Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CW und ArmorPen (Rüstungsdurchdringung)

spac0r
spac0r Beiträge: 6
bearbeitet Oktober 2013 in Die Bibliothek
ich möchte hier mal eure meinungen über AP für ne CW hören (rein PvE bezogen auf CN)

ich versuche schon seit längerer zeit heraus zu finden was nun letztendlich mehr dmg macht, ap oder kraft? ich hab schon oft gelesen das man durch ap mehr dmg herausholen kann (max. 2200ap) als durch kraft. habe nun das diesen wert fast erreicht und hab nicht grad den eindruck das es mehr dmg macht. Man sollte hier noch davon aus gehen das ich mein haupt-dmg im aoe bereich mache und somit dieser auf den "trash mobs" oder bei bossen auf den adds ist, was wiederum bedeutet das man wissen müsste ob diese auch eine solch hohe resi haben das sich die 2.2k ap überhaupt lohnen. Ich denke bei direktem dmg auf bosse lohnt es sich bestimmt, jedoch auch für trash/adds?
Beispiel: ein Boss hat ca 22%rüsi die mach ich mit ap weg und danach kommen die minus-resi-skills zu tragen, das wäre der idealfall, nun hat zB ein add nur 10%rüsi, mach ich die mit meiner ap auf 0 und dan kommen schon die minus-resi-skills zu tragen, da ap nicht ins minus stapeln kann, in diesem fall habe ich 12%ap sinnlos
würde mich sehr interessieren wenn das mal einer getestet hat

(bitte verzichtet auf posts wie: cw is nur für cc, das währe dann ein anderes thema, thx)
Post edited by spac0r on

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Würde mich auch sehr interessieren da ich mir die gleiche Frage auch schon gestellt hab.
  • aza2risa
    aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi,

    die Rüstungsdurchdringung bringt natürlich nur etwas, wenn ein Gegner auch eine Rüstung trägt. Das kann man leicht sehen. Normal ist eine rote Lebensleiste, die Gegner mit Rüstung haben noch einen grauen Rand darum. Bei Elite und Bossen gehe ich immer von einer Rüstung aus.

    Ich habe meinem CW bereits alles, also Kraft, Krit und Rüstungsdruchdringung gegönnt, zusammen mit ordentlichen Werten wird aus dem CW eine sehr gute Damage Maschine die auch noch gut CC'n kann.

    Außerdem erhöht das auch den Wert bei Angriff/Heilung.

    MFG
    Azarisa
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich habe seit Monaten niemand gefunden der mehr dmg macht als mein CW aber das war ja nicht die Frage, es ging einfach nur darum ob die adds auch Ihre 22% resi haben oder eben nur der boss, was einen Rüstungsdurchdringungsausbau auf 2200 Punkte nicht rechtfertigen würde ;)
  • maisbaer
    maisbaer Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    2536 Armor Penetration braucht man für 24% Rüstungsdurchdringung (im PvP darf es auch gern etwas mehr sein).

    Bosse haben 24% Schadensresistenz
    Brutes 20% bis 22% Schadensresistenz
    Strikers and Leaders 16.2% bis 18% Schadensresistenz
    Minions 14.4% Schadensresistenz
    Controllers and Ranged Strikers 12.8% bis 14% Schadensresistenz

    Das kann man alles hier oder hier nachlesen.
    nun hat zB ein add nur 10%rüsi, mach ich die mit meiner ap auf 0 und dan kommen schon die minus-resi-skills zu tragen, da ap nicht ins minus stapeln kann, in diesem fall habe ich 12%ap sinnlos
    Na erstmal senkst du dem Gegner die Rüstung nicht, du sorgst nur dafür, dass dein Schaden komplett durch kommt. In deinem Beispiel sind die 12% über, das stimmt schon, aber überleg mal wie oft man solch "Kleinvieh" allein findet, ohne das zumindest ein Leader dabei ist (noch dazu in Castle Never).

    EDIT: Eben beim Testen in Celadaines Turm hab ich bemerkt, das offenbar nur der AP Wert gilt, den man am Körper trägt. Mein Ionenstein bringt mir 849 Punkte mehr und mich von 13,8% auf 22%. Aber es sieht so aus, als ob es herzlich egal ist, ob ich den Ionenstein gerufen hab oder nicht, es werden immer nur die 13,8% ignoriert. Kann das irgendwer bestätigen? Weil wenn das so ist, werden die Verstärker-Pets ziemlich sinnlos.
    Ich werd mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
  • tiguran1337
    tiguran1337 Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hey maisbaer,

    ich werde das heute Abend mit meiner Katze einmal testen.
  • armitab
    armitab Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Maisbaer, mir ist auch aufgefallen das AP, Power und Krit beim Stein den Angriffswert nicht erhöhen. Die Zahlen selbst werden erhöht, haben aber scheinbar keinen Einfluss auf den Angriffswert. Erholung und Krit haben Einfluss auf die Kritische Trefferwertung und Aktionspunktezugewinn.
    Daher denke ich auch das AP und Power beim Companion nicht funktionieren
  • kyntakko
    kyntakko Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2013
    Zwei Sachen die ich mache, um mir selber zu helfen:

    1. Ich lasse mein ACT (Advanced Combat Tracker) mitlaufen, das liefert mir schöne ausführliche Statistiken
    2. Ich mache dann Versuche (mit ACT natürlich) an den Dummys im Klingenhandel, und werte diese dann aus.

    Natürlich ist klar, das ein Dummy nicht die Werte eines NPCs in Castle Never hat, oder eines Gegenspielers in PvP - Aber ein Dummy hat immer die gleichen Werte (und er wehrt sich nicht - XD), und ist daher ein gutes Versuchsobjekt um einen ersten Eindruck zu gewinnen - Zum Beispiel wie sich Rüstungsdurchdringung Versus Kraft auswirkt - oder - nutzt mir mein Stein oder meine Katze überhaupt etwas?

    Man kann es sogar soweit treiben - das man für seine Klasse die diversen Caps herausfindet, indem man sich Tabellen erstellt, und die Werte dann in Kurven überträgt.

    Ich weiss, man kann so vieles, aber ich halte mich lieber an Fakten, als an Spekulationen

    LG
    Tacko