Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Shard - Zusammenlegung am 09.10.2013

2»

Kommentare

  • lyrisme
    lyrisme Leibeigener Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    avasss schrieb: »
    richtig, in einem anderen MMORPG lag es bei diesen großflächigen problemen an einem bestimmten knotenpunkt der die länder miteinander verbindet - sprich providerproblem - also weder die server, noch die user konnten was dafür :)

    Ja, sowas kann vorkommen.
    Allerdings war es bei dem von mir gemeintem MMORPG auch so, dass zu große Spieleransammlungen auf zu kleinem Raum zu Serverabstürzen führten, wie man irgendwann von offizieller Seite aus eingestand, indem man u.a. "Weltrundrufend" darum bat "die Spieleransammlungen zum Wohle des Servers aufzulösen". Die besondere Komik dort lag darin, dass man kurz zuvor noch freudig feststellte, dass die "Nachforschungen ergeben haben, dass mit [den] Servern keine Probleme vorliegen".
    Du verstehst somit hoffentlich meinen leicht sarkastischen Ton bei dieser Thematik.

    Eine vernünftige Ursachenforschung wäre dennoch nicht verkehrt.
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich finde es nicht in Ordnung das die Celestischen Münzen resetet werden, da spar ich seit Monaten und jetzt ist alles umsonst gewesen ? Das kann ja wohl nicht war sein, es muss ja wohl möglich sein diese nach der Serverzusammenlegung wieder zuzuweisen.

    Ansonsten wäre eine Entschädigung angebracht.
  • lstern
    lstern Unbesiegbar Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Celestische Münzen kannst du höchstens 7 haben, die Feurigen bleiben erhalten.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    bischioo123 schrieb: »
    Ich finde es nicht in Ordnung das die Celestischen Münzen resetet werden, da spar ich seit Monaten und jetzt ist alles umsonst gewesen ? Das kann ja wohl nicht war sein, es muss ja wohl möglich sein diese nach der Serverzusammenlegung wieder zuzuweisen.

    Ansonsten wäre eine Entschädigung angebracht.

    du sparst seit Monaten die celestischen und wunderst dich nicht das du nie mehr als 7 hast ? ..............

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    lol nein ich hatte nur die celestischen mit den feurigen verwechselt ... alles gut ^^
  • torsel
    torsel Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Oktober 2013
    die lags liegen an den anbieter wo ihr euer telefon bzw internet habt !!!

    ich habe 3 leitungen ...
    1. über 1&1 da hatte ich keine lags gehabt !!!
    2. bei telecolumbus und da hatte ich lags gehabt
    3. war bei o2 über handy als modem geschaltet und ich hatte "KEINE" lags

    da 1&1 ein vertrag mit o2 hat is das eindeutig ...

    naja einfach mal den provider anrufen und druck mach das ne störung auf der leitung liegt und wup alles wieder fit !!

    hab ich bei telecolumbus auch gemacht :D ^^
  • gtryce20
    gtryce20 Unbesiegbar Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Jedenfalls glaube ich eher das es an der Stärke des Laptop´s/Pc´s liegt - weil wenn man schon ne "God Mod"-Verbindung hat dann kanns nur an der Kiste liegen.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thialein
    thialein Held des Nordens Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    torsel schrieb: »
    1. über 1&1 da hatte ich keine lags gehabt !!!
    Kann ich nicht bestätigen. Ich gehe über 1&1 ins Netz und es schwankt schlicht und einfach. Manchmal hab ich Laggs, da frag ich mich, wer auf meiner Leitung steht... und dann wieder läuft alles flüssig. Ich denke also nicht, dass es groß was mit dem Anbieter zu tun hat.

    Am Rechner liegt es auch weniger. Ich habe vor kurzem groß aufgerüstet und es hat nix geändert an der Performance, es wechselt immer noch täglich die Socken (manchmal auch mehrfach täglich) und ich muss immer Glück haben, obs saubere oder schmutzige Socken sind - je nach Verschmutzungsgraf sind die Laggs einfach so stark, dass das Spiel unspielbar ist...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • avasss
    avasss Wächter von Neverwinter Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Jedenfalls glaube ich eher das es an der Stärke des Laptop´s/Pc´s liegt - weil wenn man schon ne "God Mod"-Verbindung hat dann kanns nur an der Kiste liegen.
    thialein schrieb: »
    Kann ich nicht bestätigen. Ich gehe über 1&1 ins Netz und es schwankt schlicht und einfach. Manchmal hab ich Laggs, da frag ich mich, wer auf meiner Leitung steht... und dann wieder läuft alles flüssig. Ich denke also nicht, dass es groß was mit dem Anbieter zu tun hat.

    Am Rechner liegt es auch weniger. Ich habe vor kurzem groß aufgerüstet und es hat nix geändert an der Performance, es wechselt immer noch täglich die Socken (manchmal auch mehrfach täglich) und ich muss immer Glück haben, obs saubere oder schmutzige Socken sind - je nach Verschmutzungsgraf sind die Laggs einfach so stark, dass das Spiel unspielbar ist...

    ihr wisst also genau, über welche knotenpunkte ihr geroutet seid? und dass die verbindung über all diese punkte einwandfrei "durchflutscht" zu den servern in US? und dass es lags sind, und keine fps einbrüche? nicht schlecht :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • kalindra
    kalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    torsel schrieb: »
    die lags liegen an den anbieter wo ihr euer telefon bzw internet habt !!!
    Unwahrscheinlich, wenn ausschließlich NWO diese Problem hat, nicht aber ein Dutzend andere (auch Action-)Onlinespiele und auch solche bei PW, wohl aber ALLE die von Cryptic produziert wurden. Ebenso schwer erklärbar, wenn Leitungs-, Ping- und Bandbreitentests keine abnormalen Flaschenhälse aufzeigen. Eindeutig, wenn der CrypticError-Manager mal wieder entgegen der Benutzerwahl versucht, ein GB-großes Dump durch den ADSL-Uplink zu quetschen, und sich zumindest dieses Problem durch den Holzhammer Taskmanager (und nur diesen) lösen läßt...
  • kymeikhan
    kymeikhan Gänsehaut Autor Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo zusammen,
    die Shards werden wohl erst einen Tag später zusammengelegt. Auf der Webseite steht nun 9.10. und nicht mehr 8.10..
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • breitiling
    breitiling Leibeigener Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Da Jahneira darauf bisher noch keine Antwort geliefert hat, stelle ich meine Frage hier (RECHTZEITIG) nochmal.
    Jahneira schrieb: »
    Grüßt euch Neverwinter - Fans.

    Wir verstehen eure Sorgen und haben deswegen noch 2 weitere Antworten auf eure Fragen in unseren offiziellen FAQ zu dem Server Merge eingefügt.

    Dort werdet ihr alle Begründungen finden, wieso die Leistung nicht von der aktuellen abweichen wird.

    FAQ
    Was passiert mit Auktionen, die während der Shard-Zusammenlegung noch aktiv sind?

    Alle Auktionen werden automatisch abgebrochen, wenn die Shards zusammengelegt werden. Wenn ihr eine aktive Auktion habt, wird sie entweder an den Höchstbietenden verkauft oder an euch zurückgeschickt, wenn niemand darauf geboten hat.

    Es gibt das Problem mit der Postfachbeschränkung (LINK), was passiert wenn Aktionen OHNE Gebot abgebrochen werden und die Items zurückgesendet werden UND das Postfach zu voll ist, oder im Rahmen dessen zu voll wird?

    Bei wertvollen Items hätte der Support "lustig" was zu tuen danach, vom "getobe" hier im Forum gar nicht zu reden. Ist der reibungslose Ablauf auf in Bezug auf das Problem sichergestellt lieber Jahneira, oder muß ich mich mit größeren Mengen an Cola und Popkorn eindecken?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • gtryce20
    gtryce20 Unbesiegbar Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich glaub ja immernoch das es bei der Zusammenlegung zu einer neuen Version der "Katzastrophe" kommen wird.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • noheronwo
    noheronwo Gänsehaut Autor Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Ich glaub ja immernoch das es bei der Zusammenlegung zu einer neuen Version der "Katzastrophe" kommen wird.
    Hiho.

    Sry, aber das sieht aus als wenn du irgendwo ein Wort aufgeschnappt hast und dieses ohne Backgroundwissen, in einer völlig falschen Relation mal eben lustig ins Thema dengelst.

    Die "Katzastrophe" basiert auf einem Sonntag, an dem (pubertierende?) Gierlappen zu hunderten in einen "Blutrausch" verfallen sind, um auch etwas von dem "Exploitkuchen" abzubekommen, der durch einen Fehler im AH-Bietsystem des Gateways aufgetreten war.

    Katzastrophe daher, weil die Masse der Exploiter geballt versucht hatte, die Milliarden von illegal generierten Astraldiamanten durch Katzenverkauf (hier erkläre ich nichts genauer^^) zu "waschen".

    Wie du jetzt eine Verbindung von Shard-Zusammenschluß und neuer Art illegaler Währungswäsche durch Katzenverkauf ziehen kannst, wird mir wohl auf immer verborgen bleiben.

    Grüße und so :cool:
  • gtryce20
    gtryce20 Unbesiegbar Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Sry, aber das sieht aus als wenn du irgendwo ein Wort aufgeschnappt hast und dieses ohne Backgroundwissen, in einer völlig falschen Relation mal eben lustig ins Thema dengelst.

    Die "Katzastrophe" basiert auf einem Sonntag, an dem (pubertierende?) Gierlappen zu hunderten in einen "Blutrausch" verfallen sind, um auch etwas von dem "Exploitkuchen" abzubekommen, der durch einen Fehler im AH-Bietsystem des Gateways aufgetreten war.

    Katzastrophe daher, weil die Masse der Exploiter geballt versucht hatte, die Milliarden von illegal generierten Astraldiamanten durch Katzenverkauf (hier erkläre ich nichts genauer^^) zu "waschen".

    Wie du jetzt eine Verbindung von Shard-Zusammenschluß und neuer Art illegaler Währungswäsche durch Katzenverkauf ziehen kannst, wird mir wohl auf immer verborgen bleiben.

    Grüße und so :cool:

    Du schießst doch auch nur mit Butter.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Leibeigener Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Sry, aber das sieht aus als wenn du irgendwo ein Wort aufgeschnappt hast und dieses ohne Backgroundwissen, in einer völlig falschen Relation mal eben lustig ins Thema dengelst.

    Die "Katzastrophe" basiert auf einem Sonntag, an dem (pubertierende?) Gierlappen zu hunderten in einen "Blutrausch" verfallen sind, um auch etwas von dem "Exploitkuchen" abzubekommen, der durch einen Fehler im AH-Bietsystem des Gateways aufgetreten war.

    Katzastrophe daher, weil die Masse der Exploiter geballt versucht hatte, die Milliarden von illegal generierten Astraldiamanten durch Katzenverkauf (hier erkläre ich nichts genauer^^) zu "waschen".

    Wie du jetzt eine Verbindung von Shard-Zusammenschluß und neuer Art illegaler Währungswäsche durch Katzenverkauf ziehen kannst, wird mir wohl auf immer verborgen bleiben.

    Grüße und so :cool:

    wegen dir hab ich beinahe meinen Kaffee auf den Monitor gespuckt...... :)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • avasss
    avasss Wächter von Neverwinter Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    wegen dir hab ich beinahe meinen Kaffee auf den Monitor gespuckt...... :)

    :D ich auch beinahe!
    die posts von nohero sind immer so erfrischend erheiternd und ein hochgenuss zu lesen :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • gtryce20
    gtryce20 Unbesiegbar Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Nein sind sie nicht. Zu keiner Zeit, denn is immer in meine Richtung ein Sidekick mit dabei und das lasse ich mir nicht mehr gefallen. Genau wie bei dir Avass, du bist doch auch nur ein Mitläufer.

    Von Community is da wenig zu spühren, eher von Kliquenbildung. Aber villeicht erfreut es euch das ich wieder nicht aufhören werde genau wie vorher mich mit einzubringen. (Letzteres geht vorallem an die Admins)

    SCHÖNE GRÜßE UND SO...greetz
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • analiza1337
    analiza1337 Leibeigener Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich suche nur Leute die das Spiel zocken added mich pls ._.
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Moin,

    na das war ja wieder ein Schuss in den Ofen, Auktionen werden abgebrochen? Die Sachen bekommen die mit dem höchsten Gebot, und warum ist dann das AH noch voll bis oben hin und die Zeiten für Auktionen laufen weiter?

    Das ist wieder diese typische wir kündigen etwas an und halten und nicht dran oder können schlecht übersetzen.
    Ein gutes Beispiel http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/59372-Probleme-mit-der-September-Aufladeaktion
  • gtryce20
    gtryce20 Unbesiegbar Beiträge: 245 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    ...Eben Leute "chillt euer Leben".

    Gibts was neues zu berichten was die Shards angeht? Ich war seid der Wartung noch nicht online und konnte noch nichts neues ansehen.
    Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

    Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • manny1308
    manny1308 Leibeigener Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich finde auch das die Serverzusammenlegung gut gelungen ist :D
    Alles stabiel alles fein!
    Aber was gestern aber zu merken war: Die Automatische Gruppensuche zur Dungeonzeit war katastrophal ... da wartet man ja nun noch länger als DD!
    Normalerweise machen wir Gildenruns da fällt mir das nicht auf, aber das waren gestern sicher 30-40 min und bei Malabog ist nie eine vernünftige Gruppe aufgegangen, es waren immer 1-2 "X" für Ablehnungen dabei. Aber den Zustand gibt es schon lange.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Community Lead Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2013
    Die Diskussion über die Celestischen Münzen wurde jetzt in diesen Thread verschoben.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • Jahneira
    Jahneira Community Manager Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Da der Server Merge nun erfolgreich abgeschlossen ist und sich alle vollständig und wohlbehalten nun auf einem Server tummeln schließe ich diesen Thread.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
Diese Diskussion wurde geschlossen.