Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Celestische Münzen" noch vor dem 09.10.2013 ausgeben

Jahneira
Jahneira Community ManagerBeiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in Neuigkeiten
Hallo Neverwinter - Fans!

Vergesst bitte nicht eure "Celestischen Münzen" noch vor dem 09.10.2013 auszugeben, damit ihr noch den maximalsten Gewinn vor der Shard Zusammenlegung erzielen könnt.

Da die Server schon um 5:00 morgens heruntergefahren werden, bitten wir euch noch vor diesem Zeitraum eure Münzen einzutauschen.
Post edited by Jahneira on
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


Laufende Events: Klicke hier
«13

Kommentare

  • manny1308
    manny1308 Leibeigener Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke :-) !
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tarium14
    tarium14 Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke aber ne Frage... Ich habe nw lange gespielt (Auf dragon) UNd werden die 3 server zu einem gemacht oder alle geschlossen? :D
  • pyrondir
    pyrondir Wächter von Neverwinter Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hmm, was haben die Shard-Zusammenlegungen mit den Münzen zu tun? Was genau passiert mit den Dingern? Wird der zusammengelegte Server einen Namen bekommen?
  • Jahneira
    Jahneira Community Manager Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Tag ihr Lieben,

    All eure Fragen werden auf unserer Webseite wunderbar in Form eines FAQ's geklärt, sowie auch die Erwähnung was mit den "Celestischen Münzen" passiert und warum. ;)
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • shiandra87
    shiandra87 Leibeigener Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    warum wurde es jetzt auf den 09.10 verlegt?
    Finde es halt schade, habe gestern extra 5/7 Münzen ausgegeben, weil ich dachte am 08.10 ist die zusammenlegung...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
    Wir suchen nicht, nehmen aber immer gerne neue Mitstreiter bei uns auf.
  • imgay4
    imgay4 Leibeigener Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    shiandra87 schrieb: »
    warum wurde es jetzt auf den 09.10 verlegt?
    Finde es halt schade, habe gestern extra 5/7 Münzen ausgegeben, weil ich dachte am 08.10 ist die zusammenlegung...
    Jahneira schrieb: »
    Es gibt Neuigkeiten in der Shardabteilung liebe Neverwinter - Abenteurer.

    Die Zusammenlegung erfolgt am 09. Oktober um 5:00 in der Frühe des Morgennebels (für die USA ist es noch der 8.10. falls das einige verwirren sollte). Die Server werden geschätzte 6 Stunden nicht online sein können, bitte plant dies ein.

    Wenn ihr mehr erfahren möchtet, so besucht unsere Webseite.

    In diesem Thread dürft ihr natürlich über das Thema diskutieren.

    Wir wünschen euch einen angenehmen Abend.

    ..........................
  • shiandra87
    shiandra87 Leibeigener Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    das habe ich ja gelesen =)
    Aber wenn seit 1 woche steht das die hier auch am 08.10 zusammengelegt werden und auf einmal dann doch der 09.10 ist ist es ziemlich verwirrend. Und vor allem ärgerlich.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
    Wir suchen nicht, nehmen aber immer gerne neue Mitstreiter bei uns auf.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Banned Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    shiandra87 schrieb: »
    das habe ich ja gelesen =)
    Aber wenn seit 1 woche steht das die hier auch am 08.10 zusammengelegt werden und auf einmal dann doch der 09.10 ist ist es ziemlich verwirrend. Und vor allem ärgerlich.

    Ich glaube sie gingen immer von der amerikanischen / englischen Zeit / Datum immer aus oder wie man das nennen mag und haben es jetzt genauer erklärt.
  • tarium14
    tarium14 Leibeigener Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke aber ne Frage... Ich habe nw lange gespielt (Auf dragon) UNd werden die 3 server zu einem gemacht oder alle geschlossen?
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    tarium14 schrieb: »
    Danke aber ne Frage... Ich habe nw lange gespielt (Auf dragon) UNd werden die 3 server zu einem gemacht oder alle geschlossen?
    Hiho.

    Du hast den exakten Wortlaut jetzt schon zum 2. mal in diesen Thread gepostet (der erste ist Post #3).

    Willst du nicht oder kannst du nicht lesen?

    Ich hoffe das alle mal so schlau sind und dir hierauf keine Antwort geben,nur weil du dir anscheinend zu fein bist mal sie Augen aufzumachen.

    Sry wg. der Schärfe, aber das ist wirklich dreist.

    Grüße und so :cool:
  • avasss
    avasss Wächter von Neverwinter Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    vll. erwartet er sich einen detaillierten vorgehensplan inkl. aller technischen details - wer weiß :p
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • xulinn
    xulinn Leibeigener Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also werden die feurigen Münzen nicht auf null gesetzt? Das möchte ich gern noch wissen. Hab jetzt doch schon eine große Menge zusammen.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    xulinn schrieb: »
    Also werden die feurigen Münzen nicht auf null gesetzt? Das möchte ich gern noch wissen. Hab jetzt doch schon eine große Menge zusammen.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/7221-Das-offizielle-Neverwinter-FAQ?p=92641&viewfull=1#post92641

    Nein. Steht nichts drin.
  • anachronex
    anachronex Community Lead Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2013
    Es geht um die Celestischen Münzen, feurige Münzen wurden nirgendwo erwähnt. Bitte macht es nicht komplizierter als es ist. ;)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Unbesiegbar Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Apropos: Leider ist momentan das Symbol der Feuermünzen blau wie der Himmel, während die Himmelmünzen rotorange wie das Feuer sind. Unkomplizierter und logischer wäre es also, wenn Feuermünzen rotorange wären und Himmelmünzen himmelblau.

    Könnte man das bitte mal patchen? :)
  • Jahneira
    Jahneira Community Manager Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Guten Abend Neverwinter Fans!

    Vergesst bitte nicht noch heute eure "Celestischen Münzen" auszugeben.

    Mehr dazu findet ihr auf unserer Webseite.


    Wir wünschen euch einen erfolgreichen Abend auf den Feldern Neverwinters!
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • torie
    torie Leibeigener Beiträge: 17
    bearbeitet Oktober 2013
    Warum steht auf der englischen Seite dass die Münzen nicht resettet werden?
    In der FAQ: http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?18401-Neverwinter-Extended-FAQ&p=297631&viewfull=1#post297631
    sehr verwirrend...
  • gipsylass
    gipsylass Leibeigener Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Da hat Torie vollkommen recht, dort steht nämlich folgendes:
    What will happen to my Celestial Coins during the Shard Merge extended maintenance?

    Celestial Coins will expire normally during this period, so please plan accordingly!

    Auf gut deutsch: Die Celestischen Münzen behalten ihre normale "Ablaufzeit" bei und man solle dies entsprechend einplanen.

    Was stimmt nun?
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ihr habt nur 2 Möglichkeiten - entweder ausgeben und den Angaben vertrauen welche die deutschen CM´s bekommen haben und an euch somit weitergeben, oder auf die englische FAQ vertrauen und abwarten. Da die Downtime mind. 6h beträgt und es erfahrungsgemäß sicher nicht bei der geplanten Zeitspanne bleibt, kann es selbstverständlich im schlechten Fall auch länger dauern.

    Wer sich dann spät einloggt und die sind nimmer da - sei es weil es anstatt 6 dann 10h gedauert hat, oder durch LogInProbleme oder was auch imemr zu Verzögerungen kam, oder einfach weil die deutschen CM´s Recht hatten - darf sich gerne an den Support mit Verweis auf die englische FAQ wenden :D

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Mahlzeit...

    laut nem Fratzenbuch Eintrag sollen die Celestrischen Münzen nun doch nicht verschwunden sein....wenn das stimmt, wehe!
    Dann lauf ich aber sowas von Amok.
    Alle Twinks gestern jeweils 5 von 6 Münzen ausgegeben. Hätte ich gewusst, das die nicht verwschwinden, hätte ich mir meine Schütze holen können. So wurde ich mal fix um 5 Tage beschi....
    Also Frage an alle:
    Sind bei irgendwem noch Münzen da, die er gestern nicht ausgegeben hat?
  • thialein
    thialein Held des Nordens Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Juchu, völlig umsonst die Münzen "rausgeworfen", danke...... :(
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Mal im Ernst, sind 5 Tage (oder 7) so ein Weltuntergangs-Verlust? Der CM hat es wohl etwas falsch übersetzt, habe auch teils 5 und 6 Stück auf Twinks verramscht. :) Ich verzeihe ihm. :)
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ach Kinders...das kann doch jetzt wirklich nicht sein, oder??
    Hier wird man offiziell dazu gedrängt, seine celestrischen Münzen auszugeben und nun war das vollkommen sinnlos?
    Was sagt denn die nette Jahneira dazu??
    Schließlich hast du der kmpl. Spielerschaft erklärt, sie müssen ihre Münzen ausgeben, sonst gehen diese verloren. Und nun??
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    Mal im Ernst, sind 5 Tage (oder 7) so ein Weltuntergangs-Verlust? Der CM hat es wohl etwas falsch übersetzt, habe auch teils 5 und 6 Stück auf Twinks verramscht. :) Ich verzeihe ihm. :)

    Es ist natürlich kein "A" Problem, aber es ist ein kolossaler Unterschied, ob ich was ausgebe, weil ich mir denke, das da was verloren geht, oder ob du von Offie Seite andauernd hörst, das du die Dinger ausgeben sollst, sonst gehen sie verloren.
    Nun hat jeder Spieler, der auf die Offies gehört hat, seine Münzen verloren.
    Wenn man nur einen Char hat, ist das auch evtl. nicht ganz so schlimm. Aber wenn man paar ACCs/Chars hat, dann kann da ganz schön was zusammen kommen.
    Es geht hier um das Vertrauen an die Aussagen der Offies. Und ich kann auf vieles nicht vertrauen, sollte mich aber immer ( besonders, weil ja mehrmals nachgefragt wurde...) auf die Aussagen der Offies verlassen können.
    Sonst brauchst du ja dein "A" Problem auch nicht mehr melden, breitling. *zwinker
  • rfehr
    rfehr Leibeigener Beiträge: 15
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    Mal im Ernst, sind 5 Tage (oder 7) so ein Weltuntergangs-Verlust? Der CM hat es wohl etwas falsch übersetzt, habe auch teils 5 und 6 Stück auf Twinks verramscht. :) Ich verzeihe ihm. :)

    Das ist aber andauernd hier so, das irgendwelche Aussagen oder Übersetzungen nicht stimmen :(
  • xulinn
    xulinn Leibeigener Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also meine waren eben noch alle da. Hatte aber auch nur drei. Von daher wäre es ohnehin nicht kritisch gewesen.
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    spideymt schrieb: »
    Es ist natürlich kein "A" Problem, aber es ist ein kolossaler Unterschied, ob ich was ausgebe, weil ich mir denke, das da was verloren geht, oder ob du von Offie Seite andauernd hörst, das du die Dinger ausgeben sollst, sonst gehen sie verloren.
    Nun hat jeder Spieler, der auf die Offies gehört hat, seine Münzen verloren.
    Wenn man nur einen Char hat, ist das auch evtl. nicht ganz so schlimm. Aber wenn man paar ACCs/Chars hat, dann kann da ganz schön was zusammen kommen.
    Es geht hier um das Vertrauen an die Aussagen der Offies. Und ich kann auf vieles nicht vertrauen, sollte mich aber immer ( besonders, weil ja mehrmals nachgefragt wurde...) auf die Aussagen der Offies verlassen können.
    Sonst brauchst du ja dein "A" Problem auch nicht mehr melden, breitling. *zwinker

    Ich habe "bescheidene" 10 Twinks. :cool:
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    breitiling schrieb: »
    Ich habe "bescheidene" 10 Twinks. :cool:

    Auch wenn ich nicht danach fragte:
    Danke für die Info.
    Und da kannst du mit Recht top Stolz drauf sein!
  • schurke82
    schurke82 Leibeigener Beiträge: 11
    bearbeitet Oktober 2013
    Danke Entwickler erst sagt ihr das alles zurückgesetzt wird bei der Zusammenlegung und das man die celestischen Münzen ausgeben soll und nun stelle ich fest das die Münzen noch auf dem alten Stand sind und ich meine Münzen umsonst für ein schrottpaket 5/7 ausgegeben habe das gleiche gilt für das AH...ich verlange Entschädigung für die Irreführung das kann nicht sein diese Fehlinformation dann braucht ihr euch nicht wundern das die Spieler zu etwas anderem beständigeren und zuverlässigeren wechseln .

    in dem Sinne bessert euch und ich hoffe das die Spieler entschädigt werden für diese Irreführung
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    schurke82 schrieb: »
    Danke Entwickler erst sagt ihr das alles zurückgesetzt wird bei der Zusammenlegung und das man die celestischen Münzen ausgeben soll und nun stelle ich fest das die Münzen noch auf dem alten Stand sind und ich meine Münzen umsonst für ein schrottpaket 5/7 ausgegeben habe das gleiche gilt für das AH...ich verlange Entschädigung für die Irreführung das kann nicht sein diese Fehlinformation dann braucht ihr euch nicht wundern das die Spieler zu etwas anderem beständigeren und zuverlässigeren wechseln .in dem Sinne bessert euch und ich hoffe das die Spieler entschädigt werden für diese Irreführung
    Hiho.

    Entschädigung?:confused:

    Wofür denn bitte?
    Auch schön finde ich den hervorgehobenen Teil deiner Tirade. (... umsonst ... schrottpaket ... ausgegeben....).
    Köstliche Kombination mit der Unterschlagung folgender Fakten: "weil ich von offizieller Seite Massiv unter Druck gesetzt und dazu gezwungen wurde, ansonsten wurden mir Sanktionen in Form von PermaBann in Aussicht gestellt".
    Nicht immer die Fakten vernachlässigen ... deinen Spitzen-GS leierst du doch bestimmt auch an vorderster Stelle im Chat, oder?;)

    breitling hatte geschrieben, das die Never-Mayas den Weltuntergang für den 09.01. angekündigt hatten.
    Nun, dieses ist nicht eingetreten, aber das unser Land vor die Hunde geht wird für mich immer offensichtlicher, wenn ich solche Texte lese. ^^

    Btw Entschädigung.
    Ich hätte nichts gegen eine Entschädigung für unkreative Namensgebung, sowohl aufs Forum als auch ingame bezogen.
    An deinem hast du bestimmt auch ne Woche gefeilt, oder?
    Lass mich raten ..... du spielst einen DC .... dachte ich mir schon. :p

    kopfschüttelnde
    Grüße und so :cool:
Diese Diskussion wurde geschlossen.