Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Charakter - bzw. Einlog Problem / Korrupte Daten/Files

hallorenkugel
hallorenkugel Beiträge: 3
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Guten Abend liebe Community,

ich möchte von einem Problem berichten, welches bei mir seit heute nach dem Patch aufgetaucht ist.
Ich hab zwar gesucht, aber keinen gleichen Beitrag, bzw. Problemschilderung gefunden.

Und zwar habe ich heute einen alten Char gelöscht und vorher ein paar Sachen zu meinem Main-Charakter geschickt und hab vorher auch noch einige feurige Münzen ausgegeben (u.a. für ein weißes Pferd, welches der neue Char bekommen sollte).

Ich habe mir dann einen neuen Char erstellt, ein paar Sachen für Ihn per Post zugeschickt (das weiße Pferd, und meinen neulich erfarmten Helmgeist Paladin Gefährten)

Nach ein paar Stunden hatte ich den Char auf LVL 10 gelevelt, hab den Char gewechselt und als ich mich wieder auf diesen neuen Char einloggen wollte, stürzte bzw. stürzt NW im Ladebildschirm ab und ich bekomme einen Fehler angezeigt und kann dann einen Error Report an Cryptic schicken.

Es handelt sich dabei um nachfolgenden Fehler:

ogv9lo7k.jpg

Mehrmaliges Überprüfen des Clients beim Starten hat nicht geholfen. Das Einloggen mit meinen anderen Charakteren funktioniert weiterhin problemlos.

Zusammenfassung:

Neuer Char mit Gegenständen vom alten Char

ein wenig gespielt, ausgeloggt bzw. Char gewechselt,

wieder eingeloggt, Absturz des Spiels mit o.g. Fehlermeldung.

Client mehrmals prüfen lassen ohne Änderung.

Einloggen mit älteren Chars funktionert ohne Probleme.

Haben heute bzw. in der Vergangenheit andere diesen oder ähnliche Fehler bemerkt ?

Was kann man / was kann ich tun um das Problem zu beheben ?

Mir ist der Char an sich nicht so wichtig, den kann ich neu erstellen, ich hänge bloss ein wenig an dem Helmgeist Gefährten, ich musste doch einiges an Zeit investieren um den zu erfarmen. Und ich hab ein wenig Angst davor, dass diese Errors auch bei meinen verbliebenen Charakteren auftreten könnten.

MfG und schönen Abend noch !
Post edited by hallorenkugel on

Kommentare

• streita
    streita Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi,
    das sieht eher danach aus das die "Bilddatei" der Karte auf der sich dein char befindet nicht mehr i.o ist.
    Wenn du NW noch auf nem zweiten rechner hast könntest du dort einloggen und in die stadt zurückporten.
    Das würde den fehler allerdings nicht beheben:).
    Alternative könntest du noch versuchen die .hogg datei zu löschen. Beim nächsten launcher start sollte diese dann wieder gepatcht werden.
    Aber erschlag mich bitte nicht wenn der Launcher versucht das ganze spiel wieder neu runterzuladen.
    gruss
    Gildenfrei/
  • hallorenkugel
    hallorenkugel Beiträge: 3
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Abend,

ich hab deinen Vorschlag befolgt und die besagte korrupte Datei gelöscht. Es folgte ein knapp 1 GB großer Patch.

Der Patch hat das Problem gelöst und ich kann mich nun wieder ohne Probleme einloggen.

Zukünftig werde ich auch drauf achten, mich immer in der Protectors Enclave auszuloggen und nicht wieder im Turmviertel. ;)

Vielen lieben Dank für den Tipp. :D