Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleine Hilfe für Anfänger

13

Antworten

  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Also ich hab gemerkt das einen der Kleriker als erstes Begleiter wenn man ihn von der Quest auf Level 16 bekommt, einfach total hilfreich ist. Wenn man am Anfang noch wenig Geld hat kann man damit mächtig Tränke sparen!
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pretya
    pretya Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Ausspähungsstein Flüsternde Höhlen

    1200,1052
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich habe jetzt ein paar veraltete Sachen gelöscht, aber mir meine ganzen Texte nicht alles nochmal durchgelesen und daher kann es sein, das da noch veraltete Sachen stehen. Wenn euch etwas auffällt könnt ihr mir das sagen und ich entferne das dann. Und hat noch jemand die fehlenden Sphären oder Ideen was ich dazu schreiben könnte? (Mir ist aber zur Zeit nicht nach schreiben, aber ich möchte schon mal Ideen sammeln)

    Mache Screenshots haben außerdem eine sehr schlechte Bild Qualität, weil ich nur noch einen Laptop benutze und dort die Grafik ganz auf niedrig gestellt habe. Wenn jemand bessere Bilder für den Guide will, kann er bessere Bilder machen und ich verlinke dann die Bilder im Guide und lösche meine.
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Sehr guter Guide!

    Eine Frage ist aber geblieben.
    Tarmalune Handelsbarren habe ich irgendwoher in meinen Rucksack bekommen. Bis jetzt auch nur bei einem Char.
    Einen Händler dafür gibt es auch in der Prot-Enklave.
    Aber wie kommt man an die Barren ran?
    Ritter der Feywild
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    fratz71 schrieb: »
    Sehr guter Guide!

    Eine Frage ist aber geblieben.
    Tarmalune Handelsbarren habe ich irgendwoher in meinen Rucksack bekommen. Bis jetzt auch nur bei einem Char.
    Einen Händler dafür gibt es auch in der Prot-Enklave.
    Aber wie kommt man an die Barren ran?

    Die Barren sind in den Schatzladen enthalten. (Albtraum, Feywild, usw.)
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Jo! Das ist der Schlüssel.

    Danke schön
    Ritter der Feywild
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Aber um diese zu öffnen brauchst du Verzauberste Schlüssel, die kannst du nur mit Zen (echtem Geld) kaufen :(
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Aber um diese zu öffnen brauchst du Verzauberste Schlüssel, die kannst du nur mit Zen (echtem Geld) kaufen :(

    falsch.
    du kannst sie auch für AD im AH kaufen od. AD zu ZEN tauschen und somit ebenso ohne echtgeld erwerben. ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • mimwe
    mimwe Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo, wie kann ich meinem 2. Char Items zukommen lassen, über Post funktioniert es irgendwie nicht? Beide Chars sind auf einem Account.
  • jacksen187
    jacksen187 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    hallo wie kann ich das Gateway nutzen mir werden auch keine chars auf mein Profil angezeigt könnte mir da ein helfen
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    avasss schrieb: »
    falsch.
    du kannst sie auch für AD im AH kaufen od. AD zu ZEN tauschen und somit ebenso ohne echtgeld erwerben. ;)

    Viel Spaß beim warten bis das mal umgetauscht wird, so einfach is die Angelegenheit dann nähmlich doch nicht!
    mimwe schrieb: »
    Hallo, wie kann ich meinem 2. Char Items zukommen lassen, über Post funktioniert es irgendwie nicht? Beide Chars sind auf einem Account.

    Das geht allgemein nicht, leider. Wenn ich das noch richtig weis *will nix falsches erzählen* hat der liebe Anachronex in der vorletzten Live Show gesagt das man sich "irgendwas" einfallen lässt weils eben so oft gewünscht wird.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Das geht allgemein nicht, leider. Wenn ich das noch richtig weis *will nix falsches erzählen* hat der liebe Anachronex in der vorletzten Live Show gesagt das man sich "irgendwas" einfallen lässt weils eben so oft gewünscht wird.

    ? Also ich kann meine Sachen an andere Chars von mir schicken. Einfach bei der Post den Account Name nehmen und dann 5 Items reinziehen.

    Z.b:

    @Account Name
    @bearchaser4
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Viel Spaß beim warten bis das mal umgetauscht wird, so einfach is die Angelegenheit dann nähmlich doch nicht!
    was ist daran "nicht einfach"?
    und was meinst du mit "warten bis das mal umgetauscht wird"?
    gtryce20 schrieb: »
    Das geht allgemein nicht, leider. Wenn ich das noch richtig weis *will nix falsches erzählen* hat der liebe Anachronex in der vorletzten Live Show gesagt das man sich "irgendwas" einfallen lässt weils eben so oft gewünscht wird.

    das tust du aber hiermit.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • djangovk
    djangovk Beiträge: 16
    bearbeitet Oktober 2013
    Was Anachronex prüfen wollte war, ob man Gold nicht auch per Post verschicken kann. (oder ob es einen anderen Weg gibt...)
    Was man auch natürlich nicht verschicken kann sind charaktergebundene Gegenstände/Zahlungsmittel.
    Alle anderen Gegenstände können so wie es bearchaser geschrieben hat verschickt werden.
  • mimwe
    mimwe Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Alles klar, vielen Dank für die Antworten! :)
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ein Offizieller hat mir mal ne Nachricht geschickt das die Diamanten erst in Zen umgetauscht werden wenn jemand genau diesen Zen betragt gegen Astraldiamanten eintauscht...
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Ein Offizieller hat mir mal ne Nachricht geschickt das die Diamanten erst in Zen umgetauscht werden wenn jemand genau diesen Zen betragt gegen Astraldiamanten eintauscht...

    und was soll daran schwer sein ? du machst den Tausch auf, suchst dir das für dich passende Angebot aus und nimmst den Tausch an.
    Die Aussage von ihr war also schon richtig.
    gtryce20 schrieb: »
    Aber um diese zu öffnen brauchst du Verzauberste Schlüssel, die kannst du nur mit Zen (echtem Geld) kaufen

    deine Ausage hingegen ist dafür fehlerhaft - du kannst Schlüssel im AH kaufen (habe ich selbst oft genug schon gemacht - Preis lag damals bei rund 45k Diamanten) und wenn du genug Diamanten hast, kannst auch - wie oben schon geschrieben - diese gegen ZEN eintauschen und damit dann im Shop die Schlüssel einzeln oder im 10er Pack kaufen.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Ein Offizieller hat mir mal ne Nachricht geschickt das die Diamanten erst in Zen umgetauscht werden wenn jemand genau diesen Zen betragt gegen Astraldiamanten eintauscht...

    Soso, hast du diese Funktion überhaupt schon genutzt? Einfach einen angebotenen Umrechnungskurs auswählen und die gewünschte AD/Zen Menge eingeben, dauert keine Minute. Ich hab den Eindruck, du möchtest überall mitreden, ohne wirklich Ahnung zu haben.
  • gtryce20
    gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    shinyshadow schrieb: »
    Soso, hast du diese Funktion überhaupt schon genutzt? Einfach einen angebotenen Umrechnungskurs auswählen und die gewünschte AD/Zen Menge eingeben, dauert keine Minute. Ich hab den Eindruck, du möchtest überall mitreden, ohne wirklich Ahnung zu haben.

    Hätte ich es nicht benutzt und noch nicht nachgefragt hätte ich es nicht geschrieben. Ich möchte hier und da mitreden, DENN DAS HIER IST EIN FORUM und das hier ist eine Community! (Sollte es zumindest sein...)
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Naja. Wenn man weniger AD für Zen bietet als für die aktuellen Preise, dann dauert das wirklich schon länger, bis man Zen eingekauft hat oder Zen in AD umwandelt. Vielleicht hat er das gemeint.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo zusammen,

    wenn zwischen euch 3 das hier nicht aufhört und ich noch einmal etwas negatives lesen muss bekommt ihr von mir mal ein etwas längeren Time Out.

    Nehmt euch das was ich euch hier jetzt sage zu Herzen und vermeidet das Offtopic!


    **Update**
    Ich habe auch etwas die Texte und Quote bearbeitet sowie auch 2 Sachen gelöscht nicht das ihr euch wundert.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    nagut, dann sorry für meinen zynismus u. damit ich etwas zum thema beitrage:

    @gtryce - guck dir mal diesen guide an: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=157792
    etwas weiter unten wird das ZEN-Tauschsystem in wort und bild erklärt - vll. verstehst du dann, warum man nicht warten muss, wenn man AD -> ZEN tauschen will.
    man muss nämlich nur die richtige menge AD einstellen, dann kann man auch sofort die dadurch erworbenen ZEN abholen ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • schattenuwrf
    schattenuwrf Beiträge: 1
    bearbeitet November 2013
    Ausspähungssphäre Abgrund:

    -18 , 704 ... in dem Dachstuhl des kaputten Hauses
  • mulukuru
    mulukuru Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Hi, zusammen.

    Habe gerade den dritten Ausspähungsstein auf Helm's Hold gefunden.
    Koordinaten sind 880,1718
    Der Stein befindet sich auf einem Häuserdach, man muß ein wenig springen.
  • littelmons
    littelmons Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    mal ne englische liste für Ausspähungssteine Ausspähungssteine für die die noch nich selber gefunden haben
    Dat Leben is keen Ponnyhof :p
  • beschugge
    beschugge Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    die deutschspachigen Chatkaäle scheinen nimmer zu gelten oder? NWGerman funzt jedenfalls nicht
  • ehster19
    ehster19 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Februar 2014
    Derzeit gibt es allgemein Probleme mit den Chats ingame.
    Das betrifft nicht nur die hier aufgeführten Channel sondern z.B. auch den Gruppenchat.

    Es liegt also nicht am NWGerman selber.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Ich habe noch eine kleine Nebenquest gefunden:

    - "Raubtier" - Pirates Skyhold - Item aufnehmen (wenn das Vieh hin ist) und abgeben

    (großer Wasserfall kleine Höhle)


    Ich hätte noch einen Vorschlag: eine Liste der Rassenspezifischen Quests.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich habe noch eine kleine Nebenquest gefunden:

    - "Raubtier" - Pirates Skyhold - Item aufnehmen (wenn das Vieh hin ist) und abgeben

    (großer Wasserfall kleine Höhle)


    Ich hätte noch einen Vorschlag: eine Liste der Rassenspezifischen Quests.

    Ohje, wo isn das Vieh? Das ist schon Ewig her, das ich gelevelt hatte. Kann mich daher grad nicht mehr an einen Wasserfall erinnern. Ich hab ja auch ne Liste von den ganzen Events usw., das bringt aber alles gar nichts, wenn man nicht weiß, was man da machen muss. Ich müsste da mal Bilder hochladen von den Events, bin aber so faul. Ich hatte früher auch von jeder Quest oder jedes Buch das ich gefunden hatte nen Screenshot gemacht, hatte es aber dann alles gelöscht, weil ich nicht übertreiben wollte. Glaub das lag auch daran, weil das alles sonst viel zu lang gewesen wäre. Es gibt über 250+ Wissen, glaube ich. Die Klassen Quests kriegt man immer mit dem Brief. Ich kann mich jetzt nicht mehr an alle erinnern, auch brauche ich die Namen und die Orte. Aber da ich ja schon alle Quests gemacht hatte, krieg ich die nicht nochmal =/

    Edit:

    Ich merk grad, das man die ganzen Links gar nicht mehr in meinen Texten sieht. Das liegt wohl daran, wegen diesem neuen Forum Design. Das ist aber schlecht, wenn die Leute das nicht wissen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet März 2014
    Wenn Interesse besteht kann ich nen Screenshot von der Karte machen oder jemand erklärt mir, wie ich an die Koordinaten komme. Wir treffen uns ja als auch mal Ingame, dann frag ich Dich einfach mal, ob ich es Dir zeigen soll^^

    Ich finde immer noch, das dieser Thread für Einsteiger ungemein hilfreich ist. Das Wichtigste ist da und wer dann immer noch nicht zurecht kommt muss halt direkt Fragen stellen oder Ingame einfach mal rumprobieren.
    Auch wenn sich im Laufe der Zeit einiges ändern mag (z.B. kann man ab Level 11 sein tägliches Gebet sprechen und nicht erst ab Level 15) so gebührt Dir und den anderen doch großer Danke für die Mühen, die Ihr Euch gemacht habt!

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende,
    Grüssle, Kolo