Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Kampagne " Das Land der Riesen"
gosalin1
Hallo Community
Nach diversen Hilfestellungen hier im Forum,wofür ich mich nochmal an allen Antwortern bedanke,kann ich endlich den Start meiner Kamapgne ankündigen.
Teil 1 ist online
Name der Kampagne " Das Land der Riesen" NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 Der Überfall NW-DRLN37UL7
Teil 2 Das Bündnis I NW-DR3K9IGVN
Teil 3 ... folgt
Teil 4 ... folgt
Ich würde mich freuen wenn Ihr den ersten Teil euch mal anschaut und mir ein bissel Feedback geben würdet.
Im ersten Teil habe ich bewusst mehr auf Dialog gesetzt um euch die Geschichte näher zu bringen.
Bin auf euer Feedback gespannt.Sobald Teil 2 on ist werde ich den Thread hier aktualisieren.
Danke schonmal fürs Testen^^
Greez
Nach diversen Hilfestellungen hier im Forum,wofür ich mich nochmal an allen Antwortern bedanke,kann ich endlich den Start meiner Kamapgne ankündigen.
Teil 1 ist online
Name der Kampagne " Das Land der Riesen" NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 Der Überfall NW-DRLN37UL7
Teil 3 ... folgt
Teil 4 ... folgt
Ich würde mich freuen wenn Ihr den ersten Teil euch mal anschaut und mir ein bissel Feedback geben würdet.
Im ersten Teil habe ich bewusst mehr auf Dialog gesetzt um euch die Geschichte näher zu bringen.
Bin auf euer Feedback gespannt.Sobald Teil 2 on ist werde ich den Thread hier aktualisieren.
Danke schonmal fürs Testen^^
Greez
Meine erste Foundry
Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY
Es geht weiter
Kampagne
Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Post edited by gosalin1 on
0
Kommentare
-
Grüße dich Gosalin1,
zu aller erst muss ich sagen, dass ich es sehr schön finde, dass du die gesamte Quest auf eine Map bringen konntest und trotzdem eine gute Zeitdauer hinbekommen hast.
Die Story selbst bekannt, aber gut umgesetzt.
Kommen wir zu den "Verbesserungen":
-Eine großte Tür im Eingangsbereich würde das Ambiente verbessern
-Ein wenig mehr Natur, sprich mehr Streucher, Bäume, Felsen. Es sieht stellenweise rellativ kahl aus
-Wildtiere / Critter einbauen. Rumrennende Eber, Bären, evtl ein wildes Wolfrudel, etc
-Irgendwo ein Ork-Zeltlager unterbringen woher die ganzen Orks kommen
-Den "Informanten-Ork" erst nach dem Kampf mit den Orks auftauchen lassen, als "Überlebender"
-Broger den Bauern nach dem Dialog verschwinden lassen, neuen NPC setzten, der als ein-Weg-Patroulie zum Lager läuft
-Graa der Ork im Monument ist als Gruppe noch den Shada Kai zugeordnet
Normalerweise würde ich Nichts zur Zeichensetzung sagen, da ich deine Story aber so schön umgesetzt fand, finde ich es wichtig, dass sie auch richtig rüber kommt. Bitte gucke nochmal nach den Leerzeichen nach Punkten und Kommata in den Dialogen.
Alles in Allem eine Geschichte die nach Mehr verlangt. Mich hat sie neugierig gemacht und ich freue mich schon auf die weitere Umsetzung der Geschichte.
Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM
1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
2. Rückweg mit Hindernissen:
NW-DBXZAD9K3 Daily
3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
4. Die Suche nach dem Sohn:
NW-DTTLUZOJT
5. Die Tote im Eis:
NW-DUSX9JHII
6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.130 -
Hallo Chidora,
es freut mich das dir meine Geschichte gefällt und setze mich schnellstmöglich dran deine Verbesserungen einzubauen,da sie auch für mich logisch klingen und die Foundry soll ja auch ein bisschen rüberbringen^^
Konnte erst jetzt antworten da ich für 3 tage im Kurzurlaub war :-)
Hoffe das ich Teil 2 recht zügig nachreichen kann/werde^^
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG0 -
Hallo goslin,
die angesprochenen Punkte von chidora hast du prima umgesetzt!
- Ein beeindruckend großes Lager mit viel Sorgfalt gebaut erwartet den Spieler...mit einer Menge von NPC`s oder Begegnungen? (dazu später)
- Als Freund von "such und erforsch doch ein wenig Spieler!" hast du (meist) die richtige Wahl der Zielgebung gewählt. Manchmal denke ich jedoch, dass unsere (oft ungeduldige) Spielergemeinde mehr Hinweise braucht (wie du es ja schon teilweie mit Himmelsrichtungen oder dem Hinweis mit dem Monument umgesetzt hast). Also statt "Sucht mehr Spuren": "Sucht mehr Spuren im Nordwesten" oder Im Dialog: "Die Spuren weisen in Richtung des Hügels im Nordosten"...oder, oder...
- Während das Lager voll von Details und Personen ist, vermisste ich in den Tälern etwas die Details, z.B. Buschgruppen, alte, zerfallene Hütten, Pilzgruppen usw. ....irgendetwas, was dem Auge "schmeichelt".
- Die Kämpfe sind angenehm "unschwer"..mit der oft gleichen Zusammensetzung. Vielleicht möchtest du zwischendrin auch mal andere Gegnergruppen (mit Orkkleidung versehen) einbringen, um die Kampftaktik etwas aufzulockern...
- Der "Endkampf" in Stonehenge war nicht so herausfordernd (wenn nicht so gewollt!), da die Gruppen einzeln gepullt werden konnten. Wenn das nicht so gewollt ist, stell sie näher zusammen, oder bau per Wegepunkt innerhalb des Steinkreises zusätzliche "Überfallgruppen" ein....
- Der Weg zurück ins Lager erscheint lange, wenn nichts passiert. Lass ruhig noch einzelne Überfälle (verstreuter Orks) geschehen.
- Wenn die Soldaten "Begegnungen" sind, lass doch bei der Rückkehr noch eine Massenschlacht im Lager ablaufen. Das befriedigt die Blutlust so mancher Spieler und gibt erst recht das Gefühl, die Belohnung zurecht zu bekommen!
Freu mich auf das sicherlich kommende Bohnenklettern :P
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Hallo xorxca
Danke für deine doch positives feedback.Deine Verbesserungsvorschläge habe ich mir zur herzen genommen und diverse Änderungen eingebaut.Nicht alles aber doch einiges :-)
"- Der "Endkampf" in Stonehenge war nicht so herausfordernd (wenn nicht so gewollt!), da die Gruppen einzeln gepullt werden konnten. Wenn das nicht so gewollt ist, stell sie näher zusammen, oder bau per Wegepunkt innerhalb des Steinkreises zusätzliche "Überfallgruppen" ein...."
Evt werde ich den Endkamp noch mal komplett umstruktuieren weil dort eine doch wichtige Nachricht teilweise untergeht und keine beachtung geschenkt wird
"- Die Kämpfe sind angenehm "unschwer"..mit der oft gleichen Zusammensetzung. Vielleicht möchtest du zwischendrin auch mal andere Gegnergruppen (mit Orkkleidung versehen) einbringen, um die Kampftaktik etwas aufzulockern..."
Dies ist beabsichtig,da am Anfang bzw ich nenn es mal Prolog, der kampf eher eine unwichtige Rolle spielt.Dort geht es vordergründlioch um den Start der Geschichte.
Ich kann auch schon sagen das Map 2 kurz vor der Veröffentlichung steht.Wenn es soweit ist,Ihr erfahrt es hier als erstes^^
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
Teil 2 ist Online
Hab von Gildenkollegen schon einige Verbesserungsvorschläge gehört die noch nicht eingebaut sind
- mehr Details
- evt den Wegablauf besser erklären bzw per "bereich" zeigen
Freue mich auf euer Feedback..vielleicht fällt euch noch was anderes auf :-)
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
Huhu gosalin1,
habe nun endlich nochmal die Zeit gefunden deine erste und auch neu veröffentlichte zweite Quest zu spielen.
Quest 1:
Die Wildschweine haben es mir echt angetan, wie sie freudig in der Gegend rumhüpfen und sich einfach am Leben erfreuen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass mehr Begegnungen vorhanden sind, allerdings teilweise recht verstreut, so dass eine Begegnung nicht vollständig gegen einen kämpft.
Was die Details angeht, versuche evtl noch unter Gruppen-Details einige größere Grasflächen einzustreuen. Es gibt da Grasflächen XL, diese decken besonder viel Fläche ab. Oder nutze Gebüsch-Flächen, ebenfalls im Gruppenreiter (nicht Details).
Gleiches gibt es für Bäume, etc. Erspart viel Arbeit und bringt wirklich viel.
Ansonsten habe ich beim Lagerüberfall am Ende noch einen Ork mit Standartnamen gesehen (wird dann automatisch Englisch).
Quest 2:
Direkt fällt auf, dass du vieles aus der ersten Quest hast lernen können und direkt in deiner aktuellen Quest umgesetzt hast.
Die Karte hat dir eindeutig besser zugesagt.
Kleinere Fehler die ich gefunden habe:
-Ein Ork im Dorf steht in einem der Häuser (ist trotzdem angreifbar) sieht nur unschön aus.
-Einer der Hunde im Dorf heißt noch "Dog 1"
-Die Waldläufer-Pat in der Festung läuft immer wieder über die Löwenstatue, evtl den Patroulliepfad anpassen.
Ansonsten noch als Tip. Um Spieler zu leiten ist es manchmal sinnvoll "gehe zu Punkt" Quests einzubauen. Dafür muss man nur einen Wegpunkt vorher setzen und danach die "gehe zu Punkt" (die mit dem Fähnchen) darauf verlinken. Würde sich z.B. für die "gehe zum Dorf"-Quest eignen.
Bin schon gespannt wann die erste Riesenranke ins Spiel kommt.
Gruß, Chi~
Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM
1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
2. Rückweg mit Hindernissen:
NW-DBXZAD9K3 Daily
3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
4. Die Suche nach dem Sohn:
NW-DTTLUZOJT
5. Die Tote im Eis:
NW-DUSX9JHII
6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.130 -
@chidora
Vielen Dank fürs testen und deinem hier geschrieben Comment und der Auflistung der "kleinen" Fehler die die Map noch beinhaltet.Werde ich gleich mal ausbessern^^
das mit dem Tip nehm ich mir mal zu Herzen und versuch das auch mal in der Map zu ändern.
Zitat von dir
"Zudem ist mir aufgefallen, dass mehr Begegnungen vorhanden sind, allerdings teilweise recht verstreut, so dass eine Begegnung nicht vollständig gegen einen kämpft.
Was die Details angeht, versuche evtl noch unter Gruppen-Details einige größere Grasflächen einzustreuen. Es gibt da Grasflächen XL, diese decken besonder viel Fläche ab. Oder nutze Gebüsch-Flächen, ebenfalls im Gruppenreiter (nicht Details).
Gleiches gibt es für Bäume, etc. Erspart viel Arbeit und bringt wirklich viel.
Ansonsten habe ich beim Lagerüberfall am Ende noch einen Ork mit Standartnamen gesehen (wird dann automatisch Englisch)."
Zitat Ende
Begegnungen - die,die du meinst drften nur am ende sein,dies ist beabsichtigt um zumindest noch etwas kampf auf dem Rückweg zu haben da sämtliche Begegnungen ausgereizt sind,ich kann keine mehr stellen,habe schon aus dem Lager wieder welche gelöscht^^
Details - ist leider ebenfalls komplett ausgereizt (1500)
Ork - huch,das muss ich mir nochmal anschauen^^
Teil 3 ist bereits in Arbeit und vielleicht sieht man schon was von der "Riesenranke"....möcht aber net zuviel verraten :-)
Vielleicht noch kurz zur Map 2,ich bin ja kein Freund von Glitzerwegen oder auch den Bereichskreisen,jedoch meinte einer aus meiner Gilde das man in Map 2 zumindest den Abschnitt wo man die Wachtürme abrennen muss dieses einbauen sollte,habe ich gemacht aber mir gefällt das nicht so besonders,was meint ihr denn dazu die es schon gespielt haben,sollte ich es wieder raus machen ?
Über weiteren Feedback würde ich mich selbstverständlich freuen^^
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
Hallihallo,
so ich war in den letzten Tagen fleissig und kann euch nun Teil 3 präsentieren.Dieses mal gibt es wieder etwas mehr zu lesen, der erste Test meiner Gildenkollegen war positive in Bezug auf Geschichte und Optik, hier und da noch ein paar dinge ausgebessert, eingefügt und/ oder geändert aber ich denke das sie nun so weit ist das auch andere sie "antesten" sollen und können^^
Zu finden unter
NW-DD9ABISBP
wünsche viel Spass beim testen und anguggen.Bin für jede Kritik, Verbesserung etc. dankbar, falls es welche gibt :-)
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
Hallo gosalin1
Ich hab gerade mal Deine Quest "Das Bündnis II" versucht. Das , was ich gesehen hab fand ich ziemlich schick - auch den Raum in dem Ariane sitzt. :-)
Doch kurz darauf war die Quest für mich am Ende, denn ich habe draussen nur Eimer mit Loch gefunden - wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd zum suchen und finden um dort weiterzukommen, oder aber - dort ist irgendwie irgendwas was Position oder Grafik angeht nicht so wie Du es erstellt hast.
Wie auch immer - ich hab an der Stelle aufgegeben. Vielleicht war es einfach zu spät *lach*
Evtl. magst diese Stelle nochmal überprüfen ? Ich werd es auf jeden Fall die Tage noch mal probieren.
Und wenn Du grad in die Map gehst - beim Haus hinter dem Stand mit der Schmiede steht eine Mauer halb verdeckend vor der Tür.
Wahrschl. muß man da gar nicht rein - aber irgendwie fand ich sah das komisch aus :-)
Grüßle
NossuNossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR0 -
@nossumir2
Erst ein mal danke fürs antesten^^
der 3te Eimer(was auch der letze gewesen wäre ) ist in der tat etwas versteckt aber nicht weit von den anderen entfernt,(kleiner Tip: es liegen dort einige Strohballen)
Man soll es ja auch net zu einfach haben
Das mit der Mauer werde ich gleich mal überprüfen und ggf ändern,danke für den Hinweis
Greez
GosalinMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
Hallo gosalin,
bitte veröffentliche noch einmal alle! deine Quests, da man aktuell nur den 3.ten Teil spielen kann!
Dies gilt übrigens für alle! Autoren, die durch den letzten patch unspielbare, da unanehmbarea quests im Katalog stehen haben!
Durch die neue Veröffentlichung sind sie wieder annehmbar!
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
danke für den Hinweis, habe das soeben erledigt und nun müssten alle weider anspielbar sein,werde es aber auch später selbst noch testen^^
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
Hi Gosalin1,
komme gerade aus deiner Quest und fand sie sehr schön, sowohl von der Story als auch von dem kompletten Queststrang.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die du bei Lust und Laune mal verbessern kannst/magst/möchtest
Auf Map 1:
Ein Dörfler steht noch im Slip vor seinem Haus
Ein Dorfkind ist noch ein unbenanntes Gassenkind
Vielleicht wirklich Holzeimer benutzen oder den Text abändern und von Krug schreiben
statt fragwürdiges Gesicht eher fragendes Gesicht
Wenn man mit der Magierin los geht folgt einen Apollo, warum erschliesst sich nicht, nach dem dritten Orkangriff verschwindet er dann und taucht mit dem General später (und mit Sinn) erneut auf.
Map 2
Der Kundschafter könnte nach dem Gespräch auch zum General verschwinden(ausblenden), er läuft da aber noch herum
Zwerg und Rucksack schweben
Es gibt da noch den ein oder anderen Rechtschreib und Anredungsfehler
Die Kämpfe waren alle recht leicht und man kam gut durch.
LG
ShenwarRP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Ein Dörfler steht noch im Slip vor seinem Haus
Dies ist beabsichtigt, da es früh morgens ist und dieser Dörfler um sein Schlaf geraubt wird drum mekkert er auch^^Ein Dorfkind ist noch ein unbenanntes Gassenkind
Wird abgeändertVielleicht wirklich Holzeimer benutzen oder den Text abändern und von Krug schreiben
Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch abgeändert haben...statt fragwürdiges Gesicht eher fragendes Gesicht
hmm bei welcher Person?Wenn man mit der Magierin los geht folgt einen Apollo, warum erschliesst sich nicht, nach dem dritten Orkangriff verschwindet er dann und taucht mit dem General später (und mit Sinn) erneut auf.
Stimmt, eigentlich , da man ja auf "reisen geht" sollte das pferd die ganze Zeit mitlaufen doch da kam die idee das es sinniger wäre wenn der general kommt auch das Pferd kommen zu lassen.Wird abgeändertDer Kundschafter könnte nach dem Gespräch auch zum General verschwinden(ausblenden), er läuft da aber noch herum / Zwerg und Rucksack schweben
Eigentlich sollte er das auch,also verschwinden und beim erneuten wiederkommen auch wieder erscheinen.das muss ich mir anschauen.wegen rucksack und zwerge ebenfalls nochmal guggen geh^^
Hmm also wegen rechtschreib und anredungsfehler musse Microsoft word ausmekkern,alle texte gingen dadurch^^ Schaue aber nochmal durch ob ich was finde^^
Vielen Dank fürs Testen
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
Hi gosalin 1,
fragendes Gesicht statt fragwürdig war die Zwergenmagierin (wenn ich mich richtig erinnere) oben auf dem Turm.
LG
ShenwarRP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung