Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Manny´s Great Weapon Fighter / Zerstörer Guide
manny1308
Hallo Leute!
Es ist mein erster Versuch einen Guide zu schreiben, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht.
Außerdem bitte ich zu entschuldigen, daß er in „denglisch“ geschrieben ist.
Vorwort:
Da ich seit dem Patch nicht wirklich zufrieden mit meinem Zweihandkämpfer bin, habe ich momentan recht viel Zeit investiert um diesen Zustand zu verbessern. Ich möchte euch an meinen Überlegungen teilhaben lassen, und würde mich freuen, wenn wir gemeinsam den Guide überarbeiten und verbessern könnten.
Also Kritik und Diskussion erwünscht!
Eine Möglichkeit wäre gewesen als Tank tätig zu werden, was ich wenn ich das nötige Kleingeld und Ausrüstung beinander habe eventuell auch testen werde.
Aber zunächst geht es um die Tatsache, dass der GWF zur Zeit sehr unter den letzten Patches zu leiden hat.
Ob da was an Veränderungen kommt, oder ob es sich noch hinziehen wird ist noch abzuwarten.
Fakt ist, dass „Slam“ leider schwächer und von der Dauer kürzer geworden ist, und somit an Bedeutung verloren hat.
Versteht mich richtig, er ist noch immer eine starke „daily“ und ich benutze sie noch immer neben Crescendo, aber sie hat mich dadurch zum Umdenken gebracht, 2 meiner wichtigsten Skillungen im Baum weg zu lassen und die Punkte anders einzusetzen.
Powers/Feads die ich normal verwende:
Freie Kräfte: (At-Will Powers)
- Sure Strike (Sicherer Schlag) -> Einzelschaden
- Weapon Master´s Strike (Waffenmeisterschlag) -> bester Flächenschaden + schadensteigernder Debuff
Begegnungs-Kräfte: (Encounter Powers)
- Indomitable Battle Strike (Unwiderstehlicher Schlachtenhieb)
- Flourisch(Schwungvoller Hieb) für Einzelschden
- Not so fast (Nicht so schnell) für Gruppen
- Restoring Strike (Wiederherstellungsschlag) / Roar (Schrei) … ich hab mir das Schreien bei Schurken abgewöhnt
Tägliche Kräfte: (Daily Powers)
- Slam(Hieb)
- Crescendo
Klassenmerkmale: (Passive/ Class Features)
- Destroyer (Zerstörer)
- Steel Blitz (Stahl-Schnellangriff)
Rotation:
Zur Rotation ist folgendes zu sagen, dass ich das Avatar Set besitze, welches
durch den 4er Bonus des Sets zusätzlich 1350 Erholung und Kraft bietet wenn man
3 Bewegungs-Kräft eingesetzt hat. Dieser Buff hält 10 sec. und wird immer
wieder durch Anwendung einer Bewegungs-Kraft aufgefrischt. Ich versuche deshalb so schnell wie möglich diesen Buff zu bekommen und aufrecht zu erhalten. Auf den 4er Boni will ich noch später eingehen => Gleich zu Beginn bei einer Gruppe WMS gefolgt von NSF
Entschlossenheit an wenn verfügbar
Hieb (beim Hinlaufen wenn verfügbar) -> Waffenmeisterschlag -> Nicht so Schnell -> Schlachtenhieb -> Genesungsschlag -> Waffenmeisterschlag (bei mehr als 2 Monstern) -> ansonsten Sicherer Schlag -> auffrischen des Buffs durch Bewegungs-Kräfte
Was habe ich zu meiner bisherigen Skillung geändert:
- Unstopable Action
- Battle Awareness
habe ich komplett weggelassen.
„Unstopable Action“ ist bis dato perfekt um die „daily“ voll zu kriegen und dann mit „Battle Awareness“ 25% mehr Schaden raus zu hauen wenn sie aktiviert ist. Gleich vorab: das geht immer noch und hat noch immer seine Berechtigung. Trotzdem wollte ich einen anderen Weg gehen.
Mein neuer Ansatz der Skillung gilt dem Zusammenspiel von dem passiven „Destroyer“ und dem Skill „Focused Destroyer“
- Destroyer: jedes Mal wenn man 3 Ziele trifft bekommt man einen
2/3/4% Schadensbuff der bis zu 3 mal kombinierbar ist. Sprich 12% mehr Schaden
wenn man mehr als 3 Ziele hat.
- Focused Destroyer: hat eine 25%ige Wahrscheinlichkeit einen „Stack“ zu bekommen, egal wieviel Ziele man trifft.
Das bedeutet man rennt dauerhaft mit 12% mehr Schaden rum und hat noch 5 Punkte zum Skillen über die ich in meine Überlebensfähigkeit stecken kann. In den letzten Wochen bin ich mit unter 21k Leben rum gerannt und das ist für einen der in der Mobgruppe steht doch recht stressig.
Nun habe ich um 9% Leben und 10-15% erhöhte Rüstungsklasse sowie Verteidigung (Mensch als Rasse vorausgesetzt). Unbezahlbar wenn man mitten im Feindesgebiet agiert
Was eure Stats angeht sollte man in etwa diese Werte anstreben:
(hier ohne Lagerfeuerbuff, den ihr aber in Instanzen immer mitnehmen solltet)
min.4500 Kraft / 3000 Krit / 3000 Erholung / 1000-1900 Rüstungsdurchdringung
Ansonsten:
Kraft, Kraft und nochmals Kraft!
Ein weiterer Punkt
ist die Rüstungsdurchdringung die es zu optimieren gilt, damit wirklich euer Schaden dort auch ankommt wo er soll.
(Die Info dafür kommt aus dem engl. Forum ... wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte)
Es gilt folgendes Cap zu erreichen:
Bosses 24%
Brutes 20% or 22%
Strikers and Leaders 16.2% or 18%
Minions 14.4%
Controllers and Ranged Strikers 12.8% or 14%
Bei einem Bosskampf braucht ihr abhängig von eurer Konstitution zusätzlich Rüstungsdurchdringung.
Beispiel:
Ein T2 Boss hat 24% Schadensminderung. Dein Great Weapon Fighter hat 15 Konstitution.
Berechnung: 24-(15-10) =19% (Schadensminderung durch eure Konstitution)
Den Rest sollte man bestmöglich durch Equipment erreichen.
Anbeieine Übersichtstabelle abhängig von eurer Konstitution:
Con (GWF)or Dex (GF) of 15,between 879 and 1854 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 16,between 802 and 1747 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 17,between 724 and 1646 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 18,between 643 and 1550 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 19,between 559 and 1459 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 20,between 467 and 1371 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 21,between 364 and 1287 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 22,between 233 and 1206 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 23,between 0 and 1126 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 24,between 0 and 1048 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 25,between 0 and 971 for 12.8% to 24%
(Tab. gilt auch für den GF)
Gefährte:
Ich empfehle einen auf Rüstungsdurchdringung spezialisierten Ionenstein, da man das durch Equipment am schlechtesten Bewerkstelligen kann. Später mehr dazu.
Verzauberungen/Steinchen auf Ausrüstung:
- Angriffsplatz: Lichtverzauberung (Kraft) / Silberne Verzauberung (Erholung) - nur wenn Wert von 3000 nicht erreicht (Avatarsetbonus berücksichtigen)!
- Verteidigungsplatz: Azurbrandzeichen (Verteidigung)
- Unterstützungsplatz: Dunkles Emblem (Bewegung)
- Waffenverbesserungsplatz: Elektrizitätsverzauberung für Mobgruppen oder Henkerverzauberung für Bosse
- Rüstungsplatz: Seelengeschmiedete Verzauberung
Bemerkung: Ich bevorzuge für die Waffenverzauberung die Elektrizitätsverzauberung, wobei ich sagen würde, dss auch eine Pestfeuer gerade für das Gruppenspiel sehr diehnlich ist.
Kriegs-Avatarset
Das Kriegs-Avatarset ist ein wirklich gelungenes finde ich. Der 2er Bonus mit 450krit ist nett aber der 4er Bonus ist schlicht und ergreifend spitze. Der Buff „Ansturm“ gewährt euch 10sec. lang 1350 Punkte in Kraft und Erholung.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, sollte man für die optimale Rotation ca. 3000 Erholung haben.
Kraft = Schden ... sowieso gut :-)
Mit dem Avatarset reicht es wenn man 1650 Erholung hat, da man fast dauerhaft im Kampf den Bonus von 1350 vom Set drauf hat.
Der Buff hält 10 sec. und wird mit jeder Bewegungskraft aufgefrischt!
Die Rüstungsdurchdringung wir dann aber auch natürlich sinken da ihr nicht mehr so stark von „Disciple of War“ profitiert.
Aber das ist überschaubar und mit einem Stein wieder in Ordnung zu bringen.
Momentan habe ich 2 Gürtel die ich wechsel je nach Bosskampf und Mobgruppen:
Entweder ein Blauer mit Erholung und Power oder ein Violetter mit HP, Rüstungsignore und Lebensentzug (Situationsbedingt) Mit Lebensentzug läuft es sich einfach viel flüssiger und man braucht nicht immer den Heiler dabei haben.
Die Sockelungen für die Angriffsplätze schaut bei mir wie folgt aus:
- 1x Kraft+Erholung (Grausame Verzauberung Rang 8)
- sonst Kraft (Licht Verzauberung Rang 8)
Was alle sicher noch interessiert:
Schadenstechnisch kann ich seit den Umstellungen wieder um den 1. Platz mitstreiten.
(Zumindest wenn ich mich mit Wassermelonensorbet und Trank des Rotkappentöters reinhaue)
Ich lebe um einiges länger und durch den Lebensentzug bin ich auch unabhängiger vom Heiler.
Es sind alle Softcaps erreicht, laufe in der Gruppe mit über 26k Leben, ca. 2000 Verteidigung, ca. 9500 Kraft und 4% Lebensentug rum => schönes flüssiges Spielen ist machbar!
Vorher war gar nicht mehr daran zu denken!
Es ist mein erster Versuch einen Guide zu schreiben, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht.
Außerdem bitte ich zu entschuldigen, daß er in „denglisch“ geschrieben ist.
Vorwort:
Da ich seit dem Patch nicht wirklich zufrieden mit meinem Zweihandkämpfer bin, habe ich momentan recht viel Zeit investiert um diesen Zustand zu verbessern. Ich möchte euch an meinen Überlegungen teilhaben lassen, und würde mich freuen, wenn wir gemeinsam den Guide überarbeiten und verbessern könnten.
Also Kritik und Diskussion erwünscht!
Eine Möglichkeit wäre gewesen als Tank tätig zu werden, was ich wenn ich das nötige Kleingeld und Ausrüstung beinander habe eventuell auch testen werde.
Aber zunächst geht es um die Tatsache, dass der GWF zur Zeit sehr unter den letzten Patches zu leiden hat.
Ob da was an Veränderungen kommt, oder ob es sich noch hinziehen wird ist noch abzuwarten.
Fakt ist, dass „Slam“ leider schwächer und von der Dauer kürzer geworden ist, und somit an Bedeutung verloren hat.
Versteht mich richtig, er ist noch immer eine starke „daily“ und ich benutze sie noch immer neben Crescendo, aber sie hat mich dadurch zum Umdenken gebracht, 2 meiner wichtigsten Skillungen im Baum weg zu lassen und die Punkte anders einzusetzen.
Powers/Feads die ich normal verwende:
Freie Kräfte: (At-Will Powers)
- Sure Strike (Sicherer Schlag) -> Einzelschaden
- Weapon Master´s Strike (Waffenmeisterschlag) -> bester Flächenschaden + schadensteigernder Debuff
Begegnungs-Kräfte: (Encounter Powers)
- Indomitable Battle Strike (Unwiderstehlicher Schlachtenhieb)
- Flourisch(Schwungvoller Hieb) für Einzelschden
- Not so fast (Nicht so schnell) für Gruppen
- Restoring Strike (Wiederherstellungsschlag) / Roar (Schrei) … ich hab mir das Schreien bei Schurken abgewöhnt
Tägliche Kräfte: (Daily Powers)
- Slam(Hieb)
- Crescendo
Klassenmerkmale: (Passive/ Class Features)
- Destroyer (Zerstörer)
- Steel Blitz (Stahl-Schnellangriff)
Rotation:
Zur Rotation ist folgendes zu sagen, dass ich das Avatar Set besitze, welches
durch den 4er Bonus des Sets zusätzlich 1350 Erholung und Kraft bietet wenn man
3 Bewegungs-Kräft eingesetzt hat. Dieser Buff hält 10 sec. und wird immer
wieder durch Anwendung einer Bewegungs-Kraft aufgefrischt. Ich versuche deshalb so schnell wie möglich diesen Buff zu bekommen und aufrecht zu erhalten. Auf den 4er Boni will ich noch später eingehen => Gleich zu Beginn bei einer Gruppe WMS gefolgt von NSF
Entschlossenheit an wenn verfügbar
Hieb (beim Hinlaufen wenn verfügbar) -> Waffenmeisterschlag -> Nicht so Schnell -> Schlachtenhieb -> Genesungsschlag -> Waffenmeisterschlag (bei mehr als 2 Monstern) -> ansonsten Sicherer Schlag -> auffrischen des Buffs durch Bewegungs-Kräfte
Was habe ich zu meiner bisherigen Skillung geändert:
- Unstopable Action
- Battle Awareness
habe ich komplett weggelassen.
„Unstopable Action“ ist bis dato perfekt um die „daily“ voll zu kriegen und dann mit „Battle Awareness“ 25% mehr Schaden raus zu hauen wenn sie aktiviert ist. Gleich vorab: das geht immer noch und hat noch immer seine Berechtigung. Trotzdem wollte ich einen anderen Weg gehen.
Mein neuer Ansatz der Skillung gilt dem Zusammenspiel von dem passiven „Destroyer“ und dem Skill „Focused Destroyer“
- Destroyer: jedes Mal wenn man 3 Ziele trifft bekommt man einen
2/3/4% Schadensbuff der bis zu 3 mal kombinierbar ist. Sprich 12% mehr Schaden
wenn man mehr als 3 Ziele hat.
- Focused Destroyer: hat eine 25%ige Wahrscheinlichkeit einen „Stack“ zu bekommen, egal wieviel Ziele man trifft.
Das bedeutet man rennt dauerhaft mit 12% mehr Schaden rum und hat noch 5 Punkte zum Skillen über die ich in meine Überlebensfähigkeit stecken kann. In den letzten Wochen bin ich mit unter 21k Leben rum gerannt und das ist für einen der in der Mobgruppe steht doch recht stressig.
Nun habe ich um 9% Leben und 10-15% erhöhte Rüstungsklasse sowie Verteidigung (Mensch als Rasse vorausgesetzt). Unbezahlbar wenn man mitten im Feindesgebiet agiert
Was eure Stats angeht sollte man in etwa diese Werte anstreben:
(hier ohne Lagerfeuerbuff, den ihr aber in Instanzen immer mitnehmen solltet)
min.4500 Kraft / 3000 Krit / 3000 Erholung / 1000-1900 Rüstungsdurchdringung
Ansonsten:
Kraft, Kraft und nochmals Kraft!
Ein weiterer Punkt
ist die Rüstungsdurchdringung die es zu optimieren gilt, damit wirklich euer Schaden dort auch ankommt wo er soll.
(Die Info dafür kommt aus dem engl. Forum ... wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte)
Es gilt folgendes Cap zu erreichen:
Bosses 24%
Brutes 20% or 22%
Strikers and Leaders 16.2% or 18%
Minions 14.4%
Controllers and Ranged Strikers 12.8% or 14%
Bei einem Bosskampf braucht ihr abhängig von eurer Konstitution zusätzlich Rüstungsdurchdringung.
Beispiel:
Ein T2 Boss hat 24% Schadensminderung. Dein Great Weapon Fighter hat 15 Konstitution.
Berechnung: 24-(15-10) =19% (Schadensminderung durch eure Konstitution)
Den Rest sollte man bestmöglich durch Equipment erreichen.
Anbeieine Übersichtstabelle abhängig von eurer Konstitution:
Con (GWF)or Dex (GF) of 15,between 879 and 1854 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 16,between 802 and 1747 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 17,between 724 and 1646 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 18,between 643 and 1550 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 19,between 559 and 1459 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 20,between 467 and 1371 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 21,between 364 and 1287 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 22,between 233 and 1206 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 23,between 0 and 1126 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 24,between 0 and 1048 for 12.8% to 24%
Con (GWF) or Dex (GF) of 25,between 0 and 971 for 12.8% to 24%
(Tab. gilt auch für den GF)
Gefährte:
Ich empfehle einen auf Rüstungsdurchdringung spezialisierten Ionenstein, da man das durch Equipment am schlechtesten Bewerkstelligen kann. Später mehr dazu.
Verzauberungen/Steinchen auf Ausrüstung:
- Angriffsplatz: Lichtverzauberung (Kraft) / Silberne Verzauberung (Erholung) - nur wenn Wert von 3000 nicht erreicht (Avatarsetbonus berücksichtigen)!
- Verteidigungsplatz: Azurbrandzeichen (Verteidigung)
- Unterstützungsplatz: Dunkles Emblem (Bewegung)
- Waffenverbesserungsplatz: Elektrizitätsverzauberung für Mobgruppen oder Henkerverzauberung für Bosse
- Rüstungsplatz: Seelengeschmiedete Verzauberung
Bemerkung: Ich bevorzuge für die Waffenverzauberung die Elektrizitätsverzauberung, wobei ich sagen würde, dss auch eine Pestfeuer gerade für das Gruppenspiel sehr diehnlich ist.
Kriegs-Avatarset
Das Kriegs-Avatarset ist ein wirklich gelungenes finde ich. Der 2er Bonus mit 450krit ist nett aber der 4er Bonus ist schlicht und ergreifend spitze. Der Buff „Ansturm“ gewährt euch 10sec. lang 1350 Punkte in Kraft und Erholung.
Wie ich bereits oben erwähnt habe, sollte man für die optimale Rotation ca. 3000 Erholung haben.
Kraft = Schden ... sowieso gut :-)
Mit dem Avatarset reicht es wenn man 1650 Erholung hat, da man fast dauerhaft im Kampf den Bonus von 1350 vom Set drauf hat.
Der Buff hält 10 sec. und wird mit jeder Bewegungskraft aufgefrischt!
Die Rüstungsdurchdringung wir dann aber auch natürlich sinken da ihr nicht mehr so stark von „Disciple of War“ profitiert.
Momentan habe ich 2 Gürtel die ich wechsel je nach Bosskampf und Mobgruppen:
Entweder ein Blauer mit Erholung und Power oder ein Violetter mit HP, Rüstungsignore und Lebensentzug (Situationsbedingt) Mit Lebensentzug läuft es sich einfach viel flüssiger und man braucht nicht immer den Heiler dabei haben.
Die Sockelungen für die Angriffsplätze schaut bei mir wie folgt aus:
- 1x Kraft+Erholung (Grausame Verzauberung Rang 8)
- sonst Kraft (Licht Verzauberung Rang 8)
Was alle sicher noch interessiert:
Schadenstechnisch kann ich seit den Umstellungen wieder um den 1. Platz mitstreiten.
(Zumindest wenn ich mich mit Wassermelonensorbet und Trank des Rotkappentöters reinhaue)
Ich lebe um einiges länger und durch den Lebensentzug bin ich auch unabhängiger vom Heiler.
Es sind alle Softcaps erreicht, laufe in der Gruppe mit über 26k Leben, ca. 2000 Verteidigung, ca. 9500 Kraft und 4% Lebensentug rum => schönes flüssiges Spielen ist machbar!
Vorher war gar nicht mehr daran zu denken!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by manny1308 on
0
Kommentare
-
Die richtige Wahl des Begleiters:
Es kommen normalerweise im Endspiel nur 2 Begleiter in Frage. Entweder man entscheidet sich für die Katze oder den Ionensten. Der Ionenstein ist etwas günstiger und durchaus ausreichend.
Wie schon erwähnt habe ich ihn voll auf Rüstungsdurchdringung gesetzt und die restlichen Attribute nur mitgenommen.
Wichtig wäre noch zu sagen, dass "Steely defense" und "Disciple of War" vom Ionenstein nicht beeinflusst werden. Das bedeutet, dass wenn wenn ihr Erholung und Verteidigung im Ionenstein ausrüstet diese nur normal angerechnet werden und nicht auch für Rüstungsdurchdringung und Kraft einberechnet werden.
Also nicht extra Verteidigung oder Erholung sockeln im Ionenstein!
Den Ionenstein auf max. Level zu bringen lohnt übrigens nur wenn ihr im sonstigen Equipment größer Rang 7 Steinchen habt ... 750.000 Dia ist dafür wirklich viel.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Also erstmal GZ zu diesem wirklich gut gemachtem Guide. Da bekomme ich gleich wieder Lust, meinen GWF auszupacken und den zu spielen.
Eine Sache ist mir aber aufgefallen:
Bei deinen Skillungsbildern sind keine Punkte verteilt. Soll das so sein?0 -
Ja das ist richtig. Die Kräfte die ich nutze, auf die gehe ich im Text ein.
Sonstige kann jeder frei entscheiden nach Lust und Laune.
Eventuell hat ja so mancher GWF bessere Erfahrung mit anderen Skills :-)
Aber ich kann es noch nachholen wenn du willst.
lg
Manny
PS.: Um Info für Avatar Set erweitert[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ah...ok...ich hätte einfach noch etwas genauer lesen sollen ^^.
Dann lass das mal so. Talente sind ja drin. Jetzt muss ich nur endlich meine blöde Arbeit fertig machen, damit ich pünktlich heim komme und patchen kann ^^.0 -
Für Spideymt:
http://nwcalc.com/gwf?b=fsv:4zjzz:aw3g,13ilu3i:60000:bzu51:b0000&h=1
sollte ca so passen wie ich es im Kopf habe (bin momentan nicht online zum Nachgucken)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Für Spideymt:
http://nwcalc.com/gwf?b=fsv:4zjzz:aw3g,13ilu3i:60000:bzu51:b0000&h=1
sollte ca so passen wie ich es im Kopf habe (bin momentan nicht online zum Nachgucken)
Mei...vielen Dank ^^.0 -
Um Bilder aktualisiert und Begleiterinfo
Wenn euch noch Punkte interessieren sollten bitte anzuführen, dann kann ich darauf eingehen[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Sehr guter Guide, an dem ich mich als Neueinsteiger wohl auch orientieren werde
Hab nur noch eine Frage zu deinen Talenten. Hast du die absichtlich weg gelassen um deine Skillung einzigartig zu halten find ich sie einfach nur nicht? Wär cool wenn du dazu noch was schreiben könntest, da ich wie gesagt auf 0,0 Erfahrungswerte zurückgreifen kann.0 -
Da du schon der 2. bist der fragt werd ich sie gleich mal nachführen. In 5 min hast du sie
Im Text ist sie aber auch beschrieben ...[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Vielen Dank, jetzt wird einiges klarer
tut mir leid für doppelpost, Internet hat einen kleinen Hänger gehabt0 -
Vielen Dank, jetzt wird einiges klarer, wobei ich schon einen Punkt in das andere Talent gesetzt habe
Bekomm ich den da irgendwie wieder raus? Falls nein, ist es sinnvoll doch voll auf Unaufhaltsame Aktion zu gehen?
Oder sollte ich den Punkt verschenken und halt 4 Punkte in die Rüstung.
Falls es hilft ich spiel nen Halbork, der hat ja weniger Punkte am Ende, wenn ich das richtig mitbekommen habe.0 -
Halbork und Menschen sind die beste Wahl die man als GWF machen kann find ich.
Ne ne ... sammle mal Erfahrung und ich denke auch Equipment. Mein Guide ziehlt ja auf das Endgame und wirkliche Optimierung ab.
Hast du dir schon irgend ein Set zugelegt?
Achte mal vorab eventuell auf die Stats die ich gepostet habe.
Unaufhaltsame Aktion ist ja gut zu brauchen, nur ist halt die Daiely nicht mehr so gut wie früher.
Auf jeden Fall würde ich aber an deiner Stelle schauen auch auf die Verteidigung nicht zu vergessen. Sonst bist du ein Stoff-GWF
Wir sind ja auf dem selbem Server jetzt alle -> können ja am Abend gemeinsam dein Euip mal durchschauen wenn du willst.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Bin ja jetzt erst Level 17. Also noch weit vom Lategame entfernt, da hab ich mir um Sets und sowas noch keine Gedanken gemacht. Aber ich achte bei den gegenständen die ich finde auf Kraft>Erholung>Krit>Rüstungsdurchdringung. Das sind eigentlich die Eigenschaften die ich nur habe. Verteidigung kommt ja von allein durch die bessere Rüstung
Werde in dem Fall den einen Punkt erstmal drin lassen und auf die Verteidigung gehen. Den Rest dann vorzugsweise so skillen wie bei dir beschrieben. Heut Abend hab ich leider keine Zeit, aber das können wir bei Gelegenheit gerne einmal machen0 -
Na da hast du ja noch einiges vor dir
Das Leveln mit dem GWF geht ja recht zügig. Was das Umskillen angeht bekommst du glaub ich mit 60 sowieso die Möglichkeit dazu. Also alles halb so schlimm -> teste mal alles aus. (schadet nicht)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Achso, da bekomm ich das dann sowieso. Gut, dass ich gefragt hab, hatte schon überlegt nochmal anzufangen
Bin jetzt 24 und ja mit nem Heiler als Begleiter geht des ohne einen Trank zu schlucken problemlos.
Wann kann ich dann eigentlich so einen Ionensten kaufen? Weil der stand bei mir garnicht zur Auswahl und da hab ich dann halt den Kleriker genommen, zwecks Heilung und so0 -
Wann kann ich dann eigentlich so einen Ionensten kaufen? Weil der stand bei mir garnicht zur Auswahl und da hab ich dann halt den Kleriker genommen, zwecks Heilung und so
Den Ionenstein kannst du nur aus dem Zen Markt kaufen. Kostet 2000 Zen ~ 750.000 Dia ... ist also nicht billig![SIGPIC][/SIGPIC]0 -
So jetzt der Gedankenanstoß an euch:
Der Buff hält 10 sec. und wird mit jeder Bewegungskraft aufgefrischt -> der ist dauerhaft im Kampf drauf!
Jetzt brauche ich aber nur 3000 Erholung was folglich bedeuten würde, dass ich mit dem gesamten Equipment und Ionenstein nur auf 1650 Erholung zu kommen brauche! Den Rest kann ich getrost in Kraft stecken. Die Rüstungsdurchdringung wir dann aber auch natürlich sinken da ihr nicht mehr so stark von „Disciple of War“ profitiert.
Die Sockelungen würden für die Angriffsplätze wie folgt aussehen (7 Plätze):
1 x Rüstungsdurchdringung
6 x Kraft
(bis jetzt hatte ich 3 Kraft, 4 Erholung)
Leider bis jetzt nur Theorie, da ich momentan noch an den Kraft Steinchen (Rang 8) arbeite und momentan mit über 4000 Erholung rumrenne.
So ich hab mir die Frage selbst beantwortet: Ich habe die Erholungssteinchen gegen Rang8 Power Steichen ersetzt und damit einen sehr guten Erfolg erziehlt.
Damage ist weiter angestiegen, sodass ich infight gebuffet momentan mit 9300 Power rumrenne.
Unseren Mage hol ich aber bei weitem noch immer nicht ein[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hab ein wenig auf Power verzichtet und auf Lebensentzug gesetzt, Bericht und Screenshots => aktuelles Equipment geupdatet![SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wie genau bist Du denn den automatischen Punkt in reaping strike losgeworden?
Und was hältst Du von ancient berserker rings of cleaving (power, arpen, lifesteal) statt Deiner Ringe, evtl. nochmals mit dark enchants? 3k crit sind schon ziemlich hart über softcap und Deine arpen beträgt noch keine 24%, so als Gedankenspiel.0 -
Hallo thyralion!
Skillung korrigieren.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Skillung, Kräfte und Werte aktualisiert.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
@manny1308:
Was ist nicht ganz verstehe ist, warum du "Wildes Vordringen" (Savage Advance??) nicht "geforscht" hast. Ich finde das ist im pvp, aber auch im pve wichtig. Ist das Crescredo so viel stärker? Außerdem kann man mit dem "Wilden Vordringen" den gegner gut wegschießen und dauch noch gut Schaden austeilen.
Zum Thema Rüstungsdurchdringung:
Wie wichtig ist diese? Ich habe z.B. mit meinem Halb-Ork alles auf Stärke und Geschicklichkeit verteilt. In deinem ersten Post schreibst du, daß die Rüstungsdurchdringung wichtig ist, damit die Treffer dahin durchdringen, wo sie sollen. Aber ist es dann nicht zu wenig, wenn man nur 1000 bis 1900 davon hat?
Ich will mit meinem Char vor allem Schaden verursachen. PvE ist mir leiber als PvP. Ich will die schweren 9200er INIs auch gut spielen können..0 -
Also ich spiel eigendlich nur PVE und da ist Crescendo eine super daily für singeltarget Schaden. Wenn ich einen Mob kicke geht mir dabei der Schaden verloren. Ich will normalerweise alle Mobs auf einem Punkt haben.
Rüstungsdurchdringung ist wichtig bei Bossen. Die haben einfach 24% Rüstung und da musst du erst mal durch
Hast du nur 15% dann laufen 9% deines Schadens ins leere.
Aber auch die normalen Gegner haben natürlich Rüstungsstärke ... aber weniger.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Moin Manny. Gibts nach dem Patch ne Änderung am GWF und der Skillung bei dir, oder alles noch beim alten?0
-
Hallo zusammen,
ich hab den Build etwas meinen Boni und Artefakten angepasst.
Nun habe ich ein Problem und zwar bekomme ich keinerlei Heilung vom Kleri und Lebensentzug, wenn ich das PVP-Artefakt (210 Regen.) angelegt hab. In MC sehr unpraktisch, wenn man am Drachen steht, auf dem Weg dahin bin ich auch so oft umgekippt, hatte ich bis Mittwoch nich gehabt.
Hat irgend jemand auch das Problem?
Bisher aber ein super Build danke dafür, vorher hab ich den Lonewolf-Guide genutzt, Kriegsavatar-Set hat sich etwas Zeit gelassen0 -
Ich werde ihn in den nächsten Tagen aktualisieren[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Hi, ich habe das Ionstein Epic, Kriegsavantar set, Kraft 7,235, Krit. 3,417, Rüstungd. 1,644, Erholung 2,081, bin ein Zwerg die Talente hatte ich ca. 3 pkt. die weniger aber auch nicht so schlim. Aber mache weniger Schaden. Hab auch das Set von Malabogs Burg das war noch schlechter. Hab auch das Schwert und Portepee aus Malabogs Burg. Habe ich eine Fehler gemacht ?
PS. Schreiben ist bei mir schlecht:)0 -
Hi, ich habe das Ionstein Epic, Kriegsavantar set, Kraft 7,235, Krit. 3,417, Rüstungd. 1,644, Erholung 2,081, bin ein Zwerg die Talente hatte ich ca. 3 pkt. die weniger aber auch nicht so schlim. Aber mache weniger Schaden. Hab auch das Set von Malabogs Burg das war noch schlechter. Hab auch das Schwert und Portepee aus Malabogs Burg. Habe ich eine Fehler gemacht ?
PS. Schreiben ist bei mir schlecht:)
welche waffenverzauberung nutzt du ?free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Meinst du Waffenverbesserunsplatz ? dann hab ich Pestfeuerverzauberung. Der andere Platz hab ich Lichtverzauberung Rang 9. Und auch nun ohne Poition usw. hab ich 7,500.0
-
ja genau, probier mal eine Henkerverzauberung mit 25%,38% oder 50% mehr kritschaden.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback