Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ZEN-Kauf freischaltung unmöglich ?

chrismk72
chrismk72 Beiträge: 19
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ( mehr als eine Woche ) versucht, mich für den ZEN-Kauf freischalten zu lassen.

Zuerst wollte ich nur mal schaun, was 500ZEN in Echtgeld so kosten und tatsächlich ein paar echte Euro ( geplant waren erstmal so um die 20€ ) in ZEN umwandeln, damit ich mir einfach leichter ein paar Dinge inGame leisten kann.

Als ich über meine Accountseite auf "ZEN kaufen" gegangen bin , kam ich auf die Seite "Verifizieren Sie Ihren PWE Account".

Dort steht:
"
Bevor Sie eine Zahlung vornehmen können...

Sie müssen Ihren Account mit unserem Zahlungssystem verifizieren.

Klicken Sie bitte auf den "Aktivierungs-Code Senden"-Knopf. Ihnen wird dann ein Aktivierungs-Code an die E-Mail-Adresse geschickt, die Sie angegeben haben, als Sie Ihren PWE Account eingerichtet haben.
"





Gelesen, "Aktivierungs-Code senden" angeklickt, und nach ein paar Minuten das E-Mail Account gecheckt, ob eine Aktivierungsmail an mein Account rausging.

Nichts.

Nach ein paar Stunden nochmal gecheckt.

Nichts.

Am nächsten Tag gecheckt.

Nichts.

Spamordner des Accounts gecheckt.

Da war was, ne Menge, aber leider keine Aktivierungsmail ;-)

Ok, ich dachte da hat was nicht funktioniert, mit dem Senden der Mail. Also nochmal draufgeklickt.

Aber das gleiche Spiel.

Daraufhin habe ich einen anderen Browser genutzt, um das ganze zu probieren. Sowohl Mozilla Firefox, als auch Internet Explorer ---> keine Mail. Auch nicht im Spam-Ordner.

Ich bin ja geduldig und habe noch etwas gewartet. Nach ein paar Tagen dachte ich, dass ich mal den Support kontaktiere. Ich war erfreut , als ich las, dass man innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen sollte.

Nun ....

Das Support Ticket habe ich am Sonntag(vor 5 Tagen) geschrieben.

Ich habe nach einer Weile das E-Mail Account gecheckt, ob ich Antwort erhalte und was soll ich sagen ? Ja ! Ich bekam die Antwort, dass meine Anfrage eingegangen ist und innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden sollte. Da hatte ich mich gefreut.



Übrigens habe ich vorschriftsgemäss den Betreff "Aktivierungscode" benutzt, wie es mir vorher vorgeschlagen wurde, damit ich sofort an der richtigen Stelle lande, mit meinem Ticket. Und ja, ich habe auch die richtige Adresse, also die mit customerservice.de genutzt und nicht die US Seite. Desweiteren habe ich natürlich auch meinen Accountnamen und die E-Mail Adresse im Ticket genannt, damit´s auch leichter funktioniert.

Bis heute ist allerdings nichts passiert.



Mich grinst jeden Tag aufs neue "Status: Ungelöst" an.

Dabei wollte ich doch nur 20 € für kleine bunte Pixel verschenken. Wusste nicht, dass es einem so schwierig gemacht wird.

Keine Antwort.


Ich kam aber noch auf eine letzte Idee :

In der Mail war ein link : "Klicken sie hier um auf Ihre Frage auf unserer Support Seite zuzugreifen"

Ha ! Draufgeklickt .... gewartet .... "Umleitungsfehler".

Hui toll. Ich bin begeistert.




Heute habe ich mal im Forum geforscht, ob es auch noch anderen so geht.

Viele sind nämlich einen Schritt weiter und können ZEN kaufen. Aber nachdem ich das hier gelesen habe ...

- http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=45092

- http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=20201

- http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=44811&p=389031&viewfull=1#post389031

... bin ich mittlerweile schon fast ganz froh, dass ich vom System und Support vor dem ZEN Kauf geschützt wurde.

Vielen Dank dafür ! :-)

Ich probiere nun lieber weiter inGame so viele AD anzuhäufen, damit ich mir nach und nach das ein, oder andere leisten kann.

Edit : Das "Problem" ZEN-Kauf freischaltung ist übrigens bis heute weiter ungelöst. Das Ticket nicht beantwortet.
Post edited by chrismk72 on

Kommentare

  • ak33333
    ak33333 Beiträge: 9
    bearbeitet Juli 2013
    Ich gehe so langsam davon aus, dass das Ticket System im Moment defekt ist.

    Keine wirtschaftlich denkende Firma könnte es sich erlauben Ihre zahlende Kundschaft so zu ignorieren.
    Das wäre völlig absurd. Zahlender Kunde ist König.
    Und solange er sich benimmt, wird er zuvorkommend und vor allem schnell bedient.
    So kenne ich es aus unsere und von vielen anderen Firmen hier bei uns.

    Gruß
    AK
    Ab 40 ist gaming kein Spaß mehr. Ab dem Zeitpunkt ist es Leidenschaft.
  • metronom28
    metronom28 Beiträge: 1
    bearbeitet September 2013
    Habe ein ähnliches Problem, ich werde zwar freigeschaltet, dann aber kommt der Hinweis das mein Charakter mindestens Level 10 haben muß. Beide Charakter von mir sind aber bereits über Level 20 folglich kann da was nicht stimmen. Ich habe hier mal geschaut aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden was mir helfen würde, zudem ich denke das dies ein Administrationsproblem sein dürfte, was aber trotz zweifacher Ticket - Direktanfrage nie gelößt wurde. Auch hier kommt die lapidare Standartantwort mit den üblichen Auto - Verweisen auf andere Probleme, nur nicht meine. Abschließend wird einem mitgeteilt das man, wenn man innerhalb 24 Stunden nichts mehr hört, die Sache begräbt.

    Nun stehe ich da, keiner weiß was, keiner will helfen. Offenbar haben die Leute keinerlei Interesse Geschäfte zu machen, ich könnte mir so etwas als Selbstständiger nicht leisten bei meinen Kunden!!

    Weiß hier einer von Euch zufälliger Weise etwas mehr ? dann bitte mal kurz Nachricht an mich, würde mich freuen. Ansonten werde ich eben auch wie der Kollege schauen ingame das anzusammeln was ich für die gewünschten Items benötige, irgendwie erbärmlich, aber was solls......
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    ...war bei mir dasselbe - Hinweis dass Charakter Level 10 sein muss, und ich war schon knapp 20.
    Ein paar Tage später habe ich wieder reingeschaut, da gings plötzlich - Char dürfte da so Level ~27 gewesen sein.
  • revisis
    revisis Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Gleiches probelm auch keine antwort
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    das einfachste ist über den Support - jaaa, lacht net, die antworten recht fix :) . Wollte meiner Madam was aufladen und mussste dazu ihren Acc auch verifizieren, was am Montag nicht ging. Ticket raus, am Dienstag war die Antwort da und kurze Zeit später war das Problem gelöst.

    Denkt nur daran das Problem - also woran es hängt - relativ genau zu beschreiben.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............