Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Akt 2: Eine Festung im Osten (Kampagne: Einen Schatten zu jagen!)

lelethir
lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in Quest Feedback
Abend, Kollegen:

Soeben habe ich den ersten Teil des zweiten Aktes meiner Kampagne "Einen Schatten zu jagen!" veröffentlicht!

Name: Akt 2/1: Eine Festung im Osten!
Kennnummer: NW-DBCJ6G8GN

Einleitung:

Das Ordenshaus wurde angegriffen und die eben erbeuteten Artefakte zurückerbeutet von Askirs Häschern! Doch noch ist nicht alles verloren! Ihr habt Kenntnis von Askirs Hauptstützpunkt und die Mittel bei der Hand dorthin zu gelangen! Gesagt, getan und nun befindet Ihr und Eure Gefährten Euch am Ufer eines namenlosen Flusses in der Nähe des Dorfes Rotsee! Frisch ans Werk...

Auch der zweite Teil ist nun veröffentlicht! (Stand: 28.09)

Beschreibung:

Teil 2 des 2. Aktes der Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"

- Gespielt wird die Rollen des Champions des Ordens!
- Ein Taschenplatz wird benötigt!

Stand der Dinge:

Nach erfolgter Durchquerung der Höhlen unter Rotsee befindet Ihr Euch nun in Askirs Feste! Sucht Ihn und macht ein Ende!

Ich würde Euch nun bitten das Dingens zu testen und daran zu denken, dass es sich um eine Beta-Version handelt!

Man dankt und hat fertig!

Liebe Grüße,

Lelethir
Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
Machwerke:
Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
Veröffentlichung abgeschlossen;
zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
Post edited by lelethir on

Kommentare

• lelethir
    bearbeitet September 2013
    So ein Schmarrn! Wieso folgen Abenteurer-Encounter dem Spieler nicht? ;(

ah, wieder was gelernt, das muss man bei Encountern im lay-out-menü einstellen^^

update: Begleiter gefixt! Und einige weitere Fixes ... 24.09/1:10
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
  • lelethir
    - Update ... Anpassungen an den Monsterhorden (die waren doch etwas zu leicht!)
    Machwerke:
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    also....*sich an den Kopf fasst und murmelt*das ich das einmal schreiben muss* die Quest ist viel zu KURZ!!!!

*gg* von der Story fand ich es eine schöne Fortsetzung und ein guter, aufbauender Übergang zum Kampf gegen unseren fiesen Feind.
    Ich hab hier einen ziemlichen Satz gemacht als aus dem ersten Baum die verderbten Baumgeister raus gesprungen kamen.

Die Kristallhöhle fand ich sehr hübsch, obwohl mich das einträchtige Miteinander mit den vielen Spinnen ein wenig gewundert hat, fand ich es ganz nett mich nicht da durch zu kämpfen, war mal etwas anderes.
    Bei den Gnollen, bin ich dann zweimal durch, alleine um die ganzen Namen zu lesen, ich musste so lachen dabei, und als es grad am spaßigsten war... machst du einen Schnitt und beendest es. Gemein!

Zum verbessern hab ich nicht viel gefunden.
    Nach dem Gespräch mit Tarsi wird man von den Baumgeistern noch mal angegriffen. Einer blieb dabei in der Baumkrone des rechten Baumes hängen.

Wenn man über die Brücke reitet und dann rechts am Ufer abbiegt, gibt es Knalleffekte, aber so passiert dort nichts.
    Wenn man dann an den kleinen Elfenbaumwäldchen sich umdreht und zurück will, ist rechts ein kahler Hügel, dort knallt es auch.
    In den Elfenbäumen bleiben die Begleiter hängen, wenn die Äste von denen zu tief sind, sind sie tückische fallen*unschuldig pfeifft*.

Nur ein Vorschlag und kein Fehler oder so: Die Leiterin sagt zum Champ; ....der Dienst, den Ihr uns zu machen gedenkt....
    Da könnte es schöner/abgerundeter klingen wenn da stände:.....der Dienst, den Ihr uns erweisen möchtet/wollt

Jedenfalls hatte ich viel Spass in der Quest, auch wenn sie zu kurz war*gg*

LG

Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • lelethir
    da kommt schon noch was, shenwar^^, ich schätze, dass teil 2 so 40-50 Minuten kriegt
    Machwerke:
  • lelethir
    Der zweite Teil von Akt 2 ist nun veröffentlicht! Ich weise darauf hin, dass es sich wieder um eine Beta-Version handelt. Fehler im Verlauf können da sein, obwohl ich es nicht hoffe!

