Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Verflucht!
dorn70
Hallo Leute,
ich möchte gerne meine zweite Foundry vorstellen.
Titel: Verflucht!
ID: NW-DL64JBTOF
Im Grunde genommen ist die Quest genauso wie "Entführt", nur halt ganz anders.^^
Es besteht ein leichter Zusammenhang zwischen beiden Teilen.
Wünsche euch viel spaß damit und mir viel feedback von euch.
LG Dorn
ich möchte gerne meine zweite Foundry vorstellen.
Titel: Verflucht!
ID: NW-DL64JBTOF
Im Grunde genommen ist die Quest genauso wie "Entführt", nur halt ganz anders.^^
Es besteht ein leichter Zusammenhang zwischen beiden Teilen.
Wünsche euch viel spaß damit und mir viel feedback von euch.
LG Dorn
Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Post edited by dorn70 on
0
Kommentare
-
Man kann Biltrow nicht ansprechen, die Fäden verhindern dies. Zudem hat der Eiersack noch einen nicht angepassten Namen.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
Danke für die überraschend schnelle Antwort kisakee.
Hast du es aus allen möglichen Positionen probiert? Manchmal steht man zu weit weg oder zu dicht dran?
Ich werde mich da heute Abend schnell dran setzen.
LG DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!0 -
Hallo Dorn,
habe die Quest grade durch gespielt. Es ist bei dem fertigen Floss und bei dem Spinnenkokon ziemliche Fummelarbeit, aber man kann sie anclicken. Ansehen solltest du es aber auf alle Fälle, ist eher Glückssache die richtige Stelle dafür zu finden.
Der Höllenfürst und seine elementaren Kumpanen haben meinen Char leider bei Gesprächsende direkt gekillt. Sie greifen kurz vor Ende des Dialoges schon an.
Die Idee des Schiffbruches fand ich wirklich schön, ebenso den Flossbau. Die Story selber ist für mich an ein paar Stellen etwas unlogisch-sollte ich da was falsch verstanden haben , schon mal sry.
1: ich finde es recht eigen mein Reiseschiff über die Falltür in einen Keller zu betreten.
2: Die Seeleute scheinen von eben jenen Schiff zu kommen welches der Magier geschrottet hat. Ich fände es schöner und sinniger wenn Char und Crew sich dann schon kennen, wenigstens vom sehen.
3: Die hungrige Priesterin verwandelt sich in mehrere Gegner, sinnvoll fände ich da einen Elite anstatt kleinere schwache Gegner.
Sonst sind eben kleine Beta Fehler noch drin, Texte haben ab und an Fehler, hier und da musst du noch Gegenstände auf den Boden zurück bringen, nichts dramatisches, eher schön arbeit^^.
Hat mir persönlich von der Story besser gefallen als Entführt.
LG
ShenwarRP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S
RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H0 -
Hallo dorn70,
Erst einmal Glückwunsch zu der tollen Geschichte mit großartigen Maps.
Das Spielen dieser Quest hat echt Spaß gemacht.
Dennoch hätte ich da ein paar winzige Kleinigkeiten:
-Beim Steg hängt ein Fass zur Hälfte im Boden.
-Beim Dialog mit dem Smutje ist ein Fehler drin.
-Und noch ein kleines Verständnisproblem:
Wenn ich den Höllenfürst vertrieben habe,
habe ich auch dann automatisch die Seelen der Dorfbewohner befreit?
Falls ja, könnte man das vielleicht noch erwähnen zum Schluß.
Aber das sind nur Kleinigkeiten, ansonsten ist das alles fantastisch!
Sir WulfricFoundry- Kampagne:
"SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"
ID: NWS-DDDAAG3IE
Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)
"Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"0 -
Hallo Shenwar und Sir Wulfric,
auch euch erstmal vielen Dank für das feedback.
An Shenwar:
zu Punkt 1: Da hatte ich leider Meinungsverschiedenheiten mit dem Editor.^^ Ausprobiert hatte ich als Startpunkt ein Schiff mitten im Ozean. Leider hatte sich mein Foundrychar geweigert an Bord zu landen. Ich hatte einiges ausprobiert aber nach einiger Zeit entnervt aufgegeben. Dann hatte ich mir überlegt das Enclave eine Hafenstadt ist und man halt durch den Kanal den Hafen erreicht.
Mal schaun ob ich das noch ändern werde.
Zu Punkt2: Das hatte ich am Anfang auch überlegt fand es aber irgentwie lustiger das der Kapitän das nicht weiß. Auf einem Schiff mit vielen Leuten und Passagieren fällt man aber nicht immer auf.^^
Vielleicht fällt mir zum Dialog noch was passenderes ein.
Zu Punkt3: Da hast du Recht, werd ich ändern.
An Sir Wulfric
Die Logikfehler sind berechtigt. Ich habe noch besonderes vor mit dem Höllenfürst, weiß aber selber noch nicht genau in
welchem Umfang. Zu den Dorfbewohner wird noch etwas kommen.
Text,Grafik und sonstige Fehler werde ich Umgehend beheben.
Lieben Dank nochmal an euch 2.^^
Gruß DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Lieber dorn,
leider bin ich als kleiner Zwerg zwar prima durch die Gegnerhorden durchgekommen..aber (durch meine Größe/mangelnde Intelligenz...?) nicht in der Lage gewesen, mit dem befreiten "Eiersack-Seebären" zu reden...obwohl ich über und um ihn herumklickte...lass doch die Eierschale verschwinden..?
Bis dahin war die Idee des Schiffsbruchs und des Flossneubaus super. Auch die Gegner waren für meinen beschützenden Kämpfer angemessen hart...
Ideen:
- Wenn der "König der Insel" dieses Eiland begehrt, sollten auch ein paar schöne Objekte (Häuschen, oder auch nur Ruinen) darauf zu finden sein...oder war ich vor lauter Kämpfen ganz blind?
- Lass doch vor dem Flossbau nur zwei Baumstämme im Wasser treiben..und erst nach Vervollständigung das gesamte Floss..?
- ..und wie shenwar schon bemerkte: der Kapitän müsste mich doch kennen..oder sind wir nicht vom gleichen Schiff?
Freu mich, die Geschichte weiterspielen zu können!
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Hallo lieber xorxca,
hätte nicht gedacht das ein Spinnenkokon soviel ärger machen kann.^^
Habe es nun auf dein Anraten verschwinden lassen.
Ich habe bereits heute Nachmittag eine neue Version abgeschickt und es könnte sein das du noch die alte Version gespielt hast. Die Dritte ist nun grad abgeschickt.
Ich habe schon einige Dinge geändert. Im weiteren Verlauf werden sich nun noch offene Fragen klären.^^
- Der König soll ja ein wenig wahnsinnig rüber kommen. Aber Ruinen können mir gefallen. Mal schaun^^
- Das Floß ist ein Kartenübergang. Ich weiß nicht wie ich denn so lange Verschwinden lassen kann. Es wird mir da keine Option angezeigt. Hast du einen Tipp?
- Wie gesagt einige Sachen klären sich nun später.^^
Kartenübergänge verschwinden lassen ist nicht! Du könntest ihn unter umständen durch irgendwas verdecken ... oder was Unscheinbares nehmen und das Floss, wenn es benötigt wird für die Story, an dem Übergang platzieren.Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
Machwerke:
Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
Veröffentlichung abgeschlossen;
zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"0 -
Hallo Dorn!
hab deine Quest gerade gespielt und finde, dass sie gut unterhält und in angenehmer Weise vom Standard abweicht!
(fett, weil das zentrale Punkt ist!)
Ich habe wie üblich eine längere Liste von Kleinkram, der nicht weiter stört, aber optimiert werden könnte:
- Der Mast ist ein papierdünnes Ding. Bestimmt gibt es ein "solideres" Stück Holz.
- Alle Gruppennamen sind noch Standard (ist vielleicht für mich auffälliger, weil ich das Spiel gerade mal wieder auf englisch gestellt habe). Das ist ein bisschen schade, angesichts der Mühe, die du dir mit den Namen der einzelnen Gegner gemacht hast.
- Die Priesterin verwandelt sich, um mich anzugreifen. Ok, aber warum denn in einen muskelbepackten Axtschwinger?
- Einen der Seemänner konnte ich "zu früh" ansprechen, aber unlogischerweise nicht sofort befreien. Mein Vorschlag: alle Teile der Suche nach den Seeleuten "parallel" zu schalten (und eventuell auch noch den Questpfad abzuschalten, damit mehr "Such-Feeling" aufkommt)
- Die Untoten in den Käfigen im "Fegefeuer" sehen gut aus, haben aber auch noch Standardnamen: Es wirkt sehr seltsam, wenn man mit der Maus über einen Käfig fährt und einen "Zombie 3" sieht.
- Als Diener des Dämons eine ganz normale Feuer-Begegnung? Könnte man noch "aufpeppen".
- Bei den Mauern des Gouverneurssitzes (oder der Strandvilla, oder was es auch ist) stehen die einzelnen Teile ein bisschen unschön von einander ab.
- Ich finde es seltsam, dass der Seemann Georg Fock, der ja "verwundet" sein soll, eine "betrunken"-Animation hat, wenn man ihn das erste Mal anspricht.
Wie gesagt, Kleinkram, der nicht wirklich stört.
LG0 -
Danke lelethir für den Hinweiß.
Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Sachen probieren.^^
Und danke cushparl für die konstruktive Meinung.
- Bei dem Mast habe ich einen Banner gewählt und wahrscheinlich zu tief im Sand versenkt.^^ Das Spiel läuft bei mir nur auf minimale Grafikeinstellung und da passiert es mir leider öfter das ich das nicht genau einschätzen kann was andere Spieler sehen. In der Auswahl fand ich leider keinen besseren Gegenstand. Aber ich werd da noch mal genauer nachsehn.
-Gruppennamen kann ich schnell ändern
-Priesterin: Das Monster weigert sich das entsprechende Kostüm zu übernehmen. Hab nun versucht es wenigstens ähnlich zu Kleiden. Der Editor verweigert die Kostümübernahme einfach bei einigen Gegnern! Falls du eine Lösung weißt wär ich dir dankbar.^^
-Das mit dem Seemann ist Absicht. Ein hinterhältiger Angriff.
- Beim setzen der Käfige und der Monster anschließend hatte ich arge Probleme.^^ Eins von beiden war immer drunter oder oben drauf. Werde das ändern.
-Bei den Dienern muß ich abwarten. Die waren für mich schon Teilweise ein Problem. ( Mir muß das mal jemand mit dem Schwierigkeitsschalter erklären.^^)
-Das mit dem Gouverneursitz hab ich mir schon gedacht. Wo wir wieder bei meinem Grafikproblem wären. Ich werde es versuchen zu ändern.
-Fock sollte schwer mißhandelt wirken. Eine Empfehlung?^^
Nochmal lieben dank cushparl für das ausführliche Feedback.
Ich frage mich, ob wir vom selben Seemann reden... muss ich mir nochmal ansehen.
Von dem Problem mit der Kostümübernahme hab ich noch nie gehört (und weiß keine Lösung); das einzige, was ich kenne, ist, dass manchmal welche vertauscht wurden (werden) - hast du das schon mal jemand Zuständigem erzählt? Oder irgendwo gepostet?
Empfehlung für Fock: Es gibt eine Reihe von "verletzt"-Animationen; außerdem sehen "krank-am Boden" und "sitzend, gegen Mauer" noch ganz gut für Schwerverletzte aus. Wenn der Mann aber unbedingt stehen soll, dafür habe ich nichts gefunden.
Die Monster in den Käfigen sind gut positioniert - ich glaube, du hast mich falsch verstanden: Nur, dass sie noch die alten Namen tragen, stört.
Zum Mast: Ich habe da einen "Bettpfosten" gefunden, den du dir mal ansehen könntest.0 -
Hallo cushparl,
ich habe mir einige Ratschläge zu Herzen genommen.
-Neue Animation von Fock sieht nun besser aus.
-Gefangene im Käfig haben Namen. ( Nein ich hatte dich verstanden. Ich hatte nur Angst die Gegner/Details zu berühren, könnte ja sein das die wieder sonstwo auf der Karte erscheinen.^^ Hat aber nun geklappt.)
-Gruppenname ist dann doch etwas Zeitintensiv. Werd ich nach und nach ändern.
-Seemann sollte der gefesselte Smutje sein. Das soll so.
-Habe einen besseren Banner als Mast gefunden.
- Tja das mit den Kostümen muß wohl ein bug bei mir sein. Manche gehn manche nicht.
Und für xorxca habe ich nun ein Gebäude auf der Insel.^^ (Der König braucht dringend nen Zwerg der beim renovieren hilft.)
Lg DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo Leute,
ich habe die Quest ein wenig bearbeitet.
Ich persönlich finde sie noch ein wenig unfertig.
Deshalb suche ich noch ein paar nette Tester die mir ein wenig Anregung und/oder Verbesserungsvorschläge anbieten.
Vielen Dank im voraus
DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo Leute,
suche immer noch Tester und Bewerter.^^
Traut euch ruhig. Sind nur ca. 25 Minuten.
Lg DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo dorn70,
Hab grad Deine Quest gespielt. Sehr schön ! Hat alles flüssig geklappt, konnte alle Interaktionen leicht auslösen.
Alles was ich besonders toll fand hab ich in die Bewertung schon geschrieben.
Zwei klitzekleine (aber eher zweitrangige) Dinge möchte ich aber noch erwähnen:
- Nachdem ich die Einzelteile des Floßes zusammengesetzt hatte, bot mir das Interaktionsmenü 2 Möglichkeiten, wobei eine von beiden (Zum Interagieren*F* drücken) mir dann sagte, daß noch Teile fehlen würden. (Ich konnte mit der Zweiten Option allerdings trotzdem das Floß nutzen)
- Nachdem Duell mit dem Chef im Fegefeuer war mir im ersten Moment nicht ganz klar, wohin mein Char laufen sollte (Questziel: "Durchkämpfen 0/5" oder ähnl ), da der blaue Kreis-Bereich danach noch angezeigt wird, und ich dort keine weitere Info fand, wo man sich durchkämpfen sollte. Klar - wenn man dann etwas herumläuft und sucht kommt man natürlich weiter.
(Mein Vorschlag: Questziel "Fluchtweg suchen und Durchkämpfen......" - oder so ähnl.)
Wie gesagt, daß sind nur Kleinigkeiten. Im Grunde ist die Quest rundherum ein klasse Ding !
Grüßle vom NossuNossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR0 -
Hallo Nossu,
vielen Dank für die nette Bewertung und dein Feedback.
Das Thema Floß hatten wir bereits.^^ Ich habe da einiges Probiert aber keine vernünftige Lösung gefunden.
Man kann das Floß beim Erkunden leider schon im Vorfeld entdecken. Da es ein Kartenübergang ist muß ich dem Spieler dann erklären das man es noch nicht benutzen kann. Ich könnte es natürlich mit etwas abdecken, finde das aber persönlich nicht so schön.
Das blaue Feld läßt sich auch leider nicht ändern weil der Raum zu klein ist. Habe aber den Text abgeändert.^^
Lg Dorn
( An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an cushparl.^^ )Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo Dorn,
Habe soeben deine Foundry durchgespielt und sie hat mir sehr gut gefallen. Originelle Questaufgaben und lustige Szenen wie der Inselkönig und die Priesterin. TOP!
Die zweite Karte mit dem Dorf, dem Hafen, den Schiffen usw. fand ich Bombe! Ich konnte auch alles ohne Probleme anklicken und bin nirgends hängen geblieben.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Flucht aus dem Leuchtturm. Da kam bei mir ordentlich Stimmung auf .
Vielleicht eine Anregung zum schon oft diskutierten Floß:
Da es ein Kartenübergang ist kann man es ja nicht ausblenden,okay, aber was hältst Du denn von dem Vorschlag, Dinge anzuzeigen, wenn man sie am Floß angebaut hat? Z.B. Wenn der Spieler am Schluss der Karte mit dem Mast interagiert hat, den Mast auf dem Floß/ Kartenübergang als weiteres Detail anzeigen zu lassen? Dann wirkt es optisch so, als würde das Floß nach und nach fertiger werden. Musst halt nur aufpassen, dass man den Übergang noch anklicken kann .
Eine Frage zum Schluß noch:
Ist es Absicht, dass der Höllenfürst von Dialog auf Kampf die Skin wechselt? Oder hab ich es nur falsch verstanden?
Grüße
IchR.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Hallo aes5,
vielen Dank für dein Feedback und die freundliche Bewertung.
Der Vorschlag von dir mit dem Floss gefällt mir. Ich werde mal schauen ob sich das vernünftig einbauen läßt.
Skinwechsel beim Höllenfürst? Ist mir nicht aufgefallen. Werde da auch nochmal nachsehn.
Mit deiner Bewertung ist meine Quest nun auch daily.^^ Danke auch dafür nochmal.
Liebe Grüße
Dorn
( Und seh zu das der dritte Teil deiner Kampagnie endlich läuft!;) )Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen