Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Teleporter setzen

cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2013 in The Foundry
Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem mit Teleportern: Ich plaziere sie auf der 2D-Karte - grob. Gehe ich dann in den 3D-Modus, um die Feinjustierung vorzunehmen (die nötig ist, weil es Leitern und Durchgänge sind, nicht nur bunte Lichter), muss ich jedes Mal feststellen, dass sich selbstständig gedreht haben. Versuche ich das zu korrigieren und verlasse dann den "Bearbeiten"-Modus wieder - drehen sie sich wieder zurück! Das Schönste aber ist, dass noch nicht einmal das zuverlässig geschieht, sondern sich die Teleporter gelegentlich auch ordentlich und fügsam in Position bringen lassen -ohne, dass ich irgendeine Regelmäßigkeit dabei ausmachen könnte. Nachdem ich mich nun Stunden damit herumgeschlagen habe, sind Latein und Geduld bei mir am Ende. Ich habe im deutschen und im englischen Forum gesucht und nichts dazu gefunden (möglicherweise war ich aber nicht gründlich genug). Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das wirklich schön.

LG

cushparl
Post edited by cushparl on

Kommentare

• ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Hi cushpal,

ich kann mich leider nur anschließen. Auch ich kenne diese Problem, aber keine Lösung.
    Am zuverlässigsten funktioniert es bei mir, wenn sich Start und Ziel in der gleichen horizontalen Linie befinden (2D Editor).
    Dann ist die Chance, dass sie sich wieder verschieben am geringsten, was natürlich nicht heißt, dass sie es nicht doch tun. :-(
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]

Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ

Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)

Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)

Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)

Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Dank dir Ferresio, wenn auch nur für die Bestätigung meiner Befürchtungen. Start und Zielpunkte sind bei mir leider ziemlich festgelegt. Dann werd´ ich wohl wieder auf "unsichtbare" Glitzerfunken umsteigen, auch wenn´s mehr Arbeit macht. Immerhin scheinen die etwas pflegeleichter.

PS: Am Schönsten wär´ natürlich, wenn´s einfach "gebugfixt" würde. Aber wir sind ja hier alle geübte Problemumgeher...
  • xjongleurx
    xjongleurx Beiträge: 89 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Teleporter neigen dazu nicht das zu tun, was man von ihnen erwartet. Irgendwie scheinen diese Dinger nicht sorgfälltig erstellt worden zu sein, sind ja eine der häufigsten Problemquellen der Foundry.
  • nossumir2
    nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich habe auch immernoch Ärger mit allen Teleporter-Ausführungen (bis auf ein einziges Modell - die großen blau-schwarzen Wirbeln)
    Versucht habe ich wie hier angeregt die gleiche Horizontale im 2D- Editor, und auch über die /loc funktion im 3D-Editor - es wenigstens in völlig flachem Gelände hinzubekommen. Keine Chance !
    Die Teleporter - sogar die würfelförmigen "Eingänge", sind 1. nicht sichtbar im 3D-Editor, und verändern 2. dauernd Position und Ausrichtung sowie ihre Höhe - mal nach unten mal nach oben - scheinbar wahllos und zufällig.

Das selbe gilt übrigens sogar auch für "Unsichtbare Kugel" und "Unsichtbare Ebene"

Wie gesagt - bis auf ein einziges "Modell" , das einigermaßen auf Außenmaps funktioniert, sind die Teleporter ein kompletter, sehr ärgerlicher Kram.
    Leider
    und schade.
    Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
    Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
    Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
    Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR