellt.
    Ist auch für Gilden etwas geplant? PVP, Missionen, Housing?
    Im Forum stehen auch viele Fragen zu den Begleitern, wo findet man sie, muss man sie kaufen oder erquesten, haben sie ein echten nutzen und kann man sie austatten zb.
    Whats New könnte zb ein Monatlicher Stream heissen, wo ihr uns mitteilt was es bald neues gibt, zb Patches, Conntent, Items da vorfreude ja bekannt die schönste ist ;)
    Weiterhin finde ich es super das ihr der Community so nahe seit, wie wäre es denn (auch wenn Nadine sehr süß ist) das du auch andere Mitarbeiter vor die Kamera schleifst und die mal von ihrer arbeit berichten.
    www.facebook.com/4Legends
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Großes Lob an die beiden! Finde euren Stream einfach geil
  • geraltvthule
    geraltvthule Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Norman + Nadine!

    Erstens: ich finde den Livestream super informativ. Weiter so!
    Zweitens: ich bin durch das Gronkh-LetsPlay hier gelandet und finde es super, dass er von Euch das Held des Nordens-Paket bekommen hat. War interessant zu sehen, wie er damit umgeht.

    mfg
    capa2012
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo ihr beiden,

    heute bin ich das erste mal dazu gekommen Live euren Stream anzuschauen. Bisher konnte ich immer nur die Youtube Videos genießen. Auch von mir ein großes Lob für die Show, macht richtig Spaß euch zuzuschauen und es gibt immer wieder was zu lachen!

    Nun aber zu meinem Verbesserungsvorschlag: Wie unschwer zu erkennen ist, fällt es euch unheimlich schwer den Fragen zu folgen da ihr damit regelrecht bombardiert werdet! Wieso macht ihr es nicht so, das ihr immer von Donnerstags (ab Ende des Streams) bis zum darauffolgenden Mittwoch einen Thread aufmacht in den jeder seine Frage posten kann. Ihr wählt dann bis zum Donnerstag Abend daraus 10-20 Fragen und beantwortet diese. Sollte dann noch etwas Zeit über sein kann man ja immer noch Fragen aus dem Chat beantworten.
  • schwachmotte
    schwachmotte Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    geraltvthule schrieb: »
    Hallo Norman + Nadine!
    Zweitens: ich bin durch das Gronkh-LetsPlay hier gelandet und finde es super, dass er von Euch das Held des Nordens-Paket bekommen hat. War interessant zu sehen, wie er damit umgeht.
    Hehe, war bei mir genau so. ;)

    Back2topic: Erstmal find ich euren Stream super, habe bisher aber leider nur die Youtube Videos gesehen, da ich seltener bei Twitter, Facebook etc. reinschau. Hier meine Frage, ob es möglich sei, die Streams etwas früher anzukündigen. Vielleicht bin ich ja mit der Meinung allein, aber manchmal würds halt helfen um den Stream schonmal "einzuplanen". :cool:
    Danke aber für die vielen unterhaltsamen Stunden und vielleicht schaff ichs ja auch mal live dabei zu sein. :D
  • knuddili
    knuddili Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja was gibts zu der Live Show noch Groß zu sagen ausser GANZ GANZ Großes Kino :D wieso gabs das für andere PWE games nie? ;D Norman is ehh der Geilste und mit Nadine an der seite kann der Live Stream einfach nur wunderbar werden :D

    auf jeden fall weiter so freue mich Jeden DO auf eure Show

    gruß der (zitat: Norman) flauschige "slaXor"
  • zysandriel
    zysandriel Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich bin ehrlich ich mag den Stream gerne, er ist wenigstens nicht so Bierernst bzw. nicht so übertrieben lächerlich wie andere. Allerdings hab ich vielleicht eine kleine Anregung, auf dem US-Stream von Sevadus hatte er ein kleine lustiges Würfel-Tool um kleine Preise unter die Zuschauer zu bringen, die sich im Chat beteiligt haben. Finde die Idee ehrlich gesagt ganz nett, könnte man bestimmt auch umsetzen.

    Man sieht sich am Donnerstag ;)
  • shadowchopper
    shadowchopper Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Anachronex,

    ich möchte euch ein Topic für die nächste Show vorschlagen!

    Aufgreifen möchte ich eure letzte Show vom 20.06.2013. Hier kam nämlich im Chat die Frage auf wann man die Drow würde spielen können. Daraufhin habt ihr mitgeteilt, dies sei 60 Tage nach dem Launch möglich...
    Da musste ich erst einmal etwas schlucken. Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Natürlich habe ich gleich die Paketesite aufgerufen und siehe da:

    "Nur Helden des Nordens erhalten exklusiven Zugang zu den

    ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN"


    Hmmm... Das heißt eines der angeblich exklusiven Goodies des Pakets, gar DAS Goody, wird allen Spielern zugänglich!? Ich hoffe doch, dass das nicht euer Ernst ist. Schließlich zahlen die Gründer fast 200 € für dieses Paket und denken guten Glaubens, dass diese Rasse exklusiv ist und bleibt. Hier kann man sich doch wirklich betrogen fühlen. Entweder war das eine richtig miese Nummer von euch oder ihr habt Infos zur Rassenöffnung an der falschen Stelle vernachlässigt.
    Selbst in der Story macht es keinen Sinn massenhaft Drow in Neverwinter herumlaufen zu lassen. Es ist einfach in sich nicht schlüssig, wenn sich tausende von der Heimstadt lossagen. Jedenfalls nicht in der D&D-Lore.

    Sollte das euer Ernst und kein Missverständnis gewesen sein, möchte ich euch nicht die Chance vorenthalten, unser Gemüt durch eine anderweitige Kompensation an Exklusivität zu heben. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, senke ich meinen erröteten Kopf in Demut : )


    Das Spiel hat richtig, richtig großes Potential und ist bereits zum Launch unheimlich gut. Aber solche hochpreisigen Enttäuschungen rütteln schwer an der Sympathie.

    Stichwort Sympathie! Ihr zwei macht die Show echt sehenswert. Liebe Grüße an Nadine.
  • shadowchopper
    shadowchopper Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Moin, moin,

    eine Frage bezüglich Show #17. Hier kam die Frage auf, ob man eines Tages seine Rasse wird ändern können. Die Antwort von Andy war sehr zufriedenstellend.

    Was aber ist mit den Klassen. Man stelle sich vor, man habe bsplw. die Rasse Elf als Mage gelevelt. Dann kommt die Rasse Rogue (vielleicht eines Tages und überhaupt ^^) raus und man merkt, dass diese Klasse zum Elfen ja viel besser passt. Kann man diese Klasse dann vielleicht eines Tages wechseln?
  • shadowchopper
    shadowchopper Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Sooo... nächste Frage!

    Wird es eine "Gehen"-Funktion geben? Z. B. mit der Umschalt-Taste von Rennen auf Gehen umschalten. Das halte ich für einen unverzichtbaren Faktor mit Hinblick auf Feeling und Ambiente sowie RP.

    Wenn es das schon gibt... Wie geht das ^^?
  • shadowchopper
    shadowchopper Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Und eine habe ich noch.

    Diese lehnt auch an die Frage zu den Verbannten aus Menzoberranzan an. Warum vernachlässigt ihr eure Gründer? Wir haben bsplw. einen exklusiven Zugang zum VIP-Bereich in der Mondsteinmaske...aber! Dieser Bereich ist tot. Keine Musik, kaum NPC's, keine Bardame mit Foundry-Missionen, keine Tänzerinnen, kein Anrufungsbereich und nichts, aber wirklich nichts Exklusives. Man hat die VIP-Spieler in den Wandschrank verbannt. Erklärt mir doch bitte was ich davon halten soll - wo sind meine 200 € gelandet!?
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Für shadowchopper: http://www.marketwatch.com/investing/stock/pwrd

    Also mich würde eher mal ein Bericht interessieren, wie euer Arbeitsalltag aussieht. Also ein Blick über die Schulter, welche Programme benutzt Nadine für ihre Arbeit. Mit wie vielen Support anfragen, werdet ihr überrannt usw...

    Außerdem wissen wir nun schon seit April von den NWO Producer das eine weitere Klasse so gut wie fertig ist. Wie wäre es mit einem Blick hinter den Kulissen von Cryptic. Sehen an was sie arbeiten oder sollte ich lieber schreiben, wie sie arbeiten. Ihr dürft auch gerne die "Wall of Weird" abdecken. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • nontay
    nontay Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Vielen dank für die Show #20 :) Sie war wieder sehr informativ und sehr unterhaltsam. und das ihr mein Ohrwurmlied gesungen habt "What is Love" nach dem ich darum gebeten habe im Chat bei Twitch fand ich richtig SUPER von euch. Macht immer so weiter denn ihr macht das SPITZE!

    Wer den Song verpasst hat den Nadine gesungen hat *lach* hier ein Ausschnitt hoffe das geht klar ;)Desweiteren wünsche ich der Comunitiy ein schönes Wochenende :)
  • shadowchopper
    shadowchopper Beiträge: 10
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hmmm... seit Juli kein Feedback mehr!?

    Überrascht mich nicht. Es gibt in der Live-Show ja auch nie einen Bezug auf das Feedback, dass hier gepostet wird. Liest das hier überhaupt jemand? Echoooooooo!?

    :confused:
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Das liegt wohl daran, dass die Show wöchentlich vor sich hin datet.
    Ausserdem verirren sich viele Feedbacks in andere Treads!
    Mein Echoooooooooooooo hast Du schon mal.
    Bei mir herrscht Spannung auf die nachste Show!
    :)
    Ritter der Feywild
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Naja das meiste Feedback wird auch gleichzeitig im Chat wiedergegeben, würde ich mal sagen. Denn die Offiziellen fragen auch oft gleich in der Show nach.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Die 31. Live Show war mal wieder sehr nett.
    Aber mal ehrlich, gehört der Mann nicht in die Mitte, zu dritt an einem Tisch, eingerahmt von charmanten Damen.
    Alle 3 ins Bild zu nehmen ist auf jedenfall eine gute Idee.
    Ein Soundfeedback habe ich noch.
    Bei mir sind die Kommentatoren-Mikrofone recht was leiser als der Spielsound, bzw. der übrige Werbesound.
    Ist das bei anderen auch so, und ist das gewollt?
    Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen und ich weiss nicht wo?
    Viel Spass in Neverwinter und macht weiter so.
    Ritter der Feywild
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    fratz71 schrieb: »
    Die 31. Live Show war mal wieder sehr nett.
    Aber mal ehrlich, gehört der Mann nicht in die Mitte, zu dritt an einem Tisch, eingerahmt von charmanten Damen.
    Alle 3 ins Bild zu nehmen ist auf jedenfall eine gute Idee.
    Ein Soundfeedback habe ich noch.
    Bei mir sind die Kommentatoren-Mikrofone recht was leiser als der Spielsound, bzw. der übrige Werbesound.
    Ist das bei anderen auch so, und ist das gewollt?
    Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen und ich weiss nicht wo?
    Viel Spass in Neverwinter und macht weiter so.

    Ich würde mal sagen das es an den Mikros der Offis liegt, Ich fands beim letzten mal auch sehr leise.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]