Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Celestische Münzen" noch vor dem 09.10.2013 ausgeben

2

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Entschädigung?:confused:

    Wofür denn bitte?
    Auch schön finde ich den hervorgehobenen Teil deiner Tirade. (... umsonst ... schrottpaket ... ausgegeben....).
    Köstliche Kombination mit der Unterschlagung folgender Fakten: "weil ich von offizieller Seite Massiv unter Druck gesetzt und dazu gezwungen wurde, ansonsten wurden mir Sanktionen in Form von PermaBann in Aussicht gestellt".:

    Das man nicht automatisch nach Entschädigung rufen sollte, kann ich nachvollziehen.
    Aber so eine Gimpantwort wie deine ist genauso für die Tonne. Klar ist das Paket für 5 Münzen einfach Schrott. Sogar solche "Spieler" wie du würden sich das nicht holen ( aber ich trau mich wetten, du würdest das hier nir zugeben, oder? ^^).
    Ich denke der Grund für das sauer sein ist einfach der, das die Aussage/Bitte/Aufforderung zum Ausgeben der Münzen von offizieller Seite kam. Es wurde auch mehrmals von der Com gefragt, ob das wirklich so ist. Es gab von mehreren Offies die Aussage :
    "Ja..gebt die Münzen aus. Werden alle resettet"
    Nun stellt man fest, das es nun mal nicht so ist.
    Es ist ein Unterschied, ob ICH einen Verlust für MICH als super schlimm empfinde, oder ich mich auf die Aussage der Offies verlasse.
    Und wenn ich auf was verlassen möchte, dann auf die Aussage von den Offies. Besonders wenn diese Aussage sogar noch auf FB gemacht wurde.
  • Jahneira
    Jahneira Community Manager Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Tag Neverwinter - Community,

    Wir haben stets die Informationen mitgeteilt, die uns zum aktuellsten Zeitpunkt bekannt waren. Niemand wollte euch ärgern und es wurde auch nie eine Falschaussage getroffen, denn eine andere Information hingegen unserer Mitteillung über Auktionen oder Celestische Münzen war nie bekannt.


    Hätten wir unsere Mitteilung nicht getan und die Münzen oder Gegenstände aus dem Auktionshaus wären verschwunden, dann wäre dies sicher noch ärgerlicher gewesen.


    Wir bedauern euren Verlust und hoffen dass ihr trotzdem weiterhin Neverwinter genießen könnt.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • manny1308
    manny1308 Leibeigener Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    hm ... na ein wenig ärgerlich ist es schon, aber was solls :rolleyes:
    Es ist ein Spiel meine Herren und kein Wirtschaftssimulator ... obwohl es ein wenig davon hat!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Jahneira
    Jahneira Community Manager Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Tag Neverwinter - Community,

    Wir haben stets die Informationen mitgeteilt, die uns zum aktuellsten Zeitpunkt bekannt waren. Niemand wollte euch ärgern und es wurde auch nie eine Falschaussage getroffen, denn eine andere Information hingegen unserer Mitteillung über Auktionen oder Celestische Münzen war nie bekannt.


    Hätten wir unsere Mitteilung nicht getan und die Münzen oder Gegenstände aus dem Auktionshaus wären verschwunden, dann wäre dies sicher noch ärgerlicher gewesen.


    Wir bedauern euren Verlust und hoffen dass ihr trotzdem weiterhin Neverwinter genießen könnt.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    manny1308 schrieb: »
    Es ist ein Spiel meine Herren und kein Wirtschaftssimulator ... obwohl es ein wenig davon hat!

    Naja.....klar kann man es so sehen. Ich seh es aber eher so:
    Wenn man was verspricht und was sagt, dann sollte man dazu stehen. Und der Fehler passierte ja nur Aufgrund einer Falschaussage durch die Offies.
    Vorschlag:
    *editiert by Aratog
    Aber es ist halt mehr als peinlich, wenn mehrere Offie Stellen NACHDEM mehrmals nachgefragt wurde, ob das stimmt mit dem Ausgeben, immer noch sagen:
    "Jipp. Gebt die aus, sonst sind die weg"
    Wenn es nicht für einige ( zähl mich dazu mit meinen einigen Twinks...alle 6 Münzen. Hätte mir heute wieder paar Kisten für meine Verschmelzungen holen können) so ärgerlich wäre, dann würde ich auch sagen:"Isn Game. Kann passieren"
    War halt nur diesmal kein Game Fehler, sondern ein Kommunikationsfehler.
    Und wenn sogar der CM Lead schreibt:
    Anachronex schrieb: »
    Es geht um die Celestischen Münzen, feurige Münzen wurden nirgendwo erwähnt. Bitte macht es nicht komplizierter als es ist. ;)

    Dann hat man sich darauf verlassen.
    Wie gesagt:
    Ein einfaches sry würde helfen, *editiert by Aratog

    PS.:
    In den englischen Faqs stand nie was vom Ausgeben:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?18401-Neverwinter-Extended-FAQ&p=297631&viewfull=1#post297631

    Besonders der Teil

    "What will happen to my Celestial Coins during the Shard Merge extended maintenance?
    Celestial Coins will expire normally during this period, so please plan accordingly!"

    *editiert by Aratog
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Aloha Jahneira....wo habt ihr die Info eigentlich her?
    Und bekommen unterschiedliche Länder, unterschiedliche Infos?
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?18401-Neverwinter-Extended-FAQ&p=297631&viewfull=1#post297631

    Besonders der Teil hört sich für mich anders an, als das Ausgeben:

    "What will happen to my Celestial Coins during the Shard Merge extended maintenance?
    Celestial Coins will expire normally during this period, so please plan accordingly!"


    In den englischen Faqs steht nämlich nix von den Münzen ausgeben....hat euch da einer ne Falsch Info unter gejubelt?
  • shinyshadow
    shinyshadow Leibeigener Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich schätze, man hat da wohl falsch aus dem Englischen übersetzt - wäre ja auch nicht das erste Mal.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    shinyshadow schrieb: »
    Ich schätze, man hat da wohl falsch aus dem Englischen übersetzt - wäre ja auch nicht das erste Mal.

    Kann passieren, aber aus dem Text raus lesen, das die Münzen verschwinden und man die ausgeben soll??

    "What will happen to my Celestial Coins during the Shard Merge extended maintenance?
    Celestial Coins will expire normally during this period, so please plan accordingly!"

    Naja...^^ Ich glaube immer noch ( Achtung! Verschwörungstheorie Spoiler!) daran, das da ne falsche Info mit Absicht durch nen Konkurrenten lanziert wurde ^^
  • avasss
    avasss Wächter von Neverwinter Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    Das man nicht automatisch nach Entschädigung rufen sollte, kann ich nachvollziehen.
    Aber so eine Gimpantwort wie deine ist genauso für die Tonne.Klar ist das Paket für 5 Münzen einfach Schrott. Sogar solche "Spieler" wie du würden sich das nicht holen ( aber ich trau mich wetten, du würdest das hier nir zugeben, oder? ^^).
    Ich denke der Grund für das sauer sein ist einfach der, das die Aussage/Bitte/Aufforderung zum Ausgeben der Münzen von offizieller Seite kam. Es wurde auch mehrmals von der Com gefragt, ob das wirklich so ist. Es gab von mehreren Offies die Aussage :
    "Ja..gebt die Münzen aus. Werden alle resettet"
    Nun stellt man fest, das es nun mal nicht so ist.
    Es ist ein Unterschied, ob ICH einen Verlust für MICH als super schlimm empfinde, oder ich mich auf die Aussage der Offies verlasse.
    Und wenn ich auf was verlassen möchte, dann auf die Aussage von den Offies. Besonders wenn diese Aussage sogar noch auf FB gemacht wurde.

    es geht nicht darum ob nohero es sich selbst holen würde oder nicht, sondern um die ironie dass viele sich gezwungen fühlten, die münzen für etwas auszugeben, das sie nicht brauchen.
    wenns schrott ist, hätten die leute es auch gleich sein lassen können, die münzen auszugeben - nicht?

    wenn heute zu mir jemand kommt und sagt "kauf dir unbedingt einen klopapierhut, den gibts bald nicht mehr am markt" kaufe ich ihn trotzdem nicht. ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hiho Freunde der gepflegten Zank-und-Zwist-Debatte.

    Nun fahrt mal die Sekretproduktion in der Nebennierenrinde wieder auf ein vernünfiges Maß zurück, da dieses vorzeitige Altersflecken hervorrufen könnte und das wollen wir ja nicht wirklich, oder? ;)

    Da ich eine gehörige Teilschuld an diesen Reibungspunkten trage, möchte ich einiges klarstellen:

    spidey hat mit seiner Kernaussage recht (die er auch so in einem anderen Thread dargestellt hat), das er den Offiziellen vorwirft, einen, nennen wir es mal, "unglücklichen" Tenor gewählt zu haben, als sie der Community rieten die Münzen vor der Zusammenlegung auszugeben.
    Ein Übersetzungsfehler kann nicht vorgelegen haben (nach den auf englischer Seite veröffentlichten Texten) und daher ist sein vehementes Nachfragen, nach dem "Wie" und "Warum" völlig nachvollziehbar.

    Was er aber falsch interpretiert hat, ist die Intention meinerseits, warum ich so scharf auf den Post von schurke82 reagiert hatte.

    Dabei ging es mir um den Inhalt des Postes und dessen Tonart/Wortwahl.
    Ich hätte dessen Aussage auch nur kurz in einem Satz zusammenfassen können, was dann so ausgesehen hätte:

    "Ich bin dumm und möchte dafür entschädigt werden. Punkt"
    (Nichts anderes sagt die getroffene Wortwahl in besagtem Post aus)

    Das wäre im Endeffekt aber eine direkte Beleidigung gewesen, die sofort ins Auge springt.
    So plump und banal schreibe ich meine Texte aber nicht, sorry.

    Ich hoffe das ganze ist jetzt etwas klarer geworden und man kann sich wieder beruhigen ... das Fest der Liebe beginnt doch bald. :D

    erklärende
    Grüße und so :cool:
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • Aratog
    Aratog Community Moderator Beiträge: 114 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo zusammen,

    ich möchte doch sehr bitten beim Thema zu bleiben und sich nicht hier gegenseitig zu dissen!
    Diskutiert, dafür ist ein Forum schließlich da, aber bleibt sachlich! Die nächsten die ich hier lesen muss und die
    am Thema vorbei über`s Ziel hinausschießen erhalten eine Verwarnung!

    In diesem Sinne

    Mfg
    Beste Grüße

    Aratog
    Community Team

    [ Chartilifax Privat-Support ]
    [ Allgemeines Regelwerk | Neverwinter Forenregeln ]
    [ Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Twitch Stream: [ Neverwinter Twitch-Channel ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Anmeldung zum Gildenspotlight: [ Bewerbung ]
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    noheronwo schrieb: »
    Was er aber falsch interpretiert hat, ist die Intention meinerseits, warum ich so scharf auf den Post von schurke82 reagiert hatte.


    Ok...nochmal drüber gelesen. Da muss ich wohl bei avasss und dir entschuldigen. Das habe ich wohl wirklich falsch interpretiert.
    Daher hier nochmal klar und deutlich: Sry, avasss und noheronwo.
    Und an meinen Kollegen, wohl ganz gern vergisst, das er nicht nur einmal im Forum sein Alter preis gegeben hat und 3 Uhren einer etwas teureren Uhrenmarke besitzt :
    Ich sage dir jetzt nochmal:
    Ich habe dich in keinster Form persönlich beleidigt. Auch jetzt nicht. Unterlasse doch einfach deine Flames. Wenn dich meine Posts nerven, dann ignoriere sie einfach. Ein Urteil über mich persönlich kannst du dir nicht erlauben. Also lass es doch einfach mal.
    Ka warum du das nötig hast, aber es reicht langsam, denke ich.

    BTT:

    Was man bei der Shardzusammenlegung gestern deutlich feststellte, das es wohl bei der Grp Suche unterschiedliche Formen gibt auf den vorherigen Servern. Auf MF war es usus zu suchen "LFG MC ff Run". Seit gestern eher sowas in der Art "LFG MC 2/3". Nichts Wichtiges, aber war mal was neues.
    Ansonsten muss ich sagen, das der Server überraschender Weise sehr stabil ist und es auch mit der Performance richtig gut klappt.
    Das Fixen beim HV Set war wohl noch nicht richtig bei den Spielern angekommen ^^. Die ersten Stunden wurden noch Grp gesucht wie "LF3 CWs with HV Set for CN full only greed". Gestern abend war es dann auf einmal viel ruhiger im Grp chat, was die CWs betrifft, aber ich bekam viiiiiiele wisper deswegen, weil ich das schon am Montag prophezeite, das die das Fixen ^^. Da waren einige richtig mies drauf. Mich hats gefreut.
    Ich frage mich zwar weiterhin, wie man so eine Falschinformation durch Offi Seite lanzieren kann, aber eine Entschuldigung dafür kam von Jahneira ja schon. Ich würde aber an ihrer Stelle mir den "Informanten" mal etwas vor knöpfen. Heute sind es evtl. nur Münzen, morgen evtl. aber schon eine 200% Aktion bei ZEN Kauf und dann wars doch nix....da würde die Com wohl etwas Enrage gehen.
  • anachronex
    anachronex Community Lead Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich habe das Gezänk und die private Anfeindung unter euch 3 Spielern entfernt. Ich bedauere es sehr, das solche Themen immer ausarten müssen, weil ein paar Spieler der Meinung sind, das solche Fehler absichtlich geschehen oder Teil einer finsteren Verschwörung sind. Das ist nicht nur albern, es ist auch absolut fehl am Platz!

    Das Community Team ist mit Leib uns Seele dabei wenn es um euch und das Spiel geht. Wir versuchen unser Möglichstes um euch immer mit aktuellen Infos zu versorgen. Leider haben wir es oft nicht so ganz einfach damit alles Informationen aus den USA zu bekommen. Dies lieght nicht am fehlenden Willen von unseren Kollegen dort, sondern einfach in der Natur der Dinge. Es sind Menschen die miteinander kommunizieren und verschiedenste Mentalitäten und Kulturen die hier bei uns miteinander arbeiten. Das es da ab und an zu Fehlern kommt ist ebenso unvermeidlich wie der Regen der vom Himmel fällt.

    Ich weise jede Anschuldigung an mein Team aufs Entschiedenste zurück, die dahin gemünzt ist ihnen Absicht oder bösen Willen bei solchen Fehlern zu unterstellen. Eure Kritik ist und wird auch zukünftig willkommen sein, aber ich bitte euch von solchen Aussagen abzusehen.

    Nochmals: Sorry für die falsche Aussage von mir und meinem Team, wir hatten nur die besten Absichten euch zu informieren.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Naja Anachronex...erstmal danke für das Löschen einiger Beiträge. Danke auch, das du meine Entschuldigung an avasss und nohorenwo drin gelassen hast, aber lass mich bitte ein paar Dinge klar stellen:
    Es wurde keinem vom Team böse Absicht unterstellt. IN Post # 18 wurde aber explizit erwähnt, das in den englischen FAQs eine ganz andere Info steht, als in den deutschen. Hättet ihr da nicht spätestens etwas hellhörig werden können?
    Ich möchte die Diskussion nicht aufheizen, da Jahneira und auch du klar mitgeteilt haben, das es wohl ein Kommunikationsfehler war, der euch da passiert ist. Aber versteh bitte, das es nun mal auch etwas Unverständnis und Ärger auslösen kann bei den Spielern, besonders wenn man mehrmals nachfragen muss, was denn nun wahr ist. Falls sich der eine oder andere in seinem Unmut etwas ungeschickt ausgedrückt hat, dann sollte man das teilweise verstehen.
    Meine "Verschwörgungstheorie" war eindeutig als Ironie gekennzeichnet. Falls ich damit jemand zu nahe trat, dann sry auch dafür.
    Das ihr versucht euer Bestes zu geben, hat keiner bestritten. Ich denke aber immer noch, das ihr evtl. gut damit beraten wärt, euch mit euren englischen Kollegen besser zusammen zu schließen. Die scheinen wohl andere Infos zu bekommen als ihr.
    Vieleicht bekommen sie auch mehr Infos? Die letzten Patchnotes haben im engischen auch Unterschiede zu denen im deutschen. Und damit meine ich keine Übersetzungsfehler, sondern das z.B. Skillveränderungen wie das Fixen des Hohen Wesir Sets der CWs in den englischen Patchnotes drin sind, aber in den deutschen nicht.
    Und wenn euch die Com darauf hinweist und sauer reagiert, dann einfach die Links kopieren und dem/der Kollegin weiter schicken, die euch mit Infos versorgt und dazu schreiben:
    "Gib uns richtige Infos! Wir haben keine Lust mehr, das die Leute sauer werden!"
    Und das meine ich nur im Guten ^^
  • anachronex
    anachronex Community Lead Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich bin ernsthaft versucht dich für einen oder zwei Tage hier ins Büro einzuladen... Und das meine ich jetzt ganz im Ernst. Deine Vorschläge sind nichts neues und nichts was wir nicht ohnehin schon tun. Theorie und Praxis sind nicht immer das Gleiche, speziell wenn ein paar tausend Kilometer und neun Stunden Zeitunterschied dazwischen stehen. Das baut auch perfekt den Bogen auf zu deiner Frage:

    Vieleicht bekommen sie auch mehr Infos? Die letzten Patchnotes haben im engischen auch Unterschiede zu denen im deutschen. Und damit meine ich keine Übersetzungsfehler, sondern das z.B. Skillveränderungen wie das Fixen des Hohen Wesir Sets der CWs in den englischen Patchnotes drin sind, aber in den deutschen nicht.

    Ich tue jetzt einmal etwas, das ich sonst nicht tue und poste euch die Antwort auf unsere diesbezügliche Anfrage beim US Team. Ich überlasse es jedem selbst diese zu übersetzen.

    That part of the patch notes was left out unexpectedly. That should be in last night’s maintenance patch notes so please update your patch notes accordingly. Sorry for the confusion.

    Wie ich in meinem letzten Post schon schrieb, es sind auch nur Menschen, sie machen ab und an einen Fehler, sie stehen unter Zeitdruck und vergessen mal etwas. Es bleibt eine (verständliche) Tatsache das es für euch als Spieler schwierig ist diese Prozesse im Detail nachzuvollziehen und das ist auch nicht die Idee. Wir bitte euch nur darum uns zu vertrauen, das wir unser Möglichstes tun um euch den besten Service in Sachen Community-Arbeit bieten zu können.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ganz fettes Thumbs up zu deinem Statement. Echt klasse. Und das meine ich auch ernst.
    Kenne einige Foren. Da kann sich mancher Mod ne Scheibe abschneide. Respekt.

    Spidey
  • tomxpro
    tomxpro Leibeigener Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Verwöhnter Trauerhaufen! Anstatt sich darüber zu freuen, dass alles bestens geklappt hat und sogar deutlich schneller und scheinbar pannenlos und ohne Performanceverlust wird sich über sowas hier ausgelassen.
    Diese Community ist ein reines Meckervölkchen. Shame on you!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Oder...ODER...

    mit solchen Hinweisen der Com wird evtl. auch die Kommunikation der CMs unterschiedlicher Sprachen verbessert.

    P.S.:
    Danke für deine Öl ins Feuer giesen, nachdem der Thread wieder ruhig und sachlich wurde.
    GJ! Hast du wirklich gut gemacht.
    Denk mal drüber nach...
  • tomxpro
    tomxpro Leibeigener Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    wenn das stimmt, wehe!
    Dann lauf ich aber sowas von Amok.
    Alle Twinks gestern jeweils 5 von 6 Münzen ausgegeben. Hätte ich gewusst, das die nicht verwschwinden, hätte ich mir meine Schütze holen können. So wurde ich mal fix um 5 Tage beschi....
    spideymt schrieb: »
    mit solchen Hinweisen der Com wird evtl. auch die Kommunikation der CMs unterschiedlicher Sprachen verbessert.
    spideymt schrieb: »
    Denk mal drüber nach...

    :confused:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Gut rausgesucht.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Gut rausgesucht? Mmmmhhh...Mein bissiger Post war vor der Zanktirade untereinander ( die von nem anderen Fred hier rüber gelegt wurde) und danach kam kam der Hinweis von Anachronex, das Posts gelöscht werden, wenn weiterhin gezankt wird.
    Die gelöschten Posts kannst du ja mal nachsehen...da waren einige dabei.
    Dann war Ruhe in dem Fred und tomxpro kam stichelt wieder los.

    Und das ist dann gut raus gesucht? Naja...ich finde eher: Sehr schlecht recherchiert.
    Aber warum wundert mich das jetzt nicht, das der Herr breitling auch zu einem falsch/schlecht recherchierten Post seine Zustimmung gibt? Mmhhh.....
    Muss der Blödsinn jetzt wieder von vorne anfangen, nur weil tomxpro irgendwas aus dem Kontext reist?
    Dann bitte ohne mich.
    Ich will keine Verwarnung riskieren, nur weil tomxpor wohl nicht den kmpl. Thread gelesen hat und du, lieber breitling (warum auch immer...), es nicht gut sein lassen kannst:
    Aratog schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich möchte doch sehr bitten beim Thema zu bleiben und sich nicht hier gegenseitig zu dissen!
    Diskutiert, dafür ist ein Forum schließlich da, aber bleibt sachlich! Die nächsten die ich hier lesen muss und die
    am Thema vorbei über`s Ziel hinausschießen erhalten eine Verwarnung!

    In diesem Sinne

    Mfg

    Bin daher raus, wenn es wieder nur persönlich wird.
  • melbarion
    melbarion Leibeigener Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    hmm...

    Der Server-Merge war am 09.10.2013. Heute ist der einseins11!!!te... ;-)

    Die Birne ist geschält. (Ihr könnt es jetzt eh nicht mehr ändern. Vorbei ist vorbei.)

    Vote 4 close.
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • xulinn
    xulinn Leibeigener Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Liebe Leute, sicher ist da etwas nicht gut gelaufen. Keine Frage. Aber ich finde es sehr gut, dass die Community Leitung dazu Stellung genommen hat.

    Sicher ist es in Büros, die über mehrere Kontinente mit Zeitverschiebung und Termindruck zusammenarbeiten müssen hektisch und es bleibt auch einiges bei der Kommunikation auf der Strecke. Kann ich gut nachvollziehen.

    Kommunikation ist eben generell kein einfaches Thema, sonst gäbe es nicht so viele Wissenschaftliche Bücher darüber. Auch wie Streit entsteht unter Leuten, die doch eigentlich in der Sache dáccord sind.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    /Sign melbarion und xulinn

    Daher macht das Ding einfach zu, bevor noch einer meint, man muss den Thread wieder und wieder anheizen mit OT.
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    [...]Und das ist dann gut raus gesucht? Naja...ich finde eher: Sehr schlecht recherchiert.[...]

    In der Hinsicht gut rausgesucht, das es seicht zeigt wer versucht hat User anzustacheln "entschädigt" zu werden. Schlecht recherchiert? Jau, das ein oder andere fehlt.

    Das es ein wenig ausgeufert ist, war natürlich nicht ideal (und hat seinen Ursprung ja nicht nur in diesem Thema). Wirkte am Ende etwas "verfremdet", ich denke das wollte auch Tomxpro mit seinen nur drei Zitaten ausdrücken.

    Mehr möchte und muß ich dazu auch nicht zu sagen.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • avasss
    avasss Wächter von Neverwinter Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    Ok...nochmal drüber gelesen. Da muss ich wohl bei avasss und dir entschuldigen. Das habe ich wohl wirklich falsch interpretiert.
    Daher hier nochmal klar und deutlich: Sry, avasss und noheronwo....

    schwamm drüber :)

    (sry für die späte antwort, bei mir gehts in letzter zeit beruflich bedingt ziemlich rund^^)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    In der Hinsicht gut rausgesucht, das es seicht zeigt wer versucht hat User anzustacheln "entschädigt" zu werden. Schlecht recherchiert? Jau, das ein oder andere fehlt.

    Vorschlag zur Güte:
    Du suchst raus, wo ich schrieb, das man eine Entschädigung den Spielern geben soll und ich gebe zu, das ich angestachelt habe und sinnlos flamede. Was hältst du davon?
    Achja...hab dazu für dich gleich nochmal meine Einstellung zur Entschädigung dazu rausgesucht:
    spideymt schrieb: »
    Das man nicht automatisch nach Entschädigung rufen sollte, kann ich nachvollziehen..

    Evtl. ist es auch deswegen ausgeufert, weil man denkt, man hat etwas bei einem gelesen, was aber derjenige nie schrieb?

    @avasss:

    Kein Ding. Bin nur froh, das wir das geklärt haben. Ich habe kein Problem damit mich zu entschuldigen, wenn ich was Falsches gelesen habe, oder was falsch interpretierte.
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ey komm, das ist bei Dir nicht direkt oder nur selten direkt - Du hast eine Art Dinge "schleichend" zu streuen. Ich schaue gerne nachher noch mal durch, wenn es nicht beim gelöschten bei war (was ich nicht glaube - weil sonst hätte ich mich Thema mit DIR gar nicht geopfert).

    Eines ist Fakt, Du bist mir absolut unsympatisch und das könnte ich auch begründen. Aber mal im Ernst, ich habe duchaus noch anderes zu tuen als einen Großteil meiner Zeit auf Dich und Deinen flüchtigen Nick zu verwenden. Was das Thema hier angeht werde ich das aber tuen soweit das noch möglich ist.

    Es kann ja nicht angehen das der größte "Pipi-mimimi-Rufer" hier als "heiliger" rausgeht, wozu auch Norman beigetragen hat. Aber mal im Ernst, kann ich auch verstehen - meinst Du der hat die Zeit sich alles durchzulesen um daraus Kontex zu bilden?

    Halt doch einfach mal die Klappe und gut ist, wen Du mich forderst und ich im Recht bin bleibt mir ja nichts anderes über als auf Deinen Schwachfug zu regieren, ja aus meiner Sicht ist es Schwachfug. Wie andere das sehen ist nicht mein Ball den ich spiele. Daher sehe das nicht wieder als Beleidigung, sondern als persönliche, unverbindliche Feststellung von mir.

    Aber im Prinzip, wer wegen der paar pipi-mimimi-münzen nach Etschädigung ruft, oder das anregt - der kann nur Nöte im Spiel ansich haben, den ich kann darüber lachen und habe das recht schnell als Komunikationsfehler erkannt, mich aber dennoch selber danach gerichtet. Wenn es hier um echte Werte gehen würde, dann könnte und würde ich vieles verstehen - aber ganz normale menschliche Fehler zum Politikum hochschaukeln zu wollen kann und werde ich nicht hinnehmen und das werde ich auch nicht.

    Ich sehe da auch keine Basis mit Deiner Art und Weise mich jemals arrangieren zu können.
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    es ist doch immer wieder einer dabei der weiterstachelt, und begründe dies nicht als Rechtfertigung (denn wenn man was anderes zu tun hat ignoriert man manches einfach). Deinen Rat im 4ten Absatz könnten viele beachten, aber die wenigsten werden es befolgen aufgrund unterdrücktem.... ach vergiss es.

    Lasst einfach mal Ruhe einkehren.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

Diese Diskussion wurde geschlossen.