Über Feedback würd ich mich freuen und danke im Voraus dafür.

Beschreibung:

Teil 2 des 2. Aktes der Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"

- Gespielt wird die Rollen des Champions des Ordens!
    - Ein Taschenplatz wird benötigt!

Stand der Dinge:

Nach erfolgter Durchquerung der Höhlen unter Rotsee befindet Ihr Euch nun in Askirs Feste!
    Sucht Ihn und macht ein Ende!

Liebe Grüße,

Lelethir
    Machwerke:
  • lelethir
    So ... Shenwar, ich hab mir das jetzt nochmal angesehen im Editor, kann da aber keine Fehler finden in der Spawnreihenfolge. Muss ich wohl mal ingame durchlaufen. Danke mal für das Feedback!

LG
    Machwerke:
  • lelethir
    update: Einige Anpassungen an Akt 2/2 getätigt! Stand: 28.09 16:40
    Machwerke:
  • shenwar
    bearbeitet Oktober 2013
    Hi Du,

habe Teil 2/2 gespielt und kam leider nicht durch. Habe es auch mehrfach versucht mit dem Ergebniss das ich dafür schon vor dem ersten Break nicht mehr weiter kam.

Die Burg finde ich recht schön, vor allen die vielen Räume in die man neben der Quest rein sehen kann aber zum Problem.

Die erste Stelle an der es nicht weiter ging war bei Abschnitt "Durchkreuzt Sie". Bei einem Stand von 2/4 ohne Gruppe (die Stand zwar da aber hat nichts gemacht) hat es mich dann erwischt und ich bin am Lagerfeuer gelandet. So weit so gut, nur konnte ich dann nicht mehr zurück weil eine grün, schwarze Mauer mir den Weg versperrte. Nach Killme und verlassen der Map mit erneutem einloggen war an den Raum mit den vielen Pflanzen nicht mehr dran zu kommen.

Also nochmal gestartet. Diesmal ging es dann nur bis " In die Höhle". Dort ist im Gang noch eine kleine schwarze Wolke, vor dieser bleibt die Begleitergruppe stehen. Hat sie beim ersten Testlauf auch gemacht. Also rein, alles in den Gang ziehen. Klappte super bei Versuch 1. Diesmal nicht. Nachdem mein Char umfiel war von der Gruppe nichts mehr zu sehen. Dafür haben ab da die Gegner immer schön komplett in Gruppe respawnt. Ab da war dann auch kein durchkommen mehr.

Ich habe keinen schimmer an was es liegen könnte, aber das war schon.....übel.

Ich drück dir mal die Daumen, dass ich ein mega Pechvogel bin und andere die Probleme dort nicht haben, oder dass es nur eine Kleinigkeit in der Einstellung ist.

Vielleicht ist es aber auch ein Foundrybug mit der Begleitergruppe.

LG

Shenwar

• lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    hm, ok, ich schau mir das mal an! An der Queste dürfts aber eigentlich nicht liegen, xorxca ist ja durchgekommen und ich hab nichts elementares verändert seitdem. HM.
    Machwerke:
  • shenwar
    bearbeitet Oktober 2013
    Ja wie er da durchgekommen ist hab ich mich auch gefragt^^. Ich geh nochmal rein wenn der Server keine DC am Band produziert und mein Char kein Nasenbluten mehr hat.

• lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    wart erst mal ab, ich schau mir das erst an, is net nötig, das du durch vielleicht entstandene fehler gefrustet wirst!
    Machwerke:
  • lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    Eine Frage noch, shenwar, wie ist es dir bei dem Kampf mit Kimwa ergangen? Da waren die Gefährten ja auch nicht dabei, da ich grad bemerkt habe, dass ich das follow bei der Gefährtengruppe davo vergessen hab! Das und die Flammenwand, die den Weg versperrt hat, sollten gefixt sein, wenn die Quest frisch publiziert ist!

Update: ist publiziert!
    Machwerke:
  • lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    und auch getestet, Funktioniert nun!
    Machwerke:
  • shenwar
    bearbeitet Oktober 2013
    Bis zu den Stellen an denen ich dann irgendwann aufgegeben hab, habe ich auch alle Kämpfe mit oder ohne Gruppe ausgetragen mit der kleinen LvL 60 Heilerin. Ich trau mich dann nochmal rein^^.

• shenwar
    bearbeitet Oktober 2013
    Hat einwandfrei alles geklappt und ist erstaunlich leicht wenn man eine Gruppe bei hat^^.

• nossumir2
    nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo lelethir,
    Hab grad von der Kampagne die 2/1 "Eine Festung im Osten" gespielt.
    Große Klasse - und für jemanden, der so schreckhaft ist wie ich - sehr aufregend :-)
    *lach*
    Mir ist nur eine winzige Kleinigkeit aufgefallen , die ich kurz melden möchte:
    - Berense spricht von "Drohnungen" (Du meintest aber bestimmt "Drohungen", richtig ?)

Ansonsten alles cremig - bei mir keine Mobs die in Bäumen steckten oder dergl.
    *Daumen hoch* Fein gemacht !
    Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
    Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
    Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
    Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR
  • lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    Ah danke, werd ich gleich mal ändern!

- wenn ich mir von falsch geschriebenen Namen was kaufen könnte, wär ich stinkreich ... ****;D
    - Berense ... Counter der falschen Namen +1^^
    Machwerke:
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Servus!

2/1 durchgespielt, um mich vom virtuellen Inneneinrichten zu erholen. War sehr gut bis... "Wie schon zu Ende?!".

Obligatorisches Gemecker:
    Karte 1:
    - Wie kommt das Segelschiff in den Fluss? Es ist a) zu hoch für die Brücke und b) zu breit (ganz abgesehen von c) der Fluss ist gar keiner, aber das lässt sich ja leider nicht ändern).
    - Das Wetter ist zu gut. Soll heißen, die dämonischen Flammen wirken im strahlenden Sonnenschein einfach nicht so gut wie sie könnten. Rational betrachtet ist mir durchaus klar, dass das Böse bei jeder Wetterlage zuschlägt und die finsteren Nächte ein Klischee sind, aber... ein anderer Teil von mir meint: "Stell dir vor, wie viel GEMEINER diese Feuer bei Nacht und Nebel wirken würden!"
    - Im Kampf ganz am Ende der Karte meine ich einen "Fighter" gesehen zu haben (allerdings nur kurz, deswegen kann ich nicht sagen, wer es war)
    - Im Gespräch mit dem Zwerg gleich darauf kommt ein "Euchch" vor.

Karte 2: Leiterin: ...nicht unterstü[]zen zu können.

Karte3:
    - Ebnet Berge: wurde Zeit, dass Ihr euren Weg
    - Bann von Göttern: Grunzen, das ihr inzwischen

Weiter nix.

LG
  • lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    Nun ich hab mir das auch gedacht mitm Wetter und bin zu dem Schluss gekommen, dass es viel zu vorraussehbar ist, wenn Die Bösewichte nur auftauchen bei Schlechtwetter, weil dann das Ritualfeuer so schön leuchtet^^

zum Segelschiff ... nun es kam den Fluss entlang, der tiefer ist, als er aussieht, kam an die Brücke, bemerkte diese und ... gaaah^. Auf der Weltkarte liegt Rotsee an nem Fluss, der nach Osten fließt und bei dem Ort am Versiegen ist. Jorgen ist halt soweit landeinwärts gesegelt von der Küste aus, wie er konnte, und hat dann die Segel gestrichen. Da Aussehen des Flusses nach hinten raus kann ich nicht änden, da muss ich mit leben!

Die Rechtschreibfehler schau ich mir an!

Danke mal

update: Genannte Fehler bereinigt!
    Machwerke:
  • cushparl
    bearbeitet Oktober 2013
    Wie wärs mit beidem: zugleich mit dem Feuer z.B. "Himmelsfärbung-Nebel-Schwarz-Schwer"(Details) aktivieren - verdüstert garantiert selbst das schönste Sonntagswetter! ;)
  • lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    Mh, daran hab ich noch net gedacht, werd ich mal nen blick drauf werfen!
    Machwerke:
  • cushparl
    bearbeitet Oktober 2013
    So, 2/2 durch. Keine Fehler gefunden - hab aber auch nicht danach gesucht, sondern einfach die Mission genossen. Was ich sehr gut fand: Fast kein Questpfad - man musste richtig forschen! Ansonsten... war´s halt einfach sehr gut.

Ich war mal so frei und hab ein paar Screenshots gemacht und gepostet. Ich hoffe das geht in Ordnung?

lg
  • lelethir
    bearbeitet Oktober 2013
    Kannst ruhig machen, oder konntest... ^^
    Machwerke: