Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gildenerfahrungen

gtryce20
gtryce20 Beiträge: 245 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Community,

Ich möchte mal fragen wie ihr das Gildensystem findet.
Geht ihr häufig mit der Gilde in Gewölbe, oder kommt bei euren Gilden eher wenig zu stande? Wurdet ihr schon einmal aus einer Gilde rausgeworfen?

Was passiert mit Geld und Gegenständen die man in einer Gilde einlagert, was geschieht damit wenn man rausfliegt und wer kann/darf sowas überhaupt bestimmen?
Eilmeldung: Blaustreif-Tryce wird nun zum Blaumond-Tryce!
Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by gtryce20 on

Kommentare

• shiandra87
    shiandra87 Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Hey =)

hm,
    Thema : Gewölbe:
    Wir haben eigtl. immer 1 - 2 Gruppen für Gewölbe offen ( kennst ja das video von karru ^^) und gehen auch regelmäßig.

Thema: Gildenrauswurf: Nein :) haben bei uns auch noch nie jemanden rausgeworfen

Thema: Geld und Gegenstände:
    Das ist jedem seine freie Entscheidung. Wir haben viele Runen und scherben auf der Gildenbank, aber auch gild. Es ist aber keine Pflicht was einzuzahlen.
    Wir sind eine Gilde ohne Verpflichtungen, wer was machen möchte kann es, wer nicht nicht, ganz einfach :)
    Btw. Sind auf dem Server Mindflayer und eine sehr aktive Gilde was Spieler angeht.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
    Wir suchen nicht, nehmen aber immer gerne neue Mitstreiter bei uns auf.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Hallo liebe Community,

Ich möchte mal fragen wie ihr das Gildensystem findet. ich finds ok - ein normales Gildensystem halt - ohne besondere extras / boni

Geht ihr häufig mit der Gilde in Gewölbe, oder kommt bei euren Gilden eher wenig zu stande? eher wenig, was mich aber auch nicht stört, da ich selbst kaum zeit dafür finde.

Wurdet ihr schon einmal aus einer Gilde rausgeworfen? nein

Was passiert mit Geld und Gegenständen die man in einer Gilde einlagert, was geschieht damit wenn man rausfliegt was soll denn damit passieren? es bleibt schätz ich mal dort, da es eher unüblich ist nach rauswurf jemandem alles zurückerstatten (zumindest hätt ich noch nie erlebt, dass jemandem wie man es aus dem fernsehen zb. nach einer dramatischen trennung kennt, alle seine sachen hinterhergeschmissen werden :P )

und wer kann/darf sowas überhaupt bestimmen? der gildenmeister und diejenigen die die nötigen rechte dafür zugeteilt bekamen.

antworten ins quote eingefügt ;)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • gtryce20
    bearbeitet Oktober 2013
    Klingt doch alles schonmal ganz ordentlich.

Nehmen wir mal an ihr würdet euch (wenn ihr in einer Gilde seid) mit dem Admin zanken weil ihr zum Beispiel eine Person eingeladen habt, es nach Regel aber nicht darft. - dazu wirft euch der Admin dann raus.

Würdet ihr es nicht auch eine geschicktere Lösung finden das man dann einfach in den Gildenfunktionen ändert DAS eben nur die Admins oder zumindest ranghohe Mitglieder neue Leute in die Gilde einladen dürfen?
    Selbst und Gefährten mit blauen/seltenen Gegenständen ausgerüstet, bin ich nun bereit für den nächsten Teil in Neverwinter.

Besucht https://www.facebook.com/ddnwcommunity?fref=ts um mehr über Wächter Tryce in einem Spotlight zu erfahren :)

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • lyrisme
    lyrisme Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    gtryce20 schrieb: »
    Würdet ihr es nicht auch eine geschicktere Lösung finden das man dann einfach in den Gildenfunktionen ändert DAS eben nur die Admins oder zumindest ranghohe Mitglieder neue Leute in die Gilde einladen dürfen?

Die Einstellungsmöglichkeit ist vom Spiel ausgegeben. Wenn eine Gildenleitung dieses Feature nicht nutzt, was dann beispielsweise dazu führt, dass jeder jeden einladen kann, ist die Gildenleitung selbst schuld und sollte sich im Anschluss nicht beschweren.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    worauf willst du mit diesem thread eigentlich hinaus? hattest du ein solches erlebnis?
    welcher gildenleiter gibt leuten berechtigungen, von denen er garnicht will dass sie die berechtigungen haben?

etwas verwirrend. (so wie so einige deiner posts :) )
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    *Sherlock Holmes-Modus an*

Du warst in einer Gilde, hast dort Sachen und Geld ins Gildenlager gelegt, dann jemanden in die Gilde eingeladen was du gar nicht durftest, wurdest dann gekickt, deine Sachen und das Geld wurden einbehalten und nun fragst du uns, ob das alles legitim ist, da die Gildenleitung doch eigentlich selber schuld ist, da sie dir diese Berechtigung gegeben haben?

*Sherlock Holmes-Modus aus*
  • shiandra87
    bearbeitet Oktober 2013
    Also bin selber Gildenleiterin und habe mit den anderen Gründern ausgemacht das jeder ab Rang 3 einladen kann.
    Wer also jemanden einlädt hatte ja die Berechtigung und auch das ok von uns ( sonst hätten wir diese Funktion ausstellen sollen). Kein grund zum kick.
    Bei uns wird alles gemeinsam entschieden, egal ob Rang 1 oder Rang 7 in der Gilde.
    Das einzigste was wir ungerne sehen ist wenn sich einer täglich an der Gildenbank vergreift, weil man keine Lust hat Inis zu laufen ( zu stressig etc..) das ist kein Argument, solche Member werden erstmal wieder auf einen niedrigeren Rang runtergestuft und wenn er / sie dann online sind besprechen wir die Situation gemeinsam. Wenn Einsicht da -> wieder hochgestuft , wenn keine bleibt er / sie eben Rang 1 oder 2 ^^
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=99400859&dateline=1384446693[/SIGPIC]
  • gtryce20
    bearbeitet Oktober 2013
    Statement: NA KLAR IS MIR DAS PASSIERT!

Aber ich wollte auch allgemein mal fragen, möchte öfter gerne was über die Community erfahren, über die anderen Mitspieler.

Seit dem Flamestorm denns gab gibt es immer wieder die selben Leute die mit mir stänkern wollen, ich werde mich NICHT EINMAL MEHR darauf einlassen, deswegen an Avasss: Ich weis wie ich dich ignorieren kann. - Gut das dazu.

Lyrisme, ich bin genau deiner Meinung. Villeicht sollte es aber im Spiel auch ein kleines Tutorial zur Gildenerstellung geben?
    Shiandra auch deine Sicht kann ich nachvollziehen, die Sache mit der Gildenbank. Auf der einen Seite war ich verdutzt, auf der anderen Seite finde ich sollte man noch spezieller einstellen können welche Gegenstände genommen werden können und welche nicht. Ich hätte da gerne Unterschiede beim Wert der Gegenstände, ob Blau, Lila oder Normal, villeicht könnten dann auch nur Level 60er auf passende Items zugreifen und nich welche die mit Level 15 schon Imba Gegenstände haben möchten. (Egal ob sie die nutzen oder nich.)

Ich finds toll auch von GildenLEITERN was zum Thema zu hören. Toll das mal aus dieser Perspektive zu sehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • shiandra87
    bearbeitet Oktober 2013
    Hm, wir handhaben es so:
    Seite 1 gildenbank sind Runen ( max. Rang 6) ( darf z.b. ein Rang 4 member 4 sachen am tag rausholen)
    Seite 2 die höherwertigen sachen ( epics) oder halt scherben. ( darf z.B. ein Rang 4 member 2 Teile rausholen)
    Wenn jemand mehr möchte kann er die Rang 5+++ fragen. ( um den Rang zu bekommen bedarf es viel vertrauen)

Jemand der eine Sache einzahlt die mehr Wert als 50k hat bekommt sie dankend wieder zurückgeschickt :)
    Wir haben aus Fehlern gelernt ( wurden 2mal komplett ausgeraubt) und daher haben wir eine niedrige grenze zum entnehmen und auch die wertgrenze gesetzt.
    Bestes Beispiel: Eine Mitspielerin ( zu der zeit lvl 28) hatte den Hirsch aus der Truhe bekommen und ihn auf die Gbank gelegt. Den haben die "hohen" direkt rausgenommen und zurückgeschickt, aber mit Erklärung warum sowas nicht auf die Gildenbank gehört.
    Auf blaue wards sind bei uns nicht zu finden. Der wert ist einfach zu hoch. Wenn jemand dochmal einen braucht fragt er im Gildenchat nach..und da wir uns gegenseitig helfen ( den leuten den wir vertrauen ^^) bekommt er eben auch mal nen Ward ( geliehen ^^).
    Wir kontrollieren auch regelmäßig die Banklogs, nur um vorzubeugen das sich einer immer was rausholt, aber nie was einzahlt ( und wenns nur rang 3 runen sind..).
    Hoffe konnte es dir ein wenig aus meiner sicht als Leaderin helfen :)
  • gtryce20
    bearbeitet Oktober 2013
    Auf jeden Fall!

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    In jeder Gilde sollte es eine gut strukturierte Hierarchie geben. Das ist schon allein deshalb wichtig, damit eine Gilde überhaupt länger als ein paar Wochen existieren kann.
    Die Leitung und Organisation einer Gilde kostet Zeit, Hingabe, Erfahrung und natürlich auch ein Maß an sozialer Kompetenz.
    Bei uns wäre es z.B. unvorstellbar, dass jemand aus der Gilde fliegt nur weil er jemanden einfach ungefragt eingeladen hat. Was ist denn für ein Vorgehen? Gute Gilden bestehen aus Mitgliedern, die sich untereinander kennen und ergänzen aber auch mal streiten, kritisieren und diskutieren. Das ist ganz normal in jeder Gruppe von Menschen, egal ob Gilde, Kegelverein oder Nachbarschaft.
    Ich als Gildenleiter bin auch nur ein Mensch und immer mal wieder in organisatorischen und zwischenmenschlichen Zwisckmühlen. Dafür gibts dann den Gildenrat, der in allen organisatorischen Fragen absolut gleichberechtigt ist. Ohne dessen Zustimmung oder Ablehnung fliegt im Normalfall niemand raus oder wird aufgenommen. Härtefälle natürlich ausgenommen.

Wir sind eine Gruppe, die KOMMUNIZIERT. Ohne Kommunikation ist eine Gilde zum Scheitern verurteilt. Und somit passieren die von dir genannten Fälle erst gar nicht.

Zu den Gewölben: Wir spielen eigentlich ausschließtlich giltenintern Gewölbe, Events, PvP etc. Genau aus diesem Grund ist man doch Mitglied einer Gilde oder nicht?

Beste Grüße von den Wölfen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • gtryce20
    bearbeitet Oktober 2013
    tomxpro schrieb: »
    Gute Gilden bestehen aus Mitgliedern, die sich untereinander kennen und ergänzen aber auch mal streiten, kritisieren und diskutieren. Das ist ganz normal in jeder Gruppe von Menschen, egal ob Gilde, Kegelverein oder Nachbarschaft.

Schön das du dich auch aufs echte Leben beziehst :)

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Naja, wenn nicht das echte Leben, was dann?
    Jeder von uns ist Mensch mit Emotionen und Charakter.

:)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • gtryce20
    bearbeitet Oktober 2013
    tomxpro schrieb: »
    Naja, wenn nicht das echte Leben, was dann?
    Jeder von uns ist Mensch mit Emotionen und Charakter.

:)

Wäre schön wenn auch andere den selben Vorsatz hätten. Ich meine wir sind doch eine Community, egal ob Gilde PvP oder Gewölbe, nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist muss mein einen Menschen nich sofort aus niedrigste kleinmachen, wirklich jeder von uns hat Gefühle :D

[SIGPIC][/SIGPIC